Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

DPS Frage?

petr0c3lli
petr0c3lli
Soul Shriven
Hi Community!
bin leider ein wenig am verzweifeln und brauche euren Rat bzw. Tips!
Ich spiele im Moment einen Stamina Nightblade mit DW & Bow, Gear bis auf 2 Ringe alles in violett mit Ausdauer, bzw. Ausdauer reg. drauf.
Sicher nicht alles in erfüllt, von daher sicher noch Optimierungsbedarf, aber mir fehlen die nötigen Transkristalle.

5 Teile Dornenherz, 5 Teile Leviathan (um die crit. Rate hoch zu bekommen) und Molag Kena Monster Set. (Velidreth hatte ich noch kein Glück, bzw. zuwenig Skill :-))
Skills: http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/29627/
FB: Blutwahn | Überraschungsangriff | unermüflicher Fokus | verhüllte Dolche | Mörderklinge | Ulti: Makelloser Dämmerbrecher
BB: entziehende Angriffe | Schimäre | Giftinjektion | leichte Bestienfalle | Endloser Hagel | Ulti: ungezügelter Schlag
CP 390
Rota: entziehende Angriffe, Giftinjektion, Bestienfalle, endloser Hagel daueraktiv halten
unermüdlicher Fokus daueraktiv halten und nutzen wenn rdy, verhüllte Dolche für 20% Buff ebenfalls,
zum finishen Mörderklinge spammen

Mit diesem Setup komme ich nicht über 12k - 15k DPS, egal was ich mache!
Kann man mit dem Gear nicht mehr DPS erwarten?

irgendeinen Tip für mich?

THX
  • gamerram2334
    gamerram2334
    ✭✭
    Hallo,
    erst einmal wäre es schön zu wissen, wie deine Blauen Championpunkte verteilt sind, da man hier mit der richtigen bzw auch falschen Skillung viel rausholen aber auch verlieren kann.
    Zwei weitere Dinge, die mir sofort aufgefallen sind sind der falsche Morph der Bestienfalle(wobei der Unterschied da keine 5k macht) sowie das Fehlen von Light Attacks zwischen deinen Skills, wenn du versuchst diese einzuweben, ist mit der selben Rota und meines Erachtens nach geringem Aufwand mehr drinnen.
    Weiter geht es mit den Traits auf der Rüstung solltest du nicht Erfüllt nutzen sondern Göttlich, wobei wir bei der nächsten Frage wären, was ist dein Mundusstein?
    Welche Traits haben die Waffen? Bei diesen macht es ebenfalls einen immensen Unterschied wenn die Gold sind anstatt Lila.
    Ansonsten kannst du dich gerne Ingame bei mir melden, sofern du auf dem PC EU Server spielst, Name ist der selbe wie im Forum, ich verweise dich dann an jemanden weiter der die Stam Blade besser spielt als ich und demenstprechend auch mehr Ahnung hat.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bei dem niedrigen Dps liegt's zu 100% an der Rotation.
    Weder das perfekte Gear noch Cp ermöglichen dir automatisch Schaden.

    Leute gehen halt lieber farmen, als an der Puppe zu üben und verstehen dann die Welt nicht mehr, wenn einfach kein Schaden bei rumkommt.

    Wenn du aber ohne Rüstung eine saubere Rotation fährst, machst du mehr Schaden als mit perfekter Rüstung und total wilder Rotation.
    PS5|EU
  • And0ssus
    And0ssus
    ✭✭✭
    Erstmal würde ich bestimmte Skills rauswerfen und andere dazu nehmen. Sowas wie die verhüllten Dolche brauchst du nicht, da du dir den Buff auch über Tränke holen kannst. Die Tränke brauchst du aber auch nur bei härteren Content, sprich vet dlc Dungeons und vet Raids.

    Bau Mal deine Bars so auf:
    Bogenbar: Elan, Endloser Hagel, geschärften Krähenfüße, Giftinjektion, Auslaugende Angriffe, Ulti - ungezügelten Schlag.
    Zwei Waffenbar: Bestienfalle (Nachladende Falle), Trennschnitte (oder Blutwahn, was dir lieber ist), Überraschungsangriff, Mörderklinge, Unermüdlicher Fokus.

    Probier mal als Rotation folgendes:

    Erstmal vorm Kampf Auslaugende Angriffe und Unermüdlicher Fokus vorcasten und Bestenfalls legen

    LA - Endloser Hagel - LA - geschärften Krähenfüße - LA - Giftinjektion -LA - Auslaugende Angriffe/Ungezügelten Schlag
    Waffenwechsel
    LA- Unermüdlicher Fokus - LA - Bestienfalle - LA - Trennschnitte - LA - Überraschungsangriff - LA - Überraschungsangriff - LA - Unermüdlicher Fokus.

    Ab 25% Überraschungsangriff gegen Mörderklinge tauschen. Trennschnitte und Krähenfüße können weggelassen werden und dafür 2 Mal öfter LA - Mördeklinge genutzt werden.

    LA steht für leichter Angriff. Diese sind extrem wichtig da du über diese mehr Schaden zusätzlich verursacht und deinen spektralen Bogen vom unermüdlichen Fokus auflädst

    Warum auf der Frontbar 2 Mal unermüdlicher Fokus? Wenn du alle LA's durchbekommst ist entweder an diesen Stellen dein spektralen Bogen aufgeladen oder die Fähigkeit muss nachgecastet werden.

    Was bedeutet "Auslaugende Angriffe/Ungezügelten Schlag" auf der Backbar? Ganz einfach, du wechselst jede Runde die beiden Fähigkeiten ab. Entweder ist deine Ulti voll oder Auslaugende Angriffe müssen nachgecastet werden.

    Ist meiner Erfahrung nach die Beste "feste" Rotation die du auf einer Stamblade fahren kannst.

    Zur Schadenssteigerung helfen auch noch goldene Waffen, allerdings macht die richtige Rota am Meisten aus Sun7dance schon meinte. Wichtig sind hier wirklich die leichten Angriffe, dass man die ordentlich mit den Fähigkeiten "verwebt" bekommt.
  • petr0c3lli
    petr0c3lli
    Soul Shriven
    Danke an euch für die Tips!
    werde weiter herumprobieren.
  • gapps
    gapps
    ✭✭✭
    petr0c3lli schrieb: »
    Danke an euch für die Tips!
    werde weiter herumprobieren.

    Ich würde auch mal auf youtube nach DPS-Videos suchen, eventuell diese dann langsamer abspielen lassen, dann kann man das alles direkt selber probieren und nachmachen. Eventuell mit Combatmetrix mal screenshoten und hochladen, dann sieht man auch ganz gut wo wie was fehlt :)

    PC-EU
    ID: @gapps
    THE UNITED BROTHERHOOD

    1234 CP | Tuck-Tuck-Tormentor before it was cool
    Monkey Three - Magica Nightblade - DD
    Ufo Mammut - Magica Nightblade - DD
    Ufo 'Mammut - Magica Sorcerer - DD
    Been Obsene - Magica Templer - DD

    Saint Vitus - Stamina Nightblade - DD
    DŸSE - Stamina Sorcerer - DD
    Uncle Acid - Stamina Dragon Knight - DD
    Beehoover - Stamina Warden - DD
    Crave l l l o - Stamina Necro - DD
    Erec Zion - Stamina Necro - DD

    Belzebong - Dragon Knight - Tank
    Cosmic Dead - Sorcerer - Tank

    Brant Bjork - Templer - Healer
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    So ein hoher DPS Verlust lässt sich nur mit fehlendem LightAttack weaving erklären.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.