Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Stuck in Combat

Feanor
Feanor
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
@ZOS_KaiSchober

Das letzte mal dass die Community über diesen unschönen Fehler und dessen Behebung informiert wurde, war im Januar 2019 bei dem Bericht zum Class Rep Meeting. Die Aussagen waren:

„Es ist kompliziert und betrifft viele Subsysteme die auf dem Kampfstatus aufbauen“
„Wir haben noch keinen Weg gefunden das zu lösen“
„Wir tun was wir können, Beschwerden oder *** sind nicht hilfreich“

Deshalb frag ich nochmal ganz höflich nach, sind ja immerhin vier Monate seit der letzten Wasserstandsmeldung vergangen. Angekündigt war ja auch, über temporäre Maßnahmen nachzudenken, die die Auswirkungen des Bugs vermindern: Transitusreisen und Wechsel der items auf dem Schnellrad um die beiden prominentesten zu nennen. Auch das ist nicht passiert bisher.

Meine persönliche Meinung: Die Devs haben leider keine Ahnung wie sie das Problem beheben sollen.
Edited by Feanor on 9. Mai 2019 10:17
Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Eine meiner Theorien zu diesem Thema, ebenso wie zur Problematik der Asynchronität und andere PVP-Kuriositäten, ist, dass das alles Nebeneffekte des komplett fehlgeschlagenen Mega-Server-Prinzips sind. Da geht einfach nicht mehr - das System ist am Ende und frisst sich langsam selbst.
    Vermutlich wird es bleiben wie es ist. Ab und an die Meldung ominöser Hardware-Upgrades und fertig.

    Aber naja, die Flamme der Hoffnung brennt niedrig, aber sie brennt.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Altmeister
    Altmeister
    ✭✭✭
    Für mich sieht es danach aus, als würde sich die Kampfzeit stapeln. Gut zu bemerken ist es, wenn man gegen einen Zerg kämpft. Danach dauert es ewig, bis man den Kampfmodus verlässt.

    Aber nicht nur der CombatMode-Bug nervt. Bei mir hängen sich auch öfters Animationen und Effekte auf.

    Hängengebliebene Animationen wie "Piercing Mark" oder die Grüne Schleimspur die man hinter sich herzieht. Hilft nur ein Relog.

    59705218_707439016325820_5922374127221473280_o.jpg?_nc_cat=102&_nc_ht=scontent.fvie1-1.fna&oh=89bcc9c0704d46e90bdc57417aa59d92&oe=5D2A9F00

    59748329_707439139659141_5365497841672257536_o.jpg?_nc_cat=109&_nc_ht=scontent.fvie1-1.fna&oh=2e4a75ca64957d3ce9a9a69e923b2ecf&oe=5D65E730


    Edited by Altmeister on 9. Mai 2019 15:19
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auch die Wachen tun ihr möglichstes, dass du im Kampfmodus stecken bleibst.
    PS5|EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte mal größere fraktur als debuff für über 3000 tage in cyro. Der hat mir auch tatsächlich die Resistenzen reduziert. Zuerst dachte ich es wäre nur ein anzeigefehler.

    Ganz schön blöd wenn man das sonst nicht mitbekommt und ständig den debuff drauf hat im fight.

    Relogg half dafür danach ne Warteschlange kassiert mit 70 oder so...
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab den Spaß auf meinem Heiler tatsächlich merklich VIEL häufiger als auf meiner Bogen-Gank-Stamblade. Deswegen hatte ich mal die Theorie, dass man im Kampf bleibt, solange irgendwer, den man in den letzten 25 Minuten mal geheilt hat, irgendwo auf der Map im Kampf ist.

    Man ist ja auch manchmal nach kurzer Pause einfach mal wieder im Kampf. Das ist mir zugegebenermaßen schon eine Weile nicht mehr passiert, aber als ich nach der Abgabe einer Schriftrollen-Quest nicht mehr aus der Start-Basis rausporten konnte, da ich mich plötzlich wieder im Kampf befand, war ich schon dezent angefressen. Gelaufen bin ich dann tatsächlich bis Roebeck, weil es nicht weg ging. :smiley:
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Theorie von @Svenja habe ich auch. Ich habe in den letzten 3 Wochen fast ausschließlich meine beiden NBs gespielt, die beide keine keine Aoe-Skills auf der Leiste haben, d.h. einen Gegner vesehentlich nur 'ankratzen' ist eher selten - und deswegen hatte mich vermutlich auch selten der Combat Bug erwischt. D.h. ich denke auch, wenn man jmd nur mit einem Skill ankratzt und er das überlebt, bleibt man im Combat-Modus. Hat der Combat-Bug mich erwischt, fackele ich auch nicht lange und springe iwo in die Schlachterfische oder von einer Zinne oder sonstwas. Dann ist er wenigstens weg.

