Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu "Greymoor-Editionen & Belohnungen für den Vorabkauf"

ZOS_KaiSchober
d6323ecc0556aa3a2cf6b58c8b03758b.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Greymoor-Editionen & Belohnungen für den Vorabkauf“.

„The Elder Scrolls Online: Greymoor“ erscheint am 18. Mai für PC/Mac und am 2. Juni für Xbox One und PlayStation®4. Erfahrt mehr über die Editionen des neuen Kapitels und über die Bonusbelohnungen, einschließlich Informationen zum Vorabkauf.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Warum steht eigentlich bei Amazon, dass die Collector Edition für Windows erst am 02.06.20 verschickt wird? Und nicht bereits am 18.05.20?
    Dragonknight
  • ZOS_KaiSchober
    Dunkelelfe schrieb: »
    Warum steht eigentlich bei Amazon, dass die Collector Edition für Windows erst am 02.06.20 verschickt wird? Und nicht bereits am 18.05.20?

    Das offizielle Releasedatum unserer Kapitel ist immer das Konsolenreleasedatum. Die Veröffentlichung auf dem PC ca. zwei Wochen vorher wurde immer als Headstart bezeichnet. Dies geschieht vor allem, um dem Handel es vorzieht mit nur einem Datum zu arbeiten.

    In den vergangenen Jahren hat amazon die PC-Version trotz des angegebenen Datums pünktlich für den PC-Patch verschickt. Ich frage zur Sicherheit Montag bei unserem Sales-Team nach, ob es dieses Jahr auch wieder der Fall ist.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Danke Kai das wäre fantastisch.
    Kann mich nicht mehr erinnern wie das letztes Jahr war :)
    Dragonknight
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    letztes jahr gab es keine physische ce.
    und vor zwei jahren war es so, das man ne bestellbestätigung schicken musste und es dann freigeschalten wurde. nach dem offiziellen release musste man dann seinen code aktivieren.
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 17. Januar 2020 18:27
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    letztes jahr gab es keine physische ce.
    und vor zwei jahren war es so, das man ne bestellbestätigung schicken musste und es dann freigeschalten wurde. nach dem offiziellen release musste man dann seinen code aktivieren.

    Jetzt wo du es sagst kommest mir wieder.
    Da war ja dann noch das Problem mit dem Albtraumsenchen das der Code irgendwie nirgends dabei war. (ich reite ihn übrigens immer noch)
    Dragonknight
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    letztes jahr gab es keine physische ce.
    und vor zwei jahren war es so, das man ne bestellbestätigung schicken musste und es dann freigeschalten wurde. nach dem offiziellen release musste man dann seinen code aktivieren.

    Jetzt wo du es sagst kommest mir wieder.
    Da war ja dann noch das Problem mit dem Albtraumsenchen das der Code irgendwie nirgends dabei war. (ich reite ihn übrigens immer noch)

    Ernsthaft? :lol: Sorry....löscht es ggf. aber so eine Vorlage....
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    letztes jahr gab es keine physische ce.
    und vor zwei jahren war es so, das man ne bestellbestätigung schicken musste und es dann freigeschalten wurde. nach dem offiziellen release musste man dann seinen code aktivieren.

    Jetzt wo du es sagst kommest mir wieder.
    Da war ja dann noch das Problem mit dem Albtraumsenchen das der Code irgendwie nirgends dabei war. (ich reite ihn übrigens immer noch)

    Ernsthaft? :lol: Sorry....löscht es ggf. aber so eine Vorlage....

    :lol:
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    letztes jahr gab es keine physische ce.
    und vor zwei jahren war es so, das man ne bestellbestätigung schicken musste und es dann freigeschalten wurde. nach dem offiziellen release musste man dann seinen code aktivieren.

    Jetzt wo du es sagst kommest mir wieder.
    Da war ja dann noch das Problem mit dem Albtraumsenchen das der Code irgendwie nirgends dabei war. (ich reite ihn übrigens immer noch)

    Ernsthaft? :lol: Sorry....löscht es ggf. aber so eine Vorlage....

    Was kann ich denn für eure versauten Gedanken :D
    Dragonknight
  • Vinterskald
    Vinterskald
    ✭✭✭
    Hat bestimmt schon jemand irgendwo gefragt und ich habs bloß nicht gesehen, aber wie ist das eigentlich mit dem Festenbrecher-Kriegspferdchen, wenn man die physische Collector's Edition vorbestellt hat? :)
    Barra agea ry sou karan.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Das Pferd muss man auch mit der PCE bekommen. Die Frage ist bloß, wird es diesmal besser ablaufen oder muss am Ende Kai/Support wieder lauter Code verschicken?

    Und dann bekommt man ihn auch erst mit der PCE. Nicht jetzt schon vorab. Das war ja damals auch so. Man musste leider länger warten.
    Dragonknight
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Also ich mag zwar blöd sein, aber ich habe den Gaul schon seit ein paar Tagen (PCE gekauft) und verstehe die Diskussion nicht.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Also ich mag zwar blöd sein, aber ich habe den Gaul schon seit ein paar Tagen (PCE gekauft) und verstehe die Diskussion nicht.

