Eigentlich dachte ich immer, dass man in Englischen Foren schneller bedient wird, doch jetzt versuche ich es halt auch mal hier.
Nachdem mir ein Kumpel Gold lieh für mich und meine Frau, damit wir uns die Speedmounts kaufen können (kurze Geschichte: Planung einer Progress-PvP-Gilde, Kumpel schon im Endlevelbereich, wir erst bei 20+), damit wir diese in unserer Levelphase bereits leveln können.
Wir haben uns dabei nichts gross gedacht und ich hab auch schön brav das Pferd gekauft, lies es im Stall stehen und gab ihm Futter.
Als ich mich am nächsten Tag einloggen wollte, kam die Meldung das mein Account gesperrt wäre.
Hab dann natürlich gleich ein Ticket geschrieben und wollte telefonischen Support (auf das Telefon warte ich noch seit heute...haben mich gemäss Mail scheinbar auch versucht zu erreichen, aber das Telefon hat nie geklingelt). Bis jetzt bekam ich nur mitgeteilt, dass die Sache überprüft wird. Einen wirklichen Grund für die Sperrung wurde mir nie genannt (meine Vermutung dass es wegen des Goldes per Mail ist kommt daher, da bei manchem im englischen Forum das gleiche Problem haben) und ich warte bis heute noch auf eine konkrete Antwort (und nicht immer diese Standard "wird überprüft").
Meine Frau und ich spielen seit über 10 Jahren MMOs und so etwas ist uns noch nie passiert! Bevor man irgendwelche Spieler sperrt, soltte man zumindest nachforschen und nicht irgend ein Auto-Ban-Bot oder was immer ihr da am laufen habt (gemäss Englischen Foren konnten manchen nicht mal gesagt werden, für was sie gesperrt wurden, da keine Information vorhanden war).
Ich und meine Frau sind sehr enttäuscht über diesen Support! Wir bezahlten beide über 100.- CHF für das Spiel, haben beide die Imperial Version und haben beide ein 90 Tage Abo abgeschlossen. Dass man als solcher Kunde auf diese Art behandelt wird hätte ich nicht für möglich gehalten!
Wenn dies somit ein Supporter liest: bitte kümmert euch darum! Das Wochenende steht vor der Tür und wir wollen endlich wieder zusammen spielen.
Ticketnummern:
140410-037155
140409-005963