Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Kann man die Event-Fragmente doppelt erhalten?

Peragan
Peragan
✭✭✭
Hallo. Meine Frage wäre, ob man die Fragmente beim momentanen Trübmoor-Event doppelt aus den Wertkassetten erhalten kann. Also kann man ein Fragment erhalten, dass man bereits besitzt oder erhält man immer automatisch eines, das man noch nicht besitzt? Es sei denn natürlich, man hat bereits alle oder man findet auch mal keines. ;)

Die Frage stellt sich mir gerade bei der Impresaria und ob es Sinn macht, sich fehlende Fragmente schon jetzt mit Ereignisscheinen einzutauschen. Falls man sie doppelt erhalten kann, macht es im Moment noch keinen Sinn, falls man immer ein fehlendes in den Kassetten findet (falls man eines findet), macht es mehr Sinn.
Edited by Peragan on 22. Februar 2020 11:00
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    die Frage habe ich mir auch schon anfangs gestellt. Ich tendiere zu der intelligenten Version, immer ein ungelerntes zu bekommen.
    Da ich mir aus Federbeeren nichts mache, habe ich schon einige von der Impressaria gekauft und bis jetzt aus dem Loot noch nichts doppelt bekommen. Mit meinem NA Char das selbe. Die Dinger sind ja auch nicht handelbar. Gleich nach Erhalt einlernen und gut ist.
    Wenn man alle hat, dropen sie gar nicht mehr. So meine Theorie :smile:
    PC/EU
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Da es ein Fragment ist, kann man es ja nicht doppelt haben. Die Frage ist, ob dann öfter halt KEIN Fragment in der Box ist.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    3. Tag - 3. Kiste
    Ich hatte kein Fragment....


    Event geht 13 Tage
    2x 7 Fragmente zum sammelt gibt es. Tja, ich muss es wohl nicht vorrechnen, dass es mit 1x am Tag eine Kiste nicht aufgeht. Und da ist das Update noch nicht mal berücksichtigt, dass man nicht spielen kann.
    Dragonknight
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte vorhin 3 (drei) Fragmente in einer Kiste! Das gilt also auch andersrum. Ich war auch überrascht. Beim NA Char war heute kein Fragment dabei.
    Das altbewährte Glück-Pech Prinzip also :)
    PC/EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Ich hatte vorhin 3 (drei) Fragmente in einer Kiste! Das gilt also auch andersrum. Ich war auch überrascht. Beim NA Char war heute kein Fragment dabei.
    Das altbewährte Glück-Pech Prinzip also :)

    Dann weiß ich ja wo mein Fragment für heute hin gekommen ist >:);)
    Dragonknight
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Boa ... soviel Glück habe ich in dem Spiel nicht ... gleich 3 ... bin froh, das es bisher jeden Tag geklappt hat, die Tickets zu bekommen.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Sylvia211264
    Sylvia211264
    ✭✭✭
    Leider bis jetzt bei mir kein einziges Fragment in der Kiste gewesen >:)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist eher, überhaupt Fragmente zu bekommen. 😀
    Ich weiß nicht, ob das so beabsichtigt ist, um die Leute zum Kauf von Ereignisscheinen zu animieren oder nur ein Bug. Beim Ersteren fände ich es nur noch traurig, dass der Spieler ausgepresst wird wie eine Zitrone, nur um den Gewinn zu maximieren, zumal es genügend Spieler gibt, die auch so sehr viel Geld ins Spiel stecken.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Habt Ihr die Fragmente vielleicht schon letztes Jahr bekommen und die beiden Andenken/Begeliter stehen Euch schon zur Verfügung?
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Uhryel schrieb: »
    Habt Ihr die Fragmente vielleicht schon letztes Jahr bekommen und die beiden Andenken/Begeliter stehen Euch schon zur Verfügung?

    Es gab letztes Jahr keine Fragmente. Das ist neu dieses Jahr.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mal sehen wie es sich bis zum ende des Events so entwickelt. Ich bin aktuell bei 3 Fragmenten aus 4 Kisten (1x 1 und 1x 2).
    Wenn ich 7 am Ende vom Event habe und andere 7 holen kann bei der eventscheinhändlerin finde ich es noch ok. Noch läuft das Event ja noch ein bisschen...

    Bin aber generell kein Freund von zuviel rnd geschichten bei Events. Random drop von Kiste und Eventscheinen, random Inhalt bei der goldenen Kiste, random drops weiterer goldenen Kisten...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    7 von der Händlerin holen müssen? Nein, dass ist nicht ok. Das ist zu viel. Man sollte zumindest die Möglichkeit haben alles ohne Scheine holen zu können. Und dafür ist die Dropchance von weiteren Kisten zu gering. Wenn in denen überhaupt Fragmente sind.
    Dragonknight
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja, aber dann verschenkst du ja Scheine. Was machste, wenn du 12/12 stehst? Federbeeren kaufen?
    PC/EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ja, aber dann verschenkst du ja Scheine. Was machste, wenn du 12/12 stehst? Federbeeren kaufen?

