Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

[PC] ESO im Gamepad Modus präziser machen

Agranos
Agranos
✭✭
Hallo allerseits!

Zuerst muss ich gestehen, dass ich einfach zu doov bin ESO mit Maus + Tastatur zu zocken. Also bleibt mir nur der Gampadmodus über. Als ich letztens versucht hatte meine DPS Rotation etwas zu optimieren, ist mir aufgefallen, dass manche LA´s einfach übersprungen werden.
Kurzes Beispiel an meinem MagDK: An der Frontbar caste ich "LA >Einhüllende Flammen > LA > Brennende Glut > LA > Elementare Blockade" usw.

Das Problem ist jetzt, dass wenn die Animation von Einhüllende Flammen noch läuft, ich bereits die Taste für den LA gedrückt habe und etwa eine halbe Sekunde später schon die Taste für die Brennende Glut. Mein Char überspringt darauf manchmal einfach den LA und so gehen mir wieder nen Haufen DPS flöten. Bei anderen Spells ist dies ebenso der Fall.
Klar kann man jetzt versuchen die Tasten einfach langsamer durchzugehen, aber auch dann hab ich das gleiche Problem festgestellt. Und in der Hitze des Gefechtes ist dies sehr schwierig! Der Kontroller ist fast neu, also daran kann es wohl nicht liegen.

Ist dies bei Maus und Keyboard ebenso der Fall? Oder kennt irgendwer ein Addon, dass die Steuerung etwas präzisieren würde?
Wenn du das hier liest, hast du gerade 5 Sekunden deines Lebens verschwendet.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Wie du schon erkannt hast, kann man während der Global Cooldown noch läuft bereits die nächste Fähigkeit queuen (halbe Sekunde ist etwas übertrieben, ich habe 150ms bevor der Cooldown abläuft im Kopf). Die Sache ist halt, dass man Leichte Angriffe nicht vorher queuen kann, sodass die LAs halt übersrpungen werden. Das gleiche ist auch bei Maus/Tastatur der Fall und kann auch mit Addons nicht umgangen werden.

    Wenn du allerdings tatsächlich langsamer durchgehst solltest du keine Probleme haben. Im Idealfall aktivierst du die nächste Leichte Attacke in dem Frame, in dem der Global Cooldown ausläuft. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl für das Timing und selbst an Skills mit Cast-/Channel-Zeit gewöhnt man sich dann recht schnell.

    Das andere Problem ist, dass Skills (und auch Light Attacks) erst registriert werden, wenn man den Finger wieder von der Taste nimmt. Das ist absolut gegen jede Intuition und wahrscheinlich der Grund warum viele Top-DDs ihre Buttons mehrmals spammen. Wenn du also z.B. die Maustaste für den leichten Angriff vorher runterdrückst, aber erst nach dem Aktivieren des Skills wieder hochlässt, dann kriegst du auch keine Light Attack.

    Peace is a lie, there is only passion.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.