Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Chance auf lilane Rezepte und Dolmen-Generäle

Drachenflieger
Drachenflieger
✭✭✭
Ich weiß nicht was ihr für Erfahrungen gemacht habt, aber ich mache fast täglich Handwerks-Daylies mit mehreren Chars und habe innerhalb eines halben Jahres nur 1x ein lilanes Rezept erhalten. Hat man die Chancen darauf so stark reduziert? Ein Mitglied meiner Gilde suchte vor ein paar Tagen eines und fand es auch bei keinem Händler.

Auch die Chance auf einen General am Dolmen scheint stark gesunken zu sein. Vor dem Event haben wir täglich 2 Stunden Dolmen gemacht und nur 1 General innerhalb der ganzen Woche tauchte auf. Ist das Normal? Die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit wenn man die Ketten bis zum Schluss offen lässt haben wir auch ausprobiert. Hat nichts gebracht.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich kann es nur noch mal wiederholen:
    Nach meinem Empfinden wurde an diversen Chancen gedreht. Aus den einfachen Kisten ziehe ich trotz Schatzjäger so gut wie nix mehr raus. Das war früher definitiv anders. Der Schatzjäger verwandelt eine einfache Truhe ja eigentlioch in eine durchschnittliche und die hat laut ursprünglicher Aussage von ZOS nicht eine geringe Chance auf ein Setteil, sondern eine gute.
    Das haut momentan einfach nicht mehr hin!

    Und wenn sie da etwas gedreht haben, dann liegt der Verdacht auch nahe, dass sie es an mehreren Stellen getan haben.
    Warum aber wird sowas verheimlicht?
    Oder habe ich da Patchnotizen verpasst?
    PS5|EU
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Es muss so sein, denn ich weiß noch wie es früher war. Da fand ich auch in Kisten und Truhen mal ein lilanes Rezept. Da droppen aber häufig jetzt Blaupausen und Spuren.

    Am selben Dolmen kam früher ein General etwa alle 4X.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also mit den Dolmen kann ich das jetzt nicht bestätigen. Ich habe 2 Jahre gebraucht um alle zu haben. Jetzt kommen sie öfters als damals ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zu den Handwerksdailies und den Dolmen speziell kann ich nichts sagen, da ich beides im Schnitt vllt. 1x im Monat mache, eher seltener.
    Was ich aber mit Bestimmtheit sagen kann, dass die Dropwahrscheinlichkeit von Lancer-Spuren bei den Cyro-Dailies (...töte 40 gegnerische Spieler, erobere 3 Burgen...) extrem in den Keller gegangen ist. Zu Anfang hatte ich gefühlt bei jeder 2,3 Dailie eine Spur, seit dem letzten Patch nicht eine einzige mehr. Auch die Burgrückrufsteine im "gerechten Lohn" sind spürbar weniger geworden, droppen aber immerhin noch.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das ist bei meinen Handwerkdailies genauso. An lila Rezepte kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Goldene Meisterschriebe sind auch seltener und beinhalten nicht viele Schriebscheine als Entlohnung.
    Dafür bekam ich bei einem Char 3- oder 4-mal hintereinander ein Verzauberungsgutachten in Schattenfenn.
    Die Ausbeute beim Veredeln von Schmuckrohstoffen ist auch unterirdisch geworden.
    Beim Öffnen von Kisten in Cyro habe ich 3 x hintereinander Bögen-Stilseite gezogen.
    Beim Kaufen der zufälligen Stilseiten für 40 Beweise in Cyro habe ich 3 x eine gleichartige Seite bekommen.
    Ich kann @ValarMorghulis1896 bestätigen, was die Spuren für Lancier angeht. Es droppt nichts. (In meinem Fall ist es bei vielen Spuren so.)
    Dieses Lootsystem ist einfach nur kaputt oder nur extrem schlecht umgesetzt.
    Edited by Qagh on 26. Oktober 2020 13:52
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Dieses Lootsystem ist einfach nur kaputt oder nur extrem schlecht umgesetzt.


