Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Comunity-Austausch zum Fischen/Angeln und Köder sammeln Eure Erfahrungen bitte!

Conan08
Conan08
✭✭✭
Ich habe zwei ganz unterschiedliche extreme Erfahrungen in Punkto Glück und Fischvorkommen/Hotspots beim Fischen seltener Fische für den jeweiligen Gebiets-Leitfaden bzw. Errungenschaft gemacht.

Fischen/Angeln in Vvardenfell: Viele Hotspots für alle vier Arten von Fischen. Dazu deutlich geringere Belästigung durch Mobs, sprich geringere Mobdichte direkt an den Hotspots. Dauer 2 Stunden 30 Minuten um alle 12 seltenen Fische zu angeln. Die blauen Fische haben teilweise schneller angebissen, als die grünen Fische. Nachdem ich ca. 160 Fische geangelt habe wars auch schon geschafft. Das Ausnehmen der Fische brachte mir 3 perfekte Roggen.

Fischen/Angeln in Steinfälle: Oft hohe Belastung durch Mobs an den Hotspots. Dazu sind die Hotspots teils deutlich schlechter einsehbar als in Vvardenfell, weil oft tote Mobs auf den Spots liegen, bzw die Farben die weiße Schrift für den Spot überdecken, deutlich schwieriger als in VVardenfell. Wenige Hotspots für alle vier Arten von Fischen. Dauer 8 Stunden um alle 12 seltenen Fische zu angeln. Besonders die blauen Fische waren durch die Bank sehr zäh zu angeln. Nachdem ich 500 Fische geangelt habe, war die Herausforderung endlich geschafft. Dafür habe ich so einiges blaues und lila Einrichtungszeug (Fische und Bilder) gefunden. Das Ausnehmen der Fische brachte mir 6 perfekte Roggen.

Somit habe ich zwei ganz extreme Erfahrungen in zwei unterschiedlichen Gebieten gemacht, Glück und Pech je nachdem wie man es sieht. Gut in VVardenfell gibt es insgesamt viel mehr Wasser und Angelstellen als in Steinfälle. In Steinfälle: Gute 300 Versuche um den seltenen blauen Salzwasserfisch zu bekommen. Ca. 250 Versuche um den seltenen blauen Brackwasserfisch zu bekommen. Und 150 Versuche um den seltenen blauen Flusswasserfisch zu bekommen. Mit Abstand am schnellsten und einfachsten habe ich den seltenen blauen Seewasserfisch bekommen. Und da sind die vielen Wartezeiten, Kämpfe und Sucherei bzw. hin- und herreiten zwischen den einzelnen Fischspots noch gar nicht inbegriffen.

Frage zum Sammeln der Köder. Ich habe ausreichend Köder für Flusswasser, Brackwasser und Seewasser gesammelt, weil ich regelmäßig die kleinen "Tiere" "sammle/töte" und einsammle.
Allerdings habe ich ein großes Problem mit den Salzwasserködern. Entweder übersehe ich die die kleinen Tiere einfach, sprich Würmer, oder farmen die sich anders oder kommen die einfach seltener vor, sind die weniger gut sichtbar, ich weiß es nicht?
Während ich die anderen drei Köder-Arten im Überfluss gesammelt habe, habe ich permanenten Mangel an Salzwasserködern.

Jetzt möchte ich gerne von euch wissen wie eure Erfahrungen speziell in diesen beiden Gebieten, bzw. in ganz Tamriel (alle Gebiete) beim Angeln waren (Sichtbarkeit der Hotspots, Auftauchen bzw. Anzahl der Hotspots, Mobdichte direkt an den Hotspots und deren Nähe)? Wie viele Fische bis alle 12 Seltenen geangelt waren? Wie lange habt ihr gebraucht für alle 12 seltenen Fische? Welcher Ertrag (perfekte Roggen) hattet ihr beim Ausnehmen der Fische? Habt ihr viele andere Sachen wie Einrichtungsgegenstände für das Haus beim Angeln gefunden?
Edited by Conan08 on 26. April 2019 15:21
Am Ende werden die Toten gezählt.
Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
See you later, alligator,
after a while, crocodile,
und vergiss nicht zu schreiben.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Würmer gibt's von Zombies/Draugr usw.. oder aus Pflanzen beim Farmen.

    Und was Statistiken angeht... Darf ich dir Elias vorstellen..(Englisch):
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/410555/15-master-anglers-and-all-dlc-chapter-achievements-on-all-15-characters-heres-all-the-data/p1
    GDBY
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Ahja. Danke, ich schau mir mal diese Statistiken an.

