Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

ARKAYS EINRICHTUNGSHAUS - Deutschsprachige Housinggilde mit Händler

Selenchen11
Selenchen11
✭✭✭
Banner-Forum.png
Arkays Einrichtungshaus ist eine aktive und lebendige Housinggilde mit Händler.
Ob Neuling oder Profi - ihr seid herzlich willkommen!

Hier ein kleiner Einblick, was euch bei uns erwartet:
  • Häusertouren
  • Möbel-Flohmarkt
  • Auktion
  • Große filterbare Häuserliste
  • Mitmachaktionen rund ums Housing
  • Gemeinschaftsbauprojekte
  • Ein gepflegter Discordserver mit umfangreichen Hilfelisten rund ums Housing

Na, neugierig geworden? Dann schaut doch auf unserem Discordserver vorbei: discord.gg/gWJTtyE
Ansprechpartner: @Claras und @Rubitete
Edited by Selenchen11 on 13. September 2023 17:57
  • Selenchen11
    Selenchen11
    ✭✭✭
    Ein kleiner Einblick in die witzigen Aktionen aus 2020:
    Ein paar Bilder der Fotoaktion "kreative Zweckentfremdung" mit der Gilde. (kleines Aquarium, Heimkino, Rollstuhl)
    Aquarium.jpgKino-2.pngRollstuhl.png

    Schnupperraids:
    erster Schnupperraid in nSS mit @Prekuz und @SchnuffT: Statue und die Errungenschaft für die "Tür, Akatosh-Kanzel" erbeutet!
    1-spontaner-Raid-n-SS.jpg

    Wettbewerb zum Arkaylogo:
    (links eines der möglichen Vorlagen aus dem Spiel zu "Arkay", rechts der Nachbau von @Mysteryales; es waren auch eigene Interpretationen zum Arkaylogo möglich.)
    Arkay-Fenster.pngScreenshot-20201112-111659.png

    unser großes Herzensprojekt zum Arkaycharity-Event 2020: Der Arkaytempel <- klickt den Link für den ganzen Beitrag
    ypakwjr0o6lb.png
    p581qbrl34j1.png
    Der ganze Tempel mit Krypta kann auf der Mondzuckeraue von @Agrodin begutachtet werden.

    Impressionen aus der Häusertour:
    20210107195932-1.jpg
    Screenshot-20210107-202900.png
    Wo es das nächste Mal wohl hingeht? Wer weiß!
    Mal sehen, wohin der Wind uns weht.
    20210107204610-1.jpg

    Doch wohin es uns in der nächsten Häusertour auch verschlagen mag, es stehen abseits davon auch jede Menge andere Events aus:

    Januar 2021
    Wettlauf im Labyrinth mit Preisen
    großer Housingwettbewerb mit Modelcontest "Tamriels Next Topmodel" von Arkays Einrichtungshaus + Arkays Segen

    Februar 2021
    Housingaktion mit Arkays Orden (PvP-Gilde der Arkayfamilie) - wir bauen zusammen eine Arena!

    März 2021
    Vorbereitungen zur Osteraktion (am 4. April ist Ostersonntag).
    Edited by Selenchen11 on 13. September 2023 18:03
  • Selenchen11
    Selenchen11
    ✭✭✭
    Wer sich für den gildenübergreifenden Model- und Housingwettbewerb von Arkays Segen und Arkays Einrichtungshaus jetzt im Januar interessiert, kann sich unter https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/557943/tamriels-next-topmodel-housing-wettbewerb-arkays-segen-einrichtungshaus schonmal einige Infos abholen!
    Edited by Selenchen11 on 13. September 2023 18:03
  • Selenchen11
    Selenchen11
    ✭✭✭
    Puh, im Januar war so einiges los:
    (klickt auf die Links für Details zu den Aktionen sowie viele tolle Bilder!)

    ...Tamriels Next Topmodel - der Laufstegwettbewerb sowie der Modelcontest
    ...der Wettlauf durch das selbstgebaute Labyrinth von SnowTom
    ...erste Planungen für die PvP-Housing-Arena mit Arkays Orden
    ...Mitwirken beim EU-Server-weiten Housingwettbewerb EUROPEAN HOME CONTEST mit den anderen Housinggilden wie Aetherius Art, Tamriel Homes u.v.m.

    eine kleine Auswahl an Bildern des Laufstegwettbewerbs:
    Faryl-Laufsteg5.png
    Mastertom-Laufsteg2.png
    Sniperfox-Laufsteg2.png
    XM7-Laufsteg5.png
    SPOILER-Screenshot-20210117-205631-Copy.png
    Elder-Scrolls-Online-Screenshot-2021-01-30-20-07-00-25.png
    Elder-Scrolls-Online-Screenshot-2021-01-30-19-56-18-46.png
    Screenshot-20210208-000125.png
    Screenshot-20210208-001021.png
    Laufsteg.png
    Screenshot-20210208-001752.png

    ein paar Bilder zum Modelwettbewerb:
    Elder-Scrolls-Online-Screenshot-2021-01-30-21-31-45-17.png
    Elder-Scrolls-Online-Screenshot-2021-01-30-21-30-01-06.png
    Elder-Scrolls-Online-Screenshot-2021-01-30-21-30-07-87.png
    Elder-Scrolls-Online-Screenshot-2021-01-30-21-29-06-93.png

    Der Labyrinthlauf durch das surreale Fleckchen von @SnowTom - oder eher: Verdiente Pause nach dem Wettlauf im Ziel.
    Screenshot-20210117-201442.png
    Screenshot-20210117-201457.png