    Ich hab das mal für dich korrigiert und da ist nicht einmal das Lotto bei den Unerschrockenen oder die Händler in Cyro mit eingerechnet. Sonst müste der Satz in etwa so...

    Dieses Lootsystem ist einfach nur kaputt oder nur extrem schlecht umgesetzt eine große Frechheit.

    ...lauten.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich kann es nur noch mal wiederholen:
    Nach meinem Empfinden wurde an diversen Chancen gedreht. Aus den einfachen Kisten ziehe ich trotz Schatzjäger so gut wie nix mehr raus. Das war früher definitiv anders. Der Schatzjäger verwandelt eine einfache Truhe ja eigentlioch in eine durchschnittliche und die hat laut ursprünglicher Aussage von ZOS nicht eine geringe Chance auf ein Setteil, sondern eine gute.
    Das haut momentan einfach nicht mehr hin!

    Und wenn sie da etwas gedreht haben, dann liegt der Verdacht auch nahe, dass sie es an mehreren Stellen getan haben.
    Warum aber wird sowas verheimlicht?
    Oder habe ich da Patchnotizen verpasst?

    das wurde doch geändert und Schatzjäger erhöht nur die Qualität der items, nicht aber die Chance.

    https://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Treasure+Hunter#:~:text=Treasure Hunter Information,are required to unlock it.

    oder irre ich mich?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Wenn wir von Chancen sprechen. Bei einfache Truhen bricht mir öfters ein Dietrich ab als bei durchschnittliche. Meisterhafte knackige ich meist auf dem ersten Mal. Da denk ich mir auch oft, dass das nicht normal ist.
    Und es ist meist nur mist drin.
    Dragonknight
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Ich weiß nicht was ihr für Erfahrungen gemacht habt, aber ich mache fast täglich Handwerks-Daylies mit mehreren Chars und habe innerhalb eines halben Jahres nur 1x ein lilanes Rezept erhalten. Hat man die Chancen darauf so stark reduziert? Ein Mitglied meiner Gilde suchte vor ein paar Tagen eines und fand es auch bei keinem Händler.

    Auch die Chance auf einen General am Dolmen scheint stark gesunken zu sein. Vor dem Event haben wir täglich 2 Stunden Dolmen gemacht und nur 1 General innerhalb der ganzen Woche tauchte auf. Ist das Normal? Die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit wenn man die Ketten bis zum Schluss offen lässt haben wir auch ausprobiert. Hat nichts gebracht.

    was genau meinst du den mit dolmen generälen? hab ich was verpasst ?
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Das ist bei meinen Handwerkdailies genauso. An lila Rezepte kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Goldene Meisterschriebe sind auch seltener und beinhalten nicht viele Schriebscheine als Entlohnung.
    Dafür bekam ich bei einem Char 3- oder 4-mal hintereinander ein Verzauberungsgutachten in Schattenfenn.
    Die Ausbeute beim Veredeln von Schmuckrohstoffen ist auch unterirdisch geworden.
    Beim Öffnen von Kisten in Cyro habe ich 3 x hintereinander Bögen-Stilseite gezogen.
    Beim Kaufen der zufälligen Stilseiten für 40 Beweise in Cyro habe ich 3 x eine gleichartige Seite bekommen.
    Ich kann @ValarMorghulis1896 bestätigen, was die Spuren für Lancier angeht. Es droppt nichts. (In meinem Fall ist es bei vielen Spuren so.)
    Dieses Lootsystem ist einfach nur kaputt oder nur extrem schlecht umgesetzt.