    Wenn der Entwickler es tatsächlich nicht hinbekommt, den Bug zu fixen - warum schafft man "In Combat" nicht gleich ganz ab? Was genau spräche dagegen? Und wenn - schließlich beträfe es Gegner und einen selbst gleichermaßen. Also weg damit.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Wenn der Entwickler es tatsächlich nicht hinbekommt, den Bug zu fixen - warum schafft man "In Combat" nicht gleich ganz ab? Was genau spräche dagegen? Und wenn - schließlich beträfe es Gegner und einen selbst gleichermaßen. Also weg damit.

    Ich vermute mal es wird deshalb nicht abgeschaft, weil man "in combat" zB nicht fluchtloggen kann. Also mal eben ne Burg alleine anditschen und wenn die Wachen dann hinter einem her sind oder plötzlich Gegner von den Zinnen regnen schnell ausloggen ist nicht. Gibt ja so einige Kapeicken die derartige Späße lustig finden um eventuelle Gegner dort zu binden, damit sie nicht am eigentlichen Ziel verteidigen können.

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Wenn der Entwickler es tatsächlich nicht hinbekommt, den Bug zu fixen - warum schafft man "In Combat" nicht gleich ganz ab? Was genau spräche dagegen? Und wenn - schließlich beträfe es Gegner und einen selbst gleichermaßen. Also weg damit.

    Ich vermute mal es wird deshalb nicht abgeschaft, weil man "in combat" zB nicht fluchtloggen kann. Also mal eben ne Burg alleine anditschen und wenn die Wachen dann hinter einem her sind oder plötzlich Gegner von den Zinnen regnen schnell ausloggen ist nicht. Gibt ja so einige Kapeicken die derartige Späße lustig finden um eventuelle Gegner dort zu binden, damit sie nicht am eigentlichen Ziel verteidigen können.

    Ganz ehrlich? Bei den Ausmassen, die der Combat-Bug angenommen hat, würde ich solche "Späße" hinnehmen. Ob man nun "Fluchtloggt", als NB sich verflüchtigt oder sich durch Selbstmord dem Mob entzieht ist doch relativ egal.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    "Fluchtloggt" klappt doch jetzt auch schon mit zwei 3x schnell drücken, zumindest bei uns.
    Das kann nicht der Grund sein.

    Nein, ich glaube eher, dass ZOS dahingehend gar nichts mehr im Griff hat. Im Gegenteil: Sollten sie irgendwas fixen, passiert an anderer Stelle wieder etwas für ZOS unerwartetes.

    Man darf sich halt nicht wundern, dass man Probleme kriegt, wenn man mit "Tesafilm" versucht den Code zu bearbeiten.
    Man erkennt das daran, dass ZOS es nicht einmal schafft, diverse Neuerungen mit wenig Aufwand wieder rückgängig zu machen, damit die neu aufgetretenen Bugs wieder verschwinden.

    ZOS kann ja noch nicht einmal den Kampfmodus komplett abschaffen, was momentan einfach die beste Lösung wäre.
    PS5|EU
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich diese ganzen Phänomene nicht gezielt fixen lassen, sondern die Ursache im bei weitem überlasteten und leistungsmäßig nicht mehr verbesserbaren Megaserver liegt.
    Dabei gestehe ich ZOS zu, dass das Megaserver-Konzept mit der aktuellen Masse an Spielern vorher schlichtweg nicht kalkulierbar war. Belastend finde ich, dass man ob dieses Risikos nicht auf kleinere und besser skalierende "Einzelserver" (Realms) gesetzt hat. ESO und ZOS sind nun in einer Sackgasse, aus der sie kaum mehr, zumindest nicht in Verbindung mit ESO, heraus kommen werden.
    Edited by TorvenTool on 10. Mai 2019 10:14
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kann gut sein, aber sowas muss man als Betreiber vorhersehen können und dementsprechend Notfallmaßnahmen parat haben.

    Machen wir es mal bildlich:

    Ein gut programmiertes Spiel ist wie ein Erdloch, welches zwar 20m breit, aber nur 1m tief ist. Egal, wo man im Code ansetzen muss, um irgendwas zu fixen, man muss maximal einen Meter tief buddeln. Demnach ist die Erde, die man nachher wieder draufschüttet auch nicht so fehleranfällig, weil es eben nur eine kleine Menge ist.

