Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

steelseries Rival 500 Mausrad

yeey
yeey
✭✭
Hallo

Hab mir die Maus gekauft um meine G600 zu ersetzen.
Leider ist mir nicht möglich Mausrad einzustellen. Scrollen und nach unten drücken funktioniert, nach links und rechts kippen nicht.


Sollte jemand wissen wie man die Funktion im Spiel aktivieren kann, wäre ich ihm sehr dankbar.
Im Windows funktioniert alles, man kann mit dem Mausrad nach links und rechts scrollen.

Danke schon mal :)

  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
  • yeey
    yeey
    ✭✭
    Tastenbelegung ändern funktioniert nicht weil das Spiel Mausrad "nach rechts drück" nicht erkennt :(
    Mit G600 funktioniert alles super nur die Maus wird nicht mehr produziert und die Rival 500 soll als Ersatz her. Ohne 4-Achsen-Mausrad ist es aber ***.

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Falls Deiner Maus eine Software beiliegt, wo Du den (Maus-) Tasten eine beliebige (Tastatur-) Tastenkombination zuweisen kannst, könntest Du ja mal schauen, ob diese dann vom Spiel korrekt erkannt werden. Also sowas in der Art, „nach rechts kippen -> Ctrl + ^“ und das Spiel würde dann diese Tastenkombination erkennen.
    Nur der Vollständigkeit halber: Finger weg von Makros :#
    Edited by Arcon2825 on 27. Januar 2019 11:05
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Genau so funktioniert es.
  • yeey
    yeey
    ✭✭

    Arcon2825 schrieb: »
    Falls Deiner Maus eine Software beiliegt, wo Du den (Maus-) Tasten eine beliebige (Tastatur-) Tastenkombination zuweisen kannst, könntest Du ja mal schauen, ob diese dann vom Spiel korrekt erkannt werden. Also sowas in der Art, „nach rechts kippen -> Ctrl + ^“ und das Spiel würde dann diese Tastenkombination erkennen.
    Nur der Vollständigkeit halber: Finger weg von Makros :#

    Vieeeeeelen Dank :)

    Hab einfach irgendwelche Symbole unter kippen zugewiesen, gespeichert und es funktioniert.


    Hab mir aber aus Amerika trotzdem ne G600 bestellt, dort gibts noch welche ^^


    Nochmals vielen Dank.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.