    War das auf mich bezogen?

    Sonntag, 23.02. ich hab 4 Scheine.
    Hab bereits die 3. Beere und 4. Feder geholt

    24.02. großen Update. Ich bin 17:13 Uhr immer noch bei 5% vom Download. Ich werd wahrscheinlich erst am Donnerstag wieder spielen können wenn überhaupt. Das sind 5 Tage (Dienstag 03.03. brauch ich auch nicht zählen, ich geh arbeiten). Macht 15 Scheine. + 4 Scheine die ich bereits habe = 19 Scheine. 12 kann ich maximal haben, bzw. beende ich ein Event immer mit 12 Schienen um mir im nächsten gleich die Beere zu holen. Bleiben also 7 Scheine zum ausgeben. 1. Fragment kostet 5 scheine... Selbst wenn ich 2 Fragmente hole und das Event mit 9 Scheinen beende, kann ich mir kein komplettes Dings Andenken/Begleiterteil mit 7 Fragmenten fertigstellen.

    Und aktuell sieht es eher so aus das ich 2 Fragmente aus 4 Kisten habe. Und ich bekomm vielleicht nur noch 5 Kisten. Hängt jedoch vom Download ab.
    Dragonknight
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Habe grade auch zum ersten Mal eine Kiste mit 2 Voriplasma-Fragmenten auf einmal bekommen :blush: Habe das Event jeden Tag mit 2 Accounts zu je 2 Servern gemacht, mein Partner auch... alle haben jetzt so 2-4 Fragmente jeweils, nur der eine hat schon 5 Voriplasma-Fragemente voll... Mal schauen, ob es am Ende überall für alles reicht, muss auch noch hier und dort Federn kaufen.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe zwei Fragmente bei der Händlerin gekauft und die restlichen Fragmente waren immer ungelernte Fragmente, die ich bekommen habe.. innerhalb von 2 Tagen hatte ich den Pfahl gelernt.

    Das Ergebnis war aber etwas enttäuschend.. hüstel :D
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe ja schon unterschwellig vor mich hingegrummelt, dass das Spiel wieder mal irgendwie rausgekriegt hat, was ich in den Kisten gerne hätte und mir natürlich genau DAS in die Kisten gepackt hat, was ich NICHT haben möchte: Fragmente für den Wackelpudding.

    Aber...

    Heute zog ich dann aus einer Kisten gleich DREI Fragmente für das Memento! :)

    Ich nehme damit ganz offiziell mein unterschwelliges Gegrummel wieder zurück.

    Schade nur, dass man keine Möglichkeit hat die Fragmente, die man nicht haben möchte, an andere Spieler zu verschenken. :/
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin noch bei 0 Fragmenten in 5 oder 6 Kisten. :# Das ist noch ausbaufähig...
    Das Pet hätte ich schon ganz gerne.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ach? Die sind nicht handelbar? Ich habe bisher überhaupt erst ein Fragment, farme aber kaum mehr als eine Kiste pro Tag.
    Da ich auch noch eine Beere kaufen möchte, könnte das eng werden, auch wenn der Download geklappt hat.
    Naja, auf Pets und Mementos bin ich ohnehin nicht sonderlich scharf, ich werde es verschmerzen, wenn ich in dem Event leer ausgehe bzw. nur eines erwische. Wobei ich natürlich schon geschaut hätte, ob fehlende Teile günstig beim Gildenhändler zu erstehen wären, aber das fällt ja wohl aus.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin ja gespannt ob dran gedacht wurde, wenn man das Andenken oder den Voriplasma voll hat, dass dann auch keine Fragmente mehr kommen dürfen davon. Werde nämlich eins voll machen und dann erst mit dem anderen weiter machen...
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Seit Eventbeginn hatte ich jeden Tag eine goldene Kiste. Und insgesamt habe ich genau ein (1) Fragment erhalten. Ist das normal und wenn es normal sein sollte, ist das euer Ernst ZOS?
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    ich hatte jetzt 2 tage in folge auch nix bekommen die ersten 2 tage hab ich ^^
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Ach? Die sind nicht handelbar? [...]

    Nein, sind sie nicht. Die Fragmente landen nach Erhalt sofort in Deiner Sammlung, aus der Du sie nicht entfernen kannst. Ich finde, dass das unglücklich gelöst ist, aber naja...

