Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „ESO Taverne Köln: Seid beim Zusammentreffen der ESO Community dabei“

ZOS_KaiSchober
df71dd85ea47da0371ef26c4213729f3.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „ESO Taverne Köln: Seid bei unserem größten Zusammentreffen der ESO Community dabei“.

Die ESO-Taverne kehrt nach Köln zurück – größer und besser als je zuvor! Seid am Samstag, den 24. August, mit von der Partie, um die Saison des Drachen zu feiern, eure Spielerkollegen zu treffen und über den Stand von ESO und dessen Zukunft mit unseren Entwicklern zu sprechen.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Anmeldung ist raus :)
    Weiß man schon ab wann es eine Rückmeldung gibt ob die Anmeldung erfolgreich war? So zwecks Übernachtungsplanung für die Leute die nicht auch auf die GC gehen^^
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • Lissy3001
    Lissy3001
    ✭✭✭
    Wir sind auch angemeldet 😁
    Rächer-Handelskontor Handelsgilde --> Kontakt: @Lissy3001 @Misha'sCastiel
  • ZOS_KaiSchober
    Schroedinger schrieb: »
    Anmeldung ist raus :)
    Weiß man schon ab wann es eine Rückmeldung gibt ob die Anmeldung erfolgreich war? So zwecks Übernachtungsplanung für die Leute die nicht auch auf die GC gehen^^

    Eure Anmeldung war erfolgreich. Eine E-Mail-Bestätigung kommt aber erst am Montag.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Oh, super Danke @ZOS_KaiSchober
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bin auch dabei, zwar leider ohne Jeckll und Tavi aber dafür mit viel Noractis Verstärkung in diesem Jahr :D
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hurray, @Turelus und ich sind auch sehr gern wieder dabei, E-Mail ist raus. :)

    (Turelus you can drink more beer this time)
  • Turelus
    Turelus
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    (Turelus you can drink more beer this time)
    Nein. Drunken ist nicht gut!
    @Turelus - EU PC Megaserver
    "Don't count on others for help. In the end each of us is in this alone. The survivors are those who know how to look out for themselves."
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Ich bin natürlich auch wieder dabei.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Auch dabei, Anmeldung ist schon seit ein paar Tagen raus. :)
    Eine Bestätigungsmail haben wir allerdings noch nicht bekommen.

    Ich freu mich schon ^^
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Anthony_Arndt
    Anthony_Arndt
    ✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Auch dabei, Anmeldung ist schon seit ein paar Tagen raus. :)
    Eine Bestätigungsmail haben wir allerdings noch nicht bekommen.

    Ich freu mich schon ^^

    Ich wäre nicht zu besorgt. Die Registrierung wurde am Freitag nach Geschäftsschluss geöffnet. In den letzten drei Jahren dauerte es normalerweise 6 bis 12 Tage, bis wir Bestätigungs-E-Mails von @ZOS_KaiSchober erhielten. Alle drei Bestätigungs-E-Mails wurden von Kai geschrieben, nicht in Form von Briefen und in Englisch. Ich glaube, er überprüft alle Anmeldungen persönlich. Wir freuen uns sehr darauf!

    (Mit freundlicher Genehmigung von Google Translate*)

    Englisches Original unten:

    I wouldn't be too worried. Registration opened after business hours on Friday and in the past three years, it's usually been 6-12 days before we got confirmation emails from @ZOS_KaiSchober. All three of the confirmation emails were written by Kai, not form letters, and in English for us, so I think he's checking all of the registrations personally. We're really looking forward to it!

    *I'm an English teacher, so my German is horrible.
    ”Fusozay Var Var”: ”Enjoy Life”
    Life is short. If you have not made love recently, please, put down this book, and take care of that with all haste. Find a wanton lass or a frisky lad, or several, in whatever combination your wise loins direct, and do not under any circumstances play hard to get. Our struggle against the colossal forces of oppression can wait.
    Good. Welcome back.
    We Khajiit live and fight together, and our struggles will not end very soon, likely not in our lifetimes. In the time we have, we do not want our closest comrades to be dour, dull, colorless, sober, and virginal. If we did, we would have joined the Thalmor.
    Do not begrudge us our lewd jokes, our bawdy, drunken nights, our moonsugar. They are the pleasures often denied to us, and so we take our good humor very seriously.
    Outfit slots are disgustingly expensive.
  • lady_lilith
    lady_lilith
    ✭✭
    Hmmm, Anmeldung ist seit Montag auch raus. Leider noch keine Rückmeldung bekommen. Ich hoffe, dass es klappt.
    Heal - Sorc, Templar, Warden, Nekro, DK, NB
  • Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    Mittlerweile scheint ja ausgebucht zu sein - Gildenmitglied von mir bekam die erste Absage von der ich bisher hörte.
    Schön, dass das Event so großen Anklang findet! Weiß man, wie viele Plätze es gibt/gab?
    If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

    Tamriel, not Tamerial, Temerial or Tamériál
    Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cheezits94 schrieb: »
    Mittlerweile scheint ja ausgebucht zu sein - Gildenmitglied von mir bekam die erste Absage von der ich bisher hörte.
    Schön, dass das Event so großen Anklang findet! Weiß man, wie viele Plätze es gibt/gab?

