Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    Gerade (nach 5 min Anmeldepause) noch mal versucht -> in das Char-Menü gekommen und beim Versuch, einen Char zu laden mit "Account ist bereits eingeloggt" nach ca. 2 Min Ladescreen wieder abgeworfen worden... neuer Versuch - wieder mal angeblich die Internetverbindung schuld.

    Schönen Abend euch und viel Glück - mir reicht´s für heut. (wieder nichts geschafft .. grad mal Handwerk auf 2 Chars und eine rnd Ini..)
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    Zur Prime Time ist das Spiel unspielbar
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Lange Ladezeiten (3-4min)
    Ich bin erst nach 4 Versuchen ins spiel gekommen
    Bg-Suche scheint nicht zu funktionieren. Zumindest bin ich nun seit 25min in der Warteschlange!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Sollte wieder besser werden/ geworden sein:
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Ok everyone, we were able to make some adjustments on the backend and things should be stabilizing. Let us know if you see otherwise.

    Also, in regards to some remaining issues surrounding Battlegrounds mentioned earlier, we're still working through these. Thanks for the information.

    Bei mir jedenfalls ist es so
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich hatte ich ja gehofft heute abend, nachdem es gestern nachmittag/abend und auch heute morgen kurz recht gut lief am Abend auch was positives von mir geben zu können... Aber das war wohl nichts.

    Bei ersten Versuch das Spiel zu starten gleich Absturz mit Error meldung.(habe sie mir garnicht erst angeschaut)
    Dann kam ich nach einiger Zeit ins Charaktermenü und dann dauerte es 2:40 minuten um ins Spiel zu kommen...
    Okay scheint immer noch besser zu sein, als wie bei den anderen die sich hier gemeldet haben, aber mir persönlich ist das zu lange, zumal ich vor haben meine handwerkchars alle einmal durchzuloggen und ihre Aufgaben erledigen zu lassen...
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • SSGMarima
    SSGMarima
    ✭✭✭
    Bei mir geht auch alles viel besser, kein Ladebildschirm > 1 Minuten, keine Ruckler, alles gut.
    SSG-Gaming Dungeon Runs with 2 Players you will find here:
    SSG-Gaming - YouTube Channel
  • Zerberus66
    Zerberus66
    ✭✭
    Ja bei uns ist es auch wieder besser geworden . Ladezeiten sind wieder kürzer.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Hab das schon woanders geschrieben. Gehört allerdings auch hier rein. Also den Crosspost bitte nicht anmeiern. ;)

    Meine Erfahrungen von gestern zeigen leider, dass sich nichts am Verhalten vom z.B. Wochenende geändert hat. Zumindest bei mir. Anfangs war alles okay. Habe die Handwerks Daylies in Elsweyr gemacht. Mit zwei Chars. Also so gegen 16:00 Uhr.

    War dann in Kalthafen. Porten aus einem Verlies, egal welches, dauert unendlich lang. Teilweise friert das Spiel plötzlich ein und ich werde zum Login zurückgeworfen. Wenn die Verbindung zum Server abgerissen ist, merkt man daran, dass man zwar rumrennen aber nicht mehr interagieren kann, funktioniert "Ausloggen" oder "Beenden" auch nicht mehr. Wahrscheinlich ist das sogar logisch. Danach hilft nur noch das Beenden aus dem Taskmanager heraus. Allerdings passiert es dabei häufiger, dass der Prozess "ESO" aus der Liste der Apps in die Liste der Background Tasks verschwindet. Also in der Taskleiste ist nichts mehr zu sehen. Der Launcher ist geschlossen, das Spiel selbst auch, trotzdem ist eso.exe noch aktiv.

