Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Februar:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 23. Februar, 10:00 – 18:00 MEZ

9 Stunden Patch.. für was??

K_Al_Zhar
K_Al_Zhar
✭✭
Ich habe ja echt viel gedulded in der letzten Zeit, aber mittlerweile geht mir TESO echt auf den Sack.
Da starten Bethesda und Zenimax ein Event & nichts funktioniert mehr. Statt man einfach ein Patch oder eine Serverwartung bringt BEVOR das alles beginnt um Fehler vorzubeugen, klatscht man dann an nem Dienstag über den kompletten Tag einen Patch rein, der so ziemlich noch mehr Probleme gebracht hat, als davor. Und das ist ja in den 5 Jahren jetzt wohl mehr als das hundertste mal...

- Der Gildenladen funktioniert null...
- Die Gruppensuche egal ob PvP oder PvE nach wie vor komplett unspielbar
- Einloggen, umloggen oder das Spiel starten ist mit mindestens 5 Minuten Wartezeit verbunden (und bitte schiebt das jetzt nicht auf die Einloggmengen der Spieler)
- Grafikfehler wohin das Auge reicht (mal ganz zu schweigen von den FPS und Pingdrops)

Ich frage mich... was soll das? Wo fließen denn die ganzen Gelder hin, die wir Spieler für Kronen, ESO+ usw. ausgeben? Ich glaube kaum in motivierte Mitarbeiter.

Verzweiflung bricht nicht bei mir aus, da ich mich schon echt daran gewöhnt habe, aber liebe Leute.. macht doch dieses schöne Spiel nicht wegen solchen "Kleinigkeiten" kaputt.

Edited by ZOS_KaiSchober on 10. April 2019 09:37
K-Al'Zhar
PC - EU
  • Hasenwarrior
    Hasenwarrior
    ✭✭✭
    Und was neues haben die auch noch eingebaut :-) (Zumindest bei mir)

Charakterbildschirm, Char auswählen, dann kommt Ladebildschirm und nach ca. 3-4 min landest Du wieder in der Charakterauswahl.

Komme damit nicht mehr ins Spiel, also nicht weiter als Charakterauswahl.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es ist schon eine Frechheit, was Zenimax da abliefert! :rage:
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe von eher inoffizieller Seite eine Ahnung bekommen, was ZOS heute gemacht hat. Was ich nicht verstehe ist, dass ZOS das nicht kommuniziert.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Und was?
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich habe von eher inoffizieller Seite eine Ahnung bekommen, was ZOS heute gemacht hat. Was ich nicht verstehe ist, dass ZOS das nicht kommuniziert.

Das ist ein gemeines Spiel, das du hier spielst :(
    Jetzt sind alle neugierig.
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Umloggen endet bei mir mit einem "Server nicht erreichbar". Dann das Spiel beenden, neu starten und wieder für ganzen 3-5 Min. in den Ladebildschirmen hängen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das war die erste längere Downtime seit Monaten, wie hier manche sich hier aufregen, glaubt man wir hätten 2014...

Ich fand es auch nicht geil, wir haben einen Raidabgesagt (Was gar nicht notwendig gewesen wäre, wenn die Patchzeit sauber bis 20 Uhr angegeben gewesen wäre), aber so schlimm wie von manchen hier dargestellt (TE) ist es nicht.

Regt euch ab, wir hatten Monate lang reguläre Wartungen, heute hatten sie mal Probleme...
    Edited by Senaja on 9. April 2019 20:38
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Sorry Senaja. Heute hatten sie Probleme? Seit Monaten funktioniert mal dies, mal das, mal beides nicht. Ich denke die haben da eher ein permanentes Problem.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Man sollte vielleicht auch bedenken, dass alle Spieler, die sich sonst über den Tag verteilen, jetzt zeitgleich einloggten und vor allem, wegen des Events, wie die Hölle umloggen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Sorry Senaja. Heute hatten sie Probleme? Seit Monaten funktioniert mal dies, mal das, mal beides nicht. Ich denke die haben da eher ein permanentes Problem.

