Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

was soll das? multicrafting verbuggt?

Traumdieb31
Traumdieb31
✭✭✭
w
Edited by Traumdieb31 on 21. August 2019 08:44
Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    ups echt dann mach ich das mal besser weg wenn keine Kritik gewünscht wird... :s
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    aber es ist schon ärgerlich wenn man das bei jeden klick machen soll dann wird man ja nie fertig klick 2 Minuten wieder auf 1 stellen dann wieder klick 2 Minuten warten bis auf 1 ………. da war das vorher besser machst solang bis du das hast was du wolltest
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Traumdieb31 schrieb: »
    ups echt dann mach ich das mal besser weg wenn keine Kritik gewünscht wird... :s

    Kritik ist was anderes als zb jemanden bescheuert zu nennen ;-) Für normale kritik bekommst keinen 3 tages bann ;-)

    Zum Multicraftthema
    Ich bin der Meinung (ich kann erst heute abend wieder schauen), dass bei mir immer 1 voreingestellt ist. Klick ich auf das max Feld unter der Zahl ist das maximum voreingestellt und ich kann auf min drücken und es ist wieder 1 voreingestellt
    Edited by The_Saint on 21. August 2019 08:55
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Es geht hier nicht um konstruktive, sondern um destruktive Kritik, die du hier äußerst. Mit dieser Aussage kann keiner etwas anfangen und ist eher auf Bild-Niveau ("Was soll das?", "Was ich dann sah, schockierte mich ...").

    Bitte beantworte die folgenden Fragen, ansonsten kann dir/uns keiner helfen:
    - Was wolltest du craften (Beruf/ Teil)?
    - Welcher Fehler kam?
    - Wurde etwas gecraftet?
    - Benutzt du weitere Addons wie Multicraft?
    - ...

    Eigentlich kann ich nur mit dem Kopf schütteln ....
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    ich wollt 8 dreugwachs machen und hab jetzt 168 und keine Ahnen Seide zum verkaufen ich mein dieses neue ding wo unten seht 1000 und drunter max. ich mach mir immer soviel wie ich brauch. hab das brav auf 1 gestellt drei klicks und meine Ahnen Seide war Schnee von gestern... hab das dann beim schmuck probiert und sehe mach auf 1, klick und der *** springt zurück auf 1000 mach wieder auf 1 klick und wieder 1000 fuern naechsten……. :s:s
    und das soll eine neue Innovation sein? mir fehlen dafür die worte oder besser ich sprech es nicht aus
    ps ich benutzt kein multicraft noch nie
    Edited by Traumdieb31 on 21. August 2019 09:06
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Es kann nie Schaden, sich mit neuen Funktionen erst einmal vertraut zu machen.
    Die genau Anzahl zum Verwerten lässt sich ebenfalls, da die Ziffern recht fix scrollen, jeweils schnell vom min oder max wert ausgehend, eingeben.
    Kann jedenfalls auch bestätigen, das es bisher funktioniert wie vorgesehen. Trotz jede Menge weiterer Addons die ich in Gebrauch habe.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    P.S.: (ist Tante Edit heute nicht da?) ah,..geht...thx @sdtlc :)

    Ich hoffe doch, das Dir die "-" und "+" Taste angezeigt wird?
    Der von Dir beschriebene Effekt tritt eigentlich nur auf wenn Du auf min/max rumklickst..
    Edited by Madarc on 21. August 2019 12:06
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Traumdieb31 schrieb: »
    ich wollt 8 dreugwachs machen und hab jetzt 168 und keine Ahnen Seide zum verkaufen

    Also hattest ca. 35'000 rohe Ahnenseide, meine Erfahrung sind ca. 210 rohe Ahnenseide pro Dreughwachs, ...

    Hab beim ersten Veredeln auch geguckt, empfinde es aber sinnvoll gerade beim Veredeln, dass die Einstellung auf maximal voreingestellt ist.

    Wie ist es bei Herstellen von Rüstung, etc? Beim kochen, war es gemäss einem Beitrag auch auf max. dort sehe ich es weniger ein.

