Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Vorschau auf „Scalebreaker“ und Update 23“

ZOS_KaiSchober
e29f8d9bf59f20aeadf981e68de24b66.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Vorschau auf „Scalebreaker“ und Update 23“.

Die Bedrohung durch den Schwarm Drachen reicht über Elsweyr hinaus und Tamriels Helden erwartet ein ganz neues Abenteuer im Rahmen der Saison des Drachen. Erfahrt mehr über den bevorstehenden Scalebreaker-DLC und Update 23 für das Grundspiel.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    FlipTable.jpg

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    - Ich finde das mit den Schlüsseln klingt nach einer fairen Lösung, mal auf den PTS warten

    - Für Konsole gut und pc spart es ein Addon wieder ein

    - Gildenhändler mhh. haste geld, hast du standort. Ok die Backup gilden werden so verschwinden, aber die gilden mit unendlich geld werden so auch nie mal ohne händler ausgehen. kleine gilden werden weiterhin viele probleme haben

    - BG sind gute Änderung der Karten. Aber hier ist Gruppensuche, MMR, zusammenstellung der Gruppen etc viel entscheidender für spielspass

    Die verliese mal sehen. Bin zudem aufs Waffenaudit gespannt was im DLC kommt..


    Ach und @ZOS_KaiSchober die nächste Platte fürs Lunar Haus ist nicht erwähnt. Ich gehe mal von Abschluss beider verliese auf normal aus oder?
    Edited by The_Saint on 2. Juli 2019 18:34
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    [...]
    - Gildenhändler mhh. haste geld, hast du standort. Ok die Backup gilden werden so verschwinden, aber die gilden mit unendlich geld werden so auch nie mal ohne händler ausgehen. kleine gilden werden weiterhin viele probleme haben
    [...]

    Das ist eigentlich genau so ein Ding, bei dem ZOS mal hätte guten Willen zeigen und sich mit der Community zusammensetzen können.

    Bei einer Änderung am Händlersystem besteht keinerlei Gefahr, dass das Gameplay an sich irgendwie ins Ungleichgewicht geraten könnte. Also warum nicht mal die Vorschläge, von denen es reichlich in der Vergangenheit gab, abwägen und mit der Community diskutieren?

    Aber nein. Chance verpasst. Wieder einmal heißt es "Friss oder stirb!"
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich meine, in der en Diskussion beteiligen sich zwar einzelne größere GM, aber auch jede menge GM kleiner Handelsgilden. Die wissen nicht, wie sie so noch einen Stich sehen sollen. Man ist beim Bieten im Nachteil, weil man nicht die Backups hat zig Gebote abzusetzen. Und mit den mehrfachen Geboten wird der Druck auf die Höhe des Gebotes noch stärker. Gerade die kleineren Gilden beklagen sich wiederholt, dass sie nicht wissen, wie sie überhaupt bieten sollen, weil sie schon zum Teil mit Spenden finanzieren müssen, weil selbst Einzelhändler derzeit schon 500k und mehr kosten. Wenn alle Stricke reißen kann eine Belkarth-Gilde nämlich immer selbst für nen Einzelspot 2.5 Mio locker machen. Wenn das als Goldsink gedacht ist, dann wird das richtig viel Gold verbrennen nur eben nicht so sehr bei denen, wo das gold verbrannt werden müsste. Wenn das zur Animation zu Kronenverkäufen dienen soll, damit mehr GM mehr Kronen kaufen um sie gegen Gold zu tauschen, well done. Das wird sich mit Sicherheit auch auf die Anforderungen an die Gildenmember auswirken.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den Gildengeboten sehe ich für kleinere Gilden sehr problematisch. Wobei das im Grunde nur eine "legale" Version der Backup Trader ist. Allerdings gehe ich hier davon aus, dass selbst, wenn eine Gilde zehnmal mit übertriebenen Geboten bietet, sie am Ende trotzdem nur einen Händler haben und die anderen Händler jeweils an die zweithöchstbietenden Gilden gehen. Bleibt also abzuwarten, was für Auswirkungen das genau haben wird. Fest steht aber, dass es nicht zu lasten der eh schon fest etablierten Gilden(Verbände) geht.