    also zumindest bei den lancier kann ich sagen das sie droppen ich hab JEDE antiquität dies gibt mindestens 1x gefarmt
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Xolog4mer schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Das ist bei meinen Handwerkdailies genauso. An lila Rezepte kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Goldene Meisterschriebe sind auch seltener und beinhalten nicht viele Schriebscheine als Entlohnung.
    Dafür bekam ich bei einem Char 3- oder 4-mal hintereinander ein Verzauberungsgutachten in Schattenfenn.
    Die Ausbeute beim Veredeln von Schmuckrohstoffen ist auch unterirdisch geworden.
    Beim Öffnen von Kisten in Cyro habe ich 3 x hintereinander Bögen-Stilseite gezogen.
    Beim Kaufen der zufälligen Stilseiten für 40 Beweise in Cyro habe ich 3 x eine gleichartige Seite bekommen.
    Ich kann @ValarMorghulis1896 bestätigen, was die Spuren für Lancier angeht. Es droppt nichts. (In meinem Fall ist es bei vielen Spuren so.)
    Dieses Lootsystem ist einfach nur kaputt oder nur extrem schlecht umgesetzt.

    also zumindest bei den lancier kann ich sagen das sie droppen ich hab JEDE antiquität dies gibt mindestens 1x gefarmt

    Die Lancier haben mal regelmäßig Spuren abgeworfen, jetzt seit Wochen nicht mehr.

    Das Buntglas im nördlichen Elsweyr droppt seit Wochen (!!!) nicht eine Spur.

    Da macht ein Entwicklerstudio ein Antiquarsystem und lässt keine Spuren droppen. Genau mein Humor!!!

    Edited by Qagh on 27. Oktober 2020 08:03
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Xolog4mer schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Das ist bei meinen Handwerkdailies genauso. An lila Rezepte kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Goldene Meisterschriebe sind auch seltener und beinhalten nicht viele Schriebscheine als Entlohnung.
    Dafür bekam ich bei einem Char 3- oder 4-mal hintereinander ein Verzauberungsgutachten in Schattenfenn.
    Die Ausbeute beim Veredeln von Schmuckrohstoffen ist auch unterirdisch geworden.
    Beim Öffnen von Kisten in Cyro habe ich 3 x hintereinander Bögen-Stilseite gezogen.
    Beim Kaufen der zufälligen Stilseiten für 40 Beweise in Cyro habe ich 3 x eine gleichartige Seite bekommen.
    Ich kann @ValarMorghulis1896 bestätigen, was die Spuren für Lancier angeht. Es droppt nichts. (In meinem Fall ist es bei vielen Spuren so.)
    Dieses Lootsystem ist einfach nur kaputt oder nur extrem schlecht umgesetzt.

    also zumindest bei den lancier kann ich sagen das sie droppen ich hab JEDE antiquität dies gibt mindestens 1x gefarmt

    Natürlich HABEN sie das mal. Als die Teile rauskamen, hatte ich ratzfatz so um drei Dutzend davon zusammen, da ich bei den 40er Killquests fast jedes zweite Mal eine Spur bekommen hatte. Das führte so weit, dass ich die Lancers nach der Benutzung einfach stehen gelassen habe, so wie bei den normalen Ballisten. Man hatte ja genug. Inzwischen behandle ich die Teile wie Kaltfeuerballisten, immer schön nach der Benutzung einstecken und reparieren :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    also das Buntglas Fenster droppt hab gestern ein paar Leuten aus der Gilde geholfen einen Drachen zu töten den letzten weil sie Fenster Farmen wollten.... ich bekam eins lol hab schon 5 ich glaub ich werde nie wieder gefragt...

    coffee_girl_vishenka.gif
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Traumdieb31 schrieb: »
    also das Buntglas Fenster droppt hab gestern ein paar Leuten aus der Gilde geholfen einen Drachen zu töten den letzten weil sie Fenster Farmen wollten.... ich bekam eins lol hab schon 5 ich glaub ich werde nie wieder gefragt...