    Eigene Erfahrung: Zombies und Draugr gibt es im Nordosten Tamriels, ganz besonders in Steinfälle verhältnismäßig sehr Wenige, sehr selten. Und die Pflanzen, wo man das einsammelt sind auch deutlich seltener als das was offensichtlich so rumfliegt und rumkroicht und -floicht.
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe zb auf Sommersend ca 1200-1300 Würmer verbraucht bis ich den letzten Salzwasserfisch (blau) endlich hatte. Geschätzte Zeit insgesamt ca. 3 Tage die sich letztendlich über 2 Wochen verteilten. Wer hat schon Lust den ganzen Tag an einem Fluß zum Würmerbaden zu stehen.

    Pflanzen die auch Würmer und Krabbler geben findest du auch in Steinfälle reichlich. Da Steinfälle aber quasi zum Startgebiet des Ebenherzpaktes gehört tummeln sich dort auch sehr viele Spieler und manchmal ist die Gegend dann einfach abgefarmt.
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Ich habe zb auf Sommersend ca 1200-1300 Würmer verbraucht bis ich den letzten Salzwasserfisch (blau) endlich hatte. Geschätzte Zeit insgesamt ca. 3 Tage die sich letztendlich über 2 Wochen verteilten. Wer hat schon Lust den ganzen Tag an einem Fluß zum Würmerbaden zu stehen.

    Pflanzen die auch Würmer und Krabbler geben findest du auch in Steinfälle reichlich. Da Steinfälle aber quasi zum Startgebiet des Ebenherzpaktes gehört tummeln sich dort auch sehr viele Spieler und manchmal ist die Gegend dann einfach abgefarmt.

    Puuh, das mit den 3 Tagen angeln und den vielen Fischen ist echt heftig. Hoffentlich hast du wenigstens ganz viele perfekte Roggen dafür bekommen beim Filetierern der vielen Fische, mit denen man ja ein ganzes Dorf einen Tag lang ernähren hätte können.

    Ich denke genau das ist mir wohl passiert. Viele Spieler tummeln sich im Startgebiet und die Gegend ist dann oft leergefarmt. Komisch, dass ich alle anderen Köder massenweise farmen konnte, gerade die Seewasserköder sind ja auch seltener zu bekommen, zu sammeln. Habe aber sowohl in VVardenfell als auch in Steinfälle ein Haufen Dusel gehabt, wenn ich im Seewasser angeln war. Habe auch locker ein paar hundert Truhen, die letzten beiden Wochen geplündert. Viele meiner Rohstoffe bewegen sich im Bereich von 100 bis 750 Stück rum. Vieles hat entsprechend einen Wert von 500 bis 3.000 Gold hoch. Ich bin nämlich ein fleißger Sammler, der alles sammelt, was nicht auf 3 auf den Bäumen ist.

    Auf der anderen Seite werde ich es genauso weitermachen, vielleicht habe ich ja bald mehr Glück mit den Salzwasserködern, ansonsten muss ich einfache Köder kaufen, bloß da habe ich mehr Nieten dabei wie mir lieb ist, und deshalb kaufe ich bei Gildenhändlern Salzwasserköder (18 bis 27 Gold das Stück), was die Ausnahme bei mir ist. Habe da echt keine Lust dazu die Dinger noch zu farmen, wenn es doch sonst ganz gut klappt und ich sowieso viel Gold pro Tag erwirtschafte.
    Edited by Conan08 on 26. April 2019 23:18
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Wenn alles nichts hilft und du mit Salzwasserködern leerläufst, geh nach Deeshan. Dort must du als erstes Serk befreien, da laufen zB massig Zombies rum. Dann gibt es da noch das öffentliche Verließ "Die vergessenen Krypten" voll mit allen Arten von Untoten. Oder in Ostmarsch die "Halle der Toten", ebenfalls ein öffentliches Verließ, voller Draughr. In den Verließen immer schön die Urnen plündern. Nach 2-3 Runden kannst du dich dann wieder für einige Std an den Bach stellen und deine neuen Würmer waschen.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    wenn nix mehr funktioniert im game fischen geht immer, auch ohne groupfinder^^
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... so intensiv habe ich mich noch gar nicht mit dem Angeln beschäftigt ...
    Jedenfalls sieht es so aus, als bräuchte ich viel mehr Köder als vermutet :smile:

    Ich sammel viel auf Artaeum, da gibts Rohstoffe, Kochzutaten, Pflanzen zuhauf. Keine Gegner, völlig entspanntes Farmen und die Sachen wachsen dort in nullkomanix ständig wieder nach.
    Dort hab ich die meisten Würmer von den Pflanzen gesammelt.

    smilie_tier_153.gif

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    In Gildenlaäden gibt es jede Menge Köder zu kaufen, zu lächerlichen Preisen.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ...und für Innereien sind die Ziegen in Alikr extra ausgesetzt worden. Aber stimmt, Würmer sind wirklich schwieriger zu farmen, die kaufte ich damals im Gildenladen nach, man hats ja durch den vielen Rogen :)
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.