Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

PTS Datamining 5.0.0 Elsweyr

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Mag sein, aber ich fange z.B. ein Buch auch nicht auf der letzten Seite an. ;)

    Das zwingt dich auch keiner. Und ich selbst lasse mich bei der Story selbst auch nicht spoilern.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Mag sein, aber ich fange z.B. ein Buch auch nicht auf der letzten Seite an. ;)

    Solltest Du unbedingt mal ausprobieren, es ist total überraschend, wie die meisten Bücher am Anfang ausgehen :D
    Alternativ könntest Du auch in entsprechenden Diskussionen rückwärts spoilern, beispielsweise The Walking Dead: „wusstest Du, dass Person X am Anfang der 8. Staffel noch lebt?“.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Mag sein, aber ich fange z.B. ein Buch auch nicht auf der letzten Seite an. ;)
    Es ist total überraschend, wie die meisten Bücher am Anfang ausgehen :D

    Schön gesagt :D TWD allerdings würde ich mir nie antun, da mich Zombies nicht im Geringsten interessieren. Also, heraus damit, wer lebt noch, oder auch nicht?
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Mag sein, aber ich fange z.B. ein Buch auch nicht auf der letzten Seite an. ;)
    Es ist total überraschend, wie die meisten Bücher am Anfang ausgehen :D

    Schön gesagt :D TWD allerdings würde ich mir nie antun, da mich Zombies nicht im Geringsten interessieren. Also, heraus damit, wer lebt noch, oder auch nicht?

    Wäre Off-Topic, ich bin dann mal drüben im „Game of Thrones“ Thread :D
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Ich schau mir den neuen Kram nur deshalb schon früher an, damit ich meine Kronen entsprechend einteilen kann.
    Geht mir genauso. Das einzige, was ich beim Datamining kompliziert finde, ist, dass man nie genau weiß, ob und wann die Items wirklich rauskommen. Auf den Karthwinterwelpen aus den aktuellen Kisten habe ich zum Beispiel schon ewig gewartet.

    Bei einigen ist es natürlich klar, wie zum Beispiel den Bandaari-Mounts. Da kann ich mir vorstellen, ausnahmsweise mal wieder einen dicken Packen Kronenkisten zu kaufen. Das letzten, die ich kaufte, waren damals die Flammenatronachenkisten ;) Seitdem war so wenig für mich dabei, dass ich noch genug Juwelen übrig hatte, um alles direkt zu holen.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Mag sein, aber ich fange z.B. ein Buch auch nicht auf der letzten Seite an. ;)
    Es ist total überraschend, wie die meisten Bücher am Anfang ausgehen :D

    Schön gesagt :D TWD allerdings würde ich mir nie antun, da mich Zombies nicht im Geringsten interessieren. Also, heraus damit, wer lebt noch, oder auch nicht?

    Wäre Off-Topic, ich bin dann mal drüben im „Game of Thrones“ Thread :D

    Soooooooooo nicht! :)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Mag sein, aber ich fange z.B. ein Buch auch nicht auf der letzten Seite an. ;)

    Muss cool sein wenn man der Maßstab aller Dinge ist. Ich beispielsweise finde das Datamining super - so weiss ich schon im Vorfeld dass mich nichts zum Kauf reizen wird weil die Items nicht meinem Geschmack entsprechen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Mag sein, aber ich fange z.B. ein Buch auch nicht auf der letzten Seite an. ;)

    Muss cool sein wenn man der Maßstab aller Dinge ist. Ich beispielsweise finde das Datamining super - so weiss ich schon im Vorfeld dass mich nichts zum Kauf reizen wird weil die Items nicht meinem Geschmack entsprechen.

    Sindwir wieder auf Krawall gebürstet? "Muss cool sein wenn man der Maßstab aller Dinge ist", was soll das? :#
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Mag sein, aber ich fange z.B. ein Buch auch nicht auf der letzten Seite an. ;)

    Muss cool sein wenn man der Maßstab aller Dinge ist. Ich beispielsweise finde das Datamining super - so weiss ich schon im Vorfeld dass mich nichts zum Kauf reizen wird weil die Items nicht meinem Geschmack entsprechen.

    Sindwir wieder auf Krawall gebürstet? "Muss cool sein wenn man der Maßstab aller Dinge ist", was soll das? :#

    Wieder? Immer! ;)

    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober Kannst du was dazu sagen? Dürfte ich die einzelnen Phasen des haus zeigen wenn ich nix von der quest ansich zeige?

