Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Hauptquest verloren - was tun? :(

sacrilag
sacrilag
Soul Shriven
Hey Ihr. Ich habe vorgestern etwas in meinem Journal aufgeräumt und Sidequests in Gebieten abgebrochen die ich erstmal nicht vorhabe wieder zu besuchen... Irgendwie scheint mir dabei versehentlich die Hauptquest samt "Hauptquest" Reiter verloren gegangen zu sein und nun stehe ich völlig auf dem Schlauch.
Es geht um die Hauptquest des Grundspiels und ich hab erst knapp 3 quests fertig. Habe gerade Lyris befreit und Abnur Tharn kennen gelernt und bin level 47, also müsste ich weiter machen können.
Ich hab jetzt 2 Tage lang gesucht und in Zusammenarbeit mit einer freundlichen Gildenkollegin alle Orte abgeklappert an denen die Quest weiter gehen könnte, aber finde sie einfach nicht wieder.
Kennt jemand eine Lösung? :(

LG


Beste Antwort

  • sacrilag
    sacrilag
    Soul Shriven
    Hey Ihr,
    ich konnte das Problem endlich lösen.
    Scheinbar schließen sich die Quests "die Dämonenwaffe" und "der Tharn spricht" gegenseitig aus. Habe erstere abgebrochen und meine Hauptquest ging weiter :)
    Antwort ✓
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Normalerweise sollte der Prophet wieder an der stelle erscheinen wo er dir auch vorher die quest gegeben hat.
    Also zb an der Treppe in glenumbra.

    Ansonsten falls du in besitzt von elsweyr bist schau hier mal

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/6193014/#Comment_6193014
    ZOS_JensR schrieb: »
    Grüße,

    kann es sein, dass du zuletzt die Quest "Das Schloss des Wurms" abgeschlossen hast? Sollte dem so sein, dann kannst du die nächste Quest der "Der Tharn spricht " nicht annehmen, wenn die Quest "Die Dämonenwaffe" oder "Die Kolosshallen" in deinem Quest-Tagebuch unvollständig ist.

    Du musst also beide Quests entweder abschließen oder abbrechen, bevor du die Quest "Der Tharn spricht", annehmen kannst.

    Falls du "Die Dämonenwaffe", aber nicht "Die Kolosshallen" abgeschlossen hast, dann versuchen bitte, mit Tharn in seinem Lager zu sprechen, um die Quest zu erhalten, und schließe sie ab, bevor du mit Tharn bei der Magiergilde sprichst.



    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Da kamen wir auch schon drauf. Aber er hat Elsweyr bereits abgeschlossen
  • sacrilag
    sacrilag
    Soul Shriven
    Ah, wenn man vom Teufel spricht :D Hey Cia. Kannst es dir denken, hat nicht funktioniert.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Habt ihr in der Magiergilde nachgeschaut? Ob Tharn sich da herum treibt?
    Wenn du die Quest noch nicht gemacht hast, gibt es davor noch eine, bei der du in einen Unterschlupf musst. Aber da du ja geschrieben hast, dass du ihn bereits kennengelernt hast, müsste er in der Magiergilde sein.
    TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Da lt Sacrilag Abnur mit Lyris und dem Propheten in der Zuflucht steht, bin ich auch der Meinung er müsste bei 'Der Tharn spricht' sein. Einen Konfilkt mit der Elsweyr Quest schloss Sacrilag aus da lt seiner Aussage die bereits komplett durchgespielt wurde ...

    Guter Rat ist teuer :)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Da lt Sacrilag Abnur mit Lyris und dem Propheten in der Zuflucht steht, bin ich auch der Meinung er müsste bei 'Der Tharn spricht' sein. Einen Konfilkt mit der Elsweyr Quest schloss Sacrilag aus da lt seiner Aussage die bereits komplett durchgespielt wurde ...

    Guter Rat ist teuer :)

    Ok, auch mit Prolog? Evtl beißt sich das ja? Weil er ja für die Prologquest von Elsweyr auch in der Magiergilde steht.
    TherealHämähäkki
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Gleiches Problem. "Das Schloss des Wurms" abgeschlossen, Elsweyr vorhanden, aber NICHT begonnen (auch keinen Prolog), trotzdem erscheint die Stimme aus dem Wegschrein "Kommt zur Magiergilde von XYZ zu Abnur Tharn, schnell, schnell" nirgendwo beim Porten.
    In der Zuflucht stehen alle (auch Tharn und Cadwell) außer Saj herum und labern irgendwelchen Kram.

    In der Magiergilde des Startgebiets findet sich nur die durchgeknallte Tante von der Magiergildenquest.

    Weder auf dem Desktop in "Votans Improved Quests" noch unter J im Journal ist die Hauptquest aufgeführt. Seelenmagie ist Stufe 3, also muß "Das Schloß des Wurms" schon abgeschlossen sein.

    Vermute dringend einen Zusammenhang mit Elsweyr.
    Edited by Growlf on 9. Juli 2019 11:46
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Für DC standen die Imps am Tor nahe der Zuflucht, erst nachdem man die passiert hatte lungerte Abnur Tharn in der Magiergilde rum.
    Allerdings ist "mein letztes Mal" laaaange her...
  • sacrilag
    sacrilag
    Soul Shriven
    Mh, also das habe ich alles schon abgeklappert. Ich werd in den nächsten Tagen mal alle Quests abgrasen die mich in andere Gebiete führen, vielleicht ploppt sie ja irgendwann wieder auf. Ich schreib parallel mal ein Ticket.

    Danke für eure Mühe :)

  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Hast du denn den Vorspann zu Elswyer auch gemacht? Oder kannst du den noch nachholen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.