    Es geht um die physische Bernd .. nicht die digitale. Die physische wird ja erst im Mai verschickt, ergo hast du den Code auch nicht vorher
    Edited by Ciannaith on 19. Januar 2020 11:59
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Also ich mag zwar blöd sein, aber ich habe den Gaul schon seit ein paar Tagen (PCE gekauft) und verstehe die Diskussion nicht.

    Es geht um die physische Bernd .. nicht die digitale. Die physische wird ja erst im Mai verschickt, ergo hast du den Code auch nicht vorher

    Ach so, ich dachte PCE=PC-Edition. Bin eben doch blöd :'(
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Also ich mag zwar blöd sein, aber ich habe den Gaul schon seit ein paar Tagen (PCE gekauft) und verstehe die Diskussion nicht.

    Es geht um die physische Bernd .. nicht die digitale. Die physische wird ja erst im Mai verschickt, ergo hast du den Code auch nicht vorher

    Ach so, ich dachte PCE=PC-Edition. Bin eben doch blöd :'(

    Och
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Egal, ich habe es

    festenbrecher-kriegspqeje9.jpg
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie bekommt ein Char eigentlich eine grüne Gesichtsfarbe? Kann es sein, dass du mit Bildbearbeitung unterwegs bist? Vielleicht kommen daher auch die schon erwähnten Ladeprobleme deiner Bilder.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Wie bekommt ein Char eigentlich eine grüne Gesichtsfarbe? Kann es sein, dass du mit Bildbearbeitung unterwegs bist? Vielleicht kommen daher auch die schon erwähnten Ladeprobleme deiner Bilder.

    @Thorvarg Ganz einfach so:

    grnsvkum.jpg
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das sieht aber nicht nach Gesichtsmalen aus, sondern nach einer Avocadomaske. ;)
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Das sieht aber nicht nach Gesichtsmalen aus, sondern nach einer Avocadomaske. ;)

    Fehlen nur noch die Gurkenscheiben für die Augen.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • guenni
    guenni
    ✭✭✭
    Hallo, angesichts der Belohnungen interessiert es mich überhaupt nicht das Kapitel vorab zu kaufen (nur meine Meinung).


    Lg
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Das sieht aber nicht nach Gesichtsmalen aus, sondern nach einer Avocadomaske. ;)

    Fehlen nur noch die Gurkenscheiben für die Augen.

    :D - Ne Gurkenbrille als Verzierung und Lockenwickler um das Bild abzurunden - Fertig ist die neue Alptraum-Maske.

    Bin dafür.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    guenni schrieb: »
    Hallo, angesichts der Belohnungen interessiert es mich überhaupt nicht das Kapitel vorab zu kaufen (nur meine Meinung).


    Lg

    Wessen Meinung sollte es sonst sein, und wen interessieret, was du warum nicht kaufst.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    guenni schrieb: »
    Hallo, angesichts der Belohnungen interessiert es mich überhaupt nicht das Kapitel vorab zu kaufen (nur meine Meinung).


    Lg

    Wessen Meinung sollte es sonst sein, und wen interessieret, was du warum nicht kaufst.

    Also mich interessiert schon, was die Leute von den Vorbestellerbelohnungen halten.

    Ich habe die Collectors Edition gekauft, auch wenn ich das Pferd im Vergleich zu den Vorbestellerreittieren bei Summerset und Elsweyr als nicht schön empfinde, um es ganz diplomatisch auszudrücken. 😀
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mich hauts jetzt auch nicht vom Hocker, werde aber trotzdem die CE nehmen :)
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    guenni schrieb: »
    Hallo, angesichts der Belohnungen interessiert es mich überhaupt nicht das Kapitel vorab zu kaufen (nur meine Meinung).


    Lg

    Wessen Meinung sollte es sonst sein, und wen interessieret, was du warum nicht kaufst.

    Also mich interessiert schon, was die Leute von den Vorbestellerbelohnungen halten.

    Ich habe die Collectors Edition gekauft, auch wenn ich das Pferd im Vergleich zu den Vorbestellerreittieren bei Summerset und Elsweyr als nicht schön empfinde, um es ganz diplomatisch auszudrücken. 😀

    Naja Bernd hat schon recht. Man rennt ja auch nicht zum Bäcker rein schreit laut "deine Brötchen schmecken nicht, die kauf ich nicht" und geht wieder...das denkt man sich und gut. Zumal gesagt wurde "nicht vorab" kaufe, also ein Kauf durchaus im Raum steht. Ganz ehrlich das kostet nach Release immer noch 40 Tacken warum nicht gleich kaufen und den Bonus mitnehemen? Es sei denn man kauft auf einschlägigen Seiten oder wartet bis es günstiger wird ....aber auch hier gilt natürlich wie immer, jeder nach seinem Gusto...
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    guenni schrieb: »
    Hallo, angesichts der Belohnungen interessiert es mich überhaupt nicht das Kapitel vorab zu kaufen (nur meine Meinung).


