Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Neue NB (Stamina) zu schwach am Anfang?

Steven_Wolf
Steven_Wolf
✭✭
Moin,

habe mit dem Game angefangen und einige Klassen erstmal angetestet. Nun habe ich mich für die NB auf Stamina entschieden. Und hier meine Frage:

Alle bisherigen Klassen konnten eigentlich sehr gut mit ca. LvL 20 die "Höhle des Finsteren" (Erstes Verließ nahe Dolchsturz) im Alleingang erledigen. Damit

meine ich auch alle Mini-Bosse. Nur mit der NB (LvL 20) liege ich immer flach - kriege die Mini-Bosse einfach nicht platt. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tips geben?

Ich spiele auf Bogen und Dual Wield mit 2 Dolchen, trage Leder und bin Rothwardone.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Die StamNB ist eine Klasse die im Schwerpunkt movement und damage verlangt. Schilde wie Magier oder Resistenzen durch schwere Rüstung hat sie nicht. Zumindest nicht in Leder, also mittlere Rüstung.
    Heilung bekommt sie durch Elan, entziehender Schuss oder Momentum (Bidenhänder). Das muss natürlich erst mal gelevelt werden. Dazu kommt, das die NB im Laufe der Entwicklung an Damage einbüßen musste. Dadurch fällt es im Solo-Play natürlich noch schwerer, Gegner zu legen.
    Hier ist also viel Übung und Spielfertigkeit notwendig.😉 Ich habe mich dann immer an Randoms drangehängt so weit es ging. Beim Buffood habe ich das Tristad verwendet und zugesehen, das mit Tränken meine StaminaReg entsprechend hoch war.
    Wichtig ist auch das Animation-Cancelling. Hier kannst du innerhalb kurzer Zeit mehr Schaden machen, indem du die Animation z.B.von leichten Angriffen unterbrichst. Musst mal bei YT schauen. Gibts entsprechende Videos. Verändere nicht dauernd deine Tastenbelegung der Skills. So bekommst du eine gute Rotation und musst dich nicht immer neu orientieren... und lege alle Attributspunkte in Ausdauer.
    @Sun7dance kann dir bestimmt noch mehr gute Tipps geben. 😉 Kennt sich da aus ....
    Edited by styroporiane on 12. Juli 2019 15:10
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Ich habe mir mit meiner Stamina-Nachtklinge, meinem allerersten Char, am Anfang auch ziemlich einen abgebrochen und bin ständig gestorben. Hätte ich die kleine Waldelfe, die ein bisschen wie ich aussieht, nicht so ins Herz geschlossen, hätte ich wohl aufgegeben. Irgendwann hatte ich den Dreh raus und inzwischen habe ich 5 StamBlades und es ist neben StamWarden meine Lieblinsklasse.

    Die Skills "Entziehende Angriffe" und später "Elan" helfen auf jeden Fall beim Überleben. CP helfen auch. Und gute Ausrüstung. Das Buffood (sobald es geht blau, für Extraleben und Extraausdauer, vorher grünes für Extraleben) nicht vergessen! Für Notfälle Lebenstränke (Leben/Ausdauer, zum Beispiel Akelei und Bergblume) einpacken. Damit ist dann eigentlich alles machbar.
    Ich habe noch einen zweiten Account, auch da habe ich mir eine Nachtklingen-Elfe erstellt, und auch hier bin ich grade in den mittleren Leveln wieder öfter gestorben (mit Templern passiert mir das z.B. fast nie). Als sie erstmal die CP 160 überwunden hatte (und ich sie entsprechend mit anständiger Ausrüstung ausstatten konnte) lief es deutlich besser. Außerdem habe ich beim Leveln geschaut, dass ich immer blaue Rüstung mit Glyphe passend zum Level hatte (zur mittleren auch je 1 Teil leichte und 1 Teil schwere, und dann sobald es geht bei der schweren Rüstung "Koloss" freischalten).
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Steven_Wolf schrieb: »
    Moin,

    habe mit dem Game angefangen und einige Klassen erstmal angetestet. Nun habe ich mich für die NB auf Stamina entschieden. Und hier meine Frage:

    Alle bisherigen Klassen konnten eigentlich sehr gut mit ca. LvL 20 die "Höhle des Finsteren" (Erstes Verließ nahe Dolchsturz) im Alleingang erledigen. Damit

    meine ich auch alle Mini-Bosse. Nur mit der NB (LvL 20) liege ich immer flach - kriege die Mini-Bosse einfach nicht platt. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tips geben?

    Ich spiele auf Bogen und Dual Wield mit 2 Dolchen, trage Leder und bin Rothwardone.

    Mit Level 20 weiß man jetzt noch nicht, welche Skills du schon freigeschaltest hast.
    Vielleicht könntest du hier kurz das Level der relevanten Skilllinien durchgeben.

    Schatten
    Meuchelmord
    Auslaugen
    Zwei Waffen
    Zweihänder
    Bogen
    Kriegergilde
    Sturmangriff

    PS5|EU
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    strife in eine leiste packen (und nutzen) und schon solltest du erstmal keine probleme mehr haben.. das lvl der skilllinien ist da noch nebensächlich. höhle des finsteren ist das öffentliche verließ, da kann man sich ruhig an andere ranhängen, wie schon styroporiane schrieb. vigor (elan) bekommst du jedoch nur über pvp. ich nehme mal an dies ist nicht dein erster char (nach thread-titel zu schließen) also sollten dir grundlegende mechaniken wie ausweichen, blocken, unterbrechen, usw bekannt sein.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.