Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Blutquellschmiede Endboss verbuggt

Carmina
Carmina
✭✭✭
Zur Info: Die Blutquellschmiede ist zur Zeit unspielbar in vet. Der Endboss (also eigentlich der Vor-Endboss) ist seit der letzten Wartung so verbuggt, dass der Feuer-DOT nicht mehr geläutert werden kann. Eine wesentliche Spiel- und Spielermechanik wurde aus dem Spiel genommen, und der Vor-Boss (der Mino) ist nicht mehr schaffbar für eine Gruppe, die normalerweise gut durch den dungeon gekommen wäre.
Wieder mal ein Beispiel dafür dass bei ZEN öfter mal was kaputtgepatcht wird als heil. Leider.

C.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du meinst den dot nachdem die Leute am boden gekettet werden?

    PC oder Konsole?
    War PC erst Donnerstag drinne und wir haben nix gravierendes falsches bemerkt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Carmina
    Carmina
    ✭✭✭
    Ja, den DOT meine ich. Und PC. OK, dann sage ich es mal so. Gestern ging er mit Läutern nicht weg. Vielleicht war es ein einmaliger Bug. Wir probieren es die Tage nochmal. Ist halt auch eine Gruppe, die nicht in 10 mins durchrennt, den Boss also einfach wegholzt bevor er das erste mal dottet....

    C.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die leute die gekettet werden, müssen "einfach" eine dodgerolle machen (oder schnell aus der roten fläche unter ihnen raus) nachdem sie frei sind. Dann bekommt keiner einen dot. Wenn der Mino schnell genug unterbrochen wird.
    Wir hatten das immer ohne läuterung gespielt, daher wusste ich zb garnicht das das ging.

    Bei den restlichen Minos in der Schmiede kann der dot noch gepurged werden?
    Edited by The_Saint on 25. März 2019 08:39
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Carmina
    Carmina
    ✭✭✭
    Hey, bei den restlichen war es nicht das Problem, die gehen schnell genug down, und der Purge funktionierte da wohl. Beim End-Mino wars halt krass, wir sind ewig oft gestorben, weil die Mechanik so, wie sie es bisher tat, halt nicht mehr tut. Ja, schnell genug unterbrechen und rausdodgen geht, aber das ist ja wohl nicht Sinn und Zweck der Sache, wenn es bisher immer mit purge ging (und ein DOT ist ja wohl per Definition ein "schädlicher Effekt" :))

    C.
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Hmmm ich meinte eigentlich, dass man diese Dots noch nie purgen konnte.

    Aber wie schon geschrieben wurde. Unterbrechen und aus den roten Feldern gehen und gut ist. Sollte eigentlich auch nicht allzu schwer sein. :)
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Carmina
    Carmina
    ✭✭✭
    Also, die DOTs waren 100%ig purgebar. Daran besteht kein Zweifel, unter anderem weil es bei Heals immer eine Voraussetzung war, den purge aus der PvP line auch geskillt zu haben.
    Unterbrechen und aus den roten Feldern gehen ist halt eine ganz andere Sache als bisher, und er erklärt auch nicht, warum der Purge rausgepatcht wurde....

    C.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kann sein, dass es purgebar ist.
    Aber wenn du nicht aus der Fläche gehst, bist du (als DD) eigentlich binnen einer Sekunde weg. Da hätte das Timing beim Purgen also immer absolut perfekt sein müssen. Kann mir daher nur schwer vorstellen, dass euch das vorher immer gerettet haben soll.

    Ich finde das Verlies eigentlich ziemlich cool. Es wird einiges an Movement verlangt. Dps hilft, keine Frage, ist aber nicht primär wichtig!
    Allein der Endboss ist mir ein bisschen zu tanklastig. Als DD musst du lediglich hier und da die Gesteinsbrocken kiten und auf die Lava aufpassen und das wars eigentlich!
    Bisschen mau für einen Endboss in meinen Augen.
    PS5|EU
  • Carmina
    Carmina
    ✭✭✭
    OK, dann werde ich das mal unter dem Aspekt angehen. Ich fand es auch machbar, aber dann muss halt wirklich schnell unterbrochen werden.
    Mein ursprünglicher Punkt bleibt aber: Warum war es purgebar, und jetzt ist es nicht mehr?

    Und eine Sekunde ist locker ausreichend Zeit für einen Heal um einen Gruppenpurge zu casten....

    C.
  • Carmina
    Carmina
    ✭✭✭
    P.S. Danke für Eure Kommentare :)
  • Knight_Nevarine
    Knight_Nevarine
    ✭✭✭
    Also wir hatten das explizit zum Release getestet, dieser Dot war nie purgebar.
    Sollte das doch ma der Fall gewesen sein war es wohl nen Bug.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Carmina schrieb: »
    OK, dann werde ich das mal unter dem Aspekt angehen. Ich fand es auch machbar, aber dann muss halt wirklich schnell unterbrochen werden.
    Mein ursprünglicher Punkt bleibt aber: Warum war es purgebar, und jetzt ist es nicht mehr?

    Und eine Sekunde ist locker ausreichend Zeit für einen Heal um einen Gruppenpurge zu casten....

    C.

    Ich tippe auf Bug, dass war nie gewollt, da zu Release definitiv nicht vorhanden
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    1. Ich war heute auch dort; jedes mal, wenn ich mich befreit hatte, bin ich weggerollt bzw. - gelaufen und war aber binnen weniger Sekunden tot. Was kann machen da machen?

    2: wollte eigentlich in die Mondjägerfeste, aber im Questlog wurde mir das Verlies Blutquellschmiede als Zielort angezeigt,?????
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    2: wollte eigentlich in die Mondjägerfeste, aber im Questlog wurde mir das Verlies Blutquellschmiede als Zielort angezeigt,?????

    Das ist mir heute auch schon aufgefallen. Schon merkwürdig.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Also ich wüsste auch nicht das diessr DoT purgebar wäre.
    Einfach so schnell wie möglich den Mino unterbechen und aus der Fläche die den DoT geben würde raus gehen.
    Carmina schrieb: »
    Ja, schnell genug unterbrechen und rausdodgen geht, aber das ist ja wohl nicht Sinn und Zweck der Sache
    Ja doch, das ist halt die Mechanik und genau so gedacht.
    Edited by MörKi on 11. Dezember 2021 17:26
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.