Offizielle Diskussion zu "Futtert Kuchen & verdient euch zusätzliche Belohnungen beim ESO-Jubiläum"

ZOS_KaiSchober
4f2463e57bfa6af5efc73d2687a1ee2a.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Futtert Kuchen & verdient euch zusätzliche Belohnungen während des ESO-Jubiläums".

„The Elder Scrolls Online“ ist nun sechs Jahre jung, und das bedeutet, ihr könnt euch an zusätzlicher Erfahrung, besonderen Belohnungen und jeder Menge Kuchen während des Jubiläumsevents erfreuen!
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Nahtloser Übergang ins nächste Event...

    Obwohl mir ja der Geburtstag immer noch besser gefällt. Ich kann für meine Main so ein paar Stilseiten gebrauchen (die sowieso der Handwerker gelernt hat aber egal).
    Dragonknight
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    wählt im Kronen-Shop (unter Quests) die kostenlose Wertmarke für einen Jubiläumskuchen, damit ihr den weltberühmten Konditor Donolon aufsuchen könnt.

    Erm, steh gerade auf dem Schlauch oder habe ein Brett vorm Kopf :neutral:
    Finde keine Wertmarke für ein Kuchen im Shop, nur das Ereignis "Fest des Narren"... Wo bekomme ich den Kuchen her?
    PS4 EU - StamDK
  • ZOS_KaiSchober
    sudaki_eso schrieb: »
    wählt im Kronen-Shop (unter Quests) die kostenlose Wertmarke für einen Jubiläumskuchen, damit ihr den weltberühmten Konditor Donolon aufsuchen könnt.

    Erm, steh gerade auf dem Schlauch oder habe ein Brett vorm Kopf :neutral:
    Finde keine Wertmarke für ein Kuchen im Shop, nur das Ereignis "Fest des Narren"... Wo bekomme ich den Kuchen her?

    Genau dort, ab Donnerstag, dem 2. April, um 16 Uhr.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    *patsch an kopf*
    Schon peinlich wenn man die Events durcheinander bringt....einfach ignorieren...
    PS4 EU - StamDK
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Stilseiten für ausgewählte Handwerksstile
    Viel zu viele, um sie hier alle aufzuzählen!


    Gibt es trotzdem einen Link für alle ausgewählten?
    Danke im Voraus
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und wir haben vor Monaten noch Scherze gemacht über weitere Indrik-Mutationen und was da noch alles auf uns zukommt.
    Und tatsächlich, es geht weiter. Nu kütt der "Eisomen Indrik". :joy:
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    #Eventtipp zum Geburtstagsevent am Donnerstag

    Donnerstag startet das Geburtstagsevent. Heißt jede Menge Kisten für alles mögliche an Dailies.

    Tip:

    - Ihr nehmt am Mittwoch handwerksdailies an aber gebt sie nicht ab

    - Ebenso zb dailies in senchal (die aktuell einige wieder machen für den stil)

    - auch unerschrockene etc.

    Diesen ganzen batzen gebt ihr dann einfach Donnerstag nach 16Uhr (wenn event gestartet ist) ab und könnt diese direkt nochmal annehmen und wieder abgeben.

    So erhaltet ihr am ersten Tag direkt mal eine große Anzahl Geburtstagskisten
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint - danke für den Tipp!

    Bin schon gespannt, was da alles los sein wird. Ist das erste ESO-Jubiläum, das ich miterlebe. :smile:
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Für die Handwerksdailys bekommt man keine Ereignisscheine? Oder kriegt man diese bei diesem Event gar nicht? Falls doch, was muss man tun?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ich finde die Einrichtungsgegenstände.. also die kuchen.. super
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Für die Handwerksdailys bekommt man keine Ereignisscheine? Oder kriegt man diese bei diesem Event gar nicht? Falls doch, was muss man tun?

    Du musst ein Stück Kuchen essen - also Dir die Aufgabe aus dem Kronenshop holen, zum Tortenmeister gehen und dort die Zutaten besorgen (liegen in der Nähe rum). Dann backt er Dir die Torte, die Du dann als Memento in Deine Sammlung bekommst. Dort anklicken, dann erscheint vor Deinem Char eine Torte - anklicken und ein Stück essen - et voilà! Damit gibt es dann die Scheine.

