Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wiedereinstieg

Madarc
Madarc
✭✭✭✭✭
Hallo Community !
Bin gerade mal etwas über rund eines halben Jahres out of game, aber ich weiß fast nix mehr...

Habe hier schon nach ähnlichen Wiedereinstiegs Threads gesucht, bin aber nicht so wirklich fündig geworden.
Ich bin mir sicher das die Info's zumindest zu nachfolgender Frage hier in den Tiefen dieses Forums verborgen ist, aber ich finde sie nicht (mehr).

Insbesondere würde mich nämlich interessieren, ob überhaupt, ....und wenn ja:
- wie es möglich ist, von Steam auf normalen Account zu wechseln ?
(Vielleicht gebe ich ja auch nur die falschen Suchbegriffe ein...)

>>>Hinweise hierzu very welcome...<<<
(Ebenso solche, den Wiedereinstieg betreffend)

Würde gerne meine Sammlung an Addons/Erweiterungen aufstocken, aber bevor ich dies in die Wege leite, ...dann am liebsten über einen 'normalen' Account, ohne Steam.


Ansonsten:
Ich freue mich und finde es schön zu sehen das einige die mir zum Teil natürlich auch namentlich bekannt sind, es hier noch ausgehalten haben, respektive, immer noch dabei sind!
Deshalb möchte ich nicht versäumen, hiermit alle zu grüßen die mich noch kennen, oder nicht kennen ...oder noch kennen lernen werden.
Also irgendwie alle, ..oder?
hmm...
ja, glaub schon ...

Also dann:
Einen fröhlichen Gruß an alle !! :D

Madarc






Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »

    Insbesondere würde mich nämlich interessieren, ob überhaupt, ....und wenn ja:
    - wie es möglich ist, von Steam auf normalen Account zu wechseln ?
    (Vielleicht gebe ich ja auch nur die falschen Suchbegriffe ein...)

    Du kannst auf Steam wechseln aber theoretisch nicht umgedreht. Außer du machst dir einen neuen Account und fängst komplett von vorne an.

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Madarc schrieb: »

    Insbesondere würde mich nämlich interessieren, ob überhaupt, ....und wenn ja:
    - wie es möglich ist, von Steam auf normalen Account zu wechseln ?
    (Vielleicht gebe ich ja auch nur die falschen Suchbegriffe ein...)

    Du kannst auf Steam wechseln aber theoretisch nicht umgedreht. Außer du machst dir einen neuen Account und fängst komplett von vorne an.

    Ist so nicht ganz richtig. Ich hab den Wechsel von Steam auf Bethedsda vollzogen als es im letzten Jahr diesen Login Stress gab.
    Man vergibt sich auch über Steam einen Benutzernamen und ein Pw für Bethesda.
    Nun geht man bei und loggt sich mit ebenen jenen auf der Bethesdaseite ein.
    Was nun tatsächlich nötig ist, sich das Basisspiel für 9,99€ noch einmal zu kaufen und das Spiel ggf neu zu installieren. Hat bei mir über den Bethesdalauncher nicht funktioniert,
    Mir ist nichts verloren gegangen. Weder Chars noch Items noch laufender PlusAccount .. gar nichts.
    Edited by Ciannaith on 29. Mai 2019 09:19
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    ...Außer du machst dir einen neuen Account und fängst komplett von vorne an.
    DAS wäre für mich der Supergau, dann lieber kein Wechsel.


    Ciannaith schrieb: »
    Man vergibt sich auch über Steam einen Benutzernamen und ein Pw für Bethesda.
    Nun geht man bei und loggt sich mit ebenen jenen auf der Bethesdaseite ein.
    Was nun tatsächlich nötig ist, sich das Basisspiel für 9,99€ noch einmal zu kaufen und das Spiel ggf neu zu installieren. Hat bei mir über den Bethesdalauncher nicht funktioniert,
    Mir ist nichts verloren gegangen. Weder Chars noch Items noch laufender PlusAccount .. gar nichts.
    Nicht funktioniert,..ok,..aber wie hat es dann funktioniert? Was übersehe ich da gerade?
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Willkommen zurück!
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Nicht funktioniert,..ok,..aber wie hat es dann funktioniert? Was übersehe ich da gerade?

    Hab die Bethesda.exe gegoogelt. Bzw. den Launcher. Hat dann einwandfrei funktioniert.
    Bei mir wurde halt immer auf den bestehenden SteamAccount verwiesen da ich versucht hatte die BethesdaLauncher.exe aus dem Steam Ordner zu starten.
    Edited by Ciannaith on 29. Mai 2019 09:49
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Muss nochmals nerven, bin leider keinen Schritt weiter.

    Was ich habe (Steam):
    - Grundspiel
    - Orsinium
    - Diebesgilde
    - Dunkle Bruderschaft
    - Imperial City

    Was ich gerne hätte:
    - Morrowind
    - Summerset
    - Murkmire (nur über Kronen, vermute ich mal)
    - Elsweyr

    Nun finde ich jedoch weder auf der Elder Scrolls Webseite, noch auf Steam eine Möglichkeit dies nachzukaufen,
    bestenfalls leiten die Links, auch über die Google Suche gefundenen, mich zum Angebot Elsweyr.

