Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Latenz, Verzögerung der Fähigkeiten

stahl.christian87b16_ESO
Hallo zusammen, spiele seit Freitag wieder Eso und mir ist aufgefallen das ich seitdem durchgehend eine Latenz habe die ständig zwischen 150 und 500 schwankt.
Das ist für mich ein sehr nerviges Problem, da sich dadurch die Fähigkeiten verzögern, der Spielfluss sich eben sehr unangenehm anfühlt und das wiederum keinen wirklichen Spaß macht.

Mir stellt sich einfach die Frage... sind die Server momentan so schlecht, oder liegt das an mir selbst ?
In anderen Spielen habe ich diese Verzögerungen bisher nicht festgestellt.
Wie kann ich herausfinden obs an meiner Verbindung liegt?

Danke im voraus und LG. :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich spiele momentan vermehrt 4er Verliese, da viele aus der Gilde ihren Nekro fertigkriegen wollen.
    Neben den üblichen Rucklern, Leichen nicht looten können, fehlendes Anzeigen wichtiger AoEs, Asynchronität, kommt jetzt noch eine massive Soundverzögerung dazu.

    Du setzt z. B. deinen Pfeilhagel, aber es kommt kein Geräusch. Das führt dazu, dass du den gerne mal nachcastest und nachcastest und nachcastest. Irgendwann kommt dann doch das Geräusch vom ersten.
    Das wäre mit gescheiter Buffanzeige schon blöd, aber ohne ist es mehr als ätzend!
    Edited by Sun7dance on 14. Juli 2019 09:40
    PS5|EU
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich hoffe mal, du hast den Europäischen Server gewählt (EU) denn auf dem Nordamerikanischen (NA) sind deine geschilderten Latenzen normal von Europa aus.
    ..nur zur Sicherheit ..
    PC/EU
  • stahl.christian87b16_ESO
    Baerwolf schrieb: »
    ich hoffe mal, du hast den Europäischen Server gewählt (EU) denn auf dem Nordamerikanischen (NA) sind deine geschilderten Latenzen normal von Europa aus.
    ..nur zur Sicherheit ..

    Ja das habe ich natürlich getan.

    Ich weiß halt nur nicht wie sich meine Latenzprobleme beheben lassen.
    Hatte dies bisher nur wenn mein Downstream voll war, andere oder ich selbst etwas heruntergeladen habe. Der Fall besteht aber momentan einfach nicht.

    Habe eine 10k Leitung, meine Fritzbox zeigt mir an das Down und Upstream nichts geladen wird. Und trotzdem habe ich einen erhöhten Ping im roten Bereich.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Hast Du ESO-Database installiert? Wenn ja, dann schalte sie aus. Das erhöhte meinen Ping gleich um 300 bis 600. Aber schwankend. Vielleicht machen einige andere Addons das auch.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • stahl.christian87b16_ESO
    Sry Leute, hat sich erledigt. Irgendwie war mein Ping generell zu hoch...hab mal google.de angepingt da hatte ich um die 1200 ms manchmal...nachm Routerreset funzt alles wieder 1A.

    Lag also doch an meiner Verbindung. :)
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Lag also doch an meiner Verbindung. :)

    giphy.gif

    :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.