    @Madarc die Taste zum bearbeiten erscheint nicht direkt nach dem veröffentlichen, musst zuerst die Seite neu laden, dann ist sie da.
    Edited by sdtlc on 21. August 2019 11:57
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wer um Himmels Willen hat 35000 rohe Ahnenseide? 🤔
    Ich bin immer blank.😎
    Edited by styroporiane on 21. August 2019 12:29
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Grüße,
    wir haben Kommentare entfernt, die sich mit verschiedenen disziplinarischen Aktionen auseinandergesetzt haben.

    Wir möchten hier noch einmal sagen, dass wir nichts gegen Kritik haben, solange diese, wie ein Nutzer hier bereits sagt, konstruktiv ist und niemanden beleidigt oder persönlich angreift.

    Gerne kann auch OP seine, hoffentlich wohl gewählte, Kritik an dem Problem, wieder in den Eröffnungspost stellen, da es so, mit nur einem Buchstaben, doch etwas falsch aussieht.

    Danke für euer Verständnis.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • Konietzka
    Konietzka
    ✭✭
    Na wenigstens schreibt ihr im Gegensatz zum englischen Forum, dass ihr Beiträge gelöscht habt.
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    hm welche min taste meint ihr? ich versuch mal ein Bild zu machen
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    so hab mal ein Bild gemacht hab zum Glück noch ein bissel Rubin Esche :)https://abload.de/img/inkedscreenshot_201909pkmu.jpg
    Edited by Traumdieb31 on 21. August 2019 21:14
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    geh ich da auf min so hab ich 1 fang an drücke r es funktioniert und springt sofort auf 1000 zurück so meine frage das kann es doch nicht sein es muss doch auf 1 bleiben bis ich fertig bin oder nicht?

    Edited by Traumdieb31 on 21. August 2019 21:29
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Warum nicht einfach auf Min klicken und entweder mit einzelnen klicks oder mit "Shift" + linker Maustaste auf das "+" die Zahl z.B. auf 20 stellen (mit "shift"+linker maustaste macht ESO immer 10er Schritte)
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    das hab ich min gedrückt dann steht 1 wenn du aber einmal r klickst springt es nach r sofort wieder auf max es müsste doch wenigstens solang auf min bleiben bis ich z.b dann auf Ahorn gehe das meine ich
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Shift ist STRG oder? @Gamer1986PAN
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Traumdieb31 schrieb: »
    Shift ist STRG oder? @Gamer1986PAN

    Shift ist Umschalt/ also Groß-Schreibung in der Regel die Taste über dem STRG (mit wenigen Ausnahmen) - bin mir jetzt nicht sicher obs mit beiden geht, mit der linken Umschalt-Taste gehts aber definitiv.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Traumdieb31 schrieb: »
    geh ich da auf min so hab ich 1 fang an drücke r es funktioniert und springt sofort auf 1000 zurück so meine frage das kann es doch nicht sein es muss doch auf 1 bleiben bis ich fertig bin oder nicht?

    Das musste ich auch feststellen, ist nun die Frage, ob das so gewollt ist oder n Bug.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    hmm ich habe echt keine Probleme damit. Ich finde sogar die voreingestellten Mengen praktisch. Zugegeben, es ist etwas gewöhnungsbedürftig und man muss genau hinschauen. Es sieht halt für manche unlogisch aus, wenn der MAXwert vorgegeben ist und darunter auf der Schaltfläche MIN steht, drückt man dann darauf, steht 1 (also der MIN Wert) drinn und auf der Anzeige steht MAX. Das verunsichert manchen vielleicht, ich komme damit klar.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    hmm ich habe echt keine Probleme damit. Ich finde sogar die voreingestellten Mengen praktisch. Zugegeben, es ist etwas gewöhnungsbedürftig und man muss genau hinschauen. Es sieht halt für manche unlogisch aus, wenn der MAXwert vorgegeben ist und darunter auf der Schaltfläche MIN steht, drückt man dann darauf, steht 1 (also der MIN Wert) drinn und auf der Anzeige steht MAX. Das verunsichert manchen vielleicht, ich komme damit klar.