    coffee_girl_vishenka.gif

    Und genau DAS sagt alles über dieses ... Lootsystem.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    ach das hat ich ganz vergessen @Drachenflieger Mundzu.gif
    Edited by Traumdieb31 on 27. Oktober 2020 08:42
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich kann es nur noch mal wiederholen:
    Nach meinem Empfinden wurde an diversen Chancen gedreht. Aus den einfachen Kisten ziehe ich trotz Schatzjäger so gut wie nix mehr raus. Das war früher definitiv anders. Der Schatzjäger verwandelt eine einfache Truhe ja eigentlioch in eine durchschnittliche und die hat laut ursprünglicher Aussage von ZOS nicht eine geringe Chance auf ein Setteil, sondern eine gute.
    Das haut momentan einfach nicht mehr hin!

    Und wenn sie da etwas gedreht haben, dann liegt der Verdacht auch nahe, dass sie es an mehreren Stellen getan haben.
    Warum aber wird sowas verheimlicht?
    Oder habe ich da Patchnotizen verpasst?

    das wurde doch geändert und Schatzjäger erhöht nur die Qualität der items, nicht aber die Chance.

    https://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Treasure+Hunter#:~:text=Treasure Hunter Information,are required to unlock it.

    oder irre ich mich?


    Der Text vom Schatzjäger war schon immer irreführend.

    Ohne Schatzjäger verhält es sich bei Truhen so:

    Einfache Truhe ---> geringe Chance auf ein Setteil
    Durschnittliche Truhe ---> gute Chance auf ein Setteil
    Schwierige Truhe ---> garantierte Chance auf ein Setteil
    Meisterhafte Truhe ---> garantierte Chance auf ein Setteil, das auch garantiert lila ist

    Mit Schätzjäger erhälst du eigentlich immer die nächst höhere Chance:

    Einfache Truhe ---> gute Chance auf ein Setteil
    Durschnittliche Truhe ---> garantierte Chance auf ein Setteil
    Schwierige Truhe ---> garantierte Chance auf ein Setteil, das auch garantiert lila ist
    Meisterhafte Truhe ---> garantierte Chance auf ein Setteil, das auch garantiert lila ist**
    **Hier können jetzt auch mal zwei Setteile drin sein. Ob das garantiert ist, weiß ich nicht.

    Der Schatzjäger steigert also nicht die Chance jetzt eine Waffe im guten Trait zu finden o. ä..

    In letzter Zeit ziehe ich aber aus einfachen Truhen so wenig raus, dass man da mit Sicherheit sagen kann, hier wurde etwas verändert. Die Chance mit Schätzjäger ist nicht mehr gut, sondern gering.




    PS5|EU
  • Mundus444
    Mundus444
    ✭✭✭
    Also wenn ich das hier lese ist doch alles 'wie immer' :p

    ZOS beginnt etwas wie z.B. Psijik-Portale. Am Anfang ist alles toll und sie geben sich richtig Mühe. Man findet oft gute Sachen darin und es ist mal ne echte Freude wenn man so ein Ding looten kann. Mittlerweile sind die Portale genauso öde wie die Truhen und Schatzkisten. Es gibt einfach nur Müll darin und wenn doch hin und wieder mal was Nettes droppt weiß man meist schon das man jetzt für laaaange Zeit nix mehr zu erwarten hat. Zumindest ist es bei mir so. Ein Kollege von mir scheint da ein glücklicheres Händchen zu haben - der bekommt wenigstens ab und an mal etwas was nicht sofort für den Mülleimer ist , aber ich scheine da ein echter Pechvogel zu sein :D .
    Böse Zungen behaupten: ZOSler müssen den Drop von ihrem Gehalt selber zahlen (so knauserig wie der ausfällt ist vielleicht doch was dran an dem Gerücht >:) )

    Man könnte das alles doch viel spannender gestalten und damit mehr Spiel- und Jagdfreude aufkommen lassen:

    Wie wäre es denn wenn man weniger Schatzkarten an die Spieler ausgibt (die ich nebenbei gesagt früher oft einfach nur zerstört habe da mir meine Zeit dafür zu kostbar war + ist. Heute verkaufe ich sie im Gildenladen wenn ich mal nix anzubieten habe), dafür aber einen echten Schatz in die Schatztruhen packt sodass man sich freut wenn man mal ne Schatzkarte bekommt und die dann auch gerne abholt.