    Die idee das Spielen der Hauptstory so zu belohnen finde ich großartig, wie auch schon dinge wie den Vulkan in Morrowind oder den Kalender in Trübmoor...

    Ja, kann man zeigen aber ...

    Es ist kein Spoiler der Geschichte, die wir ja vermeiden wollen, aber schon irgendwie schade, weil es etws wichtiges verrät, auf das jeder hinarbeiten kann.

    Da hat Kai recht. Diese ganze Dataminerei geht mir ganz gewaltig auf den Senkel. Muss das wirklich sein? Zudem provoziert es auch wieder Threads wie "Zenimax bringt nichts Neues", oder "alles seit langem bekannt" zum Release. :/

    >>>
    The_Saint schrieb: »
    ?

    Wenn man auf dinge mit Dataming klickt muss man sich doch nicht wundern das Spoiler kommen.
    ZOS läd zudem die dateien auf den Client, nur so können sie ja ausgelesen werden. (Wenn sie das nicht wollten würden sie diese nicht so weit im voraus zur verfügung stellen)

    Das hier ist eigentlich so ziemlich der Knackpunkt. Seit 5 Jahren läuft das Spiel, seit ebenso langer Zeit finden die Dataminer immer wieder interessante Dinge und selbst nach 5 Jahren ist ZOS überrascht. Ups, Nekro, Elsweyr und Drachen gespoilert OMG wir sind ja so überrascht!!!!


    PS: @Thorvarg Ob das Gemecker zur Veröffentlichung der Dataminer oder zur Zosschen Veröffentlichung kommt, ist doch gehuppt wie gesprungen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs

    Ich finde das mit den Drachen und dem Necro ja nen ziemlich billigen Versuch von GoT Hype abzugreifen. Scheint aber zu funktionieren.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Dont_do_drugs

    Ich finde das mit den Drachen und dem Necro ja nen ziemlich billigen Versuch von GoT Hype abzugreifen. Scheint aber zu funktionieren.

    Und erst der Elsweyr-Trailer vor jeder Folge GoT. Marketing pur! :trollface:

    Obwohl ich mich auch schon Anfang an bei ESO gewundert hatte, dass keine Drachen kamen, denn immerhin sind die ja seit Skyrim mit das am Meisten gewünschte Feature von Spielern. Aber klar, die eine Hälfte freut's, die andere nicht.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »

    Und erst der Elsweyr-Trailer vor jeder Folge GoT. Marketing pur! :trollface:

    Immerhin kann man daran erkennen das ESO noch richtig Umsatz macht. Die Werbeminute direkt vor dem Abendfilm/der Abendserie dürfte so ziemlich das teuerste sein (neben dem Trailer selbst) was man für Promotion einkaufen kann.

    Edited by OhnePlan on 17. April 2019 22:27
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Chufu schrieb: »

    Und erst der Elsweyr-Trailer vor jeder Folge GoT. Marketing pur! :trollface:

    Immerhin kann man daran erkennen das ESO noch richtig Umsatz macht. Die Werbeminute direkt vor dem Abendfilm/der Abendserie dürfte so ziemlich das teuerste sein (neben dem Trailer selbst) was man für Promotion einkaufen kann.

    Naja, Werbung bei riesen Sportereignissen wie Superbowl dürften nochmal teurer sein.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub mit einer Werbung vor dem Superbowl (klar wäre das nochmal um Faktor X teurer) würde man aber nicht unbedingt die Clientel, oder wahrscheinlich deutlich weniger, erreichen die man für ein Fantasy-Game abholen möchte. Von daher ist direkt vor GoT ein sehr klug gewählter Zeitpunkt.
  • ZOS_KaiSchober
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Das hier ist eigentlich so ziemlich der Knackpunkt. Seit 5 Jahren läuft das Spiel, seit ebenso langer Zeit finden die Dataminer immer wieder interessante Dinge und selbst nach 5 Jahren ist ZOS überrascht. Ups, Nekro, Elsweyr und Drachen gespoilert OMG wir sind ja so überrascht!!!!

    Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.
    Dass Dataminer kommende Pets, Mounts, Häuser, usw. auslesen, sobald wir sie (gezwungendermaßen) in ein Update einbauen, ist bekannt und relativ egal.
    Dass jemand einen Marketingtext nicht als nicht für den Live-Build markiert, war sicher keine Absicht.


