Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu „Wagt euch in die eisigen Tiefen des Frostgewölbes“

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Albaster schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Zitiere mal bitte dieses toxisch-patzige.
    Ich denke mal, der aufmerksame Leser wird bemerkt haben, wann, wie und wo mein Kommentar zutrifft. Du brauchst dich auch nicht angesprochen zu fühlen.

    und im Gegenzug zitiere du einmal,
    Sun7dance schrieb: »
    Man kann nicht als Solospieler in ein MMO reingehen und "fordern" das jeder Inhalt gefälligst auch solo zu bewältigen sein sollte.
    wo das hier im Thread explizit und/ oder gar von mir verlangt wird, ohne meine Beiträge aus dem Zusammenhang zu ziehen.

    Beitrag #43
    Albaster schrieb: »
    Wie auch immer, wir drehen uns im Kreis und sollten diese Thematik hier beenden. Zuletzt, da wiederhole ich mich penetrant: Es geht "mir" nicht um die alleinige Solobarkeit des Contents, sondern um die Präsentation und Erleben von Story in bestimmten Bereichen/ Aspekten und wie sie immersiver gestalten werden könnte, mit nur wenigen Aufwand. Und unerheblich ob bestehender oder zukünftiger Inhalt, es geht rein um den "Wunsch", nicht um eine "Forderung".

    Deswegen ja fordern in Klammern. Nächstes Mal formuliere ich das vielleicht nicht so provokant.
    Es ist kein fordern an sich, sondern eher eine Meinung, die hier im Forum vertreten wird und streng genommen auch immer breiter verbreitet ist.
    Verfolge ich die Gildenchats ingame, dann wird das zumindest auf der PS4 doch recht deutlich.

    PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich dachte der Solomode der Dungeons wäre die Auswahl auf normal?.. Also ehrlich, ich stell mich beim Kapitel auch hin und beschere mich, warum ich für so viele Quest zahle, die ich vermutlich nie spielen werde oder warum ich questen muss, damit ich alle Bereiche der Session der Drachen sehen kann :)
    Edited by Senaja on 25. Februar 2019 17:16
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leider ist der Frostvault endboss noch etwas verbuggt. bzw kann verbuggt sein. Bei manches hats geklappt, bei anderen nicht (zb bei uns). Sein Feuerkreisel kann desync sein. Er dreht sich dann auch nicht rund sondern stottert etwas vor sich hin. Man nimmt dann teilweise feuerschaden obwohl man eigentlich nicht getroffen wird. Problem ist aber schon gemeldet und von ZOS gesehen.

    Also nicht wundern...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Leider ist der Frostvault endboss noch etwas verbuggt. bzw kann verbuggt sein. Bei manches hats geklappt, bei anderen nicht (zb bei uns). Sein Feuerkreisel kann desync sein. Er dreht sich dann auch nicht rund sondern stottert etwas vor sich hin. Man nimmt dann teilweise feuerschaden obwohl man eigentlich nicht getroffen wird. Problem ist aber schon gemeldet und von ZOS gesehen.

    Also nicht wundern...

    jop leider aber wir hatten trotzdem eine lustige Stunde da^^
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Wer geht denn nun eigentlich heute beim Mainstream in eins der Verliese.
    Du? oder trauen sich deine Kolleginnen doch noch? ^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Neltje schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Leider ist der Frostvault endboss noch etwas verbuggt. bzw kann verbuggt sein. Bei manches hats geklappt, bei anderen nicht (zb bei uns). Sein Feuerkreisel kann desync sein. Er dreht sich dann auch nicht rund sondern stottert etwas vor sich hin. Man nimmt dann teilweise feuerschaden obwohl man eigentlich nicht getroffen wird. Problem ist aber schon gemeldet und von ZOS gesehen.

    Also nicht wundern...

    jop leider aber wir hatten trotzdem eine lustige Stunde da^^

    Hätten halt einfach mal im feuer laufen sollen^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Neltje schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Leider ist der Frostvault endboss noch etwas verbuggt. bzw kann verbuggt sein. Bei manches hats geklappt, bei anderen nicht (zb bei uns). Sein Feuerkreisel kann desync sein. Er dreht sich dann auch nicht rund sondern stottert etwas vor sich hin. Man nimmt dann teilweise feuerschaden obwohl man eigentlich nicht getroffen wird. Problem ist aber schon gemeldet und von ZOS gesehen.