    Ohne Kuchen essen habe ich auch die drei Scheine nicht bekommen.

    Und zwei Extrascheine gibt es wohl, wenn man zwei Bosse besiegt, wenn ich mich nicht irre.
    Edited by Myrnhiel on 2. April 2020 14:43
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab grad 3 für die Dailies bekommen. Hab aber vorsichtshalber auch die Jubiläumskuchenquest vorher gemacht
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Der Kuchen ging komischer Weise nicht zum Aufstellen, vermutlich zu viel zur gleichen Zeit. Jetzt geht es bei mir auch. Danke!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kuchen.jpg
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Und was muß ich tun um ESO+ zu testen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Milchbart schrieb: »
    Und was muß ich tun um ESO+ zu testen?

    rausfinden wo du die infos her hast eso+ wäre umsonst zu testen die tage ;) Denn davon steht in der Ankündigung nix und ist auch meines Wissens kein Bestandteil vom Event


    Edited by The_Saint on 2. April 2020 15:23
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Milchbart schrieb: »
    Und was muß ich tun um ESO+ zu testen?

    rausfinden wo du die infos her hast eso+ wäre umsonst zu testen die tage ;) Denn davon steht in der Ankündigung nix und ist auch meines Wissens kein Bestandteil vom Event


    In der Ankündigung vom 30.3.: " ... spielt kostenlos ..."

    Die kostenlose Probe für The Elder Scrolls Online beginnt am Mittwoch, den 1. April, um 16:00 Uhr MESZ und endet am Montag, den 13. April.

    Falls ihr ESO bereits im Rahmen einer vorherigen Probe gespielt habt, könnt ihr eure damaligen Abenteuer ganz einfach fortsetzen. Außerdem erhalten alle neuen Konten für ESO 500 Kronen, die ihr im Kronen-Shop des Spiels ausgeben könnt.
    Edited by Milchbart on 2. April 2020 15:32
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Milchbart schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Milchbart schrieb: »
    Und was muß ich tun um ESO+ zu testen?

    rausfinden wo du die infos her hast eso+ wäre umsonst zu testen die tage ;) Denn davon steht in der Ankündigung nix und ist auch meines Wissens kein Bestandteil vom Event


    In der Ankündigung vom 30.3.: " ... spielt kostenlos ..."

    Falls ihr ESO bereits im Rahmen einer vorherigen Probe gespielt habt, könnt ihr eure damaligen Abenteuer ganz einfach fortsetzen. Außerdem erhalten alle neuen Konten für ESO 500 Kronen, die ihr im Kronen-Shop des Spiels ausgeben könnt.

    Das hat nix mit ESO+ zu tun. Du hast jetzt freien Zugang zum Spiel, thats it.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    500 Kronen ist ja nicht ESO+. ;) Und das Spiel kann man auch ohne ESO+ spielen, genau ist grad kostenlos möglich.
    Edited by mikikatze on 2. April 2020 15:34
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Kostenlos kann man immer spielen (ich tue das ja, weil ich aufgrund der bekannten Probleme mein ESO+ Abo längst habe auslaufen lassen), warum sollte das also noch extra in einer Ankündigung erwähnt werden?

    Ist halt doch nur ein billiger Marketingtrick von Zenimax ... seufz.

    Edited by Milchbart on 2. April 2020 15:40
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Milchbart schrieb: »
    Kostenlos kan man immer spielen, warum sollte das also noch extra in einer Ankündigung erwänt werden?

    Kostenlos kann man nicht immer spielen, man muss das Spiel erst kaufen.

    Gruß,
    Zephalo
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Milchbart schrieb: »
    Kostenlos kan man immer spielen, warum sollte das also noch extra in einer Ankündigung erwänt werden?

    Nein, in der Regel musst Du Dir das Spiel kaufen, damit Du es spielen kannst. Und jetzt eben kann man sich einen Account erstellen, OHNE das Spiel zu kaufen. Der ist dann aber auch nur für diesen kostenlosen Zeitraum spielbar und wird danach gesperrt, es sei denn, man kauft sich das Spiel dann.
    Edited by Myrnhiel on 2. April 2020 15:39
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Milchbart schrieb: »
    Kostenlos kann man immer spielen (ich tue das ja, weil ich aufgrund der bekannten Probleme mein ESO+ Abo längst habe auslaufen lassen), warum sollte das also noch extra in einer Ankündigung erwähnt werden?