    Außerdem redete ich von Video-Spoilern zum Haus, die ich nichtsdestotrotz ja erlaubt hatte.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Also ich freu mich auf den Packesel. Der aber leider wohl nicht den Bankier ersetzt.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Das hier ist eigentlich so ziemlich der Knackpunkt. Seit 5 Jahren läuft das Spiel, seit ebenso langer Zeit finden die Dataminer immer wieder interessante Dinge und selbst nach 5 Jahren ist ZOS überrascht. Ups, Nekro, Elsweyr und Drachen gespoilert OMG wir sind ja so überrascht!!!!

    Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.
    Dass Dataminer kommende Pets, Mounts, Häuser, usw. auslesen, sobald wir sie (gezwungendermaßen) in ein Update einbauen, ist bekannt und relativ egal.
    Dass jemand einen Marketingtext nicht als nicht für den Live-Build markiert, war sicher keine Absicht.


    Außerdem redete ich von Video-Spoilern zum Haus, die ich nichtsdestotrotz ja erlaubt hatte.

    Deine Aussage bleibt dir unbenommen. Wenn dem so war, dann war dem so. Ich persönlich empfinde es aber tatsächlich als Beleidigung meiner Intelligenz, wenn man mir verkaufen will, dass so ein wichtiger Text versehentlich live reinrutscht. Umgedreht wäre es eigtl eine Beleidigung and die Intelligenz zuständige(n) Abteilung(en), wenn ich das glauben würde. Bei einem Inhalt dieser Art würden doch selbst bei der Putzfrau die Alarmglocken läuten.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    Ja, kann man zeigen aber ...

    Es ist kein Spoiler der Geschichte, die wir ja vermeiden wollen, aber schon irgendwie schade, weil es etws wichtiges verrät, auf das jeder hinarbeiten kann.

    ... hmm... nicht nur für mich sind die Videos der Häuser vorab ansehen zu können ein Anreiz, Elsweyr evtl. doch zu kaufen. Für Housing Fans gibt es da gerade sehr viel Vorfreude, auch mit den Möbelpaketen zur Ansicht.

    Was man dafür tun muss, wurde in den Videos ja nicht erwähnt (und ich möchte das vorher auch gar nicht wissen)

    Die Menschen, die das vorab schon ins Netz stellen, machen das ja nicht um zu sagen: sieht kagge aus, sondern um zu zeigen: guckt mal, das ist schön!

    ... just my 2 cents ... (und das nur zum Housing)


    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Was mir selbst erst nicht aufgefallen war, ich aber im NA-Forum gelesen und dann bemerkt habe: Bei den neuen Bandaari-Mounts hält der Charakter immer einen Kompass in der Hand, wenn er reitet - so wie den Korb beim Eierjäger-Pferd. Schade, die Bandaari-Mounts wären ansonsten die ersten Apex-Mounts seit langem gewesen, die mir gut gefallen :(
  • lownois3
    lownois3
    Phoebe schrieb: »
    Was mir selbst erst nicht aufgefallen war, ich aber im NA-Forum gelesen und dann bemerkt habe: Bei den neuen Bandaari-Mounts hält der Charakter immer einen Kompass in der Hand, wenn er reitet - so wie den Korb beim Eierjäger-Pferd. Schade, die Bandaari-Mounts wären ansonsten die ersten Apex-Mounts seit langem gewesen, die mir gut gefallen :(

    Oh weh... dankeschön für den Hinweis. Ist mir beim ersten Betrachten auch nicht aufgefallen, da ich mich so über die normalen Tiere mit passendem Geschirr und ohne Heckmeck und Leuchten gefreut hatte. Aber diese Leuchtkugel in der Hand ist dann doch ein Ausschlusskriterium... schade :(
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Was mir selbst erst nicht aufgefallen war, ich aber im NA-Forum gelesen und dann bemerkt habe: Bei den neuen Bandaari-Mounts hält der Charakter immer einen Kompass in der Hand, wenn er reitet - so wie den Korb beim Eierjäger-Pferd. Schade, die Bandaari-Mounts wären ansonsten die ersten Apex-Mounts seit langem gewesen, die mir gut gefallen :(

    Bandaari werden die "normalen" mounts. Also die 400 edelstein mounts.
    Apex sollten die 3 anka-ra werden
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • lownois3
    lownois3
    The_Saint schrieb: »
    Apex sollten die 3 anka-ra werden

