Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Patchnotes Was haltet ihr davon?

  • Masel
    Masel
    Class Representative
    The_Saint schrieb: »
    Masel schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Masel schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    @Masel

    Verständnissfrage

    Templar
    Solar Barrage:
    Increased the damage dealt by this morph by approximately 10%.
    This ability now grants an infinite Empower bonus during the entire duration, instead of firing a single Empower bonus after each tick.

    Verstehe ich das richtig, dass der templer dauerhaft 20% mehr schaden dadurch hat? dauerhaft?
    weil er nen melee damage problem hat?
    Und das der Templer als range sau stark ist und nur nen ticken hinter der nb ist`(und den rest ziemlich im griff hat), und durch den skill dann auch 20% mehr damage macht ist euch bewusst?

    Und am magdk wird nix gemacht? und der kann nicht mal easy auf range wie nen templer?

    Bj9fz1b.jpg
    Sowas bekommt 20% buff?
    +melee zaan



    Ich bitte wirklich um den hintergedanken da...Weil ich es wirklich nicht versteh grade und überfordet bin. Vielleicht versteh ich auch was falsch. Aber dauerhaft Empower bedeudet für mich 6 sek empower = 6sek 20% mehr schaden

    Zunächst mal sind Light attacks nicht 20% mehr Schaden per se, sie werden dann halt mehr vom DPS ausmachen, also in deinem Parse ~30% mehr von 6951, macht einen Unterschied von 2k DPS ca. Wenn du dir jetzt überlegst, dass du als Ranged die Damage Ticks nicht bekommst, sieht di Sachen dann wieder anders aus. Denk dran, dass du für disen Skill einen anderen von der Bar nehmen musst, der dir als Ranged Magplar gleiche DPS geben wird. Nur der Melee Magplar kann von dem SKill in Gänze profitieren.

    Empower bufft light attacks mit 40%, nicht mehr egal was 20%. Das ist bereits seit über einem halben Jahr so...

    danke :+1:
    genau deshalb war ich so schockiert... alte skill seiten... verständis halt^^
    puhh. ok schock erstmal überwunden. :smiley:

    Aber magDK ist immer noch offen warum dieser dann nicht auch gebufft wurde^^

    Mag DK ist echt n Problem, ich weiß. Eine der schwierigsten Klassen, und bringt leider nicht den Mehrwert den er sollte. Das liegt hauptsächlich daran, dass jeder x-beliebige DK Tank Engulfing Flames bringen kann. Wenn der nur noch von DDs effektiv beigetragen werden könnte, hätten wir ein Problem weniger. Wir ahben bereits einige Ideen weitergegeben (u.a. dass man mit einem Ardent Flame skill auf der Bar den Debuff auf 2.5% setzt, mit 2 auf 5% und mit 3 auf 10%. Dann müsste ein Tank zwei sinnlose Skills slotten wenn er die 10% haben will.), aber leider bisher ohne Erfolg...

    ne weil dann sind wir wieder in der Zeit 2014

    AA nen sorc ist nur dabei wegen negate.
    oder später die nb mit veil...

    Oder wie jetzt nen sorc. Der ist dabei wegen seiner passiv und ner synergy...
    Ich weiß es ist schwer. versteh mich nicht falsch da bitte. Ich will dich hier nicht angreifen oder eure arbeit..

    aber ne klasse in den raid bringen über irgendwelche passiv und sonst nix ist auch ....

    Naja, das ganze rein über Schaden z definieren ist noch schlimmer, denn dann stackt man einfach das, was am meisten davon produziert, so wie wir es seit langem haben. Buffs und Debuffs werden komplett auf die Support Rollen verteilt. Wenn jeder Spec (also Stamden, Magden, Magplar, Magbalde etc.) etwas beitragen kann, und auch nur dieser, dann hat man immer einen Tradeoff und muss sich seine Gruppenzusammensetzung gut überlegen. Finde ich deutlich besser als "Stack whatever does highest deeps and let Tanks and Heals be Buffslaves."

    Edited by Masel on 22. Januar 2019 18:51
    PC EU

    All Trial Trifecta Titles Done!

    Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    be Buffslaves

    das aber auf dds umzumünzen, die schadensseitig für sich aber keine befriedigende rolle ausführen, außer eben halt dabei sein zu dürfen, weil diese eine klasse halt gebraucht wird, um die stärkeren dds zu buffen kann auch nicht befriedigend sein...
    Edited by Dont_do_drugs on 22. Januar 2019 18:56

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    be Buffslaves

    das aber auf dds umzumünzen, die schadensseitig für sich aber keine befriedigende rolle ausführen, außer eben halt dabei sein zu dürfen, weil diese eine klasse halt gebraucht wird, um die stärkeren dds zu buffen kann auch nicht befriedigend sein...