    Es werden im mainstream bei twitch.tv/bethesda_de noch Plätze verlost wenn ich @ZOS_KaiSchober richtig in erinnerung habe. Und da dort am Dienstag 19-21uhr das neue dlc angespielt wird, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass dort auch über die taverne gesprochen wird ;)
    Ich hab irgendwo 400 gelesen... Aber auch da sagt kai vielleicht noch was dazu...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Vielleicht bemüht mal jemand in Anwesenheit der ZOS- Größen den besch...nen Gruppenfinder oder geht mal mit Kai oder andren ZOSianern kurz nach Cyro, und zwar auf dem richtigen und keinem Vorführ- Server.

    Das Gejubel, an solchen Veralberungsevents teilnehmen zu dürfen (Preise möchte ich gar nicht wissen) ist ja Brechreiz- erzeugend. Wie Max Liebermann schon korrekt ausdrückte.
    Edited by Growlf on 8. August 2019 12:41
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Meinst die merken dann das gruppenfinder nicht geht und leiern was an?
    Ok dann werd ich mir einen schnappen und vielleicht schaff ich es, dass die dann bis update 24 was da auf die Beine stellen..
    Das wäre ja klasse
    Edited by The_Saint on 8. August 2019 12:53
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    @Growlf Du wirst jetzt enttäuscht sein, aber: Eintritt ist frei, Essen und Trinken auch, und wir reden hier nicht von 'nem Glas Leitungswasser zur Begrüßung.

    Und über die Gelegenheit, in schöner Atmosphäre meine Gildenkollegen zu treffen und mich mit anderen Spielern in so einem großen Rahmen über das gemeinsame Hobby austauschen zu können, freue ich mich wirklich sehr. Ich gehe nicht wegen irgendwelcher Entwicklerhansels dorthin, sonderm um mich mit mit meinen Gildies zu treffen.

    Klar, dazu können wir auch als eingeschworene Gruppe ein Ferienhaus in der Pampa mieten - aber bei der ESO-Taverne lernt man ja vielleicht noch weitere Gleichgesinnte kennen, mit denen man vorher nichts zu tun hatte?
    If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

    Tamriel, not Tamerial, Temerial or Tamériál
    Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Meinst die merken dann das gruppenfinder nicht geht und leiern was an?
    Ok dann werd ich mir einen schnappen und vielleicht schaff ich es, dass die dann bis update 24 was da auf die Beine stellen..
    Das wäre ja klasse

    Das wäre wirklich klasse!
    Ich hätte da grafisch schonmal einen Zeitplan aufgearbeitet, wäre das nicht toll, wenn wir bei der Taverne den den ZOS-Devs mal näherbringen könnten? Stell dir mal vor die würden wirklich versuchen, den umzusetzen, schau mal:
    60c51aff36ab1f00dcc7f3216fb5bddf.png
    Was hältst davon? Der Gruppenfinder ist für Update 24 auch berücksichtigt, das würde ja mit deiner Idee richtig gut zusammenpassen. :):)
    Spaß beiseite -

    Lieber @Growlf, mir geht's genau wie @Cheezits94. Ich freu mich unheimlich drauf, mit vielen Mitspielern zu quatschen bei 'nem kühlen Getränk. Marketing-Zeugs wirst du beim Event relativ wenig finden, die letzten Jahre gab's jedenfalls 'ne kurze Begrüßungsansprache mit ein bisschen Videovorschau zu kommenden DLCs, danach einen Auftritt von Malukah, Stunden später wurde irgendwann noch was verlost - ich hab mich aber durchgehend mit anderen Spielern unterhalten, es waren viele aus meiner Raidgruppe da, die ich noch nie "in Echt" gesehen hatte, das war toll und ich freu mich unheimlich drauf, Leute wiederzutreffen, die ich sonst nur über Teamspeak höre.
    Ja, Treffen kann man sich auch sonst, aber gamescom und ESO-Taverne ist für viele meiner ESO-Freunde eben der perfekte Anlass, wirklich mal durch halb Deutschland zu fahren oder aus Österreich/Schweiz anzureisen. Und man lernt wirklich auch Spieler kennen, denen man im Spiel noch nicht über den Weg gelaufen ist.
    Preislich liegt die Teilnahme an der Taverne bei mir bei etwa 5,60 Euro - das sind die Kosten für die Hin- und Rückfahrt mit der Straßenbahn, da mein Studententicket bis dahin nicht mehr gilt, mein Jobticket für den ÖPNV aber erst ab September läuft. Tut mir Leid, dir keine Eintrittskosten von 50€ o.ä. bieten zu können, man kommt tatsächlich gratis rein, Getränke sind ebenfalls frei und von Essen stand auch was in der Mail. :)
    Ansonsten: Ich mag keine Miesepeter, schade dass du dich nicht mit uns mitfreuen kannst. ;)
    Edited by Svenja on 8. August 2019 13:52
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Ich freue mich erst dann, wenn ich das Spiel ohne Brechreiz wegen unlootbarer Bosse und NPC ("außer Reichweite") und Wutanfälle wegen sagenwirmalso aller andren Bugs spielen kann.