    Zum Schluss möchten wir noch auf den gildenübergreifenden, EU-Server-weiten Housingwettbewerb hinweisen:
    EUROPEAN HOME CONTEST. Es winken tolle Preise für die Gewinner - mitmachen lohnt sich definitiv!
    Edited by Selenchen11 on 13. September 2023 18:05
  • Eden666
    Eden666
    ✭✭
    Die Gilden NEW´s:

    Heute darf ein jeder von euch sich auf neue spannende Geschichten aus der Gilde gefasst machen. Zum einen muss ich euch erst einmal eine traurige Nachricht überbringen. Ihr habt nun mich am Hals! Arglistig hat man mich in eines von Selenchens Häuser gelockt. Man sagte, dass dort Fässer des besten Mets von Ostmarsch gelagert werden und die legendäre Axt Süßkringelspalter. Bereit zu Plündern, wie es ein Nord stets sein müsste, hab ich mich aufgemacht und vorgefunden habe ich nur einen Zettel mit folgenden Worten:

    „Viel Spaß mit dem Forum!“

    Wie es eben so ist mit Erbeutetem, muss man auch dieser Herausforderung gerecht werden und mit seinen Aufgaben wächst man stets.

    Doch eh ich mich in lästigen Details verzettel, machen wir weiter im Programm.

    24.4.21 Duell-Turnier:

    Die Kurzfassung wäre wohl schnell dahin gekritzelt mit den Worten: „Es war der HAMMER!“. Doch was machte es denn so fantastisch? Natürlich jeder einzelne von den Teilnehmern und natürlich auch der Veranstalter. Es gab Höhen und Tiefen in jedem Match, die Kämpfe waren blutig und meist sehr kurz, was unseren Dimpfel fast um den Verstand brachte.

    Allerdings kamen aus den tiefsten Urwäldern Tamriels zwei Teilnehmer, die das Blatt wenden sollten. Es wurden Schnurrhaare versengt, Gewänder zerrissen, Schilde eingedellt und dann kam der Moment auf den alle gewartet hatten. Auf den sonst so gefassten und zu einem Strich geformten Lippen des Veranstalters breitete sich ein Unheil verheißendes Lächeln aus. Es machte KLICK und die Meute jubelte, als die ersten Klingen sich in Bewegung setzten und noch mehr, als dann auch die anderen Fallen folgten.
    Rüstungsteile flogen und Gedä.. (Aus jugendschutzrechtlichen Gründen wird ein Platzhalter eingefügt) Blumen flogen. Die Schweinerei weg zu machen dauerte Tage, aber das war es wert. Nach all den Kämpfen gab es eine kleine Danksagung für alle und ein schönes Gruppenbild in der Taverne von @Lasuu aufgenommen (die das alles im Stream kommentierte und die Teilnehmer interviewte).

    Hier die Sieger der Herzen:
    arena.jpg
    Und hier noch ein paar glückliche Teilnehmer die den Feierabend genießen:

    2.5.21 Belmere und der Aufstieg in den Häusertour Himmel:

    Künftig wird uns von nun an @Belmere durch die Häusertouren geleiten. Dabei werden wir in viele verschiedene Stile und Ideen entführt, die in den Köpfen unserer vielseitigen Gilde entstanden sind.

    Doch das war längst nicht alles, denn auch außerhalb unserer Gildenfestung haben Leute tolle Ideen von denen wir uns gerne inspirieren lassen und diese Schmuckstücke zu finden wird ebenso ein Teil von @Belmeres Aufgaben sein. Wir sind gespannt und freuen uns auf die vielen Touren die noch auf uns zukommen werden.

    Sport ist Mord sagt man, umso verwunderlicher das nur ich eine Waffe dabei hatte.
    Haeuser-tour2_5.jpg
    Nur so macht Sauna wirklich Spaß!

    9.5.21 Freistätte und Häusertour

    Wieder beginnt ein Sonntag und jede Mutti auf Erden erhebt Anspruch darauf gehuldigt zu werden. Da kann wohl niemand nein sagen und jene die es versuchen, werden mit Schuldzuweisungen in Grund und Boden geschmettert.

    Ich denke es wird keinen geben der uns da nicht beipflichten wird, wenn wir behaupten uns einen schönen Abend verdient zu haben. Zur Feier des Tages wurden passend zu dem aktuellen Haus im Shop ein paar schöne Anwesen herausgesucht. Jede Freistatt hat dabei einen ganz eigenen Stil und völlig andere Ansätze. Wir danken dabei der stolzen ESO Community, die diese Wunder frei zur Verfügung stellten, damit wir sie bewundern konnten.
    Wir haben uns dabei viel Zeit gelassen jedem den gebührenden Respekt zu zollen, schließlich hat jeder sich dabei etwas gedacht und ein schnelles Durchlaufen hätte uns die vielen kleinen Details übersehen lassen.

    Treffen der Anonymen-Kultisten
    Haeusertour9_5.jpg
    Burger Pettiemaschine

    Im Anschluss knüpften nahtlos unsere eigenen Projekte an, die hier ebenso erwähnt werden sollten. Schließlich gab es auch hier wieder Perlen zu bestaunen, von denen man nicht wusste sie innerhalb unserer wachsenden Gilde zu haben. Zwar war hier noch keine Freistatt dabei, doch keines musste sich verstecken und jedes konnte es mit den anderen Projekten aufnehmen.

    Da wo Katz und Katz Mittagessen.
    Haeusertour9_5_2a.jpg
    Selbstgebaut ist eben immer noch am schönsten!

    10.5.21 QueenOfBabylon setzt Laborversuche aus und startet Tests an Probanden

    Noch in der Testphase, aber bereits von Erfolg gekrönt. „Krabbel-lern-Gruppe für DLC Inis“ schaffte es lebend aus der Mondjägerfeste heraus, also fast alle.

