Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Hauptsache Kronen-Shop - alles andere ist zweitrangig

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

    Wieso? Du bist doch nicht die Stasi und weißt wer gerade ein Abo laufen hat oder wann derjenige zum letzten mal Kronen gekauft hat?!

    Ich muss mir nur diverse Posts im Forum durchlesen wo der ein oder andere freimütig "beichtet". Und dafür muss ich nichtmal direkt danach suchen. Aber schon alleine, dass man im Forum bleibt nachdem man ein Spiel verlassen hat, was ja dann die eigentliche Konsequenz wäre die man treffen müsste, ist schon nicht mehr wirklich konsequent. Ich gehe doch auch nicht mehr in einen Supermarkt dessen Produkte ich nicht mag und nicht kaufen will und brülle wie schlecht doch alles ist.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Hegron schrieb: »

    Wieso? Du bist doch nicht die Stasi und weißt wer gerade ein Abo laufen hat oder wann derjenige zum letzten mal Kronen gekauft hat?!

    Ich muss mir nur diverse Posts im Forum durchlesen wo der ein oder andere freimütig "beichtet". Und dafür muss ich nichtmal direkt danach suchen. Aber schon alleine, dass man im Forum bleibt nachdem man ein Spiel verlassen hat, was ja dann die eigentliche Konsequenz wäre die man treffen müsste, ist schon nicht mehr wirklich konsequent. Ich gehe doch auch nicht mehr in einen Supermarkt dessen Produkte ich nicht mag und nicht kaufen will und brülle wie schlecht doch alles ist.

    Achso, ich hatte vergessen, dass du ja vorgibst, welche Konsequenzen man zu ziehen hat, sorry.

    Man kann in Eso aber auch zur Zeit ganz gut ohne Abo und Kronen einloggen und die Sache ansonsten aussitzen. So kundenfreundlich ist Zos ja dann schon...
    Edited by Hegron on 9. August 2019 07:56
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

    Man kann in Eso aber auch zur Zeit ganz gut ohne Abo und Kronen einloggen und die Sache ansonsten aussitzen. So kundenfreundlich ist Zos ja dann schon...

    Tja da kann man wohl von Glück sagen, dass ESO kein reines Abospiel ist. Aber Kundenfreundlich hier zu hören ist was ganz neues in meinen Ohren. Muss dir schwer über die Lippen gekommen sein :p (oder die Tastatur...). Dennoch befremdlich, dass jemand ein Spiel spielt der zu 90% nur Kritikpunkte findet bei einem Spiel oder man nur negative Kritik von ihm lesen kann. Besonders wenn man sie so überdramatisch präsentiert, und der Meinung ist das Spiel ist unspielbar (was hier noch fehlt glaube ich aber das kommt vermutlich noch). Willst du mir erklären wie man ein Spiel spielen kann, dass als unspielbar zum Teil bezeichnet wird? Kritik finde ich gut. Die Frage ist immer wie sie dargebracht wird und was man vorbringt. Denn Ignoranz disqualifiziert in meinen Augen Kritik. Und die hat man hier deutlich gezeigt. Interessant ist die Auffassung von einigen meine Beiträge richteten sich an den TE. Das tun sie teils gar nicht. Sondern an diverse Posts von anderen hier.
    Edited by Soldier224 on 9. August 2019 08:05
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Interessant ist die Auffassung von einigen meine Beiträge richteten sich an den TE. Das tun sie teils gar nicht. Sondern an diverse Posts von anderen hier.

    Du vermischt doch sowieso jede Person hier im Forum mit jeder "Gruppe" wie es dir gerade am Besten in deine Sichtweise passt, von daher ist es nur fair, wenn man deine Beiträge auf jeden beziehen kann, wie man es selbst gern möchte.

    Wenn du wüsstest wie ich die letzten 12 Monate Eso gespielt hab, würdest du auch sagen, "da hättest lieber mal was anderes gespielt", stimmt auch. Aus meiner persönlichen Sicht, gibt es aber bisher keine angemessene Alternative, manche neueren Spiele haben sich als schlechter erwiesen, als man zuerst dachte, andere gute Titel sind Konsole only geblieben.
    Aber die Zeit ist bei Games auf Seiten der Kunden. Letztendlich wird sich was neues ergeben, irgendwann. Vielleicht kriegt Zos noch die Kurve, ansonsten sind wirklich starke Titel auch gerade in der Mache.