    Sehr komisch. Ich glaube ja eigentlich nicht an Geistheilung. Aber ich überlege ernsthaft das Spiel neu zu installieren. Was auch immer dabei behoben werden kann. Werde auch mal mit den Addons spielen. Aber ganz ohne Addons kann und will ich eigentlich nicht. Wäre hilfreich, ZOS würde mal eine Statistik veröffentlichen, welche Addons die meiste Last verursachen.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭

    heute morgen 7:58 im Südlichen Elsweyr auf der Drachenjagt.
    Das Tier (Feuerdrache) bricht nachdem etliche Spier anwesend waren und ihm viele verletzungen zurgefügt haben, zusammen, will aber nicht sterben. Zumindestens bei mir fängt es an sich wieder zu regeniereien... das sollte so sicherlich nicht sein ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    heute morgen 7:58 im Südlichen Elsweyr auf der Drachenjagt.
    Das Tier (Feuerdrache) bricht nachdem etliche Spier anwesend waren und ihm viele verletzungen zurgefügt haben, zusammen, will aber nicht sterben. Zumindestens bei mir fängt es an sich wieder zu regeniereien... das sollte so sicherlich nicht sein ;)
    Es gibt doch ein Rüstungsset, was das bewirkt, vielleicht hat er das an???
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    nee… der Drache war nackt, wie er erschaffen wurde, da war nichts mit Rüstungsset an...hmmmm… aber möglicherweise hatte den einen oder anderen Abenteurer mit so einen Set verspeist ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • crysis992
    crysis992
    ✭✭✭
    Ist die Gruppensuche wieder deaktiviert? Gibt es da irgendwo Informationen zu?
    Ist leider unfassbar unübersichtlich und schwer hier offizielle Informationen zu einem aktuellen Problem zu erhalten.

    Seit über einer Stunde als Heiler in der Warteschlange für das tägliche Zufallsverließ und finde keine Gruppe.
    Battleground suche scheint auch nicht zu funktionieren, 45 Minuten und keine Gruppe gefunden.
  • gnolixb16_ESO
    gnolixb16_ESO
    ✭✭
    Gruppensuche mit Heiler für Dunkeschattenkavernen I < 1 sek
  • Salia_de_Medici
    Kommt sonst noch jemand nicht ins Spiel oder bin ich die Einzige?
    Es wird immer noch "Anmeldefehler" angezeigt.

    Oh sehe gerade dafür wurden schon weitere seperate Threads aufgemacht und ich bin bei Gott nicht die Einzige. Schade, nach zwei schönen ing-Tagen nun wieder solche Probleme...
    Edited by Salia_de_Medici on 29. Oktober 2019 19:36
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Genau das wollte ich auch gerade fragen. Hatte schon Angst gehackt worden zu sein, Passwort geändert - geht trotzdem nicht.
  • The_Dude
    The_Dude
    ✭✭✭
    Nein, geht grad vielen so. Komme auch nicht rein.
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Wow, seit 1,5 Wochen JEDEN Tag Probleme. Aber immerhin mal ne neue Fehlermeldung, wird also nicht langweilig...
  • ecki2k
    ecki2k
    Nicht jeden Tag. An dem Tag, als das Gruppentool komplett aus war, liefs wie ne Eins.
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Bei mir leider nicht. Besser ja, aber nicht gut.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Ich warte jetzt seit knapp 10 min darauf, dass ich aus dem Laedbildschirm komme ...

    Die letzten 3 Stunden hab ich gemütlich mit Housing verbracht, bin x-fach geportet und wieder ins Haus, usw. Jetzt bin ich durch die Tür raus (weil ich hier was abgeben muss) und kann - mal wieder - nicht mehr weiterspielen ...

    Zwei aus der Gilde (die so spät noch online waren), mussten das Spiel schließen, weil sie ebenfalls im Ladebildschirm hingen. Sie kommen jetzt nicht mehr rein.
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    ecki2k schrieb: »
    Nicht jeden Tag. An dem Tag, als das Gruppentool komplett aus war, liefs wie ne Eins.

    Scheinbar ist es durchwachsen. Ich selber hatte Morgens keine Probleme - Mittags und Abends jeweils zwei Fehlermeldungen die ich ignorierte bis ich beim dritten Versuch drin war. Dann Abends auch nach vollständiger Beendigung Relogin ohne Probleme.
    Die Wartezeiten waren nicht ideal aber auch keine außergewöhnlichen Ausreisser. Doch sah ich nach jedem Einloggen länger als gewohnt schwarze Leute rumstehen (wage jaaa keiner da mir Rassismus vorzuwerfen :o die waren echt schwarz und glaube ganz sicher nicht dass die irgendwo Asyl beantragen wollten auch wenn die so ähnlich rumstanden).

