Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu "Kämpft während des PvP-Events Mittjahrgemetzel um Ruhm"

ZOS_KaiSchober
e6cc8518493221e238a4253bc40c0019.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Kämpft während des PvP-Events Mittjahrgemetzel um Ruhm“.

Trefft in Cyrodiil, auf den Schlachtfeldern und in der Kaiserstadt während des Mittjahrgemetzel-Events auf eure Mitspieler und verdient euch zusätzliche Allianzpunkte und exklusive neue Belohnungen!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ach du heiliger Kuhmist. Der Indirk sieht ja mal echt episch aus :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Frage:
    Kommt heuer noch einmal ein Event für uns PvP´ler oder ist das wieder das einzige/erste/letzte für ein ganzes Jahr?
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    Frage:
    Kommt heuer noch einmal ein Event für uns PvP´ler oder ist das wieder das einzige/erste/letzte für ein ganzes Jahr?

    ich hoffe doch nicht, dieses Event ist der letzt Ro**, jeder PVEler meint mal eben auf die 30 tage Kampagnen einloggen zu müssen und damit WS von 200 zu erzeugen
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Solange es bei diversen PvP Events was zu sammeln gibt, werden währenddessen immer PvE Spieler rüberschauen...IMMER!
    Die schauen dann auch gar nicht groß auf die Performance, da die Kraft des Sammelwahns alles überdeckt.
    ZOS sollte also mal über ein anderes Belohnungssystem nachdenken oder einfach gar keine PvP Events mehr veranstalten.
    PS5|EU
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Deinem Post ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich hoffe auch, dass das für dieses Jahr das letzte Event im PVP ist. Braucht keiner...
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Arkascha schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    Frage:
    Kommt heuer noch einmal ein Event für uns PvP´ler oder ist das wieder das einzige/erste/letzte für ein ganzes Jahr?

    ich hoffe doch nicht, dieses Event ist der letzt Ro**, jeder PVEler meint mal eben auf die 30 tage Kampagnen einloggen zu müssen und damit WS von 200 zu erzeugen

    Und zu den PvE-Events kommen die ganzen PvPler an und schnappen einem die Wölfe/Wespen/Pflanzen weg, die man für die PvE-Events braucht... *hektisch rumwedel*

    Ich würd vorschlagen, wer das ganze Jahr über ein Themengebiet nicht bespielt, bekommt einen roten Button und darf dann zu den Events auch nicht hin. :D
    Ja, das ist Sarkasmus. Ich empfehle einen Beruhigungstee und die Einsicht, dass Spieler gerade zu solchen Events immer vermehrt da sein werden, egal ob PvP oder PvE. Vor allem, da bei den Errungenschaftshändlern auch Housingitems oder Titel, die auch im RP nutzbar sind, verteilt werden.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich gestehe ich finde den Stil sehr nice
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Solange es bei diversen PvP Events was zu sammeln gibt, werden währenddessen immer PvE Spieler rüberschauen...IMMER!
    Die schauen dann auch gar nicht groß auf die Performance, da die Kraft des Sammelwahns alles überdeckt.
    ZOS sollte also mal über ein anderes Belohnungssystem nachdenken oder einfach gar keine PvP Events mehr veranstalten.

    das können sie ja ,aber es ist zum *** das die 30 Tage Kampagnen mit ws 200 belegt sind und man gezwungen ist auf die 7 tage auszuweichen und man von den Punkte in der Rangliste sehr weit nach unten rutscht
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • fyrann
    fyrann
    ✭✭
    Sind die Stilseiten der Neunten Legen handelbar, oder bei aufheben gebunden? (die für Eventscheine sind gebunden, ich meine die erspielbaren)
    edit: Erledigt, sind handelbar, danke
    Edited by fyrann on 23. Januar 2020 18:58
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich bin fest davon überzeugt, dass bei PvE Events weniger reine PvP Spieler mitmischen als umgekehrt.

    Wie komme ich zu der Auffassung?
    Naja, zumindest auf der PS4 waren während eines PvE Events abends zur Prime Time immer noch die gleichen Spieler aller Allianzen im PvP. Ja, mit der Zeit kann man sowas leicht überblicken und herleiten.

    Außerdem lässt sich das auch eher schlecht vergleichen, denn im PvP sind andere Faktoren wichtig. PvP Spieler z. B. leiden mehr unter schlechter Performance als PvE Spieler außerhalb von Raids.
    Das lässt sich z. B. auch daran leicht erkennen, dass die meisten Spieler, die immer wieder betonen, keine Probleme zu haben, PvE Spieler sind, die aber halt nicht (progressiv) raiden.

