Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

NPC Bewachung von Bauernhöfen etc.

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
Wurde in letzter Zeit was an der KI der Wachen geändert?

Ich bin sehr selten in Cyro, aber ich konnte noch vor einem Jahr solo einen Bauernhof oder ein anderes Lager drehen, wenn keine anderen Spieler da waren. Ich vereinzelte die Wachen zu kleineren Grüppchen und pö a pö kam ich zum Ziel.

Ich habe jetzt kürzlich festgestellt, dass nur noch zwei patroilierten, der Rest Wachen aber alle um die Fahne standen. Da liess sich durch einen Fernangriff auch keiner mehr herauslocken. Und alle im Rudel waren als Gegner zu schwer für mich. Zufall oder Absicht?
PC/EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nee, war Absicht, da es ja - wie du auch selber schreibst - viel zu einfach war, die Ressourcen solo zu drehen (ist es jetzt eigentlich auch noch, aber ein bisschen schwerer ist es schon).
    Solltest du mit allen sieben Wachen (+ die beiden Patrouillen) gleichzeitig Schwierigkeiten haben, reite einfach in den Turm, damit ziehst du die beiden Wachen neben der Tür, die kannst du dann zusammmen mit dem oben auf dem Balkon gemütlich drinnen erledigen und hast dann nur noch die vier direkt an der Fahne, die dann kein großes Problem mehr darstellen sollten (ansonsten hättest du ein grundsätzliches Problem ;) ). Das größere Problem ist, wenn sich ein paar feindliche Ganker im Turm versteckt haben, aber das erkennt man eigentlich gut, wenn halt nur ganz bestimmte Ressourcen feindlich sind ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Rein aus der Erinnerung: Es gab Änderungen, damit Dörfer/Mühlen/...nicht mehr von einzelnen Spielern besiegt werden können, sondern (wieder) eine Gruppe benötigen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn du Stamina bist, pack den Schläger rein und gut ist.
    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Rein aus der Erinnerung: Es gab Änderungen, damit Dörfer/Mühlen/...nicht mehr von einzelnen Spielern besiegt werden können, sondern (wieder) eine Gruppe benötigen.

    Wie oben schon gesagt, es ist jetzt schwieriger, geht aber immer noch ganz gut alleine ;)
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn du Stamina bist, pack den Schläger rein und gut ist.
    Mit der Nekro-Ulti ist es auch schon wieder viel zu leicht, genausogut könnte man da 7 Skeever hinstellen :/

    Edited by ValarMorghulis1896 on 29. Juli 2019 11:40
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    okay, gut zu wissen, dass da was absichtlich geändert wurde. Eigentlich wollte ich dort sowieso sterben, um schneller nach Hause zu kommen. Aber die Ressource vorher noch einnehmen und dann mit Adrenalin den Timer ticken lassen und dabei auf die Kavallerie der gegnerischen Spieler zu warten :)
    PC/EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Falls jemand die Resis der Wachen wissen möchte....

    ctbpse87.jpg

    Turmwache ist die im Betrieb oben auf dem "Balkon".
    PS5|EU
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Wo ist das Problem? In den Turm reiten, die zwei die dir folgen erledigen, hoch und die Magierwache erledigen, raus, die zwei Heiler erledigen, dann den Rest. Wenn keiner kommt, hast Du's.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Falls jemand die Resis der Wachen wissen möchte....

    ctbpse87.jpg

    Turmwache ist die im Betrieb oben auf dem "Balkon".

    Das nenne ich mal Stam-Mag-Balance...
    Peace is a lie, there is only passion.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.