Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

ALLE SET-TISCHE FÜR DICH

Jaensn
Jaensn
✭✭✭
Hey Handwerker!

Viele Spieler greifen auf ihre Gildenhäuser zurück, wenn es daran geht, Sets herzustellen. Für die einsamen Wölfe unter euch und jene, die mal ein wenig visuelle Abwechslung dazu brauchen, dass alle Tische alphabetisch geordnet beieinander stehen, haben wir die aldmerische Grotte gestaltet. Dort sind Sets nach DLC geordnet und wurden in eine dazu passende Umgebung platziert.

guild_ship_overview.jpg

Damit man sich leicht zurecht findet, steht eine interaktive Karte für euch bereit, auf der ihr auch die Orte der ganzen Mundussteine und Übungspuppen erkennt. Der neue Eisenatronach, welcher Angreifer bufft, ist übrigens auch dabei.

grotto_map_preview.jpg

Erzählt 's weiter und Happy Crafting! :)
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Das sieht ja schonmal schick aus auf dem Screenshot - ich werde euch sicher einmal einen Besuch abstatten, um mir das ingame anzusehen. Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass derartige Häuser der Öffentlichkeit zugängig gemacht werden, vielen Dank dafür!
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Ohne Karte ist man da recht verloren. Unpraktisch, dass sie auf einer externen Webseite liegt.
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    Ohne Karte ist man da recht verloren. Unpraktisch, dass sie auf einer externen Webseite liegt.
    10x besser als alphabetisch zu sortieren in einem internationalen Online-Game.

    Und ich denke mal 95%+ der ESO Spieler haben einen Internetanschluss :smirk:
    GDBY
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    Ohne Karte ist man da recht verloren. Unpraktisch, dass sie auf einer externen Webseite liegt.

    Hauptsache was gesagt....es zwingt dich keiner das Angebot zu nutzen, von daher kannste dir solche Kommentare schenken...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vor allem, großes geheule in seinem thread, jetzt hackt er auf anderen Häusern rum. Lasst tief blicken.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich schaue auch mal vorbei. "Kündige dein Erscheinen mit dem Kriegshorn an" ... Gilt auch das normale aus den emotes? hi hi
    Meine Handwerkerin kann alles, ausser Cyro.

    ich habe mich zwar schon an die Sortierung meines Gildenkollegen gewöhnt, aber einen Besuch ist es wohl wert.
    PC/EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    10x besser als alphabetisch zu sortieren in einem internationalen Online-Game.
    Ich denke da hat so jeder seine eigene Sicht zu ;)

    Für eine Gildenhalle mit internationalen Spielern macht es sicherlich kein Sinn das in irgendeiner Form Alphabetisch zu machen, aber wenn es sich um rein "nationale" Gilden handelt da sehe ich da schon einen Vorteil drinnen.

    Aber letztendlich muß das jeder für sich entscheiden, wie es aufgebaut wird. Bringt ja auch ein wenig Abwechslung in die verschiedenen Häuser :)

    Und wem sowas nicht gefällt dem steht es ja frei sich was eigenes Haus entsprechend eingerichtet zuzulegen und es genauso zu machen wie es einem selbst gefällt.


    Edited by CKomet on 26. Mai 2019 06:13
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Und wem sowas nicht gefällt dem steht es ja frei sich was eigenes Haus entsprechend eingerichtet zuzulegen und es genauso zu machen wie es einem selbst gefällt.

    Das war der Grund für meine Halle.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    ntheogenic schrieb: »
    10x besser als alphabetisch zu sortieren in einem internationalen Online-Game.
    Ich denke da hat so jeder seine eigene Sicht zu ;)

    Für eine Gildenhalle mit internationalen Spielern macht es sicherlich kein Sinn das in irgendeiner Form Alphabetisch zu machen, aber wenn es sich um rein "nationale" Gilden handelt da sehe ich da schon einen Vorteil drinnen.