    Lg

    Wessen Meinung sollte es sonst sein, und wen interessieret, was du warum nicht kaufst.

    Also mich interessiert schon, was die Leute von den Vorbestellerbelohnungen halten.

    Ich habe die Collectors Edition gekauft, auch wenn ich das Pferd im Vergleich zu den Vorbestellerreittieren bei Summerset und Elsweyr als nicht schön empfinde, um es ganz diplomatisch auszudrücken. 😀

    Naja Bernd hat schon recht. Man rennt ja auch nicht zum Bäcker rein schreit laut "deine Brötchen schmecken nicht, die kauf ich nicht" und geht wieder...das denkt man sich und gut. Zumal gesagt wurde "nicht vorab" kaufe, also ein Kauf durchaus im Raum steht. Ganz ehrlich das kostet nach Release immer noch 40 Tacken warum nicht gleich kaufen und den Bonus mitnehemen? Es sei denn man kauft auf einschlägigen Seiten oder wartet bis es günstiger wird ....aber auch hier gilt natürlich wie immer, jeder nach seinem Gusto...

    Nur durch Kritik kann sich etwas ändern. Und deshalb interessiert es mich wirklich, was die Leute über die Belohnungen halten.

    Schließlich hat die Kritik bei Elsweyr dafür gesorgt, dass es wieder eine physische Collectors Edition gibt.

    Je mehr Meinungen, desto mehr Aussagekraft.
    Edited by Qagh on 20. Januar 2020 12:25
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    guenni schrieb: »
    Hallo, angesichts der Belohnungen interessiert es mich überhaupt nicht das Kapitel vorab zu kaufen (nur meine Meinung).


    Lg

    Wessen Meinung sollte es sonst sein, und wen interessieret, was du warum nicht kaufst.

    Also mich interessiert schon, was die Leute von den Vorbestellerbelohnungen halten.

    Ich habe die Collectors Edition gekauft, auch wenn ich das Pferd im Vergleich zu den Vorbestellerreittieren bei Summerset und Elsweyr als nicht schön empfinde, um es ganz diplomatisch auszudrücken. 😀

    Naja Bernd hat schon recht. Man rennt ja auch nicht zum Bäcker rein schreit laut "deine Brötchen schmecken nicht, die kauf ich nicht" und geht wieder...das denkt man sich und gut. Zumal gesagt wurde "nicht vorab" kaufe, also ein Kauf durchaus im Raum steht. Ganz ehrlich das kostet nach Release immer noch 40 Tacken warum nicht gleich kaufen und den Bonus mitnehemen? Es sei denn man kauft auf einschlägigen Seiten oder wartet bis es günstiger wird ....aber auch hier gilt natürlich wie immer, jeder nach seinem Gusto...

    Öhm...da kennst du mich aber schlecht.
    Gut, ich schreie nicht rum...wenn man dem Bäcker jedoch von vorn herein keine "böse Absicht" unterstellt -> kann diese Kritik durchaus hilfreich sein/werden. (darf man gern auch bei seiner frau in einem mutigen moment probieren >:) )
    Allerdings esse ich in den letzten Jahren sehr, sehr, sehr wenig Brot/Brötchen...scheinbar vertrage ich die ganze Chemie das "bearbeitete" Mehl nicht mehr. :p
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Man will ja nicht nur 5 Sterne Bewertungen lesen. Man soll schon sagen dürfen was einem nicht gefällt.
    Find das Pferd jetzt auch nicht so toll. Überhaupt hält sich die Begeisterung in Grenzen was die Digitalen Inhalte betreffen. Der Stil könnt ganz nett sein. Sonst hät ich halt gern wieder ein Buch gehabt.
    Dragonknight
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Ich persönlich hätte es auch nicht als schlimm empfunden, wenn es keine physische CE gegeben hätte.
    Habe seit 2014-Release immer nur die Digitalen CEs gekauft und bewusst auf die Physischen Inhalte verzichtet (schlicht und einfach deswegen, weil ich dafür keinen Platz mehr habe und es wenn dann eh nur im Regal einstauben würde, auch wenn es hübsch anzusehen ist). Klar würden jetzt einige sagen: "Aber die digitalen Inhalte kann man ja nicht anfassen und ich will was fürs Regal für mein Geld." Stimmt schon, ich lege da allerdings keinen großen Wert drauf. Klar finde ich es toll, wenn es in der CE einen Sammelband mit Concept Art gibt, brauche ich aber nicht zwingend.

    Was die neuen Inhalte von Greymoor betrifft, so gefällt mir diesmal alles richtig gut. Das war bei Morrowind beispielweise nicht der Fall. Vor allem der Stil wird für mich eine Bereicherung sein, weil es ein weiterer Nord-Stil ist. Das Pferd finde ich generell ziemlich gut, die Hunde sind okay, wenn man diesen Stil mag.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    Hab mir auch am Freitag die physische CE gekauft ... aber das Pferd bis jetzt nicht erhalten :/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.