    Mal davon ab nimmst du das ganze hier auf eine gewisse Weise persönlich, in dem du dich schützend vor Zos stellst. Als ob das hier ein Feldzug gegen Zos wäre, von wegen "kundenfreundlich", Hauptsache Zos erwischt es.. vollkommener Blödsinn... wenn Zos sich anstrengt und etwas verbessert, bin ich der Erste der das auch loben würde. Ansonsten sind auch die Umstände bei der ganzen Sache wichtig, die du gerne immer komplett ausklammerst.
    Edited by Hegron on 9. August 2019 08:22
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

    Wenn du wüsstest wie ich die letzten 12 Monate Eso gespielt hab, würdest du auch sagen, "da hättest lieber mal was anderes gespielt", stimmt auch. Aus meiner persönlichen Sicht, gibt es aber bisher keine angemessene Alternative, manche neueren Spiele haben sich als schlechter erwiesen, als man zuerst dachte, andere gute Titel sind Playstation only geblieben.
    Aber die Zeit ist bei Games auf Seiten der Kunden. Letztendlich wird sich was neues ergeben, irgendwann. Vielleicht kriegt Zos noch die Kurve, ansonsten sind wirklich starke Titel auch gerade in der Mache.

    Der Text ist der optimale Beweis eher dafür, dass man unrealistische Erwartungen an ein Spiel hegt. Es gibt genug Alternativen. Wenn sie schlechter sind, müsste man eigentlich ESO loben dass es besser ist. *Kopfkratz* Ich bin schon auf die Alternativen gespannt die du für 2020/21 im Kopf hast. Es gibt keine perfekte Performance. Nirgends. Das sie aber besser sein kann, das habe ich auch kund gegeben. Aber es wurde ein Fahrplan angekündigt und kommuniziert dass man jetzt tiefgreifendere Änderungen versucht. Nur die Ironie ist ja hier, dass man sich beschwert dass man nun kommuniziert und die Dinge nicht schon gestern angegangen ist. Die Ironie ist, dass man ESO so hinstellt als wäre es ein katastrophales Spiel wie Fall Out 76 (Nicht wahr Tannenhirsch?) weil das Forum in etwa genauso aussieht obwohl alle Foren nicht besser aussehen.
    wenn man deine Beiträge auf jeden beziehen kann, wie man es selbst gern möchte.

    Kann man, deshalb habe ich den Hinweis gegeben. Das war keine Beschwerde. Leider schaffe ich es offenbar nicht so wie die anderen hier *hüstelt dezent* mich so klar auszudrücken, dass man die Worte die ich schreibe auch angemessen versteht.
    Edited by Soldier224 on 9. August 2019 08:23
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lieber @Soldier224 , ich zitiere mal @dinosaurier520 aus einem anderen Forenteil:
    Das ist das Problem mit dir, du streitest mit allen Leuten bis aufs Messer...und bemerkst auch nach 5 Jahren nicht, dass du ständig eine andere Interpretation dessen hast -> um was es gerade geht.
    Es sind nicht 100 Geisterfahrer, nee...es ist ein Einziger.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Lieber @Soldier224 , ich zitiere mal @dinosaurier520 aus einem anderen Forenteil:
    Das ist das Problem mit dir, du streitest mit allen Leuten bis aufs Messer...und bemerkst auch nach 5 Jahren nicht, dass du ständig eine andere Interpretation dessen hast -> um was es gerade geht.
    Es sind nicht 100 Geisterfahrer, nee...es ist ein Einziger.

    Lieber Thorvarg ich sage es einmal: Deine oder auch Dinosaurer520 Meinung interessiert mich nicht wirklich. Genausowenig wie von anderen hier über mich. Egal ob positiv oder negativ. Mir wird und wurde schon alles möglich vorgeworfen. All das ändert nichts an meinen Meinungen und ist für mich auch nicht neu. Es gibt natürlich durchaus ein paar Kritikpunkte die ich mir auch mal zu herzen nehme. Aber viele hier nehme ich längst nicht mehr alszu ernst. Wenn du aber wirklich Lust hast nun eine noch persönlichere Diskussion über mich anzufangen, dann schreib mir "Liebesbriefe". Ansonsten trag hier was bei oder lass es bleiben.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ZOS_KaiSchober
    Verlegt bitte eure Streitereien in die privaten Nachrichten.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

    Ob online oder offline Spiel ist doch egal, auch ein offline Spiel zieht Geld und Zeit ab, die man dann nicht mehr in Eso investiert.