    Aber letztendlich muß das jeder für sich entscheiden, wie es aufgebaut wird. Bringt ja auch ein wenig Abwechslung in die verschiedenen Häuser :)

    Und wem sowas nicht gefällt dem steht es ja frei sich was eigenes Haus entsprechend eingerichtet zuzulegen und es genauso zu machen wie es einem selbst gefällt.


    Es hat aber auch sehr lange gedauert bis writworthy de sprache für Sets eingeführt hat. Erst vor kurzem nämlich. Dann sortierst du deine en Sets In writworthy alphabetisch und kamst im Haus nicht weiter. Naja gut, kürzlich endlich gelöst worden.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Es hat aber auch sehr lange gedauert bis writworthy de sprache für Sets eingeführt hat. Erst vor kurzem nämlich. Dann sortierst du deine en Sets In writworthy alphabetisch und kamst im Haus nicht weiter. Naja gut, kürzlich endlich gelöst worden.
    was fürn Ding?
    Soll ja tatsächlich Leute geben, die ihre Schriebe noch altmodisch ohne irgendwelche Addons machen. Da ist das dann schon schön sie entsprechend sortiert zu haben ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Es hat aber auch sehr lange gedauert bis writworthy de sprache für Sets eingeführt hat. Erst vor kurzem nämlich. Dann sortierst du deine en Sets In writworthy alphabetisch und kamst im Haus nicht weiter. Naja gut, kürzlich endlich gelöst worden.
    was fürn Ding?
    Soll ja tatsächlich Leute geben, die ihre Schriebe noch altmodisch ohne irgendwelche Addons machen. Da ist das dann schon schön sie entsprechend sortiert zu haben ;)

    Brr kann ich mir nicht vorstellen, brrrr ich bekomme immer so viele, wenn ich due auch noch manuell mache verbrennt das ja nimoch mehr Zeit xD

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich sammle immer, bis ich einen Haufen der Schriebe zusammen habe und mache sie dann auch immer an einem Stück und... manuell. :) Ich reise sogar immer noch an die jeweiligen Orte in den jeweiligen Gebieten (auch in die Kaiserstadt) und fertige die erforderlichen Teile dort an. Das gehört für mich zum Spiel dazu und ich möchte es auch gar nicht anders haben.

    Trotzdem muss ich sagen, dass die Höhle von @Jaensn sehr ansprechend aussieht und ich sie mir mit Sicherheit mal im Spiel anschauen werde - aus reiner Neugier!

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Zur Sortierung.
    Ich hab auch schon gesehen, dass man die Tische nach Gebieten sortiert hatte.

    Aber jeder soll sortieren wie er will.
    Dragonknight
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Ich sammle immer, bis ich einen Haufen der Schriebe zusammen habe und mache sie dann auch immer an einem Stück und... manuell. :) Ich reise sogar immer noch an die jeweiligen Orte in den jeweiligen Gebieten (auch in die Kaiserstadt) und fertige die erforderlichen Teile dort an. Das gehört für mich zum Spiel dazu und ich möchte es auch gar nicht anders haben.

    Naja, sollte sich das mal ändern und doch die Bequemlichkeit siegen, darfst du auch mein Haus nutzen 😋

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Und wem sowas nicht gefällt dem steht es ja frei sich was eigenes Haus entsprechend eingerichtet zuzulegen und es genauso zu machen wie es einem selbst gefällt.

    Das war der Grund für meine Halle.

    Es spricht nichts dagegen, für Deine eigene Halle ebenfalls einen Beitrag zu erstellen.
    Allerdings, den Thread des TE zu kapern, vollkommen gleich ob Du nun für Deine Gildenhalle werben oder einfach nur stänkern möchtest, ist unverschämt und stillos.

    Ich habe mich ehrlich gesagt ein bisschen schwer getan, den ganzen Trubel und die Abneigung gegen Deine Person in anderen Beiträgen nachvollziehen zu können. Aber so langsam dämmert es auch mir.

