Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Hüter Tank

Yudai
Yudai
Soul Shriven
Ich lese hier im Forum kaum etwas über den Hüter als Tank. Würde gerne wissen, wie er sich so im Vergleich zum DK Tank spielt, im Hinblick auf VetDungeons und Raids?

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Yudai schrieb: »
    Ich lese hier im Forum kaum etwas über den Hüter als Tank. Würde gerne wissen, wie er sich so im Vergleich zum DK Tank spielt, im Hinblick auf VetDungeons und Raids?

    Gut. Der DK ist zwar immer noch ein bisschen lieber gesehen (unter anderem wegen einhüllender Flammen) und der Hüter kann auf Heiler zu gruppenboni beitragen.
    Aber Hüter ist echt eine gute Tank option...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Yudai
    Yudai
    Soul Shriven
    Also geeignet für Raids als MT?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Yudai schrieb: »
    Also geeignet für Raids als MT?

    Geeignet = Du kannst als Hüter jeden Trial im Hardmode als mt tanken. Es wird nicht an der Klassenwahl scheitern.

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Yudai
    Yudai
    Soul Shriven
    Super. Danke.
    Irgendwelche Anregungen für Sets und Skillung bzgl. Raidtanken?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Yudai schrieb: »
    Super. Danke.
    Irgendwelche Anregungen für Sets und Skillung bzgl. Raidtanken?

    Setzt sind Content und Gruppen abhängig. Alkosh, ebenerz ist grundaustattung. Manche gruppen haben ebenerz auf dem heiler und tanks tragen torug... monstersets sind meist chudan, Blutbrut, Lord warden und erdbluter

    Aber schwert schild mainbar und stab backbar ist aktuell die übliche waffenwahl...

    Durchschlag, Heroischer Schnitt, Blockade, inneres Feuer sind schonmal 4 Pflichtskills. Ebenso Agressiver Signal als Ulti.
    (als hüter brauchst zudem noch Silberleine zum ziehen)
    dazu kommen eventuelle suppport Skills wie Altar, Kugeln, Spinnen, ele drain, purge...

    Edited by The_Saint on 7. Mai 2019 11:26
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Keldorn1
    Keldorn1
    ✭✭✭
    Mit nem Warden Tank kannst du viele vet dungeons hm sogar mit 3 DD's spielen, hat nen guten selfheal. Ansonsten hat der Heilige schon alles wichtige gesagt. Silberleine nicht vergessen, für die ganzen ranged Gegner.

    Dazu ne Frage am Rande, ich Spiel atm ein Ebon/Plaque Setup. Will mir noch ein Torugs bauen und ggf gegen Plaque eintauschen, fehlen mir aber ca 5,2k HP. Wieviel sollte denn an TP da sein? Hab meine Punkte in mag und stam aufgeteilt, Stam bisschen mehr. Komm so mit Food und Tristat Glyphen auf großen Teilen auf 20k/41k/22k. Werd viell paar punkte mehr in Leben hauen, da ich eig keine Probleme mit dem Sustain habe, wenn genug synergien da sind.
    Edited by Keldorn1 on 7. Mai 2019 12:56
    Pwndotcom | StamBlade PvP AD Main - Frøydís | MagDK PvP EP - PC noCP Ravenwatch
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Keldorn1 schrieb: »
    Mit nem Warden Tank kannst du viele vet dungeons hm sogar mit 3 DD's spielen, hat nen guten selfheal. Ansonsten hat der Heilige schon alles wichtige gesagt. Silberleine nicht vergessen, für die ganzen ranged Gegner.

    Dazu ne Frage am Rande, ich Spiel atm ein Ebon/Plaque Setup. Will mir noch ein Torugs bauen und ggf gegen Plaque eintauschen, fehlen mir aber ca 5,2k HP. Wieviel sollte denn an TP da sein? Hab meine Punkte in mag und stam aufgeteilt, Stam bisschen mehr. Komm so mit Food und Tristat Glyphen auf großen Teilen auf 20k/41k/22k. Werd viell paar punkte mehr in Leben hauen, da ich eig keine Probleme mit dem Sustain habe, wenn genug synergien da sind.

