Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 20:00 MESZ

PvP Neuling - Woran erkenne ich, dass meine Allianz in einer bestimmten Kampagne die Oberhand hat

Kinarvi
Kinarvi
✭✭
Ich hab vor ein paar Wochen in Cyro Himmelsscherben gefarmt und sämtliche Gewölbe gesäubert. Da ich aber aus Prinzip AD spiele, komme ich aktuell natürlich nicht an die vier Himmelsscherben der anderen beiden Fraktionen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich, bevor ich mich in eine Kampagne einlogge, sehen kann, ob das AD dort die Oberhand hat und die Tore der anderen beiden Fraktionen passierbar sind? Bzw. ist es auf der Xbox überhaupt möglich als ADler an die letzten vier Scherben zu kommen? Oder wäre es 'einfacher', dass ich mir einen roten oder blauen Char erstelle und mit dem nochmal die Scherben farme, um sie auf meiner Main im Kronenshop dann zu kaufen? Wie ist das Fraktionenverhältnis auf der Box?

Danke!
XBOX-EU | UserID Ingame: Kinarvi | UserID Discord: Kinarvi

Steht-im-Nebel (Main)
Argonier, Templer

Faeian
Hochelfe, Magierin

Beste Antworten

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn du eine Kampange als Heimatkampagne setzt, dann kannst du in der Regel dessen Punktzahl jederzeit auch außerhalb ansehen:

    52ghp0r.jpg

    Und auch was auf der Karte derzeit erobert ist wenn du bei Cyro nachschaust auf der Map:

    gmKCbJl.jpg

    Ansonsten gibt es die Möglichkeit andere Kampagnen als Gast zu betreten. Dessen Karten kann man aber nur sehen wenn man in Cyro ist auf der jeweiligen Kampagne, sofern es kein Addon dafür gibt, das ich nicht kenne um sie auch außerhalb anzeigen zu lassen. Wobei es auf der XBox und PS ohnehin keine Addons gibt. Auf dem PC hättest du wohl derzeit gute Chancen gehabt. Wie es mit der Dominanz auf den Konsolen aussieht kann ich leider nicht sagen.
    Edited by Soldier224 on 25. Juli 2019 06:08
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Antwort ✓
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Usucapio schrieb: »
    Danke für die klasse Antwort @Soldier224!
    Schau ich mir dann heute Nachmittag mal in Ruhe an. Was für eine Kampagne würdest du denn einem PvP Neuling empfehlen als eine ohne CP, 7 Tage oder die volle Länge?

    Hm... das hängt ganz davon ab. Bislang war es immer so dass jene welche die volle länge haben mehr besucht werden als die 7 Tage Kampagne. Wenn ich mich nicht täusche. Der Nachteil ist, dass dort oft immer nur eine Fraktion vorherrscht. Bei den langen Kampagnen kommen häufiger Wechsel vor wer gerade Cyro beherrscht, wenn auch nicht immer bei der Punktzahl. Ob mit oder ohne CP spielt keine Rolle. Ohne CP kommt es mir aber am fairsten vor. Aber dir geht es ja um Himmelsscherben nicht um den Kampf ansich. Natürlich gilt das alles für den PC, ist aber gut möglich dass es für die Konsolen ähnlich ist.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Antwort ✓
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    gmKCbJl.jpg
    Offtopic: Schönes Bild von der Haupt-Lieblingsbeschäftigung der Bananen, dem Night- und/oder Morningcappen :mrgreen:

    Ontopic: Wenn es dir nicht grade um die Errungenschaft geht: es gibt mittlerweile soo viele Scherben zu sammeln, dass du für eine Normalskillung nur einen Bruchteil davon brauchst. Wenn du regelmäßig PvP spielen würdest (was du ja nicht tust) hätte ich gesagt, einfach abwarten, bis deine Ally sich mal wieder die gegnerischen Scrolls holt, passiert ja regelmäßig auf den großen Kampagnen. Und dann halt mit durchhuschen und die Scherbe holen. (...Oder selbst mit ner Gruppe die Scrolls holen, wenn man das wie die Bananen oben im Bild nicht grade zur Primetime macht, hat man mit so einer Guerillaaktion ganz gute Chancen, wenn man schnell genug ist).

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Antwort ✓
  • Kinarvi
    Kinarvi
    ✭✭
    Danke für die klasse Antwort @Soldier224!
    Schau ich mir dann heute Nachmittag mal in Ruhe an. Was für eine Kampagne würdest du denn einem PvP Neuling empfehlen als eine ohne CP, 7 Tage oder die volle Länge?
    XBOX-EU | UserID Ingame: Kinarvi | UserID Discord: Kinarvi

    Steht-im-Nebel (Main)
    Argonier, Templer

    Faeian
    Hochelfe, Magierin
  • Kinarvi
    Kinarvi
    ✭✭
    @ValarMorghulis1896 Es wäre mir hier tatsächlich nur um die Errungenschaft gegangen. Die zwei Pünktchen, die ich durch die fehlenden Scherben kriegen würde sind Peanuts. 😅
    Aber danke für die Antwort. Vielleicht beschäftige ich mich dann mal gezielt mit PvP, wenn ich den Solocontent durch habe. =)
    XBOX-EU | UserID Ingame: Kinarvi | UserID Discord: Kinarvi

    Steht-im-Nebel (Main)
    Argonier, Templer

    Faeian
    Hochelfe, Magierin
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du weißt, dass es in Cyrodiil zusätzlich noch eine geheime Scherbe gibt?
    Bin mir nicht ganz sicher, aber die gibt doch auch eine Errungenschaft, oder?
    PS5|EU
  • Kinarvi
    Kinarvi
    ✭✭
    @Sun7dance. Ja, das weiß ich. Und wenn es mich nicht täuscht, dann habe ich die sogar schon aufgesammelt. Müsst ich aber morgen Nachmittag mal schauen. 😅
    Auf jeden Fall fehlen mir die zwei Pakt- und Bündnissscherben hinter den Toren. Aber da komm ich schon irgendwann irgendwie dran.
    Edited by Kinarvi on 25. Juli 2019 19:41
    XBOX-EU | UserID Ingame: Kinarvi | UserID Discord: Kinarvi

    Steht-im-Nebel (Main)
    Argonier, Templer

    Faeian
    Hochelfe, Magierin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.