Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Das kommende Kapitel

  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    ich freue mich auf die neuen Inhalte. Es soll ja schließlich kein TES:V Skyrim werden, sondern was eigenständiges. Allerdings kann man auch nur mit dem Arbeiten, was vorher schon da war. Und ich denke, dass Schwarzweise in Skyrim wirklich die Überreste von dem nun kommenden 1000 Jahre jüngeren Schwarzweite sein wird. Und Einsamkeit wird auch noch ganz am Anfang stehen.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Diese physische Edition denke ich ist echt ausgestorben

    Habe sie mir soeben bei Amazon bestellt. B)

    Soll allerdings erst am 2. Juni rauskommen.
    So steht es zumindest bei Amazon.

    https://www.amazon.de/Elder-Scrolls-Online-Greymoor-Collectors/dp/B083Z9QJVY/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=greymoor&qid=1579264614&sr=8-2
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Bei der Überarbeitung der Vampire hoffe ich inständig, dass sie auch die Optik meinen...
    Denke ich mal eher nicht, denn die Vampire im Trailer sehen genau so aus wie im Spiel. Einzig die Eckzähne sind neu. Hoffentlich bekommen sie im Spiel auch mal welche 😅
    Ich würde mich allerdings freuen wenn man die Vampiererscheinung wahlweise ausblenden könnte... nicht nur durch Skins.
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Eine gute und Neue Option wäre das Ausblenden über die Einstellung, wie beim Reittier.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Das wär so traumhaft, allein dafür würde ich das Kapitel kaufen! :D
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    Man möge ich korrigieren ... aber wurde gestern bei der Abkündigung nicht nicht gesagt, dass die Collectors Edition
    3 Monaten ESO+ beinhaltet ???

    Im Eso Shop ist nur 1 MOnate angegeben
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Da ich den Stream nicht gesehen habe, begnügte ich mich mit dem Video. Es hat mir Lust auf mehr gemacht. Die Atmosphäre war sehr dunkel. Hoffentlich hält das DLC, was es verspricht. Lyris ist hoffentlich nicht dauerhaft mit einem verbunden. Ich konnte die nie leiden.
    Ich freue mich jedenfalls auf Vampire. Habe im Skyrim-DLC Dawnguard auch schon lieber Vampir gespielt - so als Vampir durch ein kleines Dorf zu "walzen", das war irgendwie cool und dann noch als Vampirfürst. Auch Vampirjäger habe ich gern gespielt, aber überwiegend doch lieber Vampir.
    Mal sehen, wie Schwarzweite dargestellt wird. In Skyrim fand ich Schwarzweite sehr, sehr stimmungsvoll. Ich kann mir das mit vielen Besuchern nicht so richtig vorstellen. Aber abwarten. Eigentlich müssten wir da ja vielleicht auch wieder Falmer begrüßen können. Ich weiß bloß nicht, ob es die in dieser Zeit schon gab.
    Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf das DLC.
  • curtisnewton
    curtisnewton
    ✭✭✭
    Holger30 schrieb: »
    Diese physische Edition denke ich ist echt ausgestorben

    Habe sie mir soeben bei Amazon bestellt. B)

    Soll allerdings erst am 2. Juni rauskommen.
    So steht es zumindest bei Amazon.

    https://www.amazon.de/Elder-Scrolls-Online-Greymoor-Collectors/dp/B083Z9QJVY/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=greymoor&qid=1579264614&sr=8-2

    Hab mir auch die collectors gegönnt
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich freu mich, dass ich richtig mit meinen Vermutungen lag, dass es in den Norden geht. :)

    Und ja, ich freue mich auf die Gegend mit viel Schnee. Ich hoffe auch auf entsprechende Wettereffekte (Schneesturm!).

    Skyrim spiele ich ab und an immer noch, habe es, rein an Stunden, auch sehr viel gespielt. Ich bin gespannt, wie die Orte ein Jahrtausend früher aussehen. Von den neuen Inhalten lasse ich mich überraschen. Was im Stream zu sehen war, fand ich schon mal interessant.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Yooo, epischer Trailer, spannende neue Inhalte usw...

    Wenn ich allerdings in Verbindung mit all dem zeitgleich an einen gewissen "Gilliam"-Mitarbeiter in den USA denke, sehe ich überall nur noch ganz Cyrodiil überflutende, unsichtbare, unsterbliche, absurden Damage raushauende und nicht zu fokussierende NBs mit OP-Ulti, die alle 0,5 Sekunden ready ist..."Boom, Baby..."

    Ohhhh, da ist ja mein Alu-Hut...

    Ja, epischer Trailer, spannende neue Inhalte und Gebiete, sehr cool...bin sehr gespannt !