    Es braucht eine gesunde Miischung zwischen Schaden und Klassenspezifischen buffs.
    So wie es aktuell ist werden immer ca. 50% der Klassen nicht mitgenommen, weil (abgesehen von den Buffsklaven) nur der dmg zählt.
    Und diesbezüglich wird es immer eine Bis-Klasse geben. Und falls jede Klasse genau gleich viel dmg machen sollte werden andere Kriterien wie Sustain usw. alls Kriterium genomen um sagen zu könne Klasse xy liefert die besten ergebnise.
    Die breite Masse wird dann wie üblich blind nachrennen ohne zu verstehen wie minimal die Unterschiede überhaupt sind...

    Da halte ich es für vielversprechender jeder Klasse bestimmte buffs für das Gesamtkozept zu geben.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sehe das auch als extrem schwierig an, wenn man Unterschiede zwischen den Klassen möchte, aber alle sollen auf den Strich genau die selbe Dps ermöglichen. Wenn man da bisschen mit Buffs regelt, sehe ich das noch nicht komplett als Nachteil an.
  • Sensei_Kazuro
    Sensei_Kazuro
    Soul Shriven
    Rainandos schrieb: »
    Kann mich mal wieder kaputtlachen :):):)
    Meine Güte, wem es nicht passt kann ja etwas anderes spielen oder er passt sich an.
    Wie es aber sein wird jammer, jammer, mecker, heul, aber dann doch weiter spielen bis zum nächsten Patch, und dann geht es von vorne los.
    Da ich in letzter Zeit nun auchmal mit einer Gruppe in Verließe gehe oder auch an Raids teilnehme, habe ich fest gestellt, das es in erster Linie auf gutes Zusammenspiel, Übersicht und Kenntnis der oft unlogischen und sinnbefreiten Mechaniken ankommt, und erst in zweiter Linie auf DPS.
    Wenn man natürlich keine Ahnung von den Mechaniken hat, blind umhertappt oder überhaupt nicht in der Lage ist seinen Char auch mal zu bewegen, helfen mehr DPS natürlich.

    Ach, wie schön, dass du auch mal in Verliesen oder Raids unterwegs bist. hast du schonmal was von Raidoptimierung gehört: Es gibt Gruppen die versuchen wirklich das Maximale, auch wenn es nur minimal ist, aus der Gruppe rauszuholen. Das hat nichts mit Unfähigkeit den Charakter zu bewegen oder sonst was zu tun. Für solche Progressgilden ist das einfach nur eine bescheuerte Änderung.

    Äußere bitte nicht sowas, wenn du nicht weißt, was Gruppen brauchen um in der Rangliste oben zu stehen. ^^ Denn bei solchen Kommentaren könnte ich einfach nur lachen!
  • Daylarius
    Daylarius
    ✭✭✭
    Ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber ich kenne kein Spiel, wo Leute sich wegen jedem kleinen Schadenspunkt so extrem haben wie in ESO. Wenn einen dann tatsächlich Gilden nur wegen einer "falschen" Rasse zu einer Rolle, sei es Tank oder Healer nicht mitnehmen, dann sollte man ganz schnell die Gilde wechseln. *Kopf schüttel* Soviel dazu, dass es Spaß machen soll.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Interessant ist übrigens dass man mit zwei Waffen nur eine halb so starke Verzauberung besitzt. Das gleicht alles mehr den Zweihandwaffen an. Eine Änderung die ich begrüße.

    Schade das diese Angleichung so einseitig läuft, denn ausser DPS durch LAs hat DW im Gegensatz zu 2H nichts zu bieten.