    Wechselnde Goldbeträge (wie in einem vorherigen Post erwähnt) in den in der Welt verteilten Truhen fände ich persönlich auch gut.

    Vielleicht auch mal Stilmaterial oder nen Härter in den meisterhaften Truhen die mittlerweile so unspannenden Inhalt haben das man denken könnte es wären normale Truhen :( .


    Spielen befriedigt einen kindlichen Trieb der hier leider nur allzu oft im Keim erstickt wird. Es kann sich doch bestimmt jeder an seine Kindheit erinnern und den Traum einen echten Schatz zu finden^^. Das zu schüren würde bei weitem mehr ansprechen als ständig allerwelts Items oder uninteressante Runensteine von denen schon mehrer 10.000 in meinem Handwerksbeutel verrotten und die ich meist erhalte >:)

    ZOS sollte sich mal ein bisschen mehr mit der positiven Verstärkung auseinander setzen (http://www.lern-psychologie.de/behavior/verstaerker.pdf) - das hält Spieler viel besser im Spiel als Langeweile und lieblose Dropitems die zu einer negativen Verstärkung führen^^ - so Klugscheißmodus wieder aus :p .

    Hey Ihr Spieltwickler, Ideengeber und Gamebetreiber: Wo ist Euer Spieltrieb? Was würde Euch in einem Spiel halten und jetzt horcht mal ganz tief in Euch und grabt Eure Fantasy (von mir aus mit dem Antiquitätensystem) aus. Oder dropt bei Euch auch die Spur nicht? >:)



    Edited by Mundus444 on 27. Oktober 2020 23:49
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Xolog4mer schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Das ist bei meinen Handwerkdailies genauso. An lila Rezepte kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Goldene Meisterschriebe sind auch seltener und beinhalten nicht viele Schriebscheine als Entlohnung.
    Dafür bekam ich bei einem Char 3- oder 4-mal hintereinander ein Verzauberungsgutachten in Schattenfenn.
    Die Ausbeute beim Veredeln von Schmuckrohstoffen ist auch unterirdisch geworden.
    Beim Öffnen von Kisten in Cyro habe ich 3 x hintereinander Bögen-Stilseite gezogen.
    Beim Kaufen der zufälligen Stilseiten für 40 Beweise in Cyro habe ich 3 x eine gleichartige Seite bekommen.
    Ich kann @ValarMorghulis1896 bestätigen, was die Spuren für Lancier angeht. Es droppt nichts. (In meinem Fall ist es bei vielen Spuren so.)
    Dieses Lootsystem ist einfach nur kaputt oder nur extrem schlecht umgesetzt.

    also zumindest bei den lancier kann ich sagen das sie droppen ich hab JEDE antiquität dies gibt mindestens 1x gefarmt

    Die Lancier haben mal regelmäßig Spuren abgeworfen, jetzt seit Wochen nicht mehr.

    Das Buntglas im nördlichen Elsweyr droppt seit Wochen (!!!) nicht eine Spur.

    Da macht ein Entwicklerstudio ein Antiquarsystem und lässt keine Spuren droppen. Genau mein Humor!!!