    Zum anderen Punkt, neues Vertrauen entsteht nun mal nicht durch Ankündigungen, sondern durch Taten. Wenn die Performance Updates etwas bringen, bin ich total bereit, wieder Geld für Eso zu zahlen, ansonsten habe ich hier genug Geld reingebuttert, damit neue Starter-Questzonen für Neulinge designet wurden.

    Man hat sich hier laufend über die mangelnde Kommunikation beschwert. Nun ist sie da und es zählen plötzlich nur noch die Taten. Das klingt einfach wie eine Rechtfertigung weiter meckern zu können. Kann man nicht eine andere finden?

    Ein Offline Spiel gilt irgendwann als Fertig. Ein Onlinespiel in der Regel nicht. Ein Offline Spiel wird nicht mit einer Menge von Spielern belastet die vorher nicht einkalkuliert war, ein Onlinespiel schon.
    Definiere mal top Performance, gute Performance, annehmbare Performance und vergleich das mal mit Eso zur PT (und nicht die Questzonen).

    Was hat das mit der Frage zu tun?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also, @ZOS_KaiSchober wenn du schon Beiträge löscht, dann gerne aber auch alle die zur Diskussion geführt haben...
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Die Ironie ist, dass man ESO so hinstellt als wäre es ein katastrophales Spiel wie Fall Out 76 (Nicht wahr Tannenhirsch?) weil das Forum in etwa genauso aussieht obwohl alle Foren nicht besser aussehen.

    Tannenhirsch : "Ich erkenne die Parallenen zu beiden (Bethesda)Spielen, da nicht schwer zu erkennen."
    Da steht Nichts von einem katastrophalen Spiel.

    Und nun sorge weiterhin dafür, daß dieser Thread geschlossen wird.
    **akte-x-musik



    Edited by Tannenhirsch on 9. August 2019 09:42
    Es gibt Signaturen ?
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    *mit dem Finger auf alle zeigt* ...ihr diskutiert noch mit Soldier....ha ha
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Und nun sorge weiterhin dafür, daß dieser Thread geschlossen wird.
    **akte-x-musik

    Ich glaube das könnt ihr selbst ganz gut alleine, da muss ich nicht viel zu beitragen oder überhaupt anwesend sein.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Ompi77 schrieb: »
    Langsam bekomme ich das Gefühl, dass sich die ESO Serviceleute immer weniger um die Bugs und Probleme kümmern und nur noch der Kronen-Shop im Vordergrund steht.

    Wenn man ehrlich ist, ist mindestens jeden Monat irgendein neuer und unverschämt teurer neuer Handwerksstil / Monturstil im Spiel. Rechnet man das mal in Euro um, greift man sich an den Kopf.

    Und was ist mit den wichtigen Dingen im Spiel????

    Bots:
    Es gab hier schon einige Threads zu dem Thema, aber wenn man die Reaktion der Offiziellen so verfolgt, interessiert sich niemand mal darum, dass es weniger wird. Noch nicht mal ein Statement bekommt man, dass sich mal darum gekümmert wird.

    Bugs:
    Der Gruppenfinder funktioniert nicht, seit ich ESO kenne (fast 2 Jahre). Wird da endlich mal ernsthaft dran gearbeitet? Warum funktioniert dass in allen Spielen die ich kenne (und ich kenne einige) und ESO bekommt es nicht auf die Reihe???

    Dann so tolle Bugs wie zum Beispiel gestern in Elsweyr, dass auf einmal der Questempfänger weg war und weder reloadui noch neu einloggen geholfen hat. Musste einfach Quest abbrechen und nochmal neu machen. Dann war er auf einmal da.

    Oder heute, wollte ich mit meinem neuen Char die Hauptstory spielen. Da war nach 10 Minuten Schluß, weil ich keinen der Kalthafen-Wächter "blenden" konnte. Ging einfach nicht und reloadui ging auch wiedermal nicht. Und komplett neu ausloggen und einloggen ging nicht.