    Kommt auf den trial an. Bei uns in vCR+3 spielen die Tanks Torug + alkosh mit möglichst wenig leben, damit man in der Endphase schnell vollzuheilen ist.
    Aber genaue Zahlen werte hab ich jetzt nicht parat
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Yudai
    Yudai
    Soul Shriven
    Kurze Frage nochmal zur Silberleine. Wenn ich das richtig lese, zieht man sich zum Gegner und nicht den Gegner zu sich.

    Ist das so gewollt, da ich ja durch den Portal Skill die Möglichkeit habe, Gegner zu mir zu porten?!

    Aber ich bin auch noch am Anfang meiner Tankkarriere.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Yudai schrieb: »
    Kurze Frage nochmal zur Silberleine. Wenn ich das richtig lese, zieht man sich zum Gegner und nicht den Gegner zu sich.

    Ist das so gewollt, da ich ja durch den Portal Skill die Möglichkeit habe, Gegner zu mir zu porten?!

    Aber ich bin auch noch am Anfang meiner Tankkarriere.

    Das ist ne alte skillbeschreibung auf der seite bei der du schaust. inzwischen zieht die leine
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Keldorn1
    Keldorn1
    ✭✭✭
    Spielen auch viele mit dem Gate, ich für mich selber bevorzuge die Leine. flexibler und weniger statisch.
    Pwndotcom | StamBlade PvP AD Main - Frøydís | MagDK PvP EP - PC noCP Ravenwatch
  • Talos_d_Milchtrinker
    The_Saint schrieb: »
    Yudai schrieb: »
    Ich lese hier im Forum kaum etwas über den Hüter als Tank. Würde gerne wissen, wie er sich so im Vergleich zum DK Tank spielt, im Hinblick auf VetDungeons und Raids?

    Gut. Der DK ist zwar immer noch ein bisschen lieber gesehen (unter anderem wegen einhüllender Flammen) und der Hüter kann auf Heiler zu gruppenboni beitragen.
    Aber Hüter ist echt eine gute Tank option...

    Moin @The_Saint,

    mein Tank ist noch relativ jung, deswegen habe ich noch nicht allzu viel Ahnung vom Tanken. Ich hätte eine Frage zu den einhüllenden Flammen. In der Beschreibung heißt es: "Beeinflusste Feinde erleiden zusätzlich 10% aus allen Angriffen mit Feuerschaden." Ist mit "allen" die Gruppe gemeint?

    Besten Dank im Voraus,
    Talos der Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Yudai schrieb: »
    Ich lese hier im Forum kaum etwas über den Hüter als Tank. Würde gerne wissen, wie er sich so im Vergleich zum DK Tank spielt, im Hinblick auf VetDungeons und Raids?

    Gut. Der DK ist zwar immer noch ein bisschen lieber gesehen (unter anderem wegen einhüllender Flammen) und der Hüter kann auf Heiler zu gruppenboni beitragen.
    Aber Hüter ist echt eine gute Tank option...

    Moin @The_Saint,

    mein Tank ist noch relativ jung, deswegen habe ich noch nicht allzu viel Ahnung vom Tanken. Ich hätte eine Frage zu den einhüllenden Flammen. In der Beschreibung heißt es: "Beeinflusste Feinde erleiden zusätzlich 10% aus allen Angriffen mit Feuerschaden." Ist mit "allen" die Gruppe gemeint?

    Besten Dank im Voraus,
    Talos der Milchtrinker

    Ja
    Daher "pflichtskill" bei gruppen mit magicka dds
    Edited by The_Saint on 10. Mai 2019 07:36
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Talos_d_Milchtrinker
    Besten Dank noch einmal @The_Saint, ich muss gestehen, diesen Skill hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm; wieder etwas gelernt ;)
    Q'zi no vano thzina ualizz.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.