    Mit diesen schönen Bildern möchte ich mich verabschieden und freue mich auf das nächste Mal, wenn ich euch von uns berichten darf.
  • Eden666
    Eden666
    ✭✭
    Es ist wieder einmal soweit meine lieben Interessierten! Die Gilde Arkays Einrichtungshaus stellt ein paar auserwählte Themen zur Schau. Seht euch ruhig um und genießt die kleinen aber feinen Einblicke in unsere Häusertouren und Projekte, um unsere Gilde noch besser zu machen!

    Häusertour:

    16.5.21 Waldelfen Behausungen:

    Auf Wunsch einiger Gildenmitglieder führte uns diese Häusertour zu den Bewohnern Tamriels mit dem grünsten aller Daumen. Hier suchten und fanden wir lorekonforme Häuser im Waldelfenstil. Stunden streiften wir hierfür durch dichte Wälder und verließen immer mehr die sicheren Straßen, bis eine tapfere Seele fragte „Wann schauen wir uns denn endlich das Haus an?“, die Antwort überraschte, lag aber irgendwie auch nahe: „Wieso? Wir stehen doch mittendrin!“. Die Moral von der Geschicht: Lorekonformer geht es nicht.

    Waldelfen.jpg

    23.5.21 Festungen und Bibliotheken:

    Dieses Thema ist für einen Nord am schwersten, denn stellt euch Folgendes vor:
    Ihr zieht fröhlich plündernd durch die Welt, wie es sich für einen Nord gehört, und trefft auf eine Bibliothek. Voller Elan stürmt ihr durch die Tür und findet nur Bücher vor. Der gebildete Nord erkennt sofort den Fehler und zieht von dannen, während im Hintergrund der Bücherfundus in einem Akt der Frustration in Flammen aufgeht.

    Dann ein Hoffnungsschimmer am Horizont: Eine Festung!
    Es steht gar nicht zur Debatte das ihr sie belagern und erstürmen werdet. Nach dem ihr wochenlang diese Feste belagert habt und endlich über die Mauern gestiegen seid, folgt bereits die nächste Enttäuschung. Die Verteidiger sind geflohen und haben alles von Wert mitgenommen.
    Erneut zieht ihr frustriert von dannen und hinter euch steht eine Festung in Flammen.
    Daher möchte ich alle bitten: Wer Bücher hinter hohen Festungsmauern versteckt, hat während einer Belagerung zumindest genug zu lesen und der tapfere und edle Nordplünderer hat nur halbe Arbeit.

    Danke, dass ihr ein Herz für Nord habt!

    buecher_festung.jpg

    31.5.21 Glashäuser

    So gut wie jedes Jahr fiebern Housingliebhaber dem Glashaus des Luxushändlers entgegen. Viele haben sich bereits lange im Voraus Gedanken gemacht was sie damit anstellen wollen und auch wenn ich diese Pilgerfahrt noch nicht lange miterleben darf, so kann ich zumindest von den Ergebnissen der bisherigen berichten und mir bleibt dabei nur zu sagen: Es ist faszinierend auf wie viele unterschiedliche Ideen die Leute kommen.

    glashaus.jpg

    6.6.21 Beleuchtung

    Für einen guten Durchblick sorgt nicht nur die richtige Brille und ein passend zum Rahmen ausgewähltes Putztuch. Eine geschmackvolle Beleuchtung soll dabei genauso unterstützend unter die Arme greifen. Sie leuchtet schließlich nicht nur Ecken aus, sondern lässt kleine gestalterische Ärgernisse im Schatten verschwinden und sorgt dafür mit einem Flair, der seines Gleichen sucht.

    beleuchtung.jpg

    13.6.21 Crazy

    Hier ist das Thema Programm. Passend zu unserer geistigen Verfassung haben wir uns Gleichgesinnte gesucht die Ihre Projekte unter diesem Banner in die Weiten des Netzes gestellt haben. Zu welchem Ergebnis sind wir gekommen? Wir sind nicht allein!

    crazy.jpg
    crazy1.jpg

    20.6.21 Blockbuster

    Großes Kino gibt es nicht nur auf der Leinwand, nein ganz im Gegenteil! Manchmal gibt es auch ganze Filme im kleinsten Gasthauszimmer. Viele haben sich dieser Herausforderung gestellt und ebenso viele haben sie mit Auszeichnung gemeistert. Einen kleinen Teil dieser Schmuckstücke könnt ihr euch hier nun ansehen:

    Mit The Crow haben wir uns Filmgeschichte angesehen!
    blockbuster.jpg
    Wir waren sogar auf Pandora

    21.6. Wir feiern Burzeltag!

    Meine lieben Freunde! Erhebt die Humpen und lasset uns nordische Geburtstagslieder singen, die garantiert nicht jugendfrei sind!

    Heute genau vor einem Jahr wurde das Einrichtungshaus gegründet! Zur Feier des Tages gab es tolle Gewinne und Kuchen! Frisch gestärkt und mit vollem Bauch durfte jeder von uns auf das bisher Erlebte zurückblicken und sich auf das noch Bevorstehende freuen!

    Klar dass wir alle auf ein und dasselbe Ergebnis kamen: Noch mehr Kuchen!

    burzeltag.jpg
    @QueenOfBabylon unser aller Königin und @Selenchen11 die amtierende Vizekönigin!

    (P.S. Ich soll nicht sagen, dass ich dazu gezwungen wurde das zu revidieren, darum tue ich das an dieser Stelle nicht und sage hier aus freien Stücken: Natürlich freuen wir uns auf noch mehr schöne Projekte und ganz und gar nicht auf noch mehr Kuchen! Bekomme ich nun meine Axt wieder zurück? BITTE...!)