    Das mit den Schlüsseln seh ich ebenfalls zwiegespalten. Wenn der Direktkauf gegen viele Schlüssel nur als zusätzliche Option eingeführt-gut, kann jeder halten wie er will.
    Wenn zeitgleich aber die Dropchance beim öffnen mit einzelnen Schlüsseln stark sinkt ( was ich Zos mittlerweile wirklich zutraue) und man letzlich gezwungen ist, die Seite-sofern man sie haben möchte-gegen x Schlüssel zu tauschen, ist das für mich auch wieder der falsche Weg. Offenbar übersieht man hier wieder, dass nicht alle Spieler im Gold/Mats schwimmen und die Frustration derer immer weiter ansteigt, weil der Grind mitunter sehr krass übertrieben wird.

    Ich lass mich mal überraschen, aber im Moment seh ich dem eher skeptisch entgegen, wobei ich die Tatsache, dass die Sache mit den mehrfachen Handwerksschritten ins Spiel findet, sehr begrüße.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Handwerk mit mehreren Gegenständen

    Jetzt könnt ihr mehrere Gegenstände gleichzeitig herstellen, verwerten und veredeln. Gebt einfach an, wie oft ihr die entsprechende Aktion durchführen möchtet und sie wird sofort in der gewünschten Häufigkeit ausgeführt! Das ist großartig, falls ihr gerade eure Handwerkskünste schnell verbessern oder euer Inventar ausmisten wollt. Und ihr könnt so schnell eure Vorräte mit Giften aufbessern oder Schriebe abschließen.

    Ist es das was ich glaube? Endlich 1000 Tränke auf einmal herstellen? 200 Fische in einem Rutsch filetieren? Wahnsinn, ein Traum wird wahr :blush:
    PS4 EU - StamDK
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Gildenhändler Standort: kann ich nicht mitreden
    Schlüssel: ältere Spieler (wie ich z.B.) haben eigentlich bereits alle interessanten und weniger interessanten Schultern. Klar könnte man da noch Varianten in leicht/mittel/schwer brauchen aber die unerschrockenpassive dankt es auch anders. Aber warum nicht?
    Handwerk: ein addon weniger. Ich hoffe wenigstens auf Zeitgewinn beim erstellen.
    Verliese: brauch ich nicht, geh soweiso nicht rein

    für mich tut sich da nicht wirklich was ;)

    PC/EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Versteh ich das richtig, dass wenn eine Gilde auf mehrere Händler bieten möchte, auch das vielfache an Gold zur Verfügung haben muss?
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Versteh ich das richtig, dass wenn eine Gilde auf mehrere Händler bieten möchte, auch das vielfache an Gold zur Verfügung haben muss?

    Ja denn das Gold wird für die Dauer der Bietphase vom Konto genommen.

    Wenn du also 2mio auf 10 standorte bieten möchtest brauchst 20mio. Bekommst dann aber mind. 18mio wieder weil du ja max nur einen Standort gewinnst. Gewinnt keines deiner gebote bekommst natürlich die 20 wieder.
    Sind nur 17mio auf der Bank wirst das letzte Gebot dann garnicht abgeben können
    Edited by The_Saint on 3. Juli 2019 10:16
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Noch kuriose finde ich den hype-Wortlaut der Ankündigung, geil geil coole Änderung hihi aber nur wenn ihr genug Gold habt hihihihi trollololo.

    Und vermutlich diverse gm auf allen Servern: wtf...