    :#;)
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Schaltet sich dieses Antiquitätensystem nur dann frei, wenn man das neue Kapitel besitzt?
    PS5|EU
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Gute Frage, denn sammeln soll man ja überall können. Wobei das bei Schmuck ja ähnlich ist, und das kriegt man auch mit mit Summerset, oder?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Pjisik wird auch überall gelevelt und ist nur summerset inhalt. Daher bin ich mir sicher das es mit dem Indiana Jones System auch so ist
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Pjisik wird auch überall gelevelt und ist nur summerset inhalt. Daher bin ich mir sicher das es mit dem Indiana Jones System auch so ist

    Dann hätte ESO endgültig die pay to win Schwelle überschritten.
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Pjisik wird auch überall gelevelt und ist nur summerset inhalt. Daher bin ich mir sicher das es mit dem Indiana Jones System auch so ist

    Dann hätte ESO endgültig die pay to win Schwelle überschritten.

    Weil?
    Was ist der unterschied zur pjisik linie?
    Woher weißt was die sachen können und ob man sie überhaupt brauch im endgame?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ohne bestimmte Kapitel kannst du doch auch bestimmte Raids nicht machen und somit bestimmte Sets nicht holen, oder? Wäre ja die gleiche P2W-"Logik".
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Schaltet sich dieses Antiquitätensystem nur dann frei, wenn man das neue Kapitel besitzt?
    The_Saint schrieb: »
    Pjisik wird auch überall gelevelt und ist nur summerset inhalt. Daher bin ich mir sicher das es mit dem Indiana Jones System auch so ist

    Es wurde gesagt, dass sich der Questgeber in Solitude befindet. Also ja - ohne das Kapitel kommst Du da nicht ran.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hat Rich Lambert nicht sowas hier gesagt:

    5t66zcpy.jpg

    Der Unterschied zum Pjisik Skillbaum besteht darin, dass man sich die meisten Effekte auch noch anderweitig holen kann, ohne groß Verluste zu haben.
    Aber ja, ich war damals schon der Meinung, dass es pay to win wäre, wobei es halt immer noch plausible Gegenargumente gab.
    Den Dps Skill z. B. spielt man ja meist im PvE Raid und wer gerne raidet, kauft eh die Kapitel und muss demnach nix draufzahlen.

    Wenn jetzt aber Speedboni verteilt werden, dann wäre das insbesondere bezüglich Cyrodiil absolutes pay to win!

    Ich habe den Stream nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass obiges Zitat frei erfunden ist.
    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ist es nicht.

    Aber wer sagt das die Items im PvP überhaupt funktionieren? Davon war glaube ich an keiner Stelle die Rede.
    Also es wurde weder PvE noch explizit PvP erwähnt
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Pjisik wird auch überall gelevelt und ist nur summerset inhalt. Daher bin ich mir sicher das es mit dem Indiana Jones System auch so ist

    Dann hätte ESO endgültig die pay to win Schwelle überschritten.

    Hast du deine Glaskugel ausgepackt und gesehen was für Items man da bekommen kann? Haltet doch einfach mal die Bälle flach und guckt was kommt und erzählt nicht schon Monate vor Release was von Pay to Win....meine Güte....das wurde schon so oft prophezeit und eingetreten ist es nie....ewige Schwarzmalerei, zum ko....
    Edited by MiriQuidi on 17. Januar 2020 16:06
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hat Rich Lambert nicht sowas hier gesagt:

    5t66zcpy.jpg

    [...]

    Ich habe den Stream nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass obiges Zitat frei erfunden ist.
    Yep, das hat der tatsächlich so gesagt.

    Wie die neuen Items dann tatsächlich funktionieren, und ob es für Greymoor-Besitzer einen unfairen Vorteil im PVP gibt, wird sich ja dann zeigen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Pjisik wird auch überall gelevelt und ist nur summerset inhalt. Daher bin ich mir sicher das es mit dem Indiana Jones System auch so ist

    Dann hätte ESO endgültig die pay to win Schwelle überschritten.

    Hast du deine Glaskugel ausgepackt und gesehen was für Items man da bekommen kann? Haltet doch einfach mal die Bälle flach und guckt was kommt und erzählt nicht schon Monate vor Release was von Pay to Win....meine Güte....das wurde schon so oft prophezeit und eingetreten ist es nie....ewige Schwarzmalerei, zum ko....

    Ajaj, bevor du jetzt noch mehr abgehst, würde ich dir empfehlen, dass du einfach lesen solltest.
    Wäre das was? Ich habe echt ein gutes Gefühl, dass du das hinkriegst! :)