    @Jaensn: Ich finde sowohl die Seite wie auch die interaktive Karte sehr gelungen. Leider kann ich mir als Konsolero eure Halle nicht selbst ansehen, trotzdem Daumen hoch und viel Spaß damit :)
    Edited by Arcon2825 on 26. Mai 2019 08:37
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Gute AddOn Empfehlung. :trollface:

    Ich schaue mir das Haus später mal an, falls ich die Zeit dazu finde >_<
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Es spricht nichts dagegen, für Deine eigene Halle ebenfalls einen Beitrag zu erstellen.
    Allerdings, den Thread des TE zu kapern, vollkommen gleich ob Du nun für Deine Gildenhalle werben oder einfach nur stänkern möchtest, ist unverschämt und stillos.

    ich weis, DFTT, nur: Wo habe ich denn geworben oder gestänkert?
    Den Thread zu meiner Halle habe ich extra löschen lassen, da ich sie in diesem Forum nicht anbieten möchte, Du zeigst mir mal wieder, warum.

    Ich finde die Anordnung unpraktisch und für die Karte hin und her switchen zu müssen, wenn man keine Zweischirmlösung hat, eben hinderlich.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Es spricht nichts dagegen, für Deine eigene Halle ebenfalls einen Beitrag zu erstellen.
    Allerdings, den Thread des TE zu kapern, vollkommen gleich ob Du nun für Deine Gildenhalle werben oder einfach nur stänkern möchtest, ist unverschämt und stillos.

    ich weis, DFTT, nur: Wo habe ich denn geworben oder gestänkert?
    Den Thread zu meiner Halle habe ich extra löschen lassen, da ich sie in diesem Forum nicht anbieten möchte, Du zeigst mir mal wieder, warum.

    Ich finde die Anordnung unpraktisch und für die Karte hin und her switchen zu müssen, wenn man keine Zweischirmlösung hat, eben hinderlich.

    Du hast in beiden Beiträgen des TE sofort etwas auszusetzen gehabt und dabei stets auf Deine eigene Gildenhalle verwiesen, in dem anderen Thread sogar gleich mal den Beitrag verlinkt, in dem Du für Deine Halle wirbst.

    Ganz grundsätzlich ist es kein guter Stil, in einem Thread auf den eigenen Beitrag zu verweisen. Oder würdest Du wollen, dass ich in Deinem Post meine Gildenhalle verlinke?

    Meiner Meinung nach hat sich der TE bei der Gestaltung der Webseite und der interaktiven Karte viel Mühe gegeben.
    Klar ist eine externe Webseite immer unpraktisch, aber da es ingame keine Alternative gibt, ist diese Lösung immerhin schön umgesetzt. Zumal das alphabetische Sortieren der Tische, wie erwähnt, auch Nachteile mit sich bringt.

    Ich musste übrigens DFTT tatsächlich erst googeln, danke für den Schmunzler :)
    Edited by Arcon2825 on 26. Mai 2019 10:51
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Du hast gelesen, warum ich auf den anderen Beitrag verwies? Der ist nebenbei keine Werbung für meine Halle, wenn schon, dann für die Gilden und -Verbünde. Wie gesagt, den Thread zu meiner Halle, in dem ich explizit dazu eingeladen hatte, auch andere Hallen anzubieten, was auch genutzt wurde, habe ich löschen lassen.

    Sorry, wer etwas in einem Forum postet, muss auch mit ehrlicher Kritik rechnen.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    Sorry, wer etwas in einem Forum postet, muss auch mit ehrlicher Kritik rechnen.

    Wer so schlecht mit Kritik umgehen kann wie Du, sollte sie nur äußerst sparsam verteilen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Nun, DFTT war berechtigt. Die Ignoreliste hat viel Platz.
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    Nun, DFTT war berechtigt. Die Ignoreliste hat viel Platz.
    A total of 12 people can be added to the ignore list. Staff members cannot be added.
    :trollface:
    GDBY
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Guck mir gerade dein Haus an. Sehr schön. Deine Tische sind ja sogar nach Gebieten sortiert ^^

    Hab auch mal die Raid Übungspuppe ausprobiert. Jetzt tut mir die Hand weh ^^ Aber 50k für mich, die keine Übung hat, find ich gut.