    Sofern also ein PvE Event nicht gerade die Gruppensuche lahmlegt oder die Performance in Raids merklich verschlechtert, ist das leichter zu verschmerzen. Wobei es natürlich keinen Spaß machen muss, aber das ist eine andere Geschichte!

    Eine miese Performance in Cyrodiil wirkt sich jedoch auf die ganze Spielweise einzelner Gruppen aus. Taktisches Vorgehen erscheint weitesgehend unmöglich und was passiert also? Es bilden sich mega Zergs und man versucht einfach irgendwie mitzurollen. Somit sind diejenigen, die sonst taktisch vorgehen, durch ein unnötiges Event extrem eingeschränkt.


    PS5|EU
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

    Sh. meinen Spoiler direkt im Beitrag oben. Und sind ja nur paar Tage. Die Eventschwemme im PvE-Bereich ist deutlich höher und bringt für PvEler ganz andere Nachteile als nur ein paar Performance-Probleme. ;)
    Edited by Schnee on 23. Januar 2020 18:58
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Und welche dieser Probleme werden durch PvP Spieler verursacht?
    PS5|EU
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde bei beiden Event-Sparten (PvE und PvP) den Fehler eher beim Spielsystem sehen als bei den Spielern, die das Angebot annehmen.

    Ich finde den hiesigen Grundtenor einiger Postings a la "ich Noobs, haltet euch fern, wir wollen hier spielen, ihr stört!" in etwa auf dem Niveau einer Kindergartenmannschaft, wo die große Gruppe der kleinen Gruppe erklärt, die dürfen noch nicht schaukeln, das ist nur was für "Große". Ich empfinde diese Anmaßung, den Leuten erklären zu wollen, sie sollen gefälligst dem Event (inkl. aller Belohnungen) fern bleiben als grob unhöflich. Es provoziert fast schon, sich halt auch noch in die Warteschlange einzureihen, "nur, weil man es kann". Ich hab nur so wenig mit PvP am Hut, dass ich sogar auf die Hausdeko, die man dort bekommen kann, verzichte.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich frage mich, wieso man bei der miesen performance (ps4) überhaupt so ein event startet?
    Wenn du nach wichtigen Neuerungen fragst, z.b. cp-system, dann heißt es...wir müssen erst mal die Performance in den Griff bekommen. Aber dann solche events durchzuziehen...ich blick da nicht durch.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ich frage mich, wieso man bei der miesen performance (ps4) überhaupt so ein event startet?
    Wenn du nach wichtigen Neuerungen fragst, z.b. cp-system, dann heißt es...wir müssen erst mal die Performance in den Griff bekommen. Aber dann solche events durchzuziehen...ich blick da nicht durch.

    Ich glaube ZOS auch nicht. ;)

    tenor.gif
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Ich würde bei beiden Event-Sparten (PvE und PvP) den Fehler eher beim Spielsystem sehen als bei den Spielern, die das Angebot annehmen.

    Ich finde den hiesigen Grundtenor einiger Postings a la "ich Noobs, haltet euch fern, wir wollen hier spielen, ihr stört!" in etwa auf dem Niveau einer Kindergartenmannschaft, wo die große Gruppe der kleinen Gruppe erklärt, die dürfen noch nicht schaukeln, das ist nur was für "Große". Ich empfinde diese Anmaßung, den Leuten erklären zu wollen, sie sollen gefälligst dem Event (inkl. aller Belohnungen) fern bleiben als grob unhöflich. Es provoziert fast schon, sich halt auch noch in die Warteschlange einzureihen, "nur, weil man es kann". Ich hab nur so wenig mit PvP am Hut, dass ich sogar auf die Hausdeko, die man dort bekommen kann, verzichte.

    Jetzt hast du alles missverstanden, was nur so geht.
    Wieso wird immer sowas reingedichtet, dass Spieler andere Spieler von irgendwas aussperren wollen würden?

    Selbstverständlich geht es um das System und damit um ZOS!
    Etliche PvE Spieler würden niemals ins PvP kommen, es sei denn, es gibt halt per Event was zu sammeln. Warum also packt man sowas in ein PvP Event, obwohl dort die Performance eh schon unter grenzwertig ist und verdirbt dadurch den reinen PvP komplett die Lust?

    Völlig unverständlich auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick aber wird es dann doch wieder einleuchtender. Ein vorgefertigtes Event muss von ZOS eben nur "per Schalterdruck" gestartet und später wieder beendet werden. Da steckt echt null Arbeit dahinter und daher ziehen sie es halt einfach Jahr für Jahr durch. Meckernde PvP Spieler sind halt nichts gegen ein komplett neues Event kreieren zu müssen.

