Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wahnsinn: Ein Kochbuch!

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    schade, ich bin älter als 15 und darf das Buch also gar nicht haben :D
    PC/EU
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    schade, ich bin älter als 15 und darf das Buch also gar nicht haben :D

    Der Blödsinn ist mir gar nicht aufgefallen. Da haben die sicher was kopiert, das bei einem Kinderbuch stand.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    Die von dir benutzte Schüssel/Teller ist sicher Steingut oder Porzellan...aber ich habe farblich eine ähnliche aus Plasik zuhause, in der ich manchmal die Füsse wasche ha ha

    Da haste aber verdammt kleine Füße. Schuhgröße 22 oder so? ;)

  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Bufffood für den Zocker, na wenn das mal erlaubt ist. :#;)
    Ein Moped bitte !
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xatrumateus schrieb: »
    Bufffood für den Zocker, na wenn das mal erlaubt ist. :#;)

    https://www.tagesschau.de/ausland/online-spielsucht-krankheit-101.html
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Xatrumateus schrieb: »
    Bufffood für den Zocker, na wenn das mal erlaubt ist. :#;)

    https://www.tagesschau.de/ausland/online-spielsucht-krankheit-101.html

    Und was hat dein Link jetzt mit diesen, bisher sehr positiven Thread zu tun?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Xatrumateus schrieb: »
    Bufffood für den Zocker, na wenn das mal erlaubt ist. :#;)

    https://www.tagesschau.de/ausland/online-spielsucht-krankheit-101.html

    Und was hat dein Link jetzt mit diesen, bisher sehr positiven Thread zu tun?

    Bufffood!? Sucht!?

    Edited by Thorvarg on 26. Mai 2019 08:03
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    @Myrnhiel , das sieht auch lecker aus, also optisch auch gut mit der Vorlage identisch. Deines ist sogar "schlonziger" :p

    Die von dir benutzte Schüssel/Teller ist sicher Steingut oder Porzellan...aber ich habe farblich eine ähnliche aus Plasik zuhause, in der ich manchmal die Füsse wasche ha ha

    Ich denke, bei diesem Kochbuch ist es wie bei vielen anderen auch so: die Gerichte werden für die Fotos ja nochmal optisch "hergerichtet", so daß sie schön und appetitlich aussehen. Wenn man sie dann nachkocht, sehen sie immer ein bisschen anders aus, nicht so "ordentlich".

    Aber Risotto gehört für mich sowieso immer ein wenig "schlonzig". :)

    Die Schüssel ist aus Steingut, gab's mal beim schwedischen Möbelhaus B).

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Xatrumateus schrieb: »
    Bufffood für den Zocker, na wenn das mal erlaubt ist. :#;)

    https://www.tagesschau.de/ausland/online-spielsucht-krankheit-101.html

    Und was hat dein Link jetzt mit diesen, bisher sehr positiven Thread zu tun?

    Bufffood!? Sucht!?

    Du meine Güte, das war doch nur scherzhaft gemeint. Da fällt mir echt nix mehr zu ein. :/
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Xatrumateus schrieb: »
    Bufffood für den Zocker, na wenn das mal erlaubt ist. :#;)

    https://www.tagesschau.de/ausland/online-spielsucht-krankheit-101.html

    Und was hat dein Link jetzt mit diesen, bisher sehr positiven Thread zu tun?

    Bufffood!? Sucht!?

    Du meine Güte, das war doch nur scherzhaft gemeint. Da fällt mir echt nix mehr zu ein. :/

    Von mir auch! Ebenfalls "meine Güte" . HwH
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    B47h7j6.jpg
    Beim Event gab's das Buch sogar schon ;)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Gekauft und von Fachkreisen für gut befunden.👍
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    würde mir im traum nicht einfallen sowas zu kaufen. So viel Fan werde ich nie sein.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Berinthor schrieb: »
    würde mir im traum nicht einfallen sowas zu kaufen. So viel Fan werde ich nie sein.

    Dann mach halt weiter deine Tiefkühlpizza.... :Do:)

    Ich habe ins Buch vorher reingeschaut und finde die Gerichte und Getränke dort gut und mal was anderes. Ich koche gerne und hole mir auch viele Anregungen aus Zeitschriften und Büchern...
    Ob da jetzt WOW, ESO, Schöner Wohnen, Essen mit Kaja und Gronkh... drauf steht ist da nicht primär kaufentscheidend
    Edited by The_Saint on 3. Juni 2019 15:44
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Berinthor schrieb: »
    würde mir im traum nicht einfallen sowas zu kaufen. So viel Fan werde ich nie sein.

    Wenn jemand nicht gerne kocht, dann ist es wahrscheinlich schwer nachzuvollziehen, wie man sich so ein Kochbuch zulegen kann. Das gilt dann aber wohl für Kochbücher allgemein.

