Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Gildennachricht Hintergrundbild

MörKi
MörKi
✭✭✭✭
Hallo zusammen!

Keine Ahnung ob das die richtige Kategorie ist, weiß aber nicht wo ich es sonst posten soll.

Man kann ja mit diesen UI Codes Bilder und Icons in die Gildennachricht und Spielernotiz einfügen, wenn man den entsprechenden Code kennt.

Nun habe ich schon mehrfach in anderen Gilden gesehen das man diese Bilder auch als Hintergrundbild machen kann. Wie geht das genau? Gibts dafür einen Extra "Befehl" oder sowas, den ich vor dem Code noch einfügen muss?
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Keine ne Idee? Irgendwie muss es ja gehen, habs schon mehrfach gesehen.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Kannst Du mal ein Screeni anhängen, was genau Du meinst?
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Hier mal zwei Screenshots aus der Gildensuche. Hab die Bilder etwas geschnitten, da es sich um Fremde Gilden handelt.

    21u54oam1txd.jpg
    x8mz4wlqvsbt.jpg
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    In Gildennachrichten (Neuigkeiten) sind ja Formatierungsbefehle zugelassen, das dürfte auch da dann ein entsprechender (HTML?)-Tag in der Gildenbeschreibung sein. Das geht dann natürlich aber auch von der Anzahl der verfügbaren Schriftzeichen ab.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ja ich weiß, hab das je selber schon gemacht, Bilder und Symbole eingefügt, Text eingefärbt usw. Nur weiß ich nicht wie man das als Hintergrund einstellt 🤔
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    hast du schon die Gildenleiter gefragt, die so etwas gemacht haben?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ja schon. Kam aber keine Antwort
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Ich gehe davon aus, dass das einfach ein grosses Bild ist und daher schreibt man drüber. Du kannst die grösse des Bildes angeben, jedoch wird der Text irgendwo fortgesetzt und nicht unterhalb des Bildes.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.