    Welches ist denn das Dritte? Sandkamel und Senche-Löwe... ein Drittes sehe ich irgendwie nicht...
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Phoebe schrieb: »
    Was mir selbst erst nicht aufgefallen war, ich aber im NA-Forum gelesen und dann bemerkt habe: Bei den neuen Bandaari-Mounts hält der Charakter immer einen Kompass in der Hand, wenn er reitet - so wie den Korb beim Eierjäger-Pferd. Schade, die Bandaari-Mounts wären ansonsten die ersten Apex-Mounts seit langem gewesen, die mir gut gefallen :(

    Bandaari werden die "normalen" mounts. Also die 400 edelstein mounts.
    Apex sollten die 3 anka-ra werden
    Ich denke eher, die Bandaari-Mounts werden die Apex-Mounts sein (so nennt man die für 400 Edelsteine), und die Anka-Ra die Radiant Apex-Mounts (die, die man auch nicht mit Juwelen kaufen kann), oder? ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Phoebe schrieb: »
    Was mir selbst erst nicht aufgefallen war, ich aber im NA-Forum gelesen und dann bemerkt habe: Bei den neuen Bandaari-Mounts hält der Charakter immer einen Kompass in der Hand, wenn er reitet - so wie den Korb beim Eierjäger-Pferd. Schade, die Bandaari-Mounts wären ansonsten die ersten Apex-Mounts seit langem gewesen, die mir gut gefallen :(

    Bandaari werden die "normalen" mounts. Also die 400 edelstein mounts.
    Apex sollten die 3 anka-ra werden
    Ich denke eher, die Bandaari-Mounts werden die Apex-Mounts sein (so nennt man die für 400 Edelsteine), und die Anka-Ra die Radiant Apex-Mounts (die, die man auch nicht mit Juwelen kaufen kann), oder? ;)

    Du hast recht. Hirn hatte gestreikt, sorry
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Frage an @ZOS_KaiSchober kannst du bitte in Erfahrung bringen warum es in vielen großen Häuser so aussieht als hätten die Entwickler sich im letzten Moment entschieden die Häuser kleiner zu machen als sie programmiert wurden. Beschnitten so zu sagen. Erdtränenkaverne, Dolchsturz-Ausblick, Erstes Spähratorioum, Hakkvilds hohe Halle, Xanmeer-Seemeer Jodes Umarmung usw..

    Alle genannten Häuser haben im inneren Plätze die aussehen als wäre das Haus noch größer gewesen und wurde dann verkleinert abgeändert!

    Bitte frag die Entwickler doch mal ob ich recht habe mit der Vermutung die Häuser waren ursprünglich größer!
    Edited by golden_Chaos on 23. April 2019 10:06
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Fadril_Saryon
    Fadril_Saryon
    ✭✭
    Da gibt es schon einige Objekte, wo man nicht widerstehen kann, jedoch gibt es auch ein neues Reittier für den Gladiator, da kommt eine Menge Arbeit hinzu. :#
    Jodes Embrache gefällt mir am besten, hat Ähnlichkeit mit dem Gelassenheitsfälle-Anwesen. Einfach alles vorhanden, hoffentlich nicht nur für Kronen.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    ...warum es in vielen großen Häuser so aussieht als hätten die Entwickler sich im letzten Moment entschieden die Häuser kleiner zu machen als sie programmiert wurden. Beschnitten so zu sagen. Erdtränenkaverne, Dolchsturz-Ausblick, Erstes Spähratorioum, Hakkvilds hohe Halle, Xanmeer-Seemeer Jodes Umarmung usw..

    Alle genannten Häuser haben im inneren Plätze die aussehen als wäre das Haus noch größer gewesen und wurde dann verkleinert abgeändert!

    Das dürfte zumindest bei einem Teil der Häuser wirklich der Grund sein, also, dass sie "abgeschnitten" wurden. Man kann ingame bei einigen Questen genau diese Häuser sehen (hier fällt mir auch das Mathiisen-Haus ein), die als Spielerhaus noch einmal Verwendung fanden. Da die Ursprungshäuser aus den Questen teils sehr groß sind und man vielleicht auch nicht gleich die Paläste der Ingame-NPC 1:1 weitergeben wollte, wurden diese Häuser dann mit entsprechenden verkleinernden Wänden versehen.

    Ähnliches kann man auch bei andern Häusern sehen, zum Beispiel der Stridquelldomäne. Das Haus hat vom Hof aus gesehen 3 Stockwerke (2 Etagen, dann Dachkammern), von innen aber nur 2 Stockwerke mit noch dazu weniger Zimmeren/Fenstern als von draußen zu vermuten ist.

    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ach und wieder nix für mich dabei *schnief* :(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.