    das buntglas fenster dropt mit ner abnormal niedrigen chance aber ich habs irgendwann bekommen (steht in meinem haus inzwischen)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Xolog4mer schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Xolog4mer schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Das ist bei meinen Handwerkdailies genauso. An lila Rezepte kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Goldene Meisterschriebe sind auch seltener und beinhalten nicht viele Schriebscheine als Entlohnung.
    Dafür bekam ich bei einem Char 3- oder 4-mal hintereinander ein Verzauberungsgutachten in Schattenfenn.
    Die Ausbeute beim Veredeln von Schmuckrohstoffen ist auch unterirdisch geworden.
    Beim Öffnen von Kisten in Cyro habe ich 3 x hintereinander Bögen-Stilseite gezogen.
    Beim Kaufen der zufälligen Stilseiten für 40 Beweise in Cyro habe ich 3 x eine gleichartige Seite bekommen.
    Ich kann @ValarMorghulis1896 bestätigen, was die Spuren für Lancier angeht. Es droppt nichts. (In meinem Fall ist es bei vielen Spuren so.)
    Dieses Lootsystem ist einfach nur kaputt oder nur extrem schlecht umgesetzt.

    also zumindest bei den lancier kann ich sagen das sie droppen ich hab JEDE antiquität dies gibt mindestens 1x gefarmt

    Die Lancier haben mal regelmäßig Spuren abgeworfen, jetzt seit Wochen nicht mehr.

    Das Buntglas im nördlichen Elsweyr droppt seit Wochen (!!!) nicht eine Spur.

    Da macht ein Entwicklerstudio ein Antiquarsystem und lässt keine Spuren droppen. Genau mein Humor!!!

    das buntglas fenster dropt mit ner abnormal niedrigen chance aber ich habs irgendwann bekommen (steht in meinem haus inzwischen)

    Für mich hat sich das Antiquarsystem erledigt. Ich habe keinen Bock mehr, Wochen meiner Freizeit zu verschwenden, wenn nichts dabei herauskommt.
    Edited by Qagh on 28. Oktober 2020 03:52
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Xolog4mer schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Xolog4mer schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Das ist bei meinen Handwerkdailies genauso. An lila Rezepte kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Goldene Meisterschriebe sind auch seltener und beinhalten nicht viele Schriebscheine als Entlohnung.
    Dafür bekam ich bei einem Char 3- oder 4-mal hintereinander ein Verzauberungsgutachten in Schattenfenn.
    Die Ausbeute beim Veredeln von Schmuckrohstoffen ist auch unterirdisch geworden.
    Beim Öffnen von Kisten in Cyro habe ich 3 x hintereinander Bögen-Stilseite gezogen.
    Beim Kaufen der zufälligen Stilseiten für 40 Beweise in Cyro habe ich 3 x eine gleichartige Seite bekommen.
    Ich kann @ValarMorghulis1896 bestätigen, was die Spuren für Lancier angeht. Es droppt nichts. (In meinem Fall ist es bei vielen Spuren so.)
    Dieses Lootsystem ist einfach nur kaputt oder nur extrem schlecht umgesetzt.

    also zumindest bei den lancier kann ich sagen das sie droppen ich hab JEDE antiquität dies gibt mindestens 1x gefarmt

    Die Lancier haben mal regelmäßig Spuren abgeworfen, jetzt seit Wochen nicht mehr.

    Das Buntglas im nördlichen Elsweyr droppt seit Wochen (!!!) nicht eine Spur.

    Da macht ein Entwicklerstudio ein Antiquarsystem und lässt keine Spuren droppen. Genau mein Humor!!!

    das buntglas fenster dropt mit ner abnormal niedrigen chance aber ich habs irgendwann bekommen (steht in meinem haus inzwischen)

    Für mich hat sich das Antiquarsystem erledigt. Ich habe keinen Bock mehr, Wochen meiner Freizeit zu verschwenden, wenn nichts dabei herauskommt.