    Man muss wohl teilweise ganz schöne Wege laufen, wenn man zu einem bestimmten Tisch will, aber es ist sehr schön eingerichtet. Mit den jeweiligen Themen woher die Tische sind. Sehr schön.

    Bin wirklich begeistert. Mach weiter so!
    Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Jaensn
    Ich bin zwar auch eher der Freund vom fixen alphabetischen sortiertem weil es bei mir dann schnell gehen soll, kann aber auch verstehen warum man sachen gerne schön gestaltet... Das ist gelungen. Ebenso kann ich euch echt ein dickes lob für eure mühen mit der Webseite und allem drumherum machen, die fällt wirklich positiv auf. Macht weiter so :+1:
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • BrunhildeX5
    BrunhildeX5
    ✭✭✭
    @Melanchtor. Aus irgendwelchen Gründen kannst du es anderen Spielern offensichtlich nicht gönnen, dass die auch ein schickes Häuschen haben welches sie der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. In deinen Threads habe ich nur immer rausgelesen: ich bin der tollste, ich kann dies, ich hab das, Ich Weiss immer alles besser...bls bla bla... Kurzum... Du solltest an deiner kritikfahigkeit arbeiten, Freunde und bekanntschaften gibt's auch im real life nebenbei.. Red nicht die Sachen von anderen schlecht, daß macht deine und dich selbst nicht besser. Diese wiederholend auftretenden Sticheleien ist eine Verhaltensweise die man einem kleinen eingeschnappt Kind zuordnen kann, deshalb hör mal mit dem Kindergarten auf. Es nervt...

    Wir sollten uns alle für das Angebot dieses Hauses bedanken. Das sieht für mich recht gut aus und da werde ich auf jeden Fall mal reinschauen. Ordnen kann das jeder wie er mag... Ich finds gut.. Punkt aus.. Daumen hoch und weiter so.
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Wow! Der nächste für die Ignoreliste.

    Ich lasse mir auch von Dir meine Meinung nicht verbieten.

    Wenn ich der Meinung bin, dass etwas unpraktisch ist, sage ich es auch.
  • BrunhildeX5
    BrunhildeX5
    ✭✭✭
    Huhhh. Ich bin geschockt. Aber sowas von lol, Gott sei Dank kann ich abends immer noch im meinem bettchen liegen und muss nicht weinen deswegen... Ganz im Ernst, ich empfehle dir: such dir Freunde, so richtige echte im realen Leben aus Fleisch und Blut. Solche Beziehungen stärken das Selbstwertgefühl wirklich... Dann vergeht auch der Drang sich über missgönnerische trollbeiträge zu profilieren. Na ja.. Ich wünsche dir ein langes erfolgreiches schönes Eso Leben.. 😘
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @Jaensn
    dickes Lob für die Karte und den Aufwand, den du/ihr da reingesteckt habt.

    ich finde es toll, wenn Leute sich so engagieren und Spaß daran haben.

    ich hoffe, dass die Beträge hier, die nichts mit deinem Projekt zu tun haben, im weiteren ignoriert werden.

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • oklbokl83
    oklbokl83
    ✭✭✭
    Wow! Ich werds mir bei Gelegenheit ingame angucken, auch wenn ich handwerklich immo eher inaktiv bin.^^

    Auf jeden Fall ein FÄTTES LOB für den Aufwand und die Mühe, die ihr da reingesteckt habt, allein in die Webseite -
    das sehe ich nicht nur als ein schön eingerichtetes Haus auch für andere Mitspieler - das ist wirklich wertvoller Content, der ESO besser macht!

    DANKE! :)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da ich nun wieder an meinem Rechner war konnte ich endlich mal nachschauen. Was für ein sympathisches und liebevoll eingerichtetes Haus. Ich selbst, mit dem starken Handelszugang brauche die Sets zwar en-alphabetisch, auch für meine Member, aber für eine social/PVE-Gilde ist das absolut gut und richtig so, wie ihr es aufgebaut habt. Auch die thematische Ausgestaltung der einzelnen Set-Ecken ist klasse, und da sind viele Items wo ich mir noch überlegen muss, sie irgendwie für mich und meine Häuser zu besorgen :O <3

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.