Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Beobachtung bezüglich der Lagspitzen ...

Tuborgian1818
Tuborgian1818
✭✭✭✭✭
...und daraus resultierende Frage :

Kann es eventuell sein, dass der Server bei Besuch von Touristen aus Vivec auf Sotha ( Bahlokdaan und Dings ) leicht verwirrt ist und anfängt, Abfrage Ping-Pong nach dem Motto "Kollege, du bist auf CP-Heimat-Kampagne / check , da biste aber gerade nicht / check, CP aktiviert/check, CP deaktiviert /check" usw.usw. zu spielen ?
( Im umgekehrten Fall entsprechend gleiches Spiel )

Klang auch für meine inneren Ohren erstmal seltsam, doch der fps-Einbruch und die Lag-Spitzen sind ,wenn ich auf gegnerische Mitspieler-Gruppen treffe, die normalerweise auf CP unterwegs sind oder die ich zumindest nicht bei uns "verorte", schon um einiges immenser als bei auf Sotha heimischen Gruppen...und das liegt nicht etwa daran, dass die weniger Skills casten würden...

Nur mal so gesagt...man hat ja schon Pferde vor Apotheken *** gesehen ... ;-)
Edited by Tuborgian1818 on 5. Juli 2019 23:16
Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tut mir leid, ich habe Deinen Beitrag ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, daher kurze Verständnisfrage: Deine Befürchtung geht in die Richtung, dass Spieler einer Kampagne deren Lagverhalten beeinflussen, sofern sie diese nur als Gastkampagne besuchen?
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Yop, genau...aber ist wie gesagt nur eine Beobachtung die ich angesichts der bevorstehenden Arbeiten am Server jedoch nicht für mich behalten wollte...

    Will nur sicherstellen dass ZOS, sollten das ausser mir noch viele andere PvP-Spieler beobachten, bei den ja für die nähere Zukunft geplanten Bauarbeiten *räusper* auch wirklich möglichst viele der vorhandenen "Löcher" mit 1A-Performance-Sand zuschüttet...

    Ich kann auch nicht 100% ausschliessen, dass es sich bei diesen Auffälligkeiten um Zufälle handelte...die Lag-Spitzen waren aber wie gesagt durchaus beeindruckend...

    Um mal ein Beispiel aus dem RL anzuführen : hier reissen sie gerade zum zweiten Mal den Geh-Weg auf, weil sie beim letzten Mal vor 4 Wochen vergessen haben, die Hälfte der zu verlegenden Kabel reinzupacken ;-)
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe versucht, das mal im Auge zu behalten, und zumindest in meinem Fall hat sich der oben beschriebene Eindruck übrigens erhärtet...

    Ebenfalls subjektiv eingefärbter Eindruck aus dem Cyro-Bälleparadies-Spass-Erlebnis, 28.07.2019 :

    Unspielbar !

    War bis eben ca. 20 Minuten dort und es gleicht heute / aktuell einem sehr, sehr schlechten Scherz :

    Bin 4 mal getötet worden, nicht ein einziges Mal war der Server in der Lage, mir die Gegner / Gegner-Gruppen vorher anzuzeigen...bereits im Staub liegend durfte ich dann irgendwann die Gegner einen nach dem anderen aufploppen sehen...

    Korrektur : als beim letzten Tod vor dem Ausloggen das Tor in BRK von Gegnern aufgekloppt war, gönnte mir der Server immerhin den Blick auf ca. 50% der anwesenden Opponenten bevor dann der Bildschirm einfror...

    Achja, und dankeschön an dieser Stelle auch für die innerhalb der 20 Minuten gesponsorten 10 Loadingscreens im Kampf, die ich merkwürdigerweise tatsächlich überlebt habe - ich bestehe aber dennoch nicht auf zukünftige Bereitstellung selbiger...

    Wäre ich Verschwörungstheoretiker und hätte meinen Alu-Hut verlegt, käme ich am Ende wirklich noch auf die Idee, diese unterirdische Performance, die bei allem bisher täglich erlebtem Lag-Fest wirklich ein "Highlight" darstellt, nicht nur in Zusammenhang mit fehlerhaftem Gast- / und Heimat-Kampagnen - Management des Servers in Verbindung zu stellen bzw. diese Idee nicht mehr für absurd zu halten sondern ausserdem auch mit meiner vor wenigen Stunden ausgelaufener Eso+ Mitgliedschaft...

    Glücklicherweise bin ich letzteres aber eher weniger und weiss im Notfall, wo der Hut ist...

    Und so beruhige ich mich erstmal wieder und hoffe darauf, dass das Spiel eventuell etwas später am Abend wieder spielbar wird...
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Hast Du mal das Addon "Votan's Adaptive (Video-)Settings" getestet?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.