    Und zum Schluss die Frage, kennt zos seine Spieler und das Spiel überhaupt? Wenn nicht mal irgendein Bewusstsein da ist, was das auslösen wird bei den Usern, und wie unhypeungeilomatocoolio die betroffenen User das finden werden, nicht mal die Mühe gemacht wird, dass den Usern einfühlsamer eintmzuschenken? Statt dessen noch den troll raushängen lassen, ach was sind wir wieder witzig.
    Edited by Dont_do_drugs on 3. Juli 2019 10:28

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Versteh ich das richtig, dass wenn eine Gilde auf mehrere Händler bieten möchte, auch das vielfache an Gold zur Verfügung haben muss?

    Ja denn das Gold wird für die Dauer der Bietphase vom Konto genommen.

    Wenn du also 2mio auf 10 standorte bieten möchtest brauchst 20mio. Bekommst dann aber mind. 18mio wieder weil du ja max nur einen Standort gewinnst. Gewinnt keines deiner gebote bekommst natürlich die 20 wieder.
    Sind nur 17mio auf der Bank wirst das letzte Gebot dann garnicht abgeben können

    Ok verstehe. Wird das aber nicht die kleinen Gilden völlig aus dem Rennen werfen, wenn die Großen die Möglichkeit haben hohe Summen auf 10 Händler zu verteilen?

    Als Beispiel: Ich bin in drei Handelsgilden. Zwei davon sind Topspot Gilden und eine ist eine eher kleine Gilde die sich wie ein Keks freut wenn sie mal einen Platz in einer Hauptstadt ergattern kann. Bei allen gibt es 5k Spendenpflicht (was ich ok finde und sollte nicht zur Diskussion stehen). Die Zwei großen Gilden haben ohne die Spenden einen Wochenumsatz von ca.80-120mio und können also ohne Probleme auf mehrere Händler bieten während die kleine mit den Spenden auf Glück hoffen muss und nur auf einen bieten kann, der aber in Zukunft auch von großen überboten wird.

    Irgendwie erschließt sich mir nicht, wie das neue "Feature" hilfreich seien soll.
    TherealHämähäkki
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Genau das ist das Problem, auch haben trolle jetzt mehr Möglichkeiten flächendeckend zu arbeiten, due Gilden die von den Trollen aber immer wieder auskegelt wrmerden haben jetzt aber auch völlig ohne backup exploit und damit in der Menge noch mehr Möglichkeiten ausweichbackuos und spots we glenumbra, immerfort, himmelswacht, eldenwurz und Co abzudecken was fort ebenfalls zu mehr Rotation führen wird, denn die großen werden sicher fzr drn letzten backup dann keine 500k oder 1m bieten, sondern mehr als die casual Gilden dort generieren. Verlierer sind nur die kleinen, von einem inflations- und goldüberschussproblem durch bereits genügend troll Gilden in den top hubs. das Problem wälzt sich in der fresskette nach unten ab, jetzt noch stärker, da backup jetzt vom exploit zum feature gemacht wird und damit jedem frei steht. Zu schweigen von dem generellen wettbewerbsvorteil dass viele casual handelsgilden kaum Reserven anhäufen konnten und somit nicht in der Lage sind von ihren finanziellen Mitteln her gleich 10 Gebote zu setzen. Willst du jetzt eine neue gilde starten, musst du noch sehr viel mehr mit einem grundbudget an Millionen starten können, quasi multipliziert mit x wenn du die gleichen Chancen haben willst.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das ist wirklich schade für die kleinen Gilden, aber jetzt verstehe ich auch warum gestern überall von Gildenfusionen im Chat die Rede war. Die kleine Gilde in der ich bin wird im übrigen auch mit einer anderen Fusionieren wie ich gerade erfahren habe, wahrscheinlich auch um konkurrenzfähig zu sein.

    Sehr sehr traurig wie ich finde :'(
    TherealHämähäkki
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Nach dem Hammer in Cyro gibt es jetzt eben noch den Hammer für Gilden...good Job, sehr durchdacht.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja, auf den discords wo ich bin ist auch die Rede von Auflösungen, weil einige eh schon so wie ich mächtig angefressen sind über die letzten Wochen und Monate und eigentlich eso gar nicht mehr spielen wollen, nur fürs Management noch kommen. Damit bin ich nicht alleine, und lese ich im en thread zu dem Thema, gedenken einige 2014/2015 gegründete Gilden den Schritt.

