Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Random Verlies Exploid gefixed?

Ciannaith
Ciannaith
✭✭✭✭✭
Eben im US Forum gefunden
You will no longer get the bonus if you queue for a random dungeon, get in and then teleport to ez dungeon like FG1. After lengthy complaints from zone chat i found out that its fixed.
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Uebersetzung:
    Du bekommst den Bonus nicht mehr, wenn du dich für einen zufälligen Dungeon anstellst, einsteigst und dich dann in einen ez-Dungeon wie FG1 teleportierst. Nach langwierigen Beschwerden von Zone Chat fand ich heraus, dass es behoben ist.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Spannender wäre aber die Quelle.. Denn das da oben hat ja nur jemand ins Forum geknallt.
    GDBY
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann's bestätigen, weil ich's ausprobiert habe, falls dir das als Quelle genügt. :D
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Tove
    Tove
    ✭✭✭
    Welcher Bonus ist gemeint?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    100k xp für random daily Dungeons
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    DAS ist mal ne gute Nachricht! Danke.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Wurd' auch Zeit.
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Ja sehr gut. Stimmt, gar keine Aufrufe mehr gesehen für eine Weile.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Das find ich auch super. Aber in irgendwlehen Patch-Notes hab ich noch nichts darüber gelesen.
  • Reeth_ESO
    Reeth_ESO
    ✭✭✭
    Ich finde das auch gut.
    Ich empfand das "random-FG1-Gehopse" zwar jetzt als Gamebreaker, aber es war halt definitiv nicht im Sinne des Erfinders.
    Vor allem, wenn man für ein spezifisches Dungeon angemeldet hat, 3 andere über random dazu gekommen sind und ich dann
    alleine in meinem Wunschdungeon stand, weil die anderen 3 sich in die Grotte verpieselt haben.
  • IIDanielWhiteII
    IIDanielWhiteII
    Soul Shriven
    Das Ganze ist frei nach dem Motto: Erstmal prüfen, bevor man etwas für bare Münze nimmt und einfach weiterverbreitet :-)
    Man kann nach wie vor vom Random Dungeon in ein weiteres reisen und bekommt die Random Belohnung zum Schluss.
    Da erklärt sich dann auch, warum man davon nichts in Patchnotizen lesen konnte :-)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Das Ganze ist frei nach dem Motto: Erstmal prüfen, bevor man etwas für bare Münze nimmt und einfach weiterverbreitet :-)
    Man kann nach wie vor vom Random Dungeon in ein weiteres reisen und bekommt die Random Belohnung zum Schluss.
    Da erklärt sich dann auch, warum man davon nichts in Patchnotizen lesen konnte :-)

    Falls du es

    a) nicht bemerkt hast steht im Topic ein ? und das aus gutem Grund

    und

    b) wurde die Vermutung weiter oben bestätigt.

  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss hier auch mal mein Senf dazu geben.

    Mir persöhnlich ist es ja egal was ich in Random Dailies Verlies laufe, sofern die Gruppe passt. Aber ich kann auch verstehen, das wenn man in der Zufalls Auswahl zum x-ten Mal ein DLC Dungeon bekommt, was anspruchsvoller für Normalos ist als die DLC die ne Ecke schwerer sind, man dann generft weil man wieder mehr als 20 Minuten im Finder bleiben musste, mann dann in die Pilzgrotte geht um den Rest seiner Spielzeit,(Beispiel: User hat nur 1h30min Spielzeit am Tag und sitzt 30min im Finder fest, und soll dann in ein Verlies das warscheinlich dank bad gruppe über 1h dauert rein) in einem kleinen Dungeon durchzurushen, um den Bonus doch noch zu bekommen. Nachvollziehbar, aber wie meine vor poster hier schon schrieben, nicht im Sinne des Erfinders.

    Aus meiner Sicht also ok das sie es gefixed haben!

    mfg golden_chaos
    Edited by golden_Chaos on 10. Juni 2019 08:02
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Ich habe zumindest von jetzt auf gleich keine Aufrufe mehr in den Zonenchats oder in Gildenchats gelesen, dass wer so eine Exploitergruppe zusammenstellen will, noch ist es mir nochmal wieder im einem random Dungeon passiert, dass die Gruppe wegportet oder es vorschlägt. Also, @IIDanielWhiteII, ich werde ganz bestimmt nicht "selber prüfen" aka exploiten um zu testen, ob der Exploit noch funktioniert. Es scheint zumindest nicht mehr gemacht zu werden, daher hat sich mein Problem damit erledigt
  • IIDanielWhiteII
    IIDanielWhiteII
    Soul Shriven
    Dann wurde leider falsch bestätigt...
    Hab eben nochmal selbst getestet, funktioniert nach wie vor.