    Muss ich jetzt jeden Quests zweimal machen, nur damit ich weiterspielen kann?


    Fazit:
    Echt mal, Hauptsache jeden Monat neu kommt ein neuer überteuerter Montur-Stil in den Shop, aber die Beseitigung der wirklichen Probleme bleibt auf der Strecke.

    Ich kann ja nachvollziehen, dass man das Spiel für die Weiterentwicklung finanzieren muss, aber vielleicht sollte sich man sich mal um die Bugs kümmern und mal weniger die ständig neuen Monturstile. Mir geht das gerade richtig auf den Sack. (Sorry für die Ausdrucksweise!)


    Gruß Ompi77

    Hätte ich nicht auf das Datum geschaut, hätte ich gedacht das wäre ein Necro-Thread von 2015 :D

    und btw.:
    Hier mal lesen macht schlauer:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Produktlebenszyklus

    ratet mal in welcher Phase ESO steckt....
    Edited by Mahabahabtha on 9. August 2019 19:36
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich finde es wunderbar, dass es diese detaillierten Ankündigungen zu teils ziemlich drastischen Verbesserungsmaßnahmen gibt. Vorher hatte ich befürchtet, dass der Betreiber die Probleme vielleicht einfach nicht wahrhaben will, nun wird offenbar wirklich etwas daran getan, und das umfangreich.

    Dass in der Planung viel 'möglicherweise' steht, finde ich eher überzeugend als irgendwie seltsam. Offenbar hat man sehr viele Ideen zusammengetragen, an welchen Stellschrauben man drehen könnte, doch wer soll genau voraussagen, welche davon ein wie großes Ergebnis bringen. Falls nachher nichts spürbares herauskommt, wäre das furchtbar frustrierend, und zwar für die Spieler wie für die Entwickler und Entscheider gleichermaßen. Offenbar wird dafür nämlich (endlich?) richtig Geld in die Hand genommen, statt einfach nur noch auszuschlachten, was das Spiel noch bringt.

    Ich finde es toll dass endlich eine deutliche Kommunikation stattfand und dass all diese Dinge nun angegangen werden. Ich war vorher ziemlich frustriert, das hat sich jetzt gegeben und ich bin gespannt, wie sich die Dinge entwickeln werden.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ankündigungen gibt es schon ewig....
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Der Korrektheit halber:
    Dieser Screenshot stammt nicht von ZOS!
    Er soll lediglich aufzeigen, wie man sich als User oft fühlt!

    alleine schon diese Sätze zeigen wie kaputt die Forencommunity inzwischen ist. Man postet einfach irgendeinen *** von was anderem rein und fertig. Dir ist sicherlich klar das auf solcher basis dann diskussionen entstehen die eben mit Zos in verbindung gebracht werden oder ?

    Was mich persönlich viel mehr stört als die nicht gefixten Bugs in ESO, ist die meiner Ansicht nach völlig gestörte kaputte Community die in dem Forum hier ihr unwesen treibt. Es sind immer die gleichen zwei Hand voll Menschen die rumkotzen und rummotzen und sich gegenseitig hochspielen mit ihrem herbeigewschworenen ***.

    Ich kenne viele Foren, aber so extrem wie die Community hier ist das man sogar zweitaccounts erstellt weil man gebannt wurde ist echt heftig. Für so eine Community kann man ZOS echt nur bemitleiden.
    TorvenTool schrieb: »
    denn seien wir uns mal ehrlich....wann wurde zuletzt technisch etwas im Spiel verbessert anstatt verschlechtert?

    Wann hat auch nur eine Aussage von ZOS, die Technik des Spiels betreffend, gestimmt?

    was lernst du und die anderen daraus ? Weniger Spielzeit ? Ganz vom Spiel oder gar vom Forum fernhalten? Keine Kronen mehr kaufen? ESO+ nichtmehr ? Keine Addons mehr ? Was genau ist die Reaktion?

    Nichts davon? Hmm komisch...

    Lustigerweise seid ihr es ja die am meisten rummosern aber in Umfragen wer ein Addon gekauft hat mit "ja hab ich gekauft" reagieren. Ihr seid schlichtweg mega süchtig nach ESO.
    Edited by Berinthor on 16. August 2019 04:51
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.