    PS5|EU
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    80aed040-3615-421b-9edjvg.jpeg
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wie war das nochmal bei Summersend - hat man ne Chance auf den Vorverkauf Bonus jetzt schon wenn man die physische CE bestellt hat?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin leider mal wieder überhaupt nicht gehyped...das war schon mal anders, ist aber auch schon länger her...
    KA was alle mit "jaaaaa, Vampire!!!" haben, Ich finds halt ...Naja.
    Ihr sprecht von einem "epischen" Trailer ??? Das war in meinen Augen der allerschwächste bisher.
    Morrowind hatte den Nostalgia-Bonus,
    Summerset die sagenumwobene Insel + Skill-Linie.
    Elswhere halt die Drachen und eine neue Klasse.
    Das neue Ding hat halt einen Boss, der Vampir ist, Archäologie die ähnlich anspruchslos wie in WoW verlaufen wird und ähnlich nichtige Belohnungen beinhaltet (ausser man steht auf Housing, Clothing etc...nix für ungut)
    sonst sehe ich da leider nicht viel....
    RICHTIG erschüttert bin Ich ob der Schwarzweite, einer der atmosphärischsten Dungeons überhaupt, in denen ich je gewandert bin; nun womöglich das öffentliche Verlies des AddOns????
    Schade...
    mal wieder...
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Ich könnte auf Vampire auch verzichten, das hat meine Begeisterung jedenfalls deutlich nach unten gedrückt.
    Was mich allerdings reizt ist das Indiana Jones Dingens, das könnte ganz interessant werden.
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Sommersend - hmm,... kann ich noch nicht richtig beurteilen... Barbie online Feeling, fast schon zu bunt. Aber entspannend zum relaxen,..angeln und Blümchen pflücken. Durch die Mainquest muste ich mich am Ende etwas durchquälen.

    Morrowind - trotz Hype - eher 'nur' ganz nett, Wiedererkennungswert Seyda Neen sehr schön, Instanzen/Dungeons aber top gestaltet, wirkten wenig generisch, bessere Lichteffekte, usw. als gewohnt)

    Trübmoor - Bin absolut kein Argonier-Fan, aber überraschend gutes DLC für mich, interessante Quest mit viel 'kulturellem' Background, schöne Gestaltung der Dungeons/Instanzen mit Lara Croft Feeling

    Elsweyr - Drachen toll aber nun für viele nach dem Hype scheinbar langweillig geworden, wo man vorher kaum einen Schlag landen konnte weil es so voll war, wird man heute schnell gegrillt und die King Size Lurche sind im Moment fast nur noch Deko. Die ganzen sprechenden (oder gefühlt fast alle betrunkenen) Katzen, anfangs lustig, später etwas nervig, am Ende (im Süden), die ganz spezielle...die ging mir mal so richtig auf den Zeiger.

    Jaaa,..und nun Skyrim - Als Nord Fan must-have für mich, speziell Einsamkeit freu ich mich sehr drauf, habe mich in Skyrim dort oft und gern rumgetrieben, Schwarzweite bin ich sehr auf die Umsetzung gespannt. Insgesamt wird es wieder düsterer, (hoffe ich) und damit wieder immersiver (solange keine violetten Todeshunde mit gelben Punkten oder so was kommen) ..ich versuche meine Erwartungen aber zu zügeln, und lass mich (gern positiv) überraschen von all dem was da kommen mag.Vampire, Artefakte, Mahagoni.
    Für mich im beginnenden Spieljahr schon eine Entscheidungsfrage zum hierbleiben oder woanders schauen, ist jedoch Update 25. Hoffentlich gibt es dieses Jahr weniger Performance Stress und eher mal 'n Buntes Weekend, anstatt 'n Black Sunday.... oder so ;)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Hey, ich freu mich aufs kommende ESO-Jahr!

    Ich finde die Jahres-Thema-Idee gut und freu mich auf neue Gebiete mit toller Landschaft und ganz eigener Atmosphäre.

    Die Hauptstories von Elsweyr zum Beispiel fanden mein Kumpel und ich richtig richtig klasse. Dramatische Erzählung, tolle Sprachumsetzung, Humor auch nicht zu knapp. Die Drachenangriffe sind genau richtig für zwei Abenteuerer, die so durch die Lande stromern.
    Unser üblicher ESO-Wochenendabend geht so: Ein Stück Story-Quest, dann so eine oder zwei Dailies-Gewölbe und wenn wir halbwegs heil wieder rauskommen wird bei irgendeinem Drachenangriff in der Nähe mitgemischt. Dann ab und zu ein Verlies. Kann gerne so weiter gehen! Muss nicht jedes Mal das Rad neu erfunden werden.

    Bin gespannt auf das neue Archäologie-Dings, gibt umsomehr Grund, wieder bekannte Gebiete heimzusuchen ;)
    Werde vielleicht doch mal einen neuen Charakter als Vampir ausprobieren ...

    ESO eignet sich toll zum In-Abenteuer-reinstolpern und solange das in Zukunft so bleibt, wird dieser hier Tamriel weiter unsicher ma ... ähm, Prinzessinnen und die Welt retten.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ESO eignet sich toll zum In-Abenteuer-reinstolpern und solange das in Zukunft so bleibt, wird dieser hier Tamriel weiter unsicher ma ... ähm, Prinzessinnen und die Welt retten.

    Genau das ist es was ESO auch für mich noch immer großartig macht (bei allen technischen Problemen).

  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Vampire sind zwar auch nicht so meins aber die Landschaft wird sicher fantastisch....
    Hab schon mal die Winterklamotten ausgepackt....smilie_girl_244.gif

    fiotdcre.jpg

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.