Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Wie soll man denn da nicht ausfällig werden, liebes ZOS-Team? (Nur ein weiterer Mimimi-Thread)

Nuraelle
Nuraelle
✭✭✭
Samstag, früher Nachmittag.
Die Kinder wurden von Oma entführt zum Spielen,
man macht es sich gemütlich,
holt sich ne leckere Tasse heißen Kaffee,
setzt sich an den PC,
startet ESO und ...

... so eine Stunde später ist man dann auch schon drin im Spiel, denn:
- vermutlich war meine Internetverbindung Schuld (kommt ja schon mal öfter vor, dass bei ner Hybrid-Verbindung sowohl LTE, als auch DSL wegfallen, jajaja)
- ich war ja schon angemeldet
- der Server ignoriert mich einfach

Wir alle wissen, dass das kein einmaliges Ding ist, dass Jammern nichts bringt und dass ZOS scheinbar genug Kohle mit uns scheffelt, denn so richtig ändern tut sich ja nichts. Und eigentlich darf ich selbst ja gar kein Mimimi machen, denn ich schieb ZOS ja auch monatlich die Kohle in den Rachen, weil so ganz ohne Handwerksbeutel isses ja schon nich so supie, wenn man denn dann auch mal rein kommt ins Spiel...

Nachdem ich dann auch ne dreiviertel Stunde Text wieder gelöscht habe, weil zu ausfällig, bin ich im Spiel endlich angekommen und schick den Thread jetzt auch hinaus in die weite ESO-Forum-Welt. Wird nix bringen, hat mich ein bisschen abreagiert, Ende.
Von Schatten verborgen
im Dunkel der Nacht
  • Chicken68
    Chicken68
    ✭✭
    Port von Valenfeld nach Wrothgar ....hat nur circa 10 Minuten gedauert ... wow
    "Signature" for sale by owner.
    EU|PC
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich schreibsel auch gerade ein Feedbackticket paralle zur EO+ Kündigung... mußte es auch schon mehrfach überarbeiten, weil ich mich leicht im "Ton vergriffen" hatte....
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Einloggen geht schon nicht...werder mit noch ohne Steam :s

    --

    Ud wenn man reinkommt, laggt es unerträglich...was ist denn da los?
    Edited by SinglePack on 26. Oktober 2019 12:28
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    ich schreibsel auch gerade ein Feedbackticket paralle zur EO+ Kündigung... mußte es auch schon mehrfach überarbeiten, weil ich mich leicht im "Ton vergriffen" hatte....

    Wenn Du fertig bist, unterschreibe ich das dann gerne mit :-)
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • DR_Daywalker
    DR_Daywalker
    ✭✭
    Bester Mimimi Thread bisher @Nuraelle. Dem kann ich absolut nichts hinzufügen. Vertreibe mir hier grad im Forum die Zeit, da ich seit 30min mit umloggen beschäftigt bin.
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Da ist bestimmt ein Serverneustart notwendig... :/
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • WoRei
    WoRei
    ✭✭✭
    Irgendwer bei ZOS hat keine Ahnung. Entweder die Techniker, die nichts auf die Reihe bringen oder die Manager, die kein Geld locker machen.
    Wie kann man jahrelang bei jedem Update oder Event die selbe Negativ-Performance hinbringen und dann noch dauernd so überrascht reagieren (das regt mich ja eigentlich am meisten auf)?

    Und bevor jetzt wieder die ganzen "ZOS-Versteher" kommen, die mir erklären wollen, dass es ja total schwierig ist, einen Server zu hosten und was weiß ich, sag ich gleich: Spart es euch, ich bin vom Fach und weiß, dass ESO-Server prinzipiell locker machbar sind (vor allem im Vergleich zu anderen Services, die von weit mehr Leuten genutzt werden und einwandfrei funktionieren). Wie gesagt, es fehlt entweder Know-How oder Geld.

  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    ...keine Internetverbindung oder Konto bereits eingeloggt... :s
    Edited by 0lbertikus on 26. Oktober 2019 13:01
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    vermutlich weil sie keine serverkapazität haben und diese auch nie aufgestockt haben wie angeblich versprochen. selbst wenn die wartezeit nun weg ist, ist es doch zu 70% immer der EU Server der die probleme hat. Weder Konsole noch USA sind meist davon betroffen, frage mich warum? na mir egal, zahle eh kein geld mehr für Plus, lohnt auch nicht für mich, zocke kaum noch und wenn meist nur bei events wirklich, zu dem gibts immer wieder events wo man eh plus bekommt oder zumindest bei den regionen mitmachen kann, ansonsten halt pech, das game wird ohnehin in die richtung p2p gezogen, selbst wenn man sich alles 1x erspielen muss.

    mimimimimimi meiner seits xD
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Wie soll man denn da nicht ausfällig werden, liebes ZOS-Team? (Nur ein weiterer Mimimi-Thread)

    Indem man sich besinnt, vielleicht, hmm....nur mal so als Vorschlag, auf gewisse gundsätzliche soziale Verhaltensweisen zum Beispiel, oder für old styler: Benimmregeln,...da gibt es viele Möglichkeiten, so etwas zu verhindern.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    da gibt es viele Möglichkeiten, so etwas zu verhindern.

    Gibt auch viele Möglichkeiten, so ein technisches Desaster zu verhindern oder zumindest zu entschärfen (organisatorisch z.B. nicht DLC-Release und Event nahezu gleichzeitig starten zu lassen). Macht ZOS aber auch nicht.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    reissack5aio8.jpg
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    looooool, der ist gut, Bernd
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Mir fehlen inzwischen die Worte
    :#:#:#:#:#:#:#:#:#:#:#:#:#:#:#:#:#
Diese Diskussion wurde geschlossen.