    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Das ist doch garnix, um ein vielfaches schlimmer sind jene Spieler die der Meinung sind sie wären gezwungen ins PvP zu müssen...aber das haben wir ja jedes Jahr.
    Auf die Idee nur Inhalte zu spielen, die ihnen zusagen kommen sie leider nicht. Es wäre tatsächlich interessant zu wissen, wie viele von denen von einer Brücke springen würden...sollte ZOS es je als Event "auspreisen".

    "Ich war dort, Gandalf. Ich war dort, vor knapp 22 Jahren, als am Orc Hill in EQ1 camping was born und die Anbetung der "Karotte" begann. Ich war an dem Tag dort, als die Stärke der Menschen versagte. "

    ...schon erstaunlich, dass die Karotte die Spieler auch heute noch blind macht. :o
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auch das stimmt in meinen Augen.
    Aber warum Spieler letztendlich wirklich sammeln, ist ein ganzes Thema für sich.
    Kannst ja gerne mal einen Thread dazu aufmachen. :)

    Hier geht's aber echt nur darum, dass es ZOS schon wieder getan hat.
    PS5|EU
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Warten wir mal ein paar Tage ab. Ich empfehle bereits jetzt schon, dass englische Forum im Auge zu behalten. Wird sicher lustig, wenn es wieder heißt "Die bösen PVPler farmen mich ständig in Bruma und dadurch bekomme ich keine Tickets". >:)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    In "bitte gehen sie hier entlang" Games müssen Betreiber die Spieler "bei der Stange" halten, nicht zuletzt um unschuldig und dezent in Richtung Shop zu deuten...daher ist die Vorgehensweise alternativlos.
    Andererseits wäre wahrscheinlich ein Großteil der Spieler auch mit einem Game aka "good old UO" total überfordert, wo man alles kann...es aber ganz allein (und um des Spaßes Willen) tun muss.
    Heutzutage muss "Spaß" dokumentiert werden und wird achso lustig mit "Sammeltrieb" umschrieben. Wir haben hier genau die Generation die ihr Essen fotografiert statt es zu essen und beim "knipsen" einen Berg runterkullert...weil sie da eigentlich nicht hingehören -> wie bei uns.

    ...aber man muss sich arrangieren können und ich hab damit auch gar kein Problem, bis ich im Chat lesen muss -> "das man sich im PvP Gebiet als PvE flaggen können sollte" -> dann denke ich unwillkürlich an meine Tochter vor 25 Jahren und den Gejammer, wenn sie beim Reiten mal wieder auf das "gemeinste Pferd" muste. ;)
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    Warten wir mal ein paar Tage ab. Ich empfehle bereits jetzt schon, dass englische Forum im Auge zu behalten. Wird sicher lustig, wenn es wieder heißt "Die bösen PVPler farmen mich ständig in Bruma und dadurch bekomme ich keine Tickets". >:)

    dazu musst nicht das englische Forum beobachten, da reicht es schon wenn du mit deiner PVP Gilde die PVEler weghaust...wirst im Sekundentakt angeflüstert :D
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Wieder ein Indrik, dass auf dem Promo besser ausschaut als live... Grässliches Biest...
    Edited by killed_Persephone on 24. Januar 2020 08:26
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Das ist doch garnix, um ein vielfaches schlimmer sind jene Spieler die der Meinung sind sie wären gezwungen ins PvP zu müssen...aber das haben wir ja jedes Jahr.
    Auf die Idee nur Inhalte zu spielen, die ihnen zusagen kommen sie leider nicht. Es wäre tatsächlich interessant zu wissen, wie viele von denen von einer Brücke springen würden...sollte ZOS es je als Event "auspreisen".

    "Ich war dort, Gandalf. Ich war dort, vor knapp 22 Jahren, als am Orc Hill in EQ1 camping was born und die Anbetung der "Karotte" begann. Ich war an dem Tag dort, als die Stärke der Menschen versagte. "

    ...schon erstaunlich, dass die Karotte die Spieler auch heute noch blind macht. :o