    Ist halt doch nur ein billiger Marketingtrick von Zenimax ... seufz.

    ...und jetzt haste gedacht du kannst kostenfrei deinen Handwerksbeutel wieder voll machen? So Leute wie dich würd ich Dauer bannen....
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Milchbart schrieb: »
    Kostenlos kann man immer spielen (ich tue das ja, weil ich aufgrund der bekannten Probleme mein ESO+ Abo längst habe auslaufen lassen), warum sollte das also noch extra in einer Ankündigung erwähnt werden?

    Ist halt doch nur ein billiger Marketingtrick von Zenimax ... seufz.

    ...und jetzt haste gedacht du kannst kostenfrei deinen Handwerksbeutel wieder voll machen? So Leute wie dich würd ich Dauer bannen....


    Das kommt in spätestens 2 Monaten. Also nichts mit bannen.
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Milchbart schrieb: »
    Kostenlos kann man immer spielen (ich tue das ja, weil ich aufgrund der bekannten Probleme mein ESO+ Abo längst habe auslaufen lassen), warum sollte das also noch extra in einer Ankündigung erwähnt werden?

    Ist halt doch nur ein billiger Marketingtrick von Zenimax ... seufz.

    ...und jetzt haste gedacht du kannst kostenfrei deinen Handwerksbeutel wieder voll machen?
    Ja, genau.
    So Leute wie dich würd ich Dauer bannen....
    Ist nicht nötig, ich bann mich selbst.
    Es gibt genug bessere Spiele.

    Edited by Milchbart on 2. April 2020 16:35
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @Milchbart

    Das kommt jetzt aber rüber wie der Fuchs und die Trauben...
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Klopapiersyndrom
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Bei den ganzen Indriks und Monturstilen. Als alter Hase weiß ich meistens wieviel Teile es gibt/gab. Aber was ist mit den ganzen Neuen im Spiel? Können die auch noch die alten Indriks sammeln oder geht das unendlich weiter mit immer wieder neuen Kreationen des gleichen Reittiers? Was passiert wenn Spieler von einem der alten Indriks nur 1 bis 3 Beeren haben?

    Ähnliches sehe ich bei den kostenlosen Statuen im Kronenshop. Können neue Spieler auch irgendwann die früheren Statuen bekommen?

    Beim jetzigen Event fällt auf das die alten Monturstile droppen, aber man nicht sehen kann welche einem noch fehlen.

    Alles im Bezug zu neuen Spielern gesehen!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wieso sollte eine statuette die für ESO+ März 2020 kostenlos verteilt werden, auch 2022 erhätlich sein?
    Aber ähnlich wie bei den alten Belohnungen wie den P2P Senche oder dem Eisgeist sind das Belohnungen für den jeweilgen zeitpunkt.

    Indrikbeeren gibts meist zum Jahresende nochmal. Beim neujahrsfest gabs nochmal alle vorher verfügbaren beeren...
    Aber irgendwann wird hoffentich auch das Indrik sein Ende finden und etwas anderes den Platz einnehmen.

    Wenn dein char die seite bereits kennt steht dran dass sie bereits in der bibliothek ist.

    Edited by The_Saint on 3. April 2020 09:32
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »

    Beim jetzigen Event fällt auf das die alten Monturstile droppen, aber man nicht sehen kann welche einem noch fehlen.

    Naja, was sind den überhaupt "alte" Monturstile. Es gibt welche, die schon länger im Spiel sind, aber sind sie gleich alt?

    Und guckst du Errungenschaften. Da siehst du bei der Errungenschaft für die jeweiligen Stile, welche du hast und welche nicht. Und es sind immer die gleichen Teile, die es von einer Montur gibt.
    Ach unter Sammlungen kannst du natürlich auch noch gucken. Da ist es vielleicht sogar noch besser. Ist sogar Charakter übergreifend.
    Dragonknight
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.