    ESO dagegen ist ein 1m breites, aber dafür 20m tiefes Loch.
    Für jeden Fix muss man also ins blaue buddeln und weiß auch nie, wie tief man runter muss. Dazu kommt dann, wenn man den Code wieder schließt, also das Loch wieder mit Erde zuschüttet, fällt so viel Erde ins Loch, dass die natürlich nicht mehr genauso liegt wie vorher. So erklären sich dann die etlichen unbeabsichtigten Fehlerchen, die ZOS auch nicht mehr fixen kann.

    Wie erklärt sich jetzt ein solch amateurhafter Code?
    Meistens durch irgendwelche Deadlines, die von diversen Geldgebern vorgesetzt werden.
    Die führen zu enormen Zeitdruck und das wiederum führt zu Schlampigkeiten bei der Programmierung.

    "Es wird schon irgendwie laufen!"
    Edited by Sun7dance on 10. Mai 2019 10:33
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wir wissen ja leider gar nicht welche Subsysteme auf den Status „Im Kampf“ aufsetzen. Ein Beispiel ist ja Clever Alchemist oder Shalks Minor Heroism - beide setzen voraus dass man „im Kampf ist“.

    Wir kennen „im Kampf“ auch noch als Verbot - Dinge die nicht funktionieren wenn man im Kampf ist (reiten, reisen, Skills und Schnellrad wechseln).

    Die Devs haben angedeutet dass alles sehr kompliziert ist. Kann nur leider sagen wie kompliziert.
    Edited by Feanor on 11. Mai 2019 07:34
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auch die Auslaugen Skills der Nb sind direkt von diesem ewigen Kampfmodus betroffen. Wenn ich z. B. Kraftextraktion ohne Gegner, aber im Kampfmodus caste, kriege ich brav alle 4sec meine Ulti.
    Exploit? ;)
    PS5|EU
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich diese ganzen Phänomene nicht gezielt fixen lassen, sondern die Ursache im bei weitem überlasteten und leistungsmäßig nicht mehr verbesserbaren Megaserver liegt.
    Dabei gestehe ich ZOS zu, dass das Megaserver-Konzept mit der aktuellen Masse an Spielern vorher schlichtweg nicht kalkulierbar war. Belastend finde ich, dass man ob dieses Risikos nicht auf kleinere und besser skalierende "Einzelserver" (Realms) gesetzt hat. ESO und ZOS sind nun in einer Sackgasse, aus der sie kaum mehr, zumindest nicht in Verbindung mit ESO, heraus kommen werden.

    Das hat doch jetzt echt nichts mit dem Megaserver zu tun.
    Den Megaserver interessiert doch nicht was du gerade im Kampf machst. Das kann zu 100% über den Server der entsprechenden Instanz laufen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Finde auch nicht, dass es ein Mega Server Problem ist.
    Ich spiele gerade ein anderes Online Spiel, wo bei uns maximal 6 Leute auf dem Server sind. Was soll ich sagen? Dieses Spiel hat die gleichen Probleme wie ESO, wenn nicht sogar noch mehr.

    Da ich das nicht seit Release spiele und es auch schon einige Zeit auf dem Buckel hat, hatte ich dort mal im Forum rumgefragt und die einheitliche Meinung war, dass diese krassen probleme schon seit Anfangszeiten bestehen.
    Selbe Story wie hier: Versprechungen ohne Ende, angeblich auch Fixes ohne Ende und blablablabla.

    Man kann sich nur für sich selber merken, wenn ein Spiel einmal Performance Probleme hat, wird es diese nicht mehr los!
    Das ist unterm Strich alles, was für den Spieler zählt.

    Ob man dennoch Spaß mit dem jeweiligen Spaß hat, steht auf einem anderen Blatt!

    Oder hat hier irgendjemand mal erlebt, dass ein Spiel schlecht lief, aber Wochen oder Monate später kam der Ohaaaa-Effekt und alles lief plötzlich sauber? (Bitte keine Betas oder Early Access oder sowas hinzuziehen)
    PS5|EU
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Ja...allerdings möge das bitte ZOS nicht als Orientierungshilfe dienen :o

    - Need for Speed World

    Erst lief es schlecht und war Bug- und Cheater-verseucht, dann wurde es gereinigt und gebügelt und lief sehr gut ...
    Kurze Zeit später war dann Schluss, Ende, Server-Schliessung...( Was ich bis heute nicht verstehe...)
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Gibt es wenigstens Neuigkeiten dazu, wann die temporären Abhilfen, die im Januar angedacht waren, kommen?
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    Gibt es wenigstens Neuigkeiten dazu, wann die temporären Abhilfen, die im Januar angedacht waren, kommen?

    Es wurde nicht gesagt welches Jahr ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    Gibt es wenigstens Neuigkeiten dazu, wann die temporären Abhilfen, die im Januar angedacht waren, kommen?