    Ich finde es nicht i.O. von Angleichung zu sprechen, wenn Kampfmechaniken wie gap-closer oder Kontrollmechanismen oder Regeneration komplett unberücksichtigt bleiben. Das einzig nicht schadensbezogene Goodie von DW, evasion, wurde bereits allen zugänglich gemacht und in diesem patch generft.

    zum Vergleich :
    2H "goodies"...
    uppercut morphs: knock-back / empower
    critical charge: gap closer + Kritische Treffer (100% chance) + entweder: langsamerer Gegner oder mehr Schaden
    cleave: Blutungsschaden + entweder: höhere Ulti-regen oder mehr Schaden
    reverse slice: execute + entweder: multiple Schadensziele oder mehr Schaden im execute-bereich
    momentum: major Brutality + Lebensregeneration + entweder: Mini-purge oder mehr Leben

    DW "goodies"...
    Flurry: channeled execute + entweder mehr Schaden (wenn dein Gegner stehen bleibt) oder etwas Leben
    twin slashes: Blutungsschaden + entweder: langsamerer Gegner oder etwas Leben
    whirlwind: execute aoe schaden + entweder major Endurance oder benötigte Reichweite damit der skills überhaupt jemanden trifft
    blade cloak: mini-aoe schaden über zeit + evasion + entweder 4s Major Expedition oder mehr (mini)-Schaden
    hidden blade: Major Brutality + entweder multiple Schadensziele oder langsamerer Gegner

    ...

    Meine Meinung halt.

    achja: wirklich praktisch bzw total meh

    edit: Aber als DD im Gruppencontent braucht man weder gap closer noch Kontrollmechanismen noch Regeneration, ist doch so! Schadenserhöhung (DPS Steigerung) kommt hier durch weaven (sprich: möglichst schnelle LAs zwischen den skills). Mmn wurde hier der falsche Blickwinkel eingenommen als die Änderungen beschlossen wurden, wenn es wirklich darum geht 2H DDs für Gewölbe und trials zu generieren funktioniert das über die Geschwindigkeit einfacher leichter Angriffe -> oder man ist so fair und sagt: dann nehmt doch DW!

    Ich beschwere mich ja auch nicht, daß mein Feuerstab im vergleich zum Restro so schlecht heilt. (nicht das mein char ein Stöckchen zum kämpfen nehmen würde, ist ja nur ein beispiel)
    Edited by Elsterchen on 22. Januar 2019 20:51
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    be Buffslaves

    das aber auf dds umzumünzen, die schadensseitig für sich aber keine befriedigende rolle ausführen, außer eben halt dabei sein zu dürfen, weil diese eine klasse halt gebraucht wird, um die stärkeren dds zu buffen kann auch nicht befriedigend sein...

    Ich teile deine Meinung bezüglich Mag Dk ja ansonsten, aber in dem Fall wäre es für mich ok so. Du kommst ja nicht automatisch mit, weil du ein Dk bist. Du musst dich immerhin gegen deinesgleichen durchsetzen.

    Salopp formuliert:
    Du bist zwar im Raid der schwächste DD, aber von allen Mag Dk die beste und damit auserwählte!
    Aufstellung gerechtfertig! ;)

    Elsterchen schrieb: »
    [...]
    edit: Aber als DD im Gruppencontent braucht man weder gap closer noch Kontrollmechanismen noch Regeneration, ist doch so! Schadenserhöhung (DPS Steigerung) kommt hier durch weaven (sprich: möglichst schnelle LAs zwischen den skills). Mmn wurde hier der falsche Blickwinkel eingenommen als die Änderungen beschlossen wurden, wenn es wirklich darum geht 2H DDs für Gewölbe und trials zu generieren funktioniert das über die Geschwindigkeit einfacher leichter Angriffe -> oder man ist so fair und sagt: dann nehmt doch DW!

    Ich beschwere mich ja auch nicht, daß mein Feuerstab im vergleich zum Restro so schlecht heilt. (nicht das mein char ein Stöckchen zum kämpfen nehmen würde, ist ja nur ein beispiel)

    Ich glaube, dass hier der Stahltornado im PvP im Fokus stand. Man wollte den in irgendeiner Form indirekt abschwächen. Der macht selbst Single Target im PvP ab ca. 20% Restleben mehr Schaden als der Überraschungsangriff der Nb, deckt aber einen 9m Radius ab und procct zusätzlich noch Glyphen. Außerdem brauchst du keinen Gegner anvisieren, was bei der ganzen Asynchronität halt ein Segen ist.

    Bezüglich PvE muss man abwarten. Immerhin hat DW noch Dolche mit krit.Chance.

    @Masel:
    Aber dann sollte ZOS den Stahltornado auch fixen, sodass man dem wirklich nicht mehr ausweichen kann.
    Procct der nämlich eine Schadensglyphe und genau in dem Moment rollt der Gegner, weicht er der Glyphe aus und kriegt zusätzlich auch keinen Schaden vom Stahltornado.
    Vor allem mit erfüllten Waffen ist das ziemlich blöd.