    hab die chancen eigentlich algemein VIEL VIEL VIEL niedriger erwartet und auch bischen drauf gehoft dann wärs mal was besonders sowas zu haben und nicht (meisten) nur n 5-10min grind
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Xolog4mer schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Xolog4mer schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Xolog4mer schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Das ist bei meinen Handwerkdailies genauso. An lila Rezepte kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Goldene Meisterschriebe sind auch seltener und beinhalten nicht viele Schriebscheine als Entlohnung.
    Dafür bekam ich bei einem Char 3- oder 4-mal hintereinander ein Verzauberungsgutachten in Schattenfenn.
    Die Ausbeute beim Veredeln von Schmuckrohstoffen ist auch unterirdisch geworden.
    Beim Öffnen von Kisten in Cyro habe ich 3 x hintereinander Bögen-Stilseite gezogen.
    Beim Kaufen der zufälligen Stilseiten für 40 Beweise in Cyro habe ich 3 x eine gleichartige Seite bekommen.
    Ich kann @ValarMorghulis1896 bestätigen, was die Spuren für Lancier angeht. Es droppt nichts. (In meinem Fall ist es bei vielen Spuren so.)
    Dieses Lootsystem ist einfach nur kaputt oder nur extrem schlecht umgesetzt.

    also zumindest bei den lancier kann ich sagen das sie droppen ich hab JEDE antiquität dies gibt mindestens 1x gefarmt

    Die Lancier haben mal regelmäßig Spuren abgeworfen, jetzt seit Wochen nicht mehr.

    Das Buntglas im nördlichen Elsweyr droppt seit Wochen (!!!) nicht eine Spur.

    Da macht ein Entwicklerstudio ein Antiquarsystem und lässt keine Spuren droppen. Genau mein Humor!!!

    das buntglas fenster dropt mit ner abnormal niedrigen chance aber ich habs irgendwann bekommen (steht in meinem haus inzwischen)

    Für mich hat sich das Antiquarsystem erledigt. Ich habe keinen Bock mehr, Wochen meiner Freizeit zu verschwenden, wenn nichts dabei herauskommt.

    hab die chancen eigentlich algemein VIEL VIEL VIEL niedriger erwartet und auch bischen drauf gehoft dann wärs mal was besonders sowas zu haben und nicht (meisten) nur n 5-10min grind

    Das Problem bei Spuren bei Gegnern wie Drachen ist, dass du Mitkämpfer brauchst, um die Drachen zu killen. Findest du keine Leute, kannst du es mit den Drachen und den Spuren vergessen. Bei solchen Gegnern eine niedrige Droprate festzulegen, ist einfach eine weltfremde Entscheidung von ZOS.

    Für Spuren Zeit zu investieren, ist ok, aber wochenlang etwas zu farmen, um NICHTS zu bekommen, ist ein Unding. Für mich hat sich das System erledigt. Ich bin echt mächtig sauer und habe auf Vieles NULL Bock mehr.
    Edited by Qagh on 28. Oktober 2020 05:31
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Die Dropprate bei den Generälen hat sich jetzt beim Event etwas erhöht. Ich habe mehrere bekommen.

    Bei den Spuren macht das keinen Sinn, die gezielt zu suchen. Vor allem nicht mit dem Main-Char, denn dann muss man ja nochmal von Vorne beginnen.

    Ich habe das anders gemacht:

    Zuerst alle leichten Grünen Spuren pro Gebiet 3x (Wegen des Kodex). Dabei bekommt man eine Blaue Spur und nach der Blauen eine lila Spur. Alles mit dem Main-Char. Ich suche aber weitere Spuren nicht gezielt. Jetzt kann man noch pro Gebiet eine grüne Spur bei einem in der Landschaft laufenden Händler kaufen und machen (Belohnung = Gebietskarte). So ist man schon so gut wie fertig mit der Skillung. Zu kaufen gibt es die auch bei der Psijikhändlerin auf Artaeum, einer Khajithändlerin in Vivec usw.

    Die Spuren bekommt man bei fast allem was man sich vorstellen kann. Kisten, Bosse, Blümchen usw. Ich queste ganz normal mit einem neuen Char und alle von ihm zufällig gefundenen Spuren mache ich dann mit dem Main-Char. Einige Spuren bekomme ich auch mit dem Main, aber ich suche nicht gezielt danach.