    Ich bin Miesepeter von Geburt an, Beschwerden bitte an meine Eltern. Leider hat TESO diesen Zustand in den letzten 5 Jahren nicht verbessert. Oder hat ihn verbessert, je nach Betrachtungsweise.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Meinst die merken dann das gruppenfinder nicht geht und leiern was an?
    Ok dann werd ich mir einen schnappen und vielleicht schaff ich es, dass die dann bis update 24 was da auf die Beine stellen..
    Das wäre ja klasse

    Das wäre wirklich klasse!
    Ich hätte da grafisch schonmal einen Zeitplan aufgearbeitet, wäre das nicht toll, wenn wir bei der Taverne den den ZOS-Devs mal näherbringen könnten? Stell dir mal vor die würden wirklich versuchen, den umzusetzen, schau mal:
    60c51aff36ab1f00dcc7f3216fb5bddf.png
    Was hältst davon? Der Gruppenfinder ist für Update 24 auch berücksichtigt, das würde ja mit deiner Idee richtig gut zusammenpassen. :):)
    Spaß beiseite -

    Lieber @Growlf, mir geht's genau wie @Cheezits94. Ich freu mich unheimlich drauf, mit vielen Mitspielern zu quatschen bei 'nem kühlen Getränk. Marketing-Zeugs wirst du beim Event relativ wenig finden, die letzten Jahre gab's jedenfalls 'ne kurze Begrüßungsansprache mit ein bisschen Videovorschau zu kommenden DLCs, danach einen Auftritt von Malukah, Stunden später wurde irgendwann noch was verlost - ich hab mich aber durchgehend mit anderen Spielern unterhalten, es waren viele aus meiner Raidgruppe da, die ich noch nie "in Echt" gesehen hatte, das war toll und ich freu mich unheimlich drauf, Leute wiederzutreffen, die ich sonst nur über Teamspeak höre.
    Ja, Treffen kann man sich auch sonst, aber gamescom und ESO-Taverne ist für viele meiner ESO-Freunde eben der perfekte Anlass, wirklich mal durch halb Deutschland zu fahren oder aus Österreich/Schweiz anzureisen. Und man lernt wirklich auch Spieler kennen, denen man im Spiel noch nicht über den Weg gelaufen ist.
    Preislich liegt die Teilnahme an der Taverne bei mir bei etwa 5,60 Euro - das sind die Kosten für die Hin- und Rückfahrt mit der Straßenbahn, da mein Studententicket bis dahin nicht mehr gilt, mein Jobticket für den ÖPNV aber erst ab September läuft. Tut mir Leid, dir keine Eintrittskosten von 50€ o.ä. bieten zu können, man kommt tatsächlich gratis rein, Getränke sind ebenfalls frei und von Essen stand auch was in der Mail. :)
    Ansonsten: Ich mag keine Miesepeter, schade dass du dich nicht mit uns mitfreuen kannst. ;)

    Ich freu mich drauf.. Hab gehört diesmal gibts sogar echtes Bier^^
    Dann stoßen wir an und übergeben deinen wundervollen Plan Kai ;-)
    Edited by The_Saint on 8. August 2019 14:14
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Ich freue mich erst dann, wenn ich das Spiel ohne Brechreiz wegen unlootbarer Bosse und NPC ("außer Reichweite") und Wutanfälle wegen sagenwirmalso aller andren Bugs spielen kann.

    Ich bin Miesepeter von Geburt an, Beschwerden bitte an meine Eltern. Leider hat TESO diesen Zustand in den letzten 5 Jahren nicht verbessert. Oder hat ihn verbessert, je nach Betrachtungsweise.