    Es wurde nicht gesagt welches Jahr ;)

    ...zehnt
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    Gibt es wenigstens Neuigkeiten dazu, wann die temporären Abhilfen, die im Januar angedacht waren, kommen?

    Grob könntest du dir mal Dezember 2019 merken. Immerhin wollte Kai Schober diesbezüglich ja auf die Wette eingehen, also sollte sich bis dahin wohl was tun.
    Tja, aber dann wurde der Thread vorübergehend wegen Putzarbeiten geschlossen und die dauern natürlich bis heute noch an.

    Kann jeder jetzt für sich selber zwischen den Zeilen lesen!

    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Improved the resolution and textures on carts found throughout Elsweyr.

    Danke. ZOS macht große Fortschritte bei der Aufarbeitung der essentiellen Themen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Improved the resolution and textures on carts found throughout Elsweyr.

    Danke. ZOS macht große Fortschritte bei der Aufarbeitung der essentiellen Themen.

    Und was wenn das der Fehler war, weshalb man nicht aufmounten konnte? :#
    TherealHämähäkki
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Improved the resolution and textures on carts found throughout Elsweyr.

    Danke. ZOS macht große Fortschritte bei der Aufarbeitung der essentiellen Themen.

    Und was wenn das der Fehler war, weshalb man nicht aufmounten konnte? :#

    Nachdem der Fehler deutlich vor dem 20.5. aufgetreten ist sind die Texturen der Karren eher nicht schuld. ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Könntest Du bitte mal nachfragen ob es hierzu Neuigkeiten gibt? Das wäre toll!
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Bei Lotro im Pvp war es genauso, wenn nicht schlimmer. Aber da wurde von Anfang an gesagt es wird nichts daran geändert.
    Mit Firmenwechsel wurde dann versprochen es ändert sich was.
    Geändert hat sich nichts.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das einzige, was jetzt noch richtig nervt, ist, dass man nicht aufmounten kann. Alles andere ist ja schon geändert worden, d.h. man kann trotz 'in Combat' Skills ändern, man kann porten etc.
    Jetzt bitte noch Reiten ermöglichen (Idealerweise natürlich den Combatbug komplett fixen, aber man ist ja schon mit Kleinigkeiten zufrieden ;) )
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Das einzige, was jetzt noch richtig nervt, ist, dass man nicht aufmounten kann. Alles andere ist ja schon geändert worden, d.h. man kann trotz 'in Combat' Skills ändern, man kann porten etc.
    Jetzt bitte noch Reiten ermöglichen (Idealerweise natürlich den Combatbug komplett fixen, aber man ist ja schon mit Kleinigkeiten zufrieden ;) )

    Ähhhhh...das mag bei Dir zutreffen und es freut mich aufrichtig für Dich, in meinem Fall hat sich allerdings lediglich eine weitere Auffälligkeit zu den schon bekannten CombatBug - Features dazugesellt :

    Ich habe dann plötzlich auf beiden Leisten dieselben Skills, nämlich jene auf der Leiste, die bei CombatBug-Beginn gerade aktiv war...das bleibt so, bis der CombatBug sich wieder kurz verabschiedet...

    Ist natürlich n bisschen semi-optimal im Kampf...*hust*
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tatsächlich kann man jetzt Skills trotz Kampfstatus wechseln wenn man für einige Sekunden keinen Schaden bekommen hat. Da ZOS zu den temporären Fixes bisher aber nichts kommuniziert hat, weiß ich nicht, ob das jetzt Zufall war oder so beabsichtigt.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich meine, dass Gina seinerzeit etwas dazu geschrieben hat, finde es aber auf die schnelle nicht mehr (kann auch sein, dass sie es im Rahmen eines Threads geschrieben hat).
    Ich finde es wie gesagt nur schade, dass man nicht gleich so konsequent gewesen ist und das Aufmounten nicht auch gleich bei 'In Combat' rausgenommen hat (Burgrückrufstein nutzen geht - logischerweise - auch weiterhin nicht, d.h. wenn In Combat mitten in der Pampa zuschlägt, bleibt nur zu hoffen, dass ein genügend hoher Berg oder ein Schlachterfischgewässer für einen gepflegten Selbstmord in der Nähe ist (trotz 'In Combat' habe ich es bis jetzt noch nicht über mich bringen können, mich ohne Gegenwehr von ein paar zufällig vorbeikommenden Schlümpfen oder Bananen abschlachten zu lassen :# )
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896

    Die letzte mir bekannte offizielle Äußerung dazu ist aus den Class Rep Notes vom Januar 2019. Da steht aber nur drin dass sie drüber nachdenken.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.