Hier wird explizit über die Downtime gemotzt, also kommentiere ich das.

Dazu kommt das auch andere Probleme schon schlimmer waren, Cyro war schon schlimmer, Warteschlange war schon schlimmer, warum also jetzt gemotzt wird erschließt sich nicht. Ja es gibt Probleme, aber es war schon deutlich schlimmer, was man sehen sollte. Wer das nicht sieht, spielt erst seit 12 Monaten ESO.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Keldorn1
    Keldorn1
    ✭✭✭
    9h für die 5 gefixten Sachen. 👍
    Pwndotcom | StamBlade PvP AD Main - Frøydís | MagDK PvP EP - PC noCP Ravenwatch
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Wer das nicht sieht, spielt erst seit 12 Monaten ESO.

Bei Zeni liegt was ganz bös im Argen, wer seit der Beta spielt und das nicht sieht hat einfach nur die rosa FanBoy-Brille auf.
    Es wird hier nicht nur über die Downtime gemotzt sondern das deren Verlängerung so schlecht komuniziert wurde und das nach knapp 11 Std. nix behoben sondern es eher noch schlimmer geworden ist.

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Na dann träum weiter :D

Wo du 2014 warst, oder vor nem Jahr muss du mir noch verraten ;)
    Die Legionäre
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Grade 2 Stunden workout hinter mir, sitz grad mit meinem protein shake und schau noch netflix und hab dabei mal rein geschaut ins Forum.

Ich musste lächeln ;):D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Würde mich auch interessieren. Da sind ständig elend lange Wartungen. Und nichts ist besser dann. Was wurde da heute getan? Es wird eigentlich nur die Geduld der Spieler strapaziert.
    Edited by Silvia0708 on 9. April 2019 21:13
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab die openbeta gespielt, ich habe early acces gespielt und habe bis release von Wildstar TESO gespielt. jetzt bin ich seit september 2015 wieder bei Teso. Also habe ich ein knappes Jahr verpasst.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Würde mich auch interessieren. Da sind ständig elend lange Wartungen. Und nichts ist besser dann. Was wurde da heute getan? Es wird eigentlich nur die Geduld der Spieler strapaziert.

Was wird wohl eine Woche vor dem Matcherpatch noch mitgezogen worden sein? Also manchmal glaubt man hier echt, dass kein Spieler grundlegend sich Gedanken macht, wie Patchdays geplant werden.

Deine elend lange Wartung war eine ganz normale wöchentliche Wartung plus wohl ein Problem, welches noch nicht sauber kommuniziert wurde.
    Die Legionäre
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab die openbeta gespielt, ich habe early acces gespielt und habe bis release von Wildstar TESO gespielt. jetzt bin ich seit september 2015 wieder bei Teso. Also habe ich ein knappes Jahr verpasst.

Dann hast du ein anderes Spiel gespielt.

- Zu Release war jede Zone schlimmer
    - Vor gut einem Jahr war Cyrodiil deutlich schlimmer
    - Immer mal wieder waren Warteschlange deutlich schlimmer (Nehmen wir mal heute Abend aus, denn Morgen haben wir wieder ein Bild wie gestern oder die letzen Wochen)
    - Patchplanung und Zeiträume waren sowohl in 2015 als auch in 2016 schlimmer

Es ist bei weitem nichts fehlerfrei, aber eure Schwarzmalerei, im Sinne "Es wird nur schlimmer" lässt sich nicht belegen
    Edited by Senaja on 9. April 2019 21:20
    Die Legionäre
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭

- Immer mal wieder waren Warteschlange deutlich schlimmer

Es ist bei weitem nichts fehlerfrei, aber eure Schwarzmalerei, im Sinne "Es wird nur schlimmer" lässt sich nicht belegen

Patches und Wartungen implizieren aber auch das es mal deutlich besser werden müsste. Und genau das spüre ich zur Zeit gar nicht und wenn ich das Forum so durchblättere viele andere auch nicht.
  • K_Al_Zhar
    K_Al_Zhar
    ✭✭
    Leute, ich wollte weder das ihr euch jetzt hier gegenseitig anmacht, noch dass hier das Thema verfehlt wird.
    Wie lange man TESO spielt, juckt doch erstmal absolut niemanden. Es geht hier um's Prinzip, so einfach ist das.