    Das einzig Unangenehme dabei ist halt, daß die eigene Auswahl eben nicht bleibt und sofort wieder auf MAX hüpft, sobald man ein anderes Material zum veredeln auswählt. Zumindest solange man einen Handwerstisch nicht verlässt, sollte die einmal eingestellte Wahl bleiben.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    enemy_mine schrieb: »
    hmm ich habe echt keine Probleme damit. Ich finde sogar die voreingestellten Mengen praktisch. Zugegeben, es ist etwas gewöhnungsbedürftig und man muss genau hinschauen. Es sieht halt für manche unlogisch aus, wenn der MAXwert vorgegeben ist und darunter auf der Schaltfläche MIN steht, drückt man dann darauf, steht 1 (also der MIN Wert) drinn und auf der Anzeige steht MAX. Das verunsichert manchen vielleicht, ich komme damit klar.

    Das einzig Unangenehme dabei ist halt, daß die eigene Auswahl eben nicht bleibt und sofort wieder auf MAX hüpft, sobald man ein anderes Material zum veredeln auswählt. Zumindest solange man einen Handwerstisch nicht verlässt, sollte die einmal eingestellte Wahl bleiben.

    eben das ist nicht so, zumindest bei mir, sondern nach jeden klick hüpft sie wieder auf max. Ich denke sie sollte wenigstens solang auf den wert bleiben bis man das material wechselt...
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Und kaum schaltet man das Addon "MultiCraft" wieder an, kommt eine fette rote Schriftzeile, daß "Advanced Filters" (glaube ich) nicht richtig funktionieren würde, da TESO jetzt ja eine eigne MultiCraft- Funktion hätte.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Multi-Crafting
    To help address accidental cases of crafting too many items, a confirmation dialog has been added to any crafting action that would create items multiple times. Single crafts will not have a confirmation, as before.
    Fixed issue where the refine quantity reset back to max after every craft. It will still start at max, but if you set it to another number and then perform a craft, it will now stay at that number.
    To help address accidentally crafting more than intended, the multicraft quantity will now reset to default upon leaving and re-entering a crafting screen.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Ah, mein Englisch ist nicht so gut, aber wenn ich es richtig verstanden hab war es ein bug wie ich es mir dachte muss ich heut Nacht gleich mal testen
    danke @The_Saint
    B)
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja war ein bug mit dem zurückspringen
    auf kurz deutsch:
    - Wenn du mehr als 1 einstellst kommt nochmal ne abfrage ob du wirklich willst. bei 1 nicht...
    - gefixt das die eingestellte zahl wieder auf max springen kann. sie bleibt nun wenn eingestellt. startet aber erstmal bei max
    - bei verlassen vom crafting tisch stellt sich die anzeige wieder auf den default wert zurück
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich habe gerade evben ein wenig beim veredeln panik geschoben...

    ich hatte ca 11170 Platinerze gehabt. Dann habe ich maximum ausgewählt. Als Anzeige stand dort 1000....
    In Wirklichkeit wurden aber 10.000 veredelt.

    das selbe bei Rubeditbarren

    Da ist wohl immer noch ein wurm drinnen....
    edit:
    ich glaube jetzt verstehe ich das system.....
    die Zahl die dort angegeben ist ist nicht die Zahl der Rohstoffe die man veredeln will sondern die mögliche Anzahl, die man verdeln han... als mit 1000verdelungen verdelt man 10.000 Rohstoffe...
    Edited by CKomet on 23. August 2019 17:52
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Es zeigt an wieviele Veredelungsvorgänge (1x klicken verbraucht 10 Erze) durchgeführt werden, nicht wieviele Erze verbraucht werden. Also alles gut an der Stelle.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    bei jedem veredeln werden 10 Erze benötigt. Wählst du also 1000 Veredelungen, macht das 10,000 Erze. Kein Fehler. :)
    // uups, zu spät
    Edited by Baerwolf on 23. August 2019 19:19
    PC/EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    jupp, danke ... habe das zwischenzeitlich auch festgestellt ;) ich glaube mein Gehirn macht auch gerade Urlaub ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.