  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Wie kannst du etwas imgame testen wenn Server Wartung ist????
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • IIDanielWhiteII
    IIDanielWhiteII
    Soul Shriven
    Konsole <--> PC ist hier des Rätsels Lösung :-)
    Und um der Frage vorweg zu greifen: Ein Freund hatte gestern auf dem PC exakt dieses einmal getestet und es funktionierte auch dort wie vorher auch.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    achso gestern, das war aus deinem post nicht ersichtlich
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hab eben nochmal selbst getestet, funktioniert nach wie vor.

    Was genau funktioniert nach wie vor? Es geht ja nicht um die Belohnung von der Du oben sprichst, sondern um den XP Bonus.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • IIDanielWhiteII
    IIDanielWhiteII
    Soul Shriven
    Beides... Man bekommt sowohl den XP-Bonus beim Abschluss des anderen Dungeons als auch die Belohnungsmail anschliessend.
  • galdurtorbenb16_ESO
    galdurtorbenb16_ESO
    Soul Shriven
    Reeth_ESO schrieb: »
    Ich finde das auch gut.
    Ich empfand das "random-FG1-Gehopse" zwar jetzt als Gamebreaker, aber es war halt definitiv nicht im Sinne des Erfinders.
    Vor allem, wenn man für ein spezifisches Dungeon angemeldet hat, 3 andere über random dazu gekommen sind und ich dann
    alleine in meinem Wunschdungeon stand, weil die anderen 3 sich in die Grotte verpieselt haben.

    Gilde/Freunde suchen und mit dieser dann Wunschdungeon spielen, schonmal Probiert?

    Persönlich verstehe ich den "Nerf" allerdings ist es auch nervig wenn man mit einem Twink "mal eben" nur den Bonus mit einer Gilden/Freundes-Gruppe abgreifen will dann Instanzen spielen darf die leider nicht mal eben durchgerannt sind.

    Nun *** happens, who cares? ;)
    Edited by galdurtorbenb16_ESO on 10. Juni 2019 14:12
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Beides... Man bekommt sowohl den XP-Bonus beim Abschluss des anderen Dungeons als auch die Belohnungsmail anschliessend.

    Also ich hatte es direkt nach dem Elsweyr-Patch getestet und bekam weder die XP, noch die belohnung.
    Dann ist es wohl wieder reingepatcht worden.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Beides... Man bekommt sowohl den XP-Bonus beim Abschluss des anderen Dungeons als auch die Belohnungsmail anschliessend.

    Dann hat dein Kumpel Dir Unsinn erzählt. Habs gerade getestet und es geht NICHT mehr.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Beides... Man bekommt sowohl den XP-Bonus beim Abschluss des anderen Dungeons als auch die Belohnungsmail anschliessend.

    Dann hat dein Kumpel Dir Unsinn erzählt. Habs gerade getestet und es geht NICHT mehr.

    Ich hab es auch extra ausprobiert gerade. Volle Zustimmung, funktioniert nicht mehr, Info von Daniel's Kumpel ist Quatsch. =)
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Reeth_ESO schrieb: »
    Ich finde das auch gut.
    Ich empfand das "random-FG1-Gehopse" zwar jetzt als Gamebreaker, aber es war halt definitiv nicht im Sinne des Erfinders.
    Vor allem, wenn man für ein spezifisches Dungeon angemeldet hat, 3 andere über random dazu gekommen sind und ich dann
    alleine in meinem Wunschdungeon stand, weil die anderen 3 sich in die Grotte verpieselt haben.

    Gilde/Freunde suchen und mit dieser dann Wunschdungeon spielen, schonmal Probiert?

    Persönlich verstehe ich den "Nerf" allerdings ist es auch nervig wenn man mit einem Twink "mal eben" nur den Bonus mit einer Gilden/Freundes-Gruppe abgreifen will dann Instanzen spielen darf die leider nicht mal eben durchgerannt sind.

    Nun *** happens, who cares? ;)

    Die Belohnung ist aber ja auch gedacht für den Abschluss eines beliebigen Dungeons. Du hast sozusagen keinen Sonderwunsch, wohin es geht, und hilfst damit anderen, die eine bestimmte Laufen wollen, und erhälst dafür ein besonderes Dankeschön. Nur weil man schnell den Bonus will (den ich auch oft nur schnell möchte) und dann in FG1 portet, verfehlt das ja irgendwie den Sinn.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.