    Klar, die TES-Thematik bietet hier natürlich einen zusätzlichen Anreiz, aber im Grunde genommen ist es ein ganz normales Kochbuch mit wirklich interessanten und leckeren Rezepten. Es hat also einen sehr praktischen Nutzen über TES/ESO hinaus und von daher sehe ich es als eine nützliche Investition an. :)

    Letzte Woche habe ich die Quiche gemacht - ebenfalls sehr lecker (ich habe auch hier mehr von der Gewürzmischung als angegeben in den Teig getan). Sie hat mich zusammen mit frischem Salat über meine Arbeitstage am Wochenende gebracht. War damit also sehr nützlich und wird auf alle Fälle wiederholt.

    Ich habe auch ein "Bubba Gump Shrimo Co. Cookbook" zu Hause (allerdings geschenkt bekommen), ebenfalls mit sehr interessanten Rezepten drin. Und ebenfalls sehr nützlich.

    Man muss nicht Fan sein, um an diesen Kochbüchern Interesse zu haben. Wenn man gerne kocht, dann ist dieses Kochbuch auch für Nicht-Fans interessant, auch wenn sie mit der Lore natürlich nicht so viel anfangen können.

    Mein Mann hat auch erst ein wenig schräg geschaut, als ich ihm das Buch vor die Nase gehalten habe. Er hat dann aber schnell festgestellt, dass auch er mit dem Buch etwas anfangen kann. :D

    Und ein klitzekleiner Bonus für mich: da ich das Buch auf Englisch habe, lerne ich die ein oder andere Vokabel, die ich vorher noch nicht kannte!
    Edited by Myrnhiel on 3. Juni 2019 16:37
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Berinthor schrieb: »
    würde mir im traum nicht einfallen sowas zu kaufen. So viel Fan werde ich nie sein.
    Und ein klitzekleiner Bonus für mich: da ich das Buch auf Englisch habe, lerne ich die ein oder andere Vokabel, die ich vorher noch nicht kannte!

    Du solltest dir das Buch "risikolose Fugu Zubereitung" auf Japanisch kaufen. ;)
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

    Du solltest dir das Buch "risikolose Fugu Zubereitung" auf Japanisch kaufen. ;)

    Mangels Interesse an Japanisch und Fugu wäre das zum Beispiel keine nützliche Investition für mich.
    Zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass ein einfaches Kochbuch für risikofreie Fugu-Zubereitung nicht ausreicht, selbst wenn ich die japanische Sprache beherrschen würde. :)

    Edited by Myrnhiel on 3. Juni 2019 17:21
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Berinthor schrieb: »
    würde mir im traum nicht einfallen sowas zu kaufen. So viel Fan werde ich nie sein.

    Wenn jemand nicht gerne kocht, dann ist es wahrscheinlich schwer nachzuvollziehen, wie man sich so ein Kochbuch zulegen kann. Das gilt dann aber wohl für Kochbücher allgemein.

    wo stand denn das ich nicht gerne koche? Was ist wenn ich doch gerne Koche aber einfach nicht genug fan sein werde mir sowas zu kaufen weil ich es als nutzlos erachte ? Dann würdest du ja falsch liegen mit deiner Aussage. Oder unterstellst du immer anderen dir fremden Personen etwas weil du ihre Meinung nicht nachvollziehen willst ?
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Berinthor schrieb: »
    wo stand denn das ich nicht gerne koche? Was ist wenn ich doch gerne Koche aber einfach nicht genug fan sein werde mir sowas zu kaufen weil ich es als nutzlos erachte ? Dann würdest du ja falsch liegen mit deiner Aussage.Oder unterstellst du immer anderen dir fremden Personen etwas weil du ihre Meinung nicht nachvollziehen willst ?

    Ich habe nur darauf hingewiesen, dass man nicht unbedingt "Fan" sein muss, um mit diesem Kochbuch etwas anzufangen. Jeder, der gerne kocht, kann mit diesem Buch etwas anfangen, da der Inhalt dieses Buches primär auf die Beschäftigung "Kochen" ausgelegt ist und sekundär auf die TES-Lore.
    Für jemanden, der gerne kocht, ist dieses Buch nämlich eben nicht nutzlos - genau auf diesen Punkt wollte ich hinaus.

    Im übrigen habe ich Dir persönlich rein gar nichts unterstellt. Ich sprach von "jemand" ganz allgemein. Kannst Du auch mit "man" , "irgendjemand" etc. ersetzen.

    Don't judge a book by its cover.
    Edited by Myrnhiel on 3. Juni 2019 21:30
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Und trotzdem ist es ein Fakt das man für einen kauf dieses Buches ein Fan sein muss. Denn andernfalls gibt es überhaupt keinen Grund dieses Buch zu kaufen. Wenn man gerne kocht, kann man auch ein normales gutes Kochbuch kaufen. Wenn man aber ein ESO Fan ist, kann man auch eines von ESO kaufen. Insofern war meine Aussage völlig richtig. Ich bin nicht genug Fan also werde ich nicht kaufen.
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Immer diese Schleichwerbung für Kronenshop und Merchandising Artikel hier im Forum. Und auf Amazaon kauf ich schon mal garnicht. :|
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.