Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Deshaan Questreihe um Magistra Vox (ACHTUNG SPOILER)

Ravawynn
Ravawynn
✭✭✭
Weiterlesen auf eigene Gefahr, Spoiler!!!

Im Zuge der Questreihe in Deshaan erfährt man, dass Magistra Vox von Boethia beinflusst wird.

Ich finde diesen Aspekt äußerst interessant. Almalexia schickt ja unseren Helden los, um Vox aufzuhalten. Aber eigentlich sagt man doch dass Boethia das Gegenstück von Almalexia darstellt, da Boethia einen der guten Daedra in Morrowinds daedrischem Glauben darstellt.
Ich dachte bis jetzt dass somit Boethia niemals etwas machen würde, was dem Reich von Almalexia schaden könnte.

Man könnte jetzt natürlich davon ausgehen, dass alleine schon der Umstand, dass Boethia einer der Prinzen und grundlegend Böse ist, dies erklärt.
Ich denke allerdings dass hier mehr aus der Quest herausgeholt werden könnte.

Vielleicht hatte Boethia einen Streit einst mit Almalexia?

Vielleicht ist die ganze Erzählung rund um die Gegenstücke der Drei schlicht falsch?

Vielleicht haben gerade die Gegenstücke der Drei einen besonderen Hass aufeinander?

Vielleicht zeigt gerade dies auf dass die Drei sich als falsche Götter gepriesen haben und tatsächlich die Macht von Lorkhans Herz angezapft haben? Somit verbindet sich das wieder mit der Theorie dass es keine Gegenstücke gibt?

Schade eigentlich dass bei dem spannenden Thema Götter und Daedra so viele Fragen offen bleiben.

Aber wenigstens bleibt das Mysterium erhalten ob Boethia nun Frau oder Mann ist, da der Geist von einem er spricht und Boethia in der Vision dann wieder als Frau auftaucht. Oder aber dies zeigt nun dass Boethia doch weiblich ist.
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Ich hätte Vox gerne unterstützt, da ich von diesen 3 selbsternannten "Göttern" recht wenige halte.
    Aruveth schrieb: »
    Vielleicht zeigt gerade dies auf dass die Drei sich als falsche Götter gepriesen haben und tatsächlich die Macht von Lorkhans Herz angezapft haben?

    Das ist Fakt. Deshalb sind wir grau. ;) (Azura's Strafe, für diesen Frevel.)
    Edited by Alessaoderso on 15. April 2014 18:50
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Ich wollte editieren, ging aber auf zitieren. ^^
    Edited by Alessaoderso on 15. April 2014 18:50
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Alessaoderso schrieb: »
    Ich hätte Vox gerne unterstützt, da ich von diesen 3 selbsternannten "Göttern" recht wenige halte.

    Vox hätte ich nicht unterstützen wollen. Sie war mir zu extrem mit der Armee aus Seuchenmonstern, und hat auch zuviel Leid den Bürgern von Deshaan gebracht.
    Alessaoderso schrieb: »
    Das ist Fakt. Deshalb sind wir grau. ;) (Azura's Strafe, für diesen Frevel.)

    Ich wüsste nicht dass genau das der Grund dafür ist dass aus den Chimern Dunmer wurden.
    Das einzige was ich kenne welches dieses Thema ansatzweise betrachtet ist das Buch Azura und die Kiste. Aber dieses Buch scheint mehr Propaganda zu sein als eine geschichtliche Wahrheit.
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Ich weise an der Stelle noch mal auf Spoiler hin. ^^
    Aruveth schrieb: »
    Vox hätte ich nicht unterstützen wollen. Sie war mir zu extrem mit der Armee aus Seuchenmonstern, und hat auch zuviel Leid den Bürgern von Deshaan gebracht.

    Und der eigene Charakter weiß natürlich nicht, was Almalexia so alles auf dem Kerbholz hat, da die Story vor Morrowind spielt. (Da ich nicht weiß ob du weißt wie das AddOn Tribunal ausgeht, werde ich erstmal nichts weiter dazu schreiben.) Jedenfalls kann man rollenspielerisch gesehen, schlecht "gegen" Almalexia sein, man weiß es ja nicht besser.

    Und außerdem, darf sich der Lauf der Geschichte ja nicht ändern.
    Aruveth schrieb: »
    Ich wüsste nicht dass genau das der Grund dafür ist dass aus den Chimern Dunmer wurden.
    Das einzige was ich kenne welches dieses Thema ansatzweise betrachtet ist das Buch Azura und die Kiste. Aber dieses Buch scheint mehr Propaganda zu sein als eine geschichtliche Wahrheit.

    Zitat:
    Die kulturellen Unterschiede beider Völker waren einfach zu groß um einen dauerhaften Frieden zu gewährleisten. Es gipfelte in den berüchtigten Krieg des Ersten Rates um die Dwemerfestung am Roten Berg. Während dieser Auseinandersetzung, in welchem die Dwemer aus unerfindlichen Gründen verschwanden, wurden die gelbhäutigen Chimer von der Daedrafürstin Azura in dunkelhäutige Dunmer verwandelt. Dies war ihre Strafe für das Tribunal, das den Eid mit Nerevar und Azura brach, indem es Kagrenacs Werkzeuge und das Herz von Lorkhan benutzte, um göttlich zu werden.

    Man könnte vermuten, dass das Tribunal, bis auf Sotha Sil, göttliche Magie anwandte, um ihre Erscheinung zu verändern. Das würde erklären, warum Vivec nur halb dunmerisch und Almalexia vollkommen chimerisch aussah.[/spoiler]
    Quelle: http://almanach.scharesoft.de/wiki/Chimer

    Ich empfehle dir diesen Wiki, hab mich da selbst schon stundenlang durchgewühlt, da ich ein großer Fan von Morrowind, der Lore, der (meiner Meinung nach sehr tragischen) Story um Nerevar, und ein "Dunmerfanboy" bin. :smiley: Also wenn du Morrowind nicht gespielt hast, dich aber schon die Questline in Deshaan begeistert hat, dann wird dich Morrowind womöglich auch begeistern - oder du liest eben alles im Wiki nach. Wobei halt manchmal auch etwas "Halbwissen" dabei ist, und man viel durch die Bücher ingame erfährt, wobei in die auch wieder teils "Propaganda" mit eingeflossen ist. ;)

    Edit: Wenn du trotzdem auf eine Quelle (graue Haut) bestehst, werde ich was raussuchen. Macht Spaß, denn ich mag das Thema. <3

    Edit2: Tada! http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Die_Schlacht_am_Roten_Berg
    Und nachdem diese Worte gesprochen waren, wurden alle Chimer in Dunmer verwandelt. Unsere Haut wurde grau, aus unseren Augen loderten Flammen. Natürlich wussten wir zu diesem Zeitpunkt nur, dass uns Anwesenden dieses Schicksal widerfahren war, doch Azura sagte: "Dies war nicht meine Tat, sondern die Eure. Ihr habt Euer Schicksal und das Schicksal Eures Volkes gewählt, und von diesem Augenblick an sollen alle Dunmer Euer Schicksal teilen, bis ans Ende aller Tage. Ihr haltet Euch für Götter, doch Ihr seid Blinde, die im Dunkeln leben werden."
    Edited by Alessaoderso on 16. April 2014 21:57
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.