    Ansonsten war porten / Char Wechseln auch in einem üblichem Tempo. 12er Raid (ohne Gruppenfinder zusammen gekommen) auch ohne Auffälligkeiten.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ecki2k schrieb: »
    Nicht jeden Tag. An dem Tag, als das Gruppentool komplett aus war, liefs wie ne Eins.

    Vielleicht ein Tip für Eintracht Frankfurt ;)
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte gestern Abend wohl den besten Crash den ich je hatte. Bild komplett eingefroren, rest lief (ich konnte den kompletten Kampf rund herum noch hören).

    Game viaTask Manager getötet, danach lange nicht rein gekommen, da ich noch "eingeloggt" war.
    Einmal im Spiel angekommen, konnte ich keinen Gildenchats und Whispers lesen. Zudem war ich für alle Offline, obwohl ich nicht im Offline Mode war. Spielen ging jedoch...

    Mal schauen, was die nächsten Tage noch so bringen werden. :)
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Baldur872
    Baldur872
    Soul Shriven
    Also ich bin in der Nähe von Hamburg und seit heute morgen ist kein Login oder Spielen möglich. Sehr schade an einem freien Tag. ;)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Baldur872 schrieb: »
    Also ich bin in der Nähe von Hamburg und seit heute morgen ist kein Login oder Spielen möglich. Sehr schade an einem freien Tag. ;)

    Also ich bin grad problemlos eingeloggt.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Bei derart heftigen Crashes, (vorrausgesetzt alles andere ist da - Verbindung, testweise anderes Games, et cetera)
    habe ich mir angewöhnt einen Kaltstart mit ein paar Sekunden Wartezeit durchzuführen, denn selbst das Beenden im Taskmanager führt nicht immer zum gewünschten Ergebnis.
    Und ich weiss nicht wieso,...aber es funktioniert, bisher ist das für mich immer noch die sicherste Methode.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Bei derart heftigen Crashes, (vorrausgesetzt alles andere ist da - Verbindung, testweise anderes Games, et cetera)
    habe ich mir angewöhnt einen Kaltstart mit ein paar Sekunden Wartezeit durchzuführen, denn selbst das Beenden im Taskmanager führt nicht immer zum gewünschten Ergebnis.
    Und ich weiss nicht wieso,...aber es funktioniert, bisher ist das für mich immer noch die sicherste Methode.

    ich hatte nach so einem Crash und OHNE Kaltstart aber Neustart des Spiels die eso64.exe zweimal im Taskmanager aktiv. Das Spiel lief damit aber mit unterirdischer Performance. Erst nach 5 Minuten habe ich dann mal nachgeschaut und es entdeckt.
    PC/EU
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    .. die eso64.exe zweimal im Taskmanager aktiv. Das Spiel lief damit aber mit unterirdischer Performance.
    Genau so das, gibt's auch schon etwas länger als die Probs seit dem letztem Patch, tritt lediglich wieder häufiger auf.
    Der normale Taskmanager killt eso nicht wirklich zuverlässig.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »

    ich hatte nach so einem Crash und OHNE Kaltstart aber Neustart des Spiels die eso64.exe zweimal im Taskmanager aktiv. Das Spiel lief damit aber mit unterirdischer Performance. Erst nach 5 Minuten habe ich dann mal nachgeschaut und es entdeckt.

    Der Rechner benötigt etwas Zeit zum Beenden der EXE. Ist ja kein kleines Programm. Also nach Beenden mit Alt-F4 ein Weilchen warten und erst dann wieder erneut starten.
    Ist man zu ungeduldig, kann der Rechner die bereits laufende Instanz nicht mehr beenden und startet parallel eine neue.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Bahlokdaan heute Abend : 50% der gegnerischen Spieler werden mir gegenwärtig 3 Sekunden verspätet oder garnicht angezeigt, gilt heute Abend sogar für NPCs gleichermaßen...dazu Scherze wie 2 minütige Loadingsscreens mitten auf dem Schlachtfeld...

    Spaß geht anders...
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.