    Also nicht wundern...

    jop leider aber wir hatten trotzdem eine lustige Stunde da^^

    Hätten halt einfach mal im feuer laufen sollen^^

    bin ich ja^^ bin ja nen paar mal in den Sphären am Boden gestunnt gewesen XD
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • ZOS_KaiSchober
    The_Saint schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    Wer geht denn nun eigentlich heute beim Mainstream in eins der Verliese.
    Du? oder trauen sich deine Kolleginnen doch noch? ^^

    Das werde doch ich sein.

    Und ich suche noch freiwillige Helfer. ;)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sollte machbar sein 😉 ich hätte Zeit...
    Und die restlichen 2 finden sich entweder hier oder ich organisiere sie
    Edited by The_Saint on 26. Februar 2019 14:39
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Du wirst den tank geben oder?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Tigermaus
    Tigermaus
    Soul Shriven
    Ich hätte eine Frage zu den neuen Verliesen.

    Ich finde die Questgeberin in den Verliesen begrüßt einen auf eine Art und Weise als ob man mitten in die Quest hinein platzen würde.

    Kann man (abgesehen von der Rubrik "Sammlungen-Erzählungen") die jeweiligen Quests auch außerhalb der Verliese annehmen?

    Bei irgendeinen bestimmten NPC vielleicht?
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Mir ist da nichts bekannt. Aber ja, du platzt mitten in deren Quest rein ;) Und falls du Volenfell schon gemacht hast (gleicher Quest NPC) hat die Dame wahrscheinlich auch ne andere Begrüßung für dich.
    Solltest du Volenfell schon gemacht und die gemeinsame Vorgeschichte von dir und dem Questgeber nicht mehr kennen kann das wahrscheinlich merkwürdig rüber kommen.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Solo oder Gruppenspiel, das ist die Frage aller Fragen. Solo muss, Gruppe kann, PvP braucht nicht.

    Ich bin aus eher der Solospieler, aus dem Grunde weil, wenn es um eine Geschichte geht die man erleben will, es eigendlich nur alleine möglich ist.
    Denn dazu ist einfach der Fortschritt in der Geschichte zwischen den einzelnen Spielern, zu unterschiedlich. Was daher kommt, die Einen spielen nur ein paar Stunden in der Woche in gemütlichem Tempo, Andere hecheln die Geschichte in wenigen Stunden durch.
    Und Die die hecheln haben mit Sicherheit keine Lust, immer wieder Nachzügler zu begleiten die sich dann auch umsehen wollen, können sie nicht begleiten weil sie in einer anderen Phase sind, letztens gerade wieder erlebt, Partner kämft und stirbt, mein Char selbst weder den Gegner noch den Partner gesehen . Ein paar Mitstreiter zu finden die auf dem geichen Fortschritt sind, ist fast unmöglich zumal auch Spielzeiten verschieden sein können. Sieht man ja schon bei den Verliesen, warten warten und warten, wenn man in ein Bestimmtes will.

    Gruppe OK, wenn es einfach nur ums Metzeln in Verliesen geht, zum Tüfteln und Probieren, aber nicht zum Geschichte erleben.
    Aber tüfteln und probieren machen auch nicht mehr wirklich spass, weil man alles nachlesen kann im Netz.
    Erster Post im Chat wenn es mal nicht so gut klappt, "HABT IHR NICHT DEN GUIDE GELESEN", *kotz*, oder quit und weg.

    Ich spiele ein MMO eigendlich nur, weil es kein Ende gibt, immer etwas Neues erleben kann und nicht immer wieder bei Null anfangen muss.
    Bei den Einzelplayern ist man meistens in wenigen Tagen/Wochen am Ende, und nur sehr wenige haben für mich ein Wiederspielwert.

    Edited by Rainandos on 7. März 2019 12:32
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wer sind Sie und was haben Sie mit Rainandos gemacht?!? :o
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.