Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Gesperrt seit bald mal 5 Tagen - bitte unternehmt etwas!

Tiqwah1984
Eigentlich dachte ich immer, dass man in Englischen Foren schneller bedient wird, doch jetzt versuche ich es halt auch mal hier.

Nachdem mir ein Kumpel Gold lieh für mich und meine Frau, damit wir uns die Speedmounts kaufen können (kurze Geschichte: Planung einer Progress-PvP-Gilde, Kumpel schon im Endlevelbereich, wir erst bei 20+), damit wir diese in unserer Levelphase bereits leveln können.
Wir haben uns dabei nichts gross gedacht und ich hab auch schön brav das Pferd gekauft, lies es im Stall stehen und gab ihm Futter.

Als ich mich am nächsten Tag einloggen wollte, kam die Meldung das mein Account gesperrt wäre.
Hab dann natürlich gleich ein Ticket geschrieben und wollte telefonischen Support (auf das Telefon warte ich noch seit heute...haben mich gemäss Mail scheinbar auch versucht zu erreichen, aber das Telefon hat nie geklingelt). Bis jetzt bekam ich nur mitgeteilt, dass die Sache überprüft wird. Einen wirklichen Grund für die Sperrung wurde mir nie genannt (meine Vermutung dass es wegen des Goldes per Mail ist kommt daher, da bei manchem im englischen Forum das gleiche Problem haben) und ich warte bis heute noch auf eine konkrete Antwort (und nicht immer diese Standard "wird überprüft").

Meine Frau und ich spielen seit über 10 Jahren MMOs und so etwas ist uns noch nie passiert! Bevor man irgendwelche Spieler sperrt, soltte man zumindest nachforschen und nicht irgend ein Auto-Ban-Bot oder was immer ihr da am laufen habt (gemäss Englischen Foren konnten manchen nicht mal gesagt werden, für was sie gesperrt wurden, da keine Information vorhanden war).

Ich und meine Frau sind sehr enttäuscht über diesen Support! Wir bezahlten beide über 100.- CHF für das Spiel, haben beide die Imperial Version und haben beide ein 90 Tage Abo abgeschlossen. Dass man als solcher Kunde auf diese Art behandelt wird hätte ich nicht für möglich gehalten!

Wenn dies somit ein Supporter liest: bitte kümmert euch darum! Das Wochenende steht vor der Tür und wir wollen endlich wieder zusammen spielen.

Ticketnummern:

140410-037155
140409-005963
  • Phelian
    Phelian
    Soul Shriven
    Tja - wenn der Freund ist mysteriöser Asiate ist, ist das nur die logische Konsequenz.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    @tiqwah, Gold leihen trägt immer ein gewisses Risiko. Vorallem jetzt nach der kurzen Zeit. Das soll kein Vorwurf sein aber habt ihr euch nie gefragt woher das Gold stammt? Ich hoff man kann euch helfen, aber die härte ist zur Vorbeugung Verhältnismäßig.
  • Tiqwah1984
    @Phelian er ist kein mysteriöser Asiate! Er hat zwar das Geld nicht von seinem Main gesendet, aber das kann mir persönlich ja egal sein!

Das mag sein, dass dies ein Risiko ist, aber in allen anderen MMO haben wir innerhalb der Gilde auch grössere Geldbeträge versendet und es kam nie zu einem Problem!

Es ist ärgerlich, dass ESO zur Zeit von diesen Goldfarmen überrannt wird, doch das berechtigt nicht die normalen Spieler grundlos vom Spiel zu verbannen!

Ich hoffe einfach, dass dieses Problem bald gefixt ist und ich die verlorenen Tage zurück bekomme!
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Tiqwah1984 schrieb: »
    Er hat zwar das Geld nicht von seinem Main gesendet, aber das kann mir persönlich ja egal sein!

Ok ich hoff das man dir helfen kann, aber mit der Aussage liegst du falsch.
    Weil in Flyff gabs zum Beispiel in der Anfangszeit das Gold dupen. Wo man aus einem Goldstück zwei gemacht hat. Hier wurden nicht nur die wo den Bug ausgenutzt haben gebannt, sondern auch die wo davon profitiert haben.

Ein gutgemeinter Rat von mir bitte sowas immer hinterfragen. Und ich spiel MMO's seit UO.

Edited by Arawn on 11. April 2014 09:09
  • Tiqwah1984
    Ja gut nun weiss ich ja das Ganze. Nur nützt mir dieses Wissen nichts wenn ich nicht mehr zurück ins Spiel komme!
    Zum Glück hab ich das Gold noch nicht an meine Frau weitergeleitet, sonst würde sie wohl auch das gleiche Schicksal teilen zur Zeit. Sie kann aktuell frisch fröhlich weiter questen, während ich die ganze Zeit auf eine Reaktion vom Support warte ...und warte...

Falls das Gold von meinem Kollegen auf irgend eine illegale weise verdient wurde (keine Ahnung was es mit diesem "Gold dupen" auf sich hat), dann sollen sie von mir aus das Geld an ihn zurücksenden und isch mit ihm befassen - ich möchte einfach dass diese ungerechtfertigte (und vor allem unbegründete - mein Grund ist ja nur eine Vermutung) Sperrung entfernt wird.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    @Tiqwah man kann dein Problem prüfen und lösen, wenn Sie wollen. Nur glaub ich wird das dauern, Vorbeugung ist wichtiger.

Edit: Das die Tage dabei ersetzt werden ist unwahrscheinlich selbst wenn du unschuldig bist.
    Edited by Arawn on 11. April 2014 09:23
  • Tiqwah1984
    Solange ich dann auch meine Tage wieder zurück bekomme ok. Aber Spieler die nicht mal ins Spiel kommen sollten Tickettechnisch einfach eine höhere Prio haben.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Wie gesagt wenn der andere das nicht Legal erwirtschaftet hat sind die Tage futsch. Kannst dann höchstens froh sein wenn Sie den Ban liften.
  • Llynia
    Llynia
    Ist denn dein Kumpel auch gesperrt? das würde mich mal interessieren.
    Die Gelben rennen, die Blauen pennen und die Roten sind einfach zu viele. @Dawnbreaker (copyright by Kargosh)
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Wenn ein Account wegen Verletzung unserer Nutzungsbedingungen gesperrt wird, so wird in der Regel auch eine entsprechende Nachricht mit Grund und Dauer des Banns versendet.

Solltest du diese Nachricht nicht erhalten haben, macht es Sinn sich an den Kundendnienst zu wenden und dort nachzufragen, was der Grund für den Bann war. Folge hierzu bitten den Anweisungen in dieser FAQ.

Wir können Disziplinarmaßneamen grundsätzlich nicht im Forum diskutieren, haben uns aber deine Tickets angesehen und sie entsprechend weitergeleitet. Wir werden diesen und den entsprechenden Thread im englischen Forum schließen.

Bitte sieh davon ab, Duplikate von Threads mit demselben Inhalt in mehreren Foren zu erstellen, da dies als Thread-Spamming gegen unsere Verhaltensregeln verstößt.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.