Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

PS5 - kein Logo

Kyell
Kyell
✭✭
Seit dem letzten Update ist das Logo von ESO in der Übersicht auf dem HomeScreen der PS5 verschwunden. Gibt es einen Trick, wie ich das zurückbekomme oder ist es ein Bug?
  • ZOS_StefanG
    ZOS_StefanG
    admin
    Hallo @Kyell , danke für deinen Bericht zu dem fehlenden Logo. Besteht das Problem immer noch? Falls ja, könntest du uns bitte einen Screenshot zeigen? Ich würde das dann sofort an die entsprechende Stelle weiterleiten! Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

    Liebe Grüße,

    ZOS_StefanG
    Staff Post
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Was soll das heißen das Logo ist verschwunden? Das Spiele Icon? Was wird denn stattdessen angezeigt? Das klingt eher nach einem Problem von Sony. Die Anzeige der Spiele Icon regelt Sony auf der Playstation selbst. Solange du das Spiel noch in der Library hast und es spielen kannst würde ich das ignorieren
  • Kyell
    Kyell
    ✭✭
    Das Problem bleibt weiterhin bestehen. Ist direkt nach einem ESO-Update aufgetreten.
    Ich habe einen ScreenShot angehängt:
    20201228115700.png
    Natürlich kann ich trotzdem ESO spielen. Aber komisch ist es. Kein anderes Spiel hat das Problem...
    Edited by Kyell on 28. Dezember 2020 11:09
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Ah ok, nun verstehe ich was du meinst.

    Das is ein Sony Problem. Kannst falls du Zeit hast das Game löschen und neu runterladen.

    Oder du versuchst mal die "Lizenzen wiederherzustellen"

    Du kannst aber auch in den Sicherheitsmodus gehen und die Datenbank Neu aufbauen. Davon würde ich dir jedoch zur zeit abraten, da es einige berichte gibt wonach dadurch die ps5 geschrottet wird und du sie komplett resetten musst. Das ist zwR nicht sehr wahrscheinlich aber es besteht nen sehr kleines Risiko.

    Ich würd das einfach so lassen, is doch egal- das gibt sich irgendwann wieder von selbst, bei diablo 3 war daa bei mir so ähnlich, nach ein zwei wochen gings wieder.

    Liegt wohl daran , dass Sony Icons und Namen zu Spielen häufiger mal wechselt, bei D3 wars zB Ultimate Edition, dann Eternal Collection etc, am Ende passt irgendwann wieder alles.
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    ZOS kann dafür nichts, die liefern das Logo wohl einmal an Sony aus, die müssen es dann bei dir angezeigt bekommen.

    ZOS ist dann eher verantwortlich für die fragwürdige Deutsche Übersetzung:

    "Schließe dich im preisgekrönten Online-Rollenspiel über 16 Millionen Spielern"

    :D Auweia
  • Kyell
    Kyell
    ✭✭
    Dann bleibt das erstmal so... naja, solange ESO das einzige Spiel mit dem Fehler bleibt, ist das ja unproblematisch.

    "Schließe dich im preisgekrönten Online-Rollenspiel über 16 Millionen Spielern"

    Da habe ich ja noch gar nicht drauf geachtet. :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.