    Letzteres ist das einzige Upgrade was ich auf Steam finde, Kann es z.B. aber nicht als Version kaufen, in der Morrowind, und Summerset enthalten sind. Das Grundspiel ist nämlich auch enthalten, somit kann ich es nicht kaufen.
    Auf der ESO Webseite werde ich auch, wenn ich Morrowind kaufen möchte, zum Elswer Update weitergeleitet.
    Das einzige was gehen würde, wäre Elswer alleine (Steam) , aber es muss doch eine Möglichkeit geben, das eigene Spiel, halbwegs unkompliziert, einzeln zu komplettieren?
    Edited by Madarc on 30. Mai 2019 17:35
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Über den Kronen Shop
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Willkommen zurück, Madarc!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint kann das prima erklären.

    Es liefe im Prinzip darauf hinaus, dass du eine Base-Game-Version (ohne Steam) einmal kaufst, also das stinknormale ESO Tamriel Unlimited, den Spielcode eingibst und dich normal einloggst. Da du aber Summerset und Co dazu haben willst, wäre wohl die jeweilige Vollversion die den entsprechenden Spielumfang hat wohl eher deine Anlaufstelle. Das wäre vermutlich die hier:

    https://account.elderscrollsonline.com/store/product/eso_elsweyr_edition

    Würde ich aber schauen, ob du das extern günstiger bekommst. Aber keine Garantie, lass dir vorher von jemanden erklären, der da mehr Erfahrung hat, Saint bspw.. Und nein, du musst nicht neu anfangen dann.

    Und WELCOME BACK <3:)

    Edit: Murkmire als DLC wäre da aber nicht drin, das müsstest du über Kronen oder als ESO+ dann nehmen. Murkmire war über Loginbelohnungen damals kostenlos zu erhalten, aber da du da nicht online warst, tja.
    Edited by Dont_do_drugs on 8. Juni 2019 17:20

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Dir ist bekannt, dass Kronen-Items inzwischen als Geschenk für andere gekauft werden können? Auf diese Weise kannst Du auch Kapitel für ingame Gold kaufen. Kronenverkäufer gibt es zuhauf, auch gesicherte Kronenbörsen. Du zahlst Gold und bekommst im Gegenzug das Kronen-Item als Geschenk. Die Rate auf dem EU Server ist ca. 350 - 400 Gold pro Krone. Bei billigeren Angeboten wäre ich zumindest vorsichtig.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    @The_Saint kann das prima erklären.

    Es liefe im Prinzip darauf hinaus, dass du eine Base-Game-Version (ohne Steam) einmal kaufst, also das stinknormale ESO Tamriel Unlimited, den Spielcode eingibst und dich normal einloggst. Da du aber Summerset und Co dazu haben willst, wäre wohl die jeweilige Vollversion die den entsprechenden Spielumfang hat wohl eher deine Anlaufstelle. Das wäre vermutlich die hier:

    https://account.elderscrollsonline.com/store/product/eso_elsweyr_edition

    Würde ich aber schauen, ob du das extern günstiger bekommst. Aber keine Garantie, lass dir vorher von jemanden erklären, der da mehr Erfahrung hat, Saint bspw.. Und nein, du musst nicht neu anfangen dann.

    Und WELCOME BACK <3:)

    Edit: Murkmire als DLC wäre da aber nicht drin, das müsstest du über Kronen oder als ESO+ dann nehmen. Murkmire war über Loginbelohnungen damals kostenlos zu erhalten, aber da du da nicht online warst, tja.

    Ich? kann auch nur auf anleitungen hier irgendwo im forum verweisen. Gehen tut es aber so wie verbi sagt. billigste version holen, installieren
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    @The_Saint kann das prima erklären.

    Es liefe im Prinzip darauf hinaus, dass du eine Base-Game-Version (ohne Steam) einmal kaufst, also das stinknormale ESO Tamriel Unlimited, den Spielcode eingibst und dich normal einloggst. Da du aber Summerset und Co dazu haben willst, wäre wohl die jeweilige Vollversion die den entsprechenden Spielumfang hat wohl eher deine Anlaufstelle. Das wäre vermutlich die hier:

    https://account.elderscrollsonline.com/store/product/eso_elsweyr_edition

    Würde ich aber schauen, ob du das extern günstiger bekommst. Aber keine Garantie, lass dir vorher von jemanden erklären, der da mehr Erfahrung hat, Saint bspw.. Und nein, du musst nicht neu anfangen dann.

    Und WELCOME BACK <3:)

    Edit: Murkmire als DLC wäre da aber nicht drin, das müsstest du über Kronen oder als ESO+ dann nehmen. Murkmire war über Loginbelohnungen damals kostenlos zu erhalten, aber da du da nicht online warst, tja.

    Ich? kann auch nur auf anleitungen hier irgendwo im forum verweisen. Gehen tut es aber so wie verbi sagt. billigste version holen, installieren

    Ich war der Meinung, du hattest das mal schön erklärt, auch wenn nicht selbst durchgeführt. Aber egal, eigtl hatte @NinaSophie es ja schon als Anwender erklärt.

    Nur hier halt der Unterschied, dass es ggf finanziell sinniger sein könnte, nicht das Basisspiel + Elsweyr Upgrade zu hohen, sondern direkt die Elsweyredition (nicht Upgrade, sondern das Pack mit Spiel)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.