Wie @NRWTrulla schon total richtig formuliert hat (was ich persönlich bei TESO nie einsehen wollte), ist es für mich glaub ich langsam aber sicher an der Zeit, über ein Schlussstrich nachzudenken, denn ich gebe gerne ein paar Euronen für ein gutes Spiel aus, aber so wie das hier läuft, lohnt es sich für mich absolut null.

Mich würde es eher interessieren, wie viele tausende Kommentare ein Thread mit dieser Art von Thema bräuchte, um auf einen oder mehrere ZOSler aufmerksam zu machen (wenn das denn überhaupt etwas bringt).

Naja Leute, ich wünsche euch trotz des frustes einen schönen Abend und hoffe auf eine baldige Besserung. (HA-HA-HA)
    K-Al'Zhar
    PC - EU
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Deine elend lange Wartung war eine ganz normale wöchentliche Wartung plus wohl ein Problem, welches noch nicht sauber kommuniziert wurde.

Du findest so was normal?
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭

Was wird wohl eine Woche vor dem Matcherpatch noch mitgezogen worden sein? Also manchmal glaubt man hier echt, dass kein Spieler grundlegend sich Gedanken macht, wie Patchdays geplant werden.

Das stimmt soooo nicht ganz.^^

An die Motzer:
    Man hätte auch mal ins englische Forum oder den Dev-Tracker schauen können und wäre dann spätestens mal bei folgenem Zitat hängen geblieben:
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    The maintenance today wasn't just for the patch. We also did a lot of necessary backend work and updates.

Hier wurden nicht nur 5 oder 6 Fixes gemacht, wie es in den Patchnotes aufgelistet ist, sonder hier werden schon Vorbereitungen zum nächsten Kapitel oder DLCs unter der Haube getroffen.... Dass es da mal gerade vor Release von neuem Content zu dem ein oder andern Problem kommen kann, ist verständlich.

Auch bei uns wurde ein Raid deshalb abgesagt, aber da hat wurde nicht so gemotzt wie hier....
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Don't play on a Patchday.
    Ein Tag oder eine Woche wo ich nicht zocken kann, Mmh. Gibt schlimmeres.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Du findest so was normal?

Eine Wartung von 4 Stunden in der Woche? Ja, dass ist normal...

Was darüber hinaus ging wurde danach verlängert und angezeigt, du musst aber auch einsehen, dass es zu Problemen, Fehlern und DIngen kommen kann, die ein Wartungsfenster unplanmäßig verlängern. Falls nicht, solltest du grundsätzlich kein Game oder Programm mehr anfassen.
    K_Al_Zhar schrieb: »
    Leute, ich wollte weder das ihr euch jetzt hier gegenseitig anmacht, noch dass hier das Thema verfehlt wird.
    Wie lange man TESO spielt, juckt doch erstmal absolut niemanden. Es geht hier um's Prinzip, so einfach ist das.

Wie @NRWTrulla schon total richtig formuliert hat (was ich persönlich bei TESO nie einsehen wollte), ist es für mich glaub ich langsam aber sicher an der Zeit, über ein Schlussstrich nachzudenken, denn ich gebe gerne ein paar Euronen für ein gutes Spiel aus, aber so wie das hier läuft, lohnt es sich für mich absolut null.