    Ich persönlich mach dann auch lieber die Tür mit nen knall zu, als nochmal einen Nachfolger wurschteln zu lassen. Im ersteren Fall kann man sich noch wohlwollend an eine gilde damals erinnern.

    Ps
    das erste mal, dass ich mir ein ah wünsche
    Edited by Dont_do_drugs on 3. Juli 2019 11:02

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Es währe so viel einfacher gewesen den Trollen das Leben schwer zu machen. Einfach das Auflösen einer Gilde unterbinden, solange diese einen angestellten Händler hat.

    Ich mit meiner kleinen Handelsgilde (vom Umsatz) kann mir eh keine Gebote auf 10 Gildenhändlerplätze gleichzeitig leisten. Dafür muss ich jetzt Angst habe überhaupt noch einen Händler zu bekommen, da sich meine Gilde keine Händlergebote im 7stelligen Bereich auf dauer leisten kann. Ich möchte meinen Gildenmitgliedern nicht erklären warum jetzt 1K Spende pro Woche nicht mehr reicht und sie jetzt 10K pro Woche minimum Spenden müssen oder 500K Umsatz pro Woche machen müssen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ps
    das erste mal, dass ich mir ein ah wünsche
    Das war exakt mein Gedanke. Ich habe sonst immer das ESO-System verteidigt, weil es halt mal was anderes war als der AH-Einheitsbrei in anderen Spielen. Aber AH wäre jetzt echt fast die bessere Alternative :/

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ahrtur schrieb: »
    Es währe so viel einfacher gewesen den Trollen das Leben schwer zu machen. Einfach das Auflösen einer Gilde unterbinden, solange diese einen angestellten Händler hat.

    Ich mit meiner kleinen Handelsgilde (vom Umsatz) kann mir eh keine Gebote auf 10 Gildenhändlerplätze gleichzeitig leisten. Dafür muss ich jetzt Angst habe überhaupt noch einen Händler zu bekommen, da sich meine Gilde keine Händlergebote im 7stelligen Bereich auf dauer leisten kann. Ich möchte meinen Gildenmitgliedern nicht erklären warum jetzt 1K Spende pro Woche nicht mehr reicht und sie jetzt 10K pro Woche minimum Spenden müssen oder 500K Umsatz pro Woche machen müssen.

    Und genau das befürchte ich wird passieren. Kleine Gilden die keine Spendepflicht haben werden eine erheben oder wenn sie eine haben diese erhöhen. Was wiederum neue Spieler oder Spieler, die nichts wertvolles zu verkaufen haben, sich nicht leisten können.
    TherealHämähäkki
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    ahrtur schrieb: »
    Es währe so viel einfacher gewesen den Trollen das Leben schwer zu machen. Einfach das Auflösen einer Gilde unterbinden, solange diese einen angestellten Händler hat.

    Ich mit meiner kleinen Handelsgilde (vom Umsatz) kann mir eh keine Gebote auf 10 Gildenhändlerplätze gleichzeitig leisten. Dafür muss ich jetzt Angst habe überhaupt noch einen Händler zu bekommen, da sich meine Gilde keine Händlergebote im 7stelligen Bereich auf dauer leisten kann. Ich möchte meinen Gildenmitgliedern nicht erklären warum jetzt 1K Spende pro Woche nicht mehr reicht und sie jetzt 10K pro Woche minimum Spenden müssen oder 500K Umsatz pro Woche machen müssen.

    Und genau das befürchte ich wird passieren. Kleine Gilden die keine Spendepflicht haben werden eine erheben oder wenn sie eine haben diese erhöhen. Was wiederum neue Spieler oder Spieler, die nichts wertvolles zu verkaufen haben, sich nicht leisten können.