    Schade, aber bevor man anderen versucht ihre vorfreude zu versauen, wäre es vielleicht angebracht, kurz mal die selbstreflektion anzuschmeißen und dem spiel den rücken zu kehren, bevor's einem zu so einem ekelpaket werden lässt.
    mehrmonatige pause tut wirklich gut, ich spreche da aus Erfahrung (nicht bei ESO, aber bei WoW hab ich's so gemacht) du kannst dann in Update 26 schauen, ob sich was verbessert hat. So einfach ist es.
    Man kann stattdessen natürlich auch anderen Spielern, die am Zustand auch nix ändern können, hier vor die Füße rotzen. Wem's Freude macht...

    Edit: Ich empfehle zudem die PTS-Patchnotizen. Da kannst du schauen, ob deine konkret angesprochenen Bugs gefixt werden. Der "außer Reichweite"-Bug ist jedenfalls dabei.
    Edited by Cheezits94 on 8. August 2019 14:20
    If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

    Tamriel, not Tamerial, Temerial or Tamériál
    Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Das glaube ich nicht mal, wenn ich es sehe.
  • Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    @Growlf Dann eben nicht. :) Allerdings wundere ich mich dann wirklich etwas, warum du nicht meinen ersten Textabsatz beherzigst. Da wäre mir meine Freizeit viel zu viel wert, als dass ich sie in einem Spiel verbringe, dass mich so agressiv meinen Mitmenschen gegenüber macht und mir offensichtlich überhaupt nicht gefällt.
    Als das bei WoW bei mir so war, habe ich da sehr schnell die Reißleine gezogen, denn mir wurde zügig bewusst, dass mich nur noch die pure Sucht im Spiel gehalten hat, Freude hatte ich keine mehr am Spiel. Klingt bei dir einfach identisch.
    Schau am Ende des Performance-Zeitplans in Update 26 wieder ins Spiel, wenn das Technische dann tatsächlich stimmen sollte, hast vielleicht wieder Spaß.
    If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

    Tamriel, not Tamerial, Temerial or Tamériál
    Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage ist weshalb man spielt.
    Ist der Grund Zeit totzuschlagen, ist wenig "Freude" nötig.
    Die Zeiten da man ein Game "liebte" dürfte weit vor den Ingameshops liegen...

    ...deshalb ist ein solcher Spieler "nicht wenig wert" als jeder andere und muss nicht zwingend "nach Hause" geschickt werden.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Och, wer hier ziemlich deutlich kundtut, dass er k*ot*zen muss, wenn er die Posts von anderen Spielern liest, die sich auf die Taverne freuen, den darf man auch mal heimschicken, find ich:
    Growlf schrieb: »
    Das Gejubel, an solchen Veralberungsevents teilnehmen zu dürfen (Preise möchte ich gar nicht wissen) ist ja Brechreiz- erzeugend. Wie Max Liebermann schon korrekt ausdrückte.
    Edited by Svenja on 8. August 2019 23:18
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ich wünsch jedem Besucher der Taverne viel Spass und find das ne tolle Aktion, - da steckt definitiv sehr viel Arbeit und Geld drinn!

    Zur Gamescom: Ich such Infos (Übersicht, Tabelle etc) darüber was ZOS und andere Hersteller auf der Messe zeigen. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Art "Messevorschau". Wäre für ne URL dankbar, die iNet-Suche erschlägt einen mit Treffern...
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jacul schrieb: »
    Ich wünsch jedem Besucher der Taverne viel Spass und find das ne tolle Aktion, - da steckt definitiv sehr viel Arbeit und Geld drinn!

    Zur Gamescom: Ich such Infos (Übersicht, Tabelle etc) darüber was ZOS und andere Hersteller auf der Messe zeigen. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Art "Messevorschau". Wäre für ne URL dankbar, die iNet-Suche erschlägt einen mit Treffern...

    https://www.gamepro.de/artikel/gamescom-2019-diese-spiele-koennt-ihr-anzocken,3347532.html

    Wobei halt nicht jeder schon alles preisgibt


    ZOS bzw Bethesda würde ich auf
    DOOM Eternal
    Wolfenstein Youngblood
    Elder Scrolls Online / Blades / Legends
    Fallout 76
    tippen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank @The_Saint , sogar nach Hallen sortiert, das hab ich gesucht!
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche euch übrigens auch viel Spaß. 😁 Trinkt nicht zu viel.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ZOS_KaiSchober
    Wir zeigen im Publikumsbereich ausschließlich DOOM Eternal, das zum ersten Mal in Deutschland anspielbar sein wird.

    Zudem haben wir auf unserem Stand zwei Streaming-Studios: Aus einem werden wir während der Messe-Öffnungszeiten durchgehend auf bethesda_de streamen, das andere stellen wir Streamern zur Verfügung, die von der gamescom berichten wollen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.