    Weiß ZOS das überhaupt?
    Kann gerne detaillierte Videos posten.
    Edited by Sun7dance on 22. Januar 2019 22:29
    PS5|EU
  • darkrolf
    darkrolf
    ✭✭
    Stahltornado sollte grundsätzlich mal etwas angepasst werden und die Klassenänderungen genauso. Ich bin schon allein finanziell raus aus ESO wenn das so kommt.
  • darkrolf
    darkrolf
    ✭✭
    Patcht einfach die anderen Klassen hoch auf das gleiche Level, das wirklich alle Klassen vergleichbar sind, aber nehmt nicht den Spielern ihre gewohnte Spielweise. Und das absolute NoGo ist dann das kostenpflichtige Wechseln der Rasse.
  • Sensei_Kazuro
    Sensei_Kazuro
    Soul Shriven
    a6eeef-1548200299.png


    Denke versteht sich von selbst
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    darkrolf schrieb: »
    Patcht einfach die anderen Klassen hoch auf das gleiche Level, das wirklich alle Klassen vergleichbar sind, aber nehmt nicht den Spielern ihre gewohnte Spielweise. Und das absolute NoGo ist dann das kostenpflichtige Wechseln der Rasse.

    Die gewohnte Spielweise wird sich automatisch ändern, bei jedem Balance Patch. Und für das absolute NoGo bist allein du verantwortlich nicht ZOS. Es zwingt dich immer noch keiner die Rasse zu wechseln bis auf dich selbst, alle Rassen sind weiterhin spielbar.

    *Mal einwenig nachdenk*

    Vielleicht sollte ZOS keinem ein kostenloses Token spendieren, Volkswechsel im allgemeinen aus dem Spiel nehmen oder die Charslot Anzahl verringern damit man weniger Kosten hat.

    PS.

    Ich freue mich schon darauf, falls irgendwann Klassenwechsel möglich sind, dass bei jedem kleinen Balance Patch gemeckert wird, dass ZOS gefälligst kostenlose Klassenwechsel spendieren soll.
    Edited by Soldier224 on 22. Januar 2019 23:57
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • darkrolf
    darkrolf
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    darkrolf schrieb: »
    Patcht einfach die anderen Klassen hoch auf das gleiche Level, das wirklich alle Klassen vergleichbar sind, aber nehmt nicht den Spielern ihre gewohnte Spielweise. Und das absolute NoGo ist dann das kostenpflichtige Wechseln der Rasse.

    Die gewohnte Spielweise wird sich automatisch ändern, bei jedem Balance Patch. Und für das absolute NoGo bist allein du verantwortlich nicht ZOS. Es zwingt dich immer noch keiner die Rasse zu wechseln bis auf dich selbst, alle Rassen sind weiterhin spielbar.

    *Mal einwenig nachdenk*

    Vielleicht sollte ZOS keinem ein kostenloses Token spendieren, Volkswechsel im allgemeinen aus dem Spiel nehmen oder die Charslot Anzahl verringern damit man weniger Kosten hat.

    PS.

    Ich freue mich schon darauf, falls irgendwann Klassenwechsel möglich sind, dass bei jedem kleinen Balance Patch gemeckert wird, dass ZOS gefälligst kostenlose Klassenwechsel spendieren soll.

    Du klingst wie jemand der das Spiel nie effektiv gespielt hat.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du scheinst ja sehr unzufrieden mit der Situation zu sein. Unabhängig von den tatsächlichen Auswirkungen der ganzen Änderungen:
    Denkst Du, es wäre das richtige Signal, Deinen Unmutut kundzutun, indem Du ZoS nun zusätzliche 200€ in die Hand drückst?

    Ich kann nur hoffen, dass so wenig Leute wie möglich am Tag des DLCs den Kronenshop stürmen, denn das wäre fatal für die weitere Entwicklung des Spiels in Sachen Monetarisierung.
    Edited by Arcon2825 on 23. Januar 2019 05:40
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Genau so wirds aber passieren...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    darkrolf schrieb: »
    Du klingst wie jemand der das Spiel nie effektiv gespielt hat.

    Ich glaube wir sind wohl geteilter Meinung was "effektiv" bedeutet. Zudem würde ich bei dem was du von dir gibst mutmaßen, dass ESO dein erstes MMO ist. Ich sage es dir nochmal: Deine Forderungen sind übertrieben, deine Drohungen das Spiel zu verlassen sind lächerlich. ZOS wird keine Verantwortung dafür tragen dass du 200 Euro ausgibst.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Du scheinst ja sehr unzufrieden mit der Situation zu sein. Unabhängig von den tatsächlichen Auswirkungen der ganzen Änderungen:
    Denkst Du, es wäre das richtige Signal, Deinen Unmutut kundzutun, indem Du ZoS nun zusätzliche 200€ in die Hand drückst?

    Ich kann nur hoffen, dass so wenig Leute wie möglich am Tag des DLCs den Kronenshop stürmen, denn das wäre fatal für die weitere Entwicklung des Spiels in Sachen Monetarisierung.

    Da kommen auch goldene Zeiten auf die Kronen - Gold Dealer zu. Zusätzlich wird auch das Goldangebot auf diversen illegalen Seiten ansteigen. >:)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das Thema Dark Elf ist aus meiner Sicht eher das Thema mDK im PvE. Magicka Melee ist einfach deutlich schwächer als Magicka Ranged und Stam Melee, und der mDK DD hat auch sonst nichts, wofür man ihn bräuchte, weil es halt schon zwei DK Tanks gibt die die Klassenvorteile abdecken können.

    Vor den Off Balance Nerfs konnte der mDK wenigstens noch durch Sustain (Lash Lash Lash) einiges ausgleichen, das geht jetzt auch nicht mehr. Dass die Änderungen an der Rasse nicht hilfreich für den mDK sind, ist ja klar. Aber aus meiner Sicht ist mDK im PvE ein Problem der Klasse, das ZOS Lisen muss - was zugegebenermaßen schwierig ist wenn der mDK nicht wieder zum Gott in PvP werden soll.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie sieht es denn nach eurer Schätzung mit dem Stamdk als dd aus? Denn ist ja durchaus möglich als Dunmer Magdk erstmal zum Stamdk zu wechseln. Zumindest ist es das worüber ich nachdenke.
    Edited by Soldier224 on 23. Januar 2019 07:35
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wie sieht es denn nach eurer Schätzung mit dem Stamdk als dd aus? Denn ist ja durchaus möglich als Dunmer Magdk erstmal zum Stamdk zu wechseln. Zumindest ist es das worüber ich nachdenke.

    Es ist ok. Du kannst halt vampir sein und dir damit 10% reg holen. Durch die resistenzen gegen feuer gleicht das etwas aus...
    Auf jeden fall ist er unter den top 4-5 rassen für stam

    Und "effektiv" gesehen^^ da stehen eh nur stamblades^^

    In raidsituationen mit warhorns etc ist aktuell Khajiit für magicka wie auch stamina eigentlich vorne.
    Aber das scheint auch aus einer fehlinfo von zos zu kommen mit cp skalierungen etc... Da passiert vielleicht noch was...

    Liko hat jetzt auch die mageblade durch.
    hier liegen Khajiit, Bretone, Hochelf und Dunmer wie auch beim templer ziemlich gleich auf.
    Alle spielen blaues food am 6mio skelett und bretone verzichtet auf absorb glyphe.
    Wie gesagt sobald horn dazu kommen würde, würde der Khajiit etwas abstand gewinnen.
    der Dunmer verliert durch keine reg je länger die kämpfe dauern oder ebi "schlechteren" support dann ein bisschen anschluss...
    Edited by The_Saint on 23. Januar 2019 08:11
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • ZOS_KaiSchober
    Den Abschnitt "Kampf & Spielfluss" der PTS-Patchnotizen gibt es nun auch auf Deutsch: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/5749261/#Comment_5749261

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Ich kann nur hoffen, dass so wenig Leute wie möglich am Tag des DLCs den Kronenshop stürmen, denn das wäre fatal für die weitere Entwicklung des Spiels in Sachen Monetarisierung.

    Ich kann immer noch nicht glauben, dass Zos über die Völkerboni versucht abzukassieren.

    Die Lösung wäre auch nicht unendlich kompliziert. Einmal alle Völker zum nächsten Patch zurücksetzen und in der Charakterauswahl beim Einloggen einen dicke Info die man bestätigen muss, worin steht blablabla neue Volksbonis blabla Völker zurückgesetzt bla.
    Oder man stellt einen NPC auf, wo sich jeder Char einen Volkswechseltoken chargebunden holen darf...

  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    darkrolf schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Was ist deine Aussage Argonier sind useless nach dem patch denn bitte ?

    Konstruktiv? Oder übertrieben?

    Das ist eine Meinung. Die man, wenn man versucht am Rand zu sustainen durchaus nachvollziehen kann.

    "...am Rand zu sustainen...." :neutral:

    Wegen egal welcher Änderung am Spiel 200 EUR in den Kronenshop zu versenken, halte ich in jeder Hinsicht für fragwürdig.
    Ich freue mich jetzt schon auf die Posts "Buäääh, ich habe 120 EUR in Rassenwechselmarken investiert und die Zielrasse macht gar nicht drölfzig % mehr Schaden/Heal/Sustain....".
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Finde sie sollten ernsthaft versuchen die Klassen im damage Bereich anzugleichen das die Unterschiede sehr gering sind. Halte absolut nichts davon Klassenspeziefische buffs zu einzuführen nur damit sie eine Berechtigung in Raids haben. Sie sollten den Spielern die Gegebenheiten geben mit den Chars zu spielen mit den sie wollen und nicht auf einen gezwungen werden weil die Gruppe eine bestimmte Zusammensetzung braucht.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    ...aber alle sollen auf den Strich genau die selbe Dps ermöglichen....

    Da hast Du recht. Das war bisher auch schon möglich, meiner Meinung nach. Nur ist es halt mit verschiedenen Klassen etwas mehr Arbeit, die Rota abzuarbeiten, während es mit anderen eher Easy-Click-Going ist.
    "Rotation" ist ja eigentlich das falsche Wort. Ich bin immer noch der Meinung, dass man seine Fähigkeiten, gerade in ESO, nicht nach einer festen Rotation, sondern situationsbedingten Prioritäten abarbeiten soll. Je tiefer die Routine eines Spielers gegenüber der verschiedenen Situationen in einem Raid/Kampf sitzt, desto besser wird er darauf reagieren und desto weniger Schaden wird er verlieren, wenn seine Reaktionen punktgenau fallen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier schlägst du grad vor auf Stam zu wechseln? Sonst noch alles gut? Das sind Welten... Was stimmt eigtl nicht mit den Leuten. Da vergeigt zos ne klasse und die community schlägt vor alles zu wechseln, anstatt dass zos dem Problem begegnet.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Soldier schlägst du grad vor auf Stam zu wechseln? Sonst noch alles gut? Das sind Welten... Was stimmt eigtl nicht mit den Leuten. Da vergeigt zos ne klasse und die community schlägt vor alles zu wechseln, anstatt dass zos dem Problem begegnet.

    Er spricht doch nur von seinem DK. Für ihn ist es eine Option. Ich glaube nicht das das ne vorschlag für die allgemeinheit ist.... Hoffe^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Soldier schlägst du grad vor auf Stam zu wechseln? Sonst noch alles gut? Das sind Welten... Was stimmt eigtl nicht mit den Leuten. Da vergeigt zos ne klasse und die community schlägt vor alles zu wechseln, anstatt dass zos dem Problem begegnet.

    Ich schlage gar nichts vor. Es ging ganz egoistisch um mich. Da ich schonmal vor 2 Jahren von Stam auf Magika DK gewechselt war, denke ich jetzt eben darüber nach zurück zu wechseln.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Ich kann nur hoffen, dass so wenig Leute wie möglich am Tag des DLCs den Kronenshop stürmen, denn das wäre fatal für die weitere Entwicklung des Spiels in Sachen Monetarisierung.

    Ich kann immer noch nicht glauben, dass Zos über die Völkerboni versucht abzukassieren.

    Die Lösung wäre auch nicht unendlich kompliziert. Einmal alle Völker zum nächsten Patch zurücksetzen und in der Charakterauswahl beim Einloggen einen dicke Info die man bestätigen muss, worin steht blablabla neue Volksbonis blabla Völker zurückgesetzt bla.
    Oder man stellt einen NPC auf, wo sich jeder Char einen Volkswechseltoken chargebunden holen darf...

    Wie genau unterscheiden sich Änderungen von Rassenpassiven und Klassenpassiven - das dich zwingt die Rasse zu wechseln? Die Grundpassiva/Struktur sind immer noch die selben. Einige wurden sogar Ausdauer freundlich gemacht. Interpretiere nicht mehr rein als es ist. Danke.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Soldier schlägst du grad vor auf Stam zu wechseln? Sonst noch alles gut? Das sind Welten... Was stimmt eigtl nicht mit den Leuten. Da vergeigt zos ne klasse und die community schlägt vor