    ZOS wird sich dabei schon etwas gedacht haben. >:)
    Edited by Myrnhiel on 25. Februar 2020 23:47
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    die Frage habe ich mir auch schon anfangs gestellt. Ich tendiere zu der intelligenten Version, immer ein ungelerntes zu bekommen.
    Da ich mir aus Federbeeren nichts mache, habe ich schon einige von der Impressaria gekauft und bis jetzt aus dem Loot noch nichts doppelt bekommen. Mit meinem NA Char das selbe. Die Dinger sind ja auch nicht handelbar. Gleich nach Erhalt einlernen und gut ist.
    Wenn man alle hat, dropen sie gar nicht mehr. So meine Theorie :smile:

    da wäre ich mir nicht so sicher, es gab mal ein event, ich weiss grad nicht welches, beii dem man eine goldene schatzkarte dropen konnte, ich habe mit meinem chara die selbe schatzkarte 2x gedropt und bekomme die nicht mehr aktiviert kann die truhe aber auch nicht auf der bank lagern oder verkaufen, da gebunden ...
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Oh super. Kiste war heute mal wieder ohne Fragment. Mir fehlen 5 Teile für beide. Da ich aber 12 Scheine hab, werd ich mir jetzt das letzte Fragment vom Grabflog holen obwohl ich das Teil überhaupt nicht mag. Aber dann ist zumindest eines vollständig. Vom Voriplasma fehlt mir ja noch 4.... Morgen kann ich meine Scheine dann wieder auf 10 voll machen.

    Das System mit den Kisten ist nicht gerade toll... Ich kauf mir jetzt ganz sicher nicht für 2500 Kronen Scheine dazu, damit ich mir die letzten 4 Fragmente holen kann.
    Dragonknight
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Wenn der Wackelpudding oder der Vampirpfahl nicht komplett werden, wenn juckt's? Immer noch besser, die Scheine hierfür zu investieren als für den drölfzigsten umtexturierten Indrik.

    Apropos Indrik: fällt ZOS nichts mehr ein? Oder haben die keine 3D- Modeller mehr, nur nur Pinselschwinger?
    Es gibt so viele Viecher in Tamriel, die man ohne großen Aufwand zum Mount/ Reittier machen könnte (da Mesh, Texturen und eine Großzahl der Animationen schon vorhanden sind), stattdessen werden permanent die Pferde und die Indiks neu angemalt. Und die dröge Masse hechelt dem Krempel hinterher ...
  • Northlight
    Die letzten beiden Tage auch kein Fragment enthalten. Nur ein blaues Beuteitem. Davor immer ein Fragment dabei.
  • Fadril_Saryon
    Fadril_Saryon
    ✭✭
    Ich werde wohl auch nicht mehr das Event schaffen. Die Chance auf eine zweite Box ist mir zu niedrig, zwar fehlen mir noch 4 Fragmente (1 kann ich mir noch kaufen), aber da alles per Zufall funktioniert, weiß ich nicht, ob die Boxen überhaupt Fragmente beinhalten. Ein weiteres Problem ist die Eventzeit, jeder der arbeiten geht wird es schwer haben sich vor 16 Uhr noch einzuloggen. Daher fehlt mir wieder ein weiterer Tag. Ich finde es unfassbar, dass die täglichen Belohnungen zurückgefahren wurden, aber das Event nicht einmal verlängert wurde.

    Ein Schelm würde denken, dass es geplant war. Das Event soll man nicht schaffen, dafür kann man ja die Scheine kaufen und Belohnungen bekommen ja alle genug. ;)
    Edited by Fadril_Saryon on 1. März 2020 14:58
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Letzter Tag, kein Fragment in der Kiste. 4 bleiben für den Begleiter also offen. Rentiert sich auch nicht, die 10 Scheine dafür auszugeben. Ich kauf mir ganz sicher keine dazu.

    Aber ich hatte eine Stilseite der Jäger in der Kiste? Soll die da drin sein?
    Dragonknight
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Ich hatte ausgerechnet auf meinem Hauptaccount EU richtig Pech mit den Fragmenten... vom Voriplasma habe ich nur 2 bekommen, vom Grabpflock nur 3... Da es nichtmal mit den Scheinen für das Voriplasma-Pet gereicht hätte habe ich mir dann lieber eine Feder geholt...

    Auf dem Nebenaccount EU hab ich das Voriplasma schon lange und heute dann gleich die zwei! letzten Fragmente für den Grabpflock bekommen. Und auf dem Hauptaccount NA fehlt mir nur noch ein Voriplasma-Fragment, entweder das ist morgen früh in meiner Kiste, oder ich werde es mir für Scheine holen.

    Wer wann wie viele Fragmente wovon bekommen hat und ob man überhaupt eine Chance auf die beiden Sammelitems hat scheint echt total zufällig zu sein :/ Das finde ich schon ein wenig schade.
    Dunkelelfe schrieb: »
    Aber ich hatte eine Stilseite der Jäger in der Kiste? Soll die da drin sein?
    Ich hatte auch mehrere davon. Sowie Totwasser (was ja zu Trübmoor gehört, ich weiß aber nicht mehr, wann Jäger rauskam).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.