    2.7.21 Urlaub

    Jeder sehnt sich nach fernen Orten, von denen er später voller Nostalgie schwärmen kann. Diese Häusertour machte es jedem von uns möglich mal wieder in weite Ferne zu reisen. Heute kann ich euch schwärmend davon berichten das diese Tour keine Wünsche offengelassen hat.

    3.7_1.jpg
    3.7.jpg
    Elfen sind wohl immer ein Frauen-Magnet

    13.7 Ohne Thema wilderten wir durch unsere Häuser

    Nicht immer gibt es ein übergreifendes Thema, nein warum auch?! Es gibt Tage, da schauen wir uns gerne die Werke unserer Gildenmitglieder an. Manche Werke noch ganz frisch und jungfräulich und in der vergangenen Woche fertig gestellt worden und andere sind immer wieder ein Hingucker.

    13.7.jpg

    25. 7 Flohmarkt von Claras

    Doch es gibt nicht nur von spaßigen Häusertouren zu berichten. Nein, denn heute darf ich euch mitteilen, dass das Einrichtungshaus nun ein Einrichtungshaus hat! Äh.. anders und verständlicher! Das Einrichtungshaus hat nun einen Flohmarkt den @Claras in liebevoller Kleinstarbeit erschaffen hat.

    Hier werden hochwertige nordische Steinarbeiten angeboten!

    Flomarkt1.jpg
    Und natürlich Kostproben! Wir lieben Kostproben!

    Hier werden dem Neuling, wie auch den alten Housingveteranen Möbel zu guten Preisen angeboten! Doch nicht nur wer auf der Suche nach Schnäppchen ist, ist hier gut aufgehoben, sondern auch all jene die nach Ideen Ausschau halten. Mit blindem Eifer und Liebe zum Detail werden hier Möbel gerückt und gemischt, so das jedes ausgestellte Set allein schon ein echter Knüller sein kann.

    Wie immer kann ich daher nur mit Stolz berichten, dass in unserer wachsenden Gemeinde niemand verloren geht. Hier wird nicht an Rat gespart und nun kann auch für faires Gold der Einrichtungstraum verwirklicht werden.

    15.8 RP Häuser im Orc und Argonier Stil

    Wir durften uns bereits einmal die Häuser von Rollenspielern anschauen, damals jedoch unter einem völlig anderen Gesichtspunkt. Diesmal hingegen durften wir uns über Ork Clan´s und Argonier Stämme freuen. @Katinka12 entführte uns in die Geschichten die bereits geschrieben wurden und stellte noch weitere Ideen vor, auf die sich ihre Gildenmitglieder noch freuen dürfen.

    RP.jpg

    Dabei bewunderten wir ebenfalls die liebevoll gestalteten Häuser, in denen das Rollenspiel ausgeübt wird. Jedes Gildenmitglied bekommt dabei in der gemeinsamen Behausung eine feste Anzahl an Itemplätzen um seinen kleinen Rückzugsort individuell zu gestalten und seiner Rolle entsprechend anzupassen.

    Wir danken an dieser Stelle für den schönen Abend und die tiefen Einblicke ins Rollenspiel und der dazugehörigen Lore.

    31.8 Gildenheim

    Wie man sich vorstellen kann, möchte auch unser Einrichtungshaus mit einem eigenen Heim glänzen. Tatsächlich haben wir hierfür nun einen Wettbewerb ausgerufen, an dem unsere Mitglieder teilnehmen und Ideen einreichen können. Einsendeschluss ist der 20.9.2021. Genauere Informationen zum Wettbewerb gibt es im gildeninternen Discord. Also meine lieben Interessierten, auf auf und werdet Teil von etwas Großem!

    gildenheim.jpg
    Unser neustes Projekt!
  • Eden666
    Eden666
    ✭✭
    gqwej32vkowu.jpg

    Es ist wieder soweit meine werten Interessierten! Leider haben mich die verschiedensten Dinge davon abgehalten mich eher an euch zu wenden. Doch alles kein Problem! Ich kann euch dafür auch etwas verraten, das Warten hat sich gelohnt und das kann ich euch beweisen!

    Wie sich vielleicht noch der ein oder andere dunkel erinnern kann, hat die Gilde Arkays Einrichtungshaus im Rahmen eines Wettbewerbs Helden herausgepickt, die sich um das Gildenheim kümmern sollten. Die Namen der Gewinner dieses hart umkämpften Turniers gebe ich nun hier preis: @Belmere, @Claras, @DelwaraTelorandis, @Eden666, @loup226, @python1980, @Rubitete und @Walista. Sollte euch aufgefallen sein, dass sich darunter ein verdammt gutaussehender, bis an die Zähne bewaffneter Nord befindet, so habt ihr richtig hingesehen! Unter uns es gab Met und Möbel im Überfluss, warum also Plündern gehen, wenn doch alles zu einem selbst kommt.

    Kommen wir doch nun zum Hauptthema dieses Beitrags: Die Überschrift hat es ja bereits verraten und nun soll es die ganze Welt erfahren! Das Einrichtungshaus hat sein Gildenheim am Ende des vergangenen Jahres fertiggestellt und hier seht ihr nun die ersten Ausschnitte davon.
    Niemand wird bestreiten, dass hier die verschiedensten Geschmäcker und Arten in Punkto Einrichten aufeinander gestoßen sind. Doch das Ergebnis spricht Bände und beginnen tun wir, wie zu erwarten, natürlich am Anfang des Hauses.