Mich würde es eher interessieren, wie viele tausende Kommentare ein Thread mit dieser Art von Thema bräuchte, um auf einen oder mehrere ZOSler aufmerksam zu machen (wenn das denn überhaupt etwas bringt).

Naja Leute, ich wünsche euch trotz des frustes einen schönen Abend und hoffe auf eine baldige Besserung. (HA-HA-HA)

Der Thread wird keinen Mitarbeiter interessieren. Er hat keinen Inhalt, der derartig relevant ist. Klingt hart, ist aber so. Wenn die Probleme noch kommuniziert werden (Im deutschen Forum), dann vermutlich im Downtimetread.

Die Legionäre
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Diese "Korrekturen" rechtfertigen sicherlich eine 11-Stundewartung und nachher ist nix besser, im Gegenteil noch schlechter:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/467312/patchnotizen-v4-3-10-pc-mac
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Du liest aber schon, was man hier schreibt oder motzt du nur hirnrissig in der Gegend rum?

Wie von meinem Vorreder geschrieben gibt es im Englisch sogar eine Aussage die das unterschreibt, also denkt erstmal bissel nach.
    Die Legionäre
  • K_Al_Zhar
    K_Al_Zhar
    ✭✭
    @Senaja

Du hast vollkommen recht, die Problem waren schlimmer.
    Das Spiel hatte damals einen richtigen miesen Start und von vorne bis hinten hat nichts richtig funktioniert.
    Aber diese Argumente bringen doch nichts, wenn es um JETZT geht.. JETZT nach 5 Jahren nach Release, verstehst du was ich meine? Rechne dir doch alleine mal die Arbeitstage aus, die in dieses Spiel hätten fließen sollen.

Nicht falsch verstehen, ich schätze die Leistungen der Mitarbeitet total, es gab lange kein Spiel mehr, was mich derart lange positiv beschäftigt hat. Außerdem bin ich absolut kein Mensch der bei jedem Mist anfängt rumzumotzen, aber irgendwann ist halt der Geduldsfaden geplatzt.

Wir gehen mal davon aus, dass von aktuell (so mein Stand) 2 Millionen aktiven TESO Spielern einfach mal die Hälfte ESO+ benutzen (und ich denke das ist zu gut geschätzt). Dann haben wir also jeden Monat eine Summe von ca 14€ x 1 Millionen Spieler = 14 Millionen Euro/Dollar

Dann fehlen aber auch noch die ganzen Kronenkäufe und und und.. wo fließt denn das Geld bitte hin?

In Werbung? Naja
    Personalkosten? Verständlich
    Sponsorings, Werbeverträge, Klauseln? Gut, sehe ich auch noch ein..

Das Spiel selbst? Hmm..

Ich weiß nich, ganz ehrlich
    K-Al'Zhar
    PC - EU
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    Diese "Korrekturen" rechtfertigen sicherlich eine 11-Stundewartung und nachher ist nix besser, im Gegenteil noch schlechter:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/467312/patchnotizen-v4-3-10-pc-mac

Wer sagt, dass diese Korrekturen heute der einzige Grund für die längere Wartung war? Siehe meinen Kommi weiter oben...
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭

- Immer mal wieder waren Warteschlange deutlich schlimmer (Nehmen wir mal heute Abend aus, denn Morgen haben wir wieder ein Bild wie gestern oder die letzen Wochen)

Es wird nicht "nur schlimmer".
    Aber es wird auch nicht besser.

z.B. die Gruppensuche funktioniert seit sommersend nicht mehr wirklich (mal mehr mal weniger).
    Vorher hat sie wenigstens eine gewisse Zeit (1Monat glaub) gut funktioniert.
    Das kann auf dauer ziemlich frustrierend sein, wenn man gerne kurz mal paar dungeons machen will.Insbesonder wenn man sich aber mit dem Gedanken anmelden muss "so 24+min warten (für ein no dlc Gelöbnise Dungeon), wenn die Gruppensuche heute überhaupt funktioniert"

Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.