    So macht das Spaß, weil man ab und zu eine Spur bekommt, die man dann sofort erledigt und sich über die Belohnung freut.

    Da die Meisten von Euch ja mehrere Chars haben, droppt öfter mal eine Spur. Beim Material farmen habe ich inzwischen die Spur des Drachen - Kristallschädels 10x bekommen. Man bekommt die gleichen Spuren aber nie wenn man noch eine davon nicht bearbeitet (ausgegraben) hat. Auch bei den oben erwähnten Händlern kann man immer nur eine Spur kaufen. Erst wenn man die Spur abgearbeitet hat kann man sie neu kaufen. Für den Kodex braucht man die ja 3x

    Die lila Rezepte sind weiterhin kaum zu bekommen.

  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    wurde letztes mal als ich gefragt habt nicht beantwortet.... was sind den dolmen generäle? einfach die bosse die da immer spawnen?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, das sind spezielle Bosse für Errungenschaften.
    Früher konnten die einzelnen Generäle auch nur in bestimmten Gebieten spawnen (außer in Cyrodiil, da ging's überall). Heute können meines Wissens nach alle an jedem Anker spawnen.
    PS5|EU
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Xolog4mer schrieb: »
    wurde letztes mal als ich gefragt habt nicht beantwortet.... was sind den dolmen generäle? einfach die bosse die da immer spawnen?

    An den Dolmen kommen am Ende immer die Daedra-Bosse. Da gibt es Random verschiedene z.B. Atronarchen. Ab und zu aber kommen Bosse mit einem höheren Rang, sogenannte Generäle. Diese haben auch Namen. Das kann einer sein, aber auch drei als Gruppe z.B. die Verkath Vampire oder Einzeln Rakothan = Ernter. Es gibt 16 davon, die man für eine Errungenschaft benötigt. Sie droppen Random an allen Dolmen.

    Ich empfehle dir unter Errungenschaften / Erkunden / Dunkle Anker nachzusehen was es da alles gibt. Da sind auch die einzelnen Generäle aufgeführt.
    Edited by Drachenflieger on 28. Oktober 2020 07:30
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich glaube, der Punkt ist, sich selber einfach nicht so unter Druck zu setzen. Ich hatte an anderer Stelle mal geschrieben, dass ich das Antiquitätensystem am Anfang nur genutzt habe, damit ich mir die beiden Ringe (Malacath und Wilde Jagd) besorgen konnte, was auch sehr zügig funktioniert hat (ich glaube, alle Einzelteile sind beim ersten oder zweiten Versuch gefallen). Beim Rest bin ich nicht so hinterher, freue mich dann aber doch, wenn ich durch Zufall mal wieder eine Spur bekomme und stelle (wenns ein Einrichtungsgegenstand ist) ihn gleich in das neue Gratis-Heim (auch wenn ich sonst nicht so der Housing-Typ bin).
    Aber ich war auch noch nie der Farmtyp. Weder bei Materialien (Handelsgilden wollen auch leben) oder bei Sets. Wie oft bin ich schon mit einem nicht-BiS-Set nach Cyro gegangen, weil ich keine Möge hatte, für für das jeweilige "BiS-Set" (was im PvP ohnehin subjektiv ist - mMn ist individuelles Können eh viel wichtiger (von Proccsets mal abgesehen..) stundenlang irgendwelche Dungeons zu laufen.

    Wie gesagt, einfach nicht so viel gezielt farmen, dann ist die Enttäuschung nicht so groß und die Freude, wenn durch Zufall dann was droppt umso größer (...nennt mich Laotse...) :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    So sehe ich das beim Antiquitätensystem auch. Ich überlasse es, nachdem ich mir das Tutorial und den Grund an grünen Spuren erspielt habe dem Zufall und freue mich immer dann, wenn ich etwas schönes dafür bekomme. Auch fand ich das Event mit dem Haus als sehr gelungen. Das Anwesen ist super!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.