    Oh sie tun es .. beim Neujahrsevent xD
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    ESO bietet eine Menge sehr unterschiedlicher Spielinhalte, die dem Einen mehr, dem Anderen weniger zusagen. Die Events sind ein wichtiges Marketing Tool, von dem man sich Motivation zur Spielteilnahme verspricht, und das funktioniert dann auch. Ein Spiel existiert so lange, wie es gespielt wird und Geld in die Kasse bringt.
    Einige Events bieten eher seichte Farm-Aufgaben, andere stellen spezifische Spielinhalte in den Vordergrund, wie das Unerschrockenen-Event oder eben das Midyear Mayhem. Nicht jedem liegen Gruppendungeons, nicht jedem liegt PvP. Aufgrund der Belohnungen besteht aber ein Anreiz, die ungeliebten Inhalte dennoch zu versuchen.
    Natürlich können sich die "Stammspieler" über verstopfte Warteschlangen und "Noobs" in ihrer Domäne ärgern. Sie können sich aber auch über potentiellen Nachwuchs freuen, denn ein paar könnten ja Geschmack daran finden. Wie viele das sind, das liegt dann auch ein bisschen am Verhalten der Stammspieler. Als PvP-Purist habe ich ja mehrere Möglichkeiten, mit so einem Event umzugehen:
    - Ich bin sauer und beschwere mich über die "Kacknoobs", die in meinem Sandkasten spielen wollen.
    - Ich nutze die Gelegenheit, die ganzen unerfahrenen Opfer wegzuganken. Selbst schuld.
    - Wenn ich damit nicht umgehen kann, nehme ich mir einfach für ein paar Tage Cyrodiil-Auszeit und spiele wieder Fortnite
    - Ich bleibe geduldig und gelassen, nehme die Neulinge mit in meine Gruppe und erkläre die taktischen Basics, gebe Tipps und helfe denen, die sich bemühen. Schließlich könnte aus denen nach ein paar Wochen Training eine echte Bereicherung für meinen Stammzerg werden.
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    dazu musst nicht das englische Forum beobachten, da reicht es schon wenn du mit deiner PVP Gilde die PVEler weghaust...wirst im Sekundentakt angeflüstert :D

    Da hast du durchaus recht, aber dort kann man es noch mal konzentrierter nachlesen :D
    Edited by Fandriil on 24. Januar 2020 18:50
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Noch besser die Typen die sich in einem Haus an die Wand drücken und dann warten bis der Spieler den Questgeber anspricht und dann aber.....^^
    Arme Socken^^
    Solche Leute bringen PvP in Verruf B)
    Edited by Morgenmuffel on 25. Januar 2020 01:46
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Frage.
    Wenn es jetzt bereits 2 Beeren gibt, kommen dann nur noch 2 Events dieses Quartal?


    Ich würd da gern nämlich etwas planen.
    Leider hab ich jedoch schon eine Beere vom Spektral Indrik angenommen. Hät nur noch eine Feder holen sollen.

    Denn der Stil gefällt mir wesentlich besser als noch so ein Indrik denn ich nicht benutze. Und die Dropchance des Stils ist jetzt nicht der Brüller. Obwohl ich ja 2 Seiten bereits gekommen habe. 2x die selbe....
    Dragonknight
  • OnkelSpocht
    .
    Edited by OnkelSpocht on 26. Januar 2020 07:37
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Morgenmuffel schrieb: »
    Noch besser die Typen die sich in einem Haus an die Wand drücken und dann warten bis der Spieler den Questgeber anspricht und dann aber.....^^
    Arme Socken^^
    Solche Leute bringen PvP in Verruf B)

    Es geht auch Anders. In bestimmten Kampagnen hat man es kapiert und lässt die Leute (In den Städten) questen. Alle 3 Fraktionen Questen friedlich nebeneinander. "Abfarmer" gibt es überall - aber die haben entweder keine Lust zum questen oder wollen die Anderen nur Ärgern. Nach so einem Event kann es ja dann wieder "normal" weitergehen.

    Das gibt es aber auch beim Angeln in der Kaiserstadt. Hier empfehle ich es aber umgekehrt - es nicht während des Events zu machen. Die Überlebungschance ist da sehr gering.
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    4 Anker solo in 2 Tagen gemacht: ein roter hatte nur kurz zugesehen, bei nem zweiten einer ein wenig mitgemischt, erst beim Boss vorsichtig aktiv.
    In den Gewölben auch einige Kontakte - auch Gruppen. Bei einem (beim Endboss) hat mich einer sogar bis zum Erscheinen vor seinem Kollegen beschützt, dann auch vorsichtig bekämpft.
    Nach verlassen meiner Burg, gleich danach in nen Hohlweg sind mir ca. 10 entgegen gekommen. Voll durch und wurde in Ruhe gelassen.
    In den Städten hatten sich ein paar versteckt, habs in Ruhe gelassen.
    Gestern hatte ichs einige Male versucht, die 2 wollten mich nicht lassen..... - bin denen immer wieder leicht entkommen.
    Samstag hatten mich 2 oder 3 länger gejagt, hab zwischendurch ein Gewölbe erledigt. Bin denen draussen wieder entkommen - und Bumm wurde ich gekickt - beim eiloggen wae ich tot - da war ich aber angefressen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.