    Am Eingang habt ihr bereits einen wundervollen Überblick darüber was euch alles erwartet. Händler, Crafter, Einrichter und hohe Herrschaften werden hier gleichermaßen glücklich. Zu eurer linken könnt ihr den Bereich bereits erspähen, wo jeder müde Reisende zuerst hingehen sollte. Durst und Hunger werden hier gleichermaßen von professionell geschultem Personal gestillt und Keldora weiß dabei mit alten Geschichten zu unterhalten!
    Ganz unter uns, ich empfehle das Mammutsteak! Zwar ist es nur für den kleinen Hunger, aber sind die fünf Kilo erst einmal verputzt ist die lange Reise völlig vergessen!

    Unsere Bar
    fkpeaj3th23w.jpg
    Anlieferung und Anlaufstelle der Händler

    Wer nach rechts blickt kann die ganzen Händlerwagen sehen, die dort abgestellt wurden. Ihre Waren werden auf dem Marktplatz genau darüber für kleines Geld angeboten. Wer selbst seine Waren dort feilbieten mag, nur zu! Doch lasst euch gewarnt sein, unter eingefleischten Händlern geht es schon mal gerne etwas rauer zu.

    Umschlagplatz für alle Arten von Waren
    usd7yckpnatk.jpg
    Waschstation!

    Für alle die sich genug geprügelt haben oder aus unerfindlichen Gründen erst gar keine Lust darauf hatten, gibt es hinter dem Markt das Badehaus mit Sauna! Dort kann man den Tag nochmal Revue passieren lassen und sich überlegen welche Speise man das nächste Mal bei Keldora bestellen mag.

    Früh übt sich und so sind natürlich auch die Kleinsten bei uns willkommen. Damit die kleinen ungeduldigen Gemüter nicht die ganze Zeit gelangweilt am Werktisch stehen müssen, haben wir unser Spieleparadies im Freien errichtet. Dort können dann die kleinen Quälgeister munter durch die Gegend tollen und wem das noch nicht reicht, kann natürlich den Gatten gleich mit dort abstellen.

    Spielplatz und die ewigen Wächter (Familie Grummel)
    e24monxauqdi.jpg
    Handwerksecke

    Es ist allerdings nicht verwerflich, wenn man dem Frieden nicht ganz trauen mag. Allerdings seid unbesorgt, Dank cleverer Planung ist der kontrollierende Gang zum Kinderspiel geworden. Unweit der trauten restlichen Familie liegen hinter einer Tür die Werkbänke, wo man für das traute Heim einfach alles herstellen kann. Der Duft nach Farben, frisch gehobelten Holz und verunglückten alchimistischen Experimenten liegt in der Luft. (Sollte da ein Housingherz kalt bleiben stimmt ganz sicher etwas nicht mit einem!)

    Doch eh wir uns ins Möbelcraften vertiefen, ziehen wir weiter, an einem alten Mann vorbei, der sein Gewicht auf einen Stab verlagert hat, hinein in den Thronsaal. Von dort aus werden die Geschicke der Gilde gelenkt, Aufgaben verteilt, Kriegsrat abgehalten, debattiert, Skat gespielt und natürlich unserer Königin gehuldigt. Stühle stehen bereit, um sich davon kurz zu erholen, eh man weiter zu ihren Füßen knien darf.

    Der alte Mann und das Gildenheim
    eljpcz822vgz.jpg
    Herrschaftssitz der Gilde

    Vom Thron aus kann man den Zirkus perfekt in einem Panoramabild einfangen und sich darüber amüsieren, während die Geschichte der Gilde in Wandnischen hinter einem festgehalten wurde. Wer nun glaubt, dass wir am Ende angekommen sind wird bitterlich enttäuscht, denn im Herzen einer kleinen Säule schlägt das Herz eines Portals, das uns im wahrsten Sinne des Wortes zum Mond schießt. Sicher von allen äußeren Einflüssen werden hier die Gildenlotto Preise ausgestellt und die Auktionen abgehalten, die uns Claras in regelmäßigen Abständen präsentiert.

    Gilden-Historie
    t29dwtex0p1u.jpg
    Der Auktionsplatz

    Ich hoffe ihr habt den kleinen Ausblick genossen in unser neues und viel besseres Gildenheim! Solltet ihr interessiert sein meldet euch bei uns und werdet Teil von etwas GROSSEM! In dem Sinne verabschiede ich mich bis zum nächsten Mal... wobei..!
    Nein so schnell kommt ihr mir nicht davon, schließlich seid ihr schon mal da und darum möchte ich euch das neue Format vorstellen, das ich nun jeden Monat für euch hier reinstellen werde.
    Hier wird aus dem Fundus der Gilde ein Haus ausgewählt und vorgestellt. Ich nenne es: „Haus des Monats“. Es soll euch regelmäßig einen Einblick verschaffen, was unsere kreativen Köpfe innerhalb unserer Gemeinde alles leisten, völlig egal ob es alte Veteranen sind oder Neulinge die mit ihrem ersten Haus glänzen!
    Edited by Eden666 on 24. März 2022 09:22
  • Eden666
    Eden666
    ✭✭
    k8alnumw67sv.jpg

    Das erste „Haus des Monats“ geht an @Blutpirat! Glückwunsch dazu!

    Eckdaten:

    Das Linchal-Großanwesen
    Standort: Goldküste

    Plätze: 350 ohne ESO+/ 700 mit ESO+

    lt4q88igyaa7.jpg
    6eyojkblfwwa.jpg
    k5yky69z5kgh.jpg
    w1ea2x7bil8m.jpg
    c6as2icdaotj.jpg
    twzdos7kpda3.jpg
  • Eden666
    Eden666
    ✭✭
    9r49gmcn3r8p.jpg


    Es ist soweit!
    Diesen Monat hat uns @Schnurps2021 verzaubert. (Alles zum Erstlingswerk folgt nun im Anschluss)

    bp42tp6nlxgv.jpg
    bbsklj4h8369.jpg
    o5fmifugc0my.jpg
    n55kz4q5jzuo.jpg
    p4es7hhz1kjh.jpg
    u8trqvt4tltd.jpg
    sdckdpx2m5cb.jpg
    k6cz3qvkzl0f.jpg
    7a5avp578h5k.jpg
    xyd8k9rc3l0n.jpg



    Edited by Eden666 on 26. April 2022 18:56
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Die Housing Gilde ist zwar schön und die Leute sind nett bis auf einen! Hab sie angetestet, aber immer nur Discord find ich nicht gut!

    Man sollte auch Leute die wie ich kein Discord haben und auch keines wollen (da privater Teamspeak vorhanden), gegenüber Toleranz zeigen und daher beides anbieten! Discord und TS! Aber wie ich eure sehr lieben Leaderin Queen mitteilte, bevor es Ärger mit mir und den andern da giebt gehe ich wieder.

    ABER FAZIT: Alle Häuser die ich angeschaut habe waren sehr toll eingerichtet, ein Hingucker! Ein Träumchen! Kunstwerke!
    Tolle Sache macht weiter so! Viel Erfolg!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Eden666
    Eden666
    ✭✭
    mtz03ba9vqam.jpg


    Der Mai neigt sich dem Ende zu und es ist an der Zeit das Haus des Monats zu präsentieren! Heute darf ich mich zu den Glücklichen gesellen die hier bereits verewigt wurden. Doch genug geschwafelt, schaut es euch doch am besten selbst an!

    yzz6tnbl8vym.jpg
    r95ij4571lny.jpg
    5kg77ffzpmpb.jpg
    4w1ip0jpiu0p.jpg
    yo1dk36nnh6o.jpg
    fsk49w7beqs2.jpg
    dod8qlabi3xl.jpg
    aj72s8xtab6w.jpg
    mef94crhitsw.jpg
    lc77528h8dhw.jpg
  • Eden666
    Eden666
    ✭✭
    a3kxdhwdp49n.jpg

    Aloha meine Freunde von Neuigkeiten!

    Heute seht ihr bereits, dass der Juli im vollen Gange ist und noch immer kein Haus des Monats für den Juni weit und breit gepostet wurde. Die Nachricht wird euch schockieren, doch egal was ich euch nun sage…bleibt bitte ruhig! Denn es ist so:
    Am 21.6. gab es ein schwerwiegendes Ereignis und das möchte ich nun mit euch teilen. Die Gilde Arkays Einrichtungshaus…, ich kann es kaum sagen… es ist... einfach... zu SCHÖN! Das Einrichtungshaus ist 2 Jahre alt geworden und das haben wir ordentlich gefeiert!
    Letztes Jahr hieß es von mir noch „Hoch die Humpen“, heute nehmen wir ganze Fässer! Auch hier möchte ich nochmal alles Gute zum Burzeltag wünschen, wenn auch nachträglich.

    Zu diesem Geburtstags-Special wollt ich euch kurz informieren, was alles im Groben von Statten gegangen ist. Zum einen haben sich die tapferen Recken auf Leben und Tod in einem Wettkampf gemessen. Vier treue Seelen in einem Team zeigten ihr Können und richteten Häuser ein wie noch nie zuvor! Die Gewinner dürfen sich heute noch immer mit funkelnden Augen daran zurück erinnern, wie Queen ihnen einen feuchten Händedruck dafür gab. Ich wette da wird die ein oder andere Hand nie mehr gewaschen, höhö.

    Zum anderen gab es eine Geburtstagshäusertour, wo sich all jene die an dem Tag Zeit hatten einfinden konnten, um die gemeinsame Zeit zu genießen und es ordentlich krachen zu lassen. Die Bilder von den Höhepunkten dieses Ereignisses seht ihr gleich hier unten. So gesehen gibt es für diesen Monat viele Häuser, die den Titel für sich beanspruchen könnten. Also nenne ich es kurzerhand mal „Häuser des Monats!“

    @loup226
    fmf2mh5r58bt.jpg
    @MW187
    sxnk5dvbstas.jpg
    @Kirschsalat
    tfobf3o53zwm.jpg
    @MausGnom
    29ibzrmhw0x7.jpg
    @steffenwi
    gfzf5akbsx45.jpg
    @Rubitete
    rvazf4nyg4dn.jpg
    @Niawyn
    awk8us28lt8u.jpg

    Im Gildenlotto gab auch wundervolle Preise zu gewinnen. Jedes Los konnte mehrmals gewinnen oder eben auch nicht. Die glücklichen Gewinner-Seelen werde ich natürlich nicht nennen. Berufsgeheimnis sozusagen. Wenn sie wer überfällt, dann werde ICH das sein, klar soweit?!

    So und damit wäre ich auch schon am Ende angelangt. Es war ein kleiner Einblick und dennoch lasst euch gesagt sein: Der dritte Geburtstag wird sicher noch besser. Lasst es euch nicht entgehen und seid auch dabei! Wir warten auf euch!

    0lozlqxja1zb.jpg
    Euer Team für die GROBEN SACHEN: @Eden666 und @DelwaraTelorandis
  • Eden666
    Eden666
    ✭✭
    7c4ua94jx1hd.jpg

    Der August hat begonnen und die Entscheidung ist gefallen! Der Juli geht diesmal an zwei Helden: @Minaeve und @Silberkind13! Beide haben uns den Widerhaken präsentiert und das Ergebnis könnte unterschiedlicher nicht sein!

    9onniu4jle64.jpg

    @Minaeve:
    nl07a3rw6gxt.jpg
    icqugoctvcsl.jpg
    dmud2i6b9wpb.jpg
    hr2fl6cb68l4.jpg

    @Silberkind13
    kkuftmsi923i.jpg
    mmlxfc0wyxxm.jpg
    994x9ayehd0o.jpg
  • Eden666
    Eden666
    ✭✭
    mral8wvsddlp.jpg

    @Claras unsere Flohmarktfee! Der August gehört dir ALLEIN!

    lyateo51rguv.jpg
    1zu3wxyq0erw.jpg
    pempskyz9gt3.jpg
    nog8guwbz4xc.jpg
    8hdpitub9r39.jpg
    iu0hlddbttzw.jpg
    wkukkrc6iph0.jpg


  • Eden666
    Eden666
    ✭✭
    onunbelyon1l.jpg

    Im September bestaunen wir @Peptine und ihr Schloss!

    y45comwz62bt.jpg
    pryixr9roftn.jpg
    tfd26osncgug.jpg
    e69i0vbuhdaz.jpg
    tvcuihlp36bv.jpg
    mst8bbfrnnyc.jpg
    dyspadeq39cx.jpg
  • Eden666
    Eden666
    ✭✭
    syctx9bxhkyl.jpg

    Unser Hauself hat entschieden und der Gewinner der Halloween-Aktion lautet! @LOUP226! Herzlichen Axtwunsch, DU bist ein echter Nord!

    fke26r39jz6e.jpg
    wdkqcx09q8ie.jpg
    hxoloyxrkcky.jpg
    vxj5n1wcguf8.jpg
    wqwnusvnjlcd.jpg
    2x7qkb3hfgd4.jpg
  • Eden666
    Eden666
    ✭✭
    khl791gywrmz.jpg

    Das letzte Haus des Monats für das Jahr 2022 geht an @Vietnamn. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Juwel des dwemerschen Immobilienmarkts.

    bwv7tqo3rcg6.jpg
    pkee7nb628jk.jpg
    mdadkmt3uc8o.jpg
    0na7mwrmaftp.jpg
    7u2bti6h1cxb.jpg
    q76l6r0ghq75.jpg


  • Eden666
    Eden666
    ✭✭
    htaaqf37i7dc.jpg

    Die Gildenleiter und Bauleiter von Arkays Einrichtungshaus wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen sich Euch in 2023 wieder zu sehen.
    Es erwarten Euch wieder aufregende Events, wie z.B. der wöchentliche Flohmarkt, das Haus des Monats, viele interessante Häusertouren, Lernraids, das neue Mini-Feature "Wusstest Du schon?" von Oma Gitti und Onkel Olric u.v.m.
    Edited by Eden666 on 5. Januar 2023 12:26
  • Eden666
    Eden666
    ✭✭
    y5g3y8k1rp47.jpg

    Unser Herzstück der Häusertouren verewigt sich heute hier! @Belmere zeigt es uns im neuem Jahr!

    vtdgtosv837v.jpg
    v7ia0zogeflf.jpg
    w1166b6j2y4g.jpg
    8ntpl4sqp6mp.jpg
    i9emse6gaxaa.jpg
    m8valn8v4y9l.jpg


  • Eden666
    Eden666
    ✭✭
    i4v0mi7wpfkk.jpg

    @inkedraven zieht nach und zeigt uns einen wundervollen Umbau!

    f4w17soyviez.jpg
    t4q29okfxlys.jpg
    f6pgeiat9ctj.jpg
    7e6tjb0izynd.jpg
    k2sq9dr7v58w.jpg
    77br33a4al8x.jpg
    jm1nz4mqnaar.jpg


  • Eden666
    Eden666
    ✭✭
    97bqersj9uya.jpg

    Unbeschreibliches spielte sich im März ab! @aXtLi3bHab3rTamriel zeigte dabei sein ganzes KÖNNEN! Doch genug der Worte, seht selbst!

    zf39l77s8ebr.jpg
    cm5t3vb5kyq0.jpg
    oc8v0y1usq0c.jpg
    khb5k9yguk34.jpg
    58urpqym772s.jpg
    y7kezttkiv92.jpg
    38x9750bzbx9.jpg
    8br84orppwri.jpg
    o3khfsxj46lu.jpg
    di284745ab8x.jpg
  • Eden666
    Eden666
    ✭✭
    0z7ttdw84x30.png

    Aloha meine werten Interessierten!

    Der dritte Geburtstag unserer geliebten Gilde ist vorüber und wir können auf eine fantastische Woche zurückblicken. Doch keine Feier, ohne einen Elefanten im Raum. Schließlich mussten wir bis zu dieser großartigen Woche einige grausame Geschehnisse überwinden. Ein Jahr mit Höhen und Tiefen gehen nicht so einfach an einen spurlos vorbei, doch womit wir uns genau rumschlagen mussten, habe ich euch kurz zusammen gefasst.

    qia6durt4c66.jpg
    Delwara Telorandis und Eden666

    Gut, vielleicht war das auch nur für mich ein Tief, aber auch solche furchtbaren Schicksale sollten einfach mal angesprochen werden. Merkt euch das gut, alles hat mal ein Ende.. sogar das geliebte Grundstück.

    Na ja gut, jetzt wo wir die schlechten Nachrichten gleich zu Anfang abgearbeitete haben, können wir uns den nicht ganz so wichtigen Themen widmen. Doch ihr habt Recht, wenn ihr sagt: Aber auch die müssen ja mitgeteilt werden. Wo fangen wir also an? Ach ja, mit unseren Feierlichkeiten! Letztes Jahr sagte ich noch, dass ihr dieses mal unbedingt dabei sein solltet und ich hatte Recht! Großartig ist ein Begriff, der dem ganzen nicht gerecht werden kann und dieses mal kann ich nur sagen: Hätte ich nicht besser machen können. Höhö.

    Es stand vieles auf dem Programm und begonnen haben wir mit unserer Gildenauktion direkt am 21.6. Viele schöne Möbelsets gab es zu ersteigern, Überraschungen und gespendete Hausgäste, die nun ein neues Zuhause gefunden haben. (Vielleicht nicht das was sie wollten, aber das was sie verdienten.)

    sw4kklqiv0gm.jpg
    yeztcmj8j05g.jpg
    l2c4y1l5bvn3.jpg
    0yo96uryysz8.jpg

    Am 22.6 durften sich unsere tapferen Häuslebauer dem Speedbuild entgegen stellen. Ihre Aufgabe war denkbar einfach, jeder durfte auf einen Fundus an bereitgestellten Möbeln zugreifen und etwas bauen was er/sie/divers auch immer mit unserer Gilde in Verbindung bringt. Einige Ergebnisse dürft ihr nun bestaunen!

    ol2dj888smhj.jpg
    p4st65389ufa.jpg
    clqkv9xhp4jp.jpg
    vbaeec5jscy8.jpg
    Veranstalter und Teilnehmer!

    Der 23.6 bot Erholung von den ganzen aufregenden Ereignissen und am 24.6 ging es gleich weiter mit den Gildenraids im Partyoutfit! Kravatte zurechtgerückt und dem Boss eines auf die Nase gegeben, das ist ein Durchlauf mit Stil!

    t6c87ct74rfq.jpg
    wvknj4mxqqio.jpg
    z0c4vwy5bcm7.jpg

    Für Mutige gab es am 25.6 das letzte Event. Schnitzeljagd mit uns Bauleitern! Auf unserem Grund und Boden kamen plündernde Horden gestürmt und suchten uns! Gut versteckt, mit Arglist und Heimvorteil bewaffnet, harrten wir aus und die glücklichen Finder durften uns mit Schlammbällen eindecken. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass wir nicht nachtragend sind, aber wir vergessen auch nicht! Wir wissen nur wo euer Bett schläft! Oder ging der Spruch anders? Egal!

    0oervib6lfa0.jpg
    Täter: Delwara Telorandis, hilfloses Opfer: Eden666

    idvs0czmz69n.png
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
  • Eden666
    Eden666
    ✭✭
    i7vfj787tdz6.png

    Danke für die Einladung!

    Natürlich tragen wir dieses Angebot gerne an unsere Mitglieder weiter und freuen uns auf galaktisch gute Einsendungen.

    Also hoch die Äxte! Bis zur Unendlichkeit und noch viel WEITER! Energie..! Auf, auf und davon! ..sucht euch irgendwas aus.
  • Eden666
    Eden666
    ✭✭
    conqjb5fndfo.png
    Lange musstet IHR auf mich faulen Nord warten, aber dafür gibt es ein Schmuckstück von @Dangero33! Seht es euch an und staunt!
    281kbua332r0.png
    8bfc23yv9y9o.jpg
    9903f7gdmt99.jpg
    zk6314lr2125.jpg
    nlqfpbn8s3wz.jpg
    nw9alc7cxoil.jpg
    itwfqn47o43q.jpg
    tdd0juephz3t.jpg
    l9dlywaoy21v.jpg
  • Eden666
    Eden666
    ✭✭
    9xgn7t4g04mf.png
    Wer hat den August für sich entschieden? Genau! @DelwaraTelorandis hat diesen für sich entschieden!
    r5nk1vnzyjsl.png
    8vmisaab5p7y.jpg
    casfavfwsmmx.jpg
    4a44cndnw5yh.jpg
    lxrdz5oyc7dn.jpg
    2mibb3w58svv.jpg
  • Eden666
    Eden666
    ✭✭
    k9o3603d0l84.png
    @Honya81 war der Meinung das dieses Haus in den September gehört und ich sag nur: OK!
    6xvb69tt5t34.png
    y9jqo50tqdxp.jpg
    3hmuqgwh49z8.jpg
    sdkp4p8aqjjp.jpg
    lzflzl0qh3wj.jpg
    qhzunqbxx28n.jpg




  • Eden666
    Eden666
    ✭✭
    m9udxcglure9.png

    Freunde der Axt,

    mit dem Einzug des Winters möchten wir euch darüber informieren, dass das Forum von Arkays Einrichtungshaus ab sofort eine Winterpause einlegt, die bis Ende Januar andauern wird. Diese Pause dient dazu, dass auch wir uns etwas Zeit nehmen können, um die festliche Jahreszeit zu genießen und frische Energie für das kommende Jahr zu tanken.

    Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen! Möge diese festliche Zeit von Blut, Morden und reicher Beute erfüllt sein.
    9e01fkw3meyg.png
    Forum-Team bei einer kleinen Meinungsverschiedenheit

    Lasst uns gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückblicken und uns auf das kommende Jahr freuen, das sicherlich mit neuen Abenteuern und Herausforderungen glänzen wird. Vielen Dank für eure Unterstützung und ein erfolgreiches und spannendes Jahr 2024!
    af5n3uar10pe.png
    Gildenleitung+Bauleiter auf der Flucht

    Mit den besten Wünschen:

    der Gildenleitung,
    den Bauleitern
    und uns dem Forum Team
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.