    Job, da bin ich ganz bei dir....und das kann und DARF nicht das Ziel sein. Das Handelsystem ist eh schon unschön. Damit macht ZOS es meiner Meinung nach jetzt ganz kaputt, wenn das so kommt wie angekündigt.

    Entweder bekommen die kleinen Gilden keinen Händler mehr, weil große Gilden, mit viel Gold, einfach Unsummen auf Standorte bieten um genug Backup-Plätze zu haben oder die kleinen Gilden zerfallen, weil niemand bereit ist jede Woche Unsummen zu spenden.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Euch kann man es wohl nie Recht machen. MiMiMi!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Euch kann man es wohl nie Recht machen. MiMiMi!

    Ach Bernd...
    TherealHämähäkki
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Müsste es nicht aber eigentlich so sein, dass, wenn die Große Gilde mit dem hohen Gebot den Händler nicht braucht, weil sie den üblichen ersteigert hat und somit kein Backup benötigt, der Händler an die nächstniedrigeren Gebote gehen müsste?

    Also, Gilde A bietet 5 Mio auf die Backuptrader, benötigt sie aber nicht. Dann müsste der Zuschlag an Gilde B, die mit 1 Mio das nächstniedrigere Gebot hält, gehen, oder nicht?

    Damit dürften zumindestens immer noch Händler für kleinere Gilden möglich sein, weil sie die Mega-Gebote nicht stemmen müssen, sondern "nur" darauf hoffen müssen, dass der jeweilige Trader nicht grad von ner Großen Gilde als Backup gebraucht wird. Was schon schlimm genug ist, davon mal abgesehen, dazu die Tatsache, dass die Chance, einen Händler zu bekommen, kleiner werden dürfte. Schwieriger wirds die kleinen Gilden definitiv
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Müsste es nicht aber eigentlich so sein, dass, wenn die Große Gilde mit dem hohen Gebot den Händler nicht braucht, weil sie den üblichen ersteigert hat und somit kein Backup benötigt, der Händler an die nächstniedrigeren Gebote gehen müsste?

    Also, Gilde A bietet 5 Mio auf die Backuptrader, benötigt sie aber nicht. Dann müsste der Zuschlag an Gilde B, die mit 1 Mio das nächstniedrigere Gebot hält, gehen, oder nicht?

    Damit dürften zumindestens immer noch Händler für kleinere Gilden möglich sein, weil sie die Mega-Gebote nicht stemmen müssen, sondern "nur" darauf hoffen müssen, dass der jeweilige Trader nicht grad von ner Großen Gilde als Backup gebraucht wird. Was schon schlimm genug ist, davon mal abgesehen, dazu die Tatsache, dass die Chance, einen Händler zu bekommen, kleiner werden dürfte. Schwieriger wirds die kleinen Gilden definitiv

    Die "kleine Gilde" bietet aber, aus Goldmangel, nur auf Platz F und G...kann vom freiwerden des Platzes B logischerweise nicht profitieren -> vom automatischen "weiterrutschen" profitieren dann nur Gilden -> die sich 10 Gebote leisten können. :/
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Müsste es nicht aber eigentlich so sein, dass, wenn die Große Gilde mit dem hohen Gebot den Händler nicht braucht, weil sie den üblichen ersteigert hat und somit kein Backup benötigt, der Händler an die nächstniedrigeren Gebote gehen müsste?

    Also, Gilde A bietet 5 Mio auf die Backuptrader, benötigt sie aber nicht. Dann müsste der Zuschlag an Gilde B, die mit 1 Mio das nächstniedrigere Gebot hält, gehen, oder nicht?

    Damit dürften zumindestens immer noch Händler für kleinere Gilden möglich sein, weil sie die Mega-Gebote nicht stemmen müssen, sondern "nur" darauf hoffen müssen, dass der jeweilige Trader nicht grad von ner Großen Gilde als Backup gebraucht wird. Was schon schlimm genug ist, davon mal abgesehen, dazu die Tatsache, dass die Chance, einen Händler zu bekommen, kleiner werden dürfte. Schwieriger wirds die kleinen Gilden definitiv

    Im Grunde ja, aber bedenke dass es mehrere große Gilden gibt die auf ein und den selben Backuphändler bieten können.
    Somit sind die Chancen für die kleinen noch geringer, weil die Großgilden immer noch höhere Beträge für einen Backup bieten können wie Kleingilden mit ihrem Hauptgebot.

    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Müsste es nicht aber eigentlich so sein, dass, wenn die Große Gilde mit dem hohen Gebot den Händler nicht braucht, weil sie den üblichen ersteigert hat und somit kein Backup benötigt, der Händler an die nächstniedrigeren Gebote gehen müsste?

    Also, Gilde A bietet 5 Mio auf die Backuptrader, benötigt sie aber nicht. Dann müsste der Zuschlag an Gilde B, die mit 1 Mio das nächstniedrigere Gebot hält, gehen, oder nicht?

    Damit dürften zumindestens immer noch Händler für kleinere Gilden möglich sein, weil sie die Mega-Gebote nicht stemmen müssen, sondern "nur" darauf hoffen müssen, dass der jeweilige Trader nicht grad von ner Großen Gilde als Backup gebraucht wird. Was schon schlimm genug ist, davon mal abgesehen, dazu die Tatsache, dass die Chance, einen Händler zu bekommen, kleiner werden dürfte. Schwieriger wirds die kleinen Gilden definitiv

    Ja so ist es auch.
    Das nächst höchste gebot gewinnt dann...

    Und natürlich ist auch weiterhin ein chance da. Aber es geht halt schnell ne lawine los.

    In Belkarth kommt irgendeine gilde auf die idee einfach mal gold rauszuwerfen. Die gilde die dort eigentlich steht hat genug geld für 9 ausweichplätze und hat natürlich nach unten hin abgesichert. Verdrängt dadurch eine etwas schwächere Händlergilde. die konnte aber auch 9 andere gebote absetzen und verdrängt die gilde in xy. Diese kann wiederrum 9 andere ausweichplätze "sichern"...

    Und die gilde die halt nur auf einen Händler bieten kann hat dann vermutlich Pech wenn die lawine los geht.
    Und die Wahrscheinlichkeit noch nen freien Spot irgendwo zu finden, wird erst recht noch geringer dann.
    Dann verlierst direkt ein paar deiner guten verkäufer weil die einfach verkaufen wollen. die interessiert es nicht wieso weshalb, sondern sie wollen verkaufen...

    Wo sich durch den backup exploit ein Notplatz gesichert werden konnte sind jetzt neun.
    Mit weniger risiko weil du nur das gold des gewonnen gebots verlierst, nicht noch das was du für den backup trader investiert hast...(wobei man den platz dann verkaufen konnte wenn man ihn selbst nicht benötigt und nicht alles gold verloren hat)


    Edited by The_Saint on 3. Juli 2019 12:05
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist ja, dass es parallel zu den großen und den mehr casual handelsgilden auch eine große Menge an Trollen gibt, Gilden die gezielt mehr bieten als sie einnehmen, um Gilden zu ärgern aus prestige gründen usw. Die haben jetzt gute Chancen flächendeckend ganze Hubs abzudecken um sich zu positionieren, es werden deutlich mehr Gilden immer wieder nach unten kegeln aber gesicherte Gebote für die Backups geben. Es ist eigt das backupsystem zos approved nun und damit in größerer Masse.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Wie viele Handelsplätze gibt es eigentlich im Spiel? Weis das einer?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ahrtur schrieb: »
    Wie viele Handelsplätze gibt es eigentlich im Spiel? Weis das einer?

    Waren das nicht 10 oder 11 pro Gebiet?
    TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Grob überschlagen würde ich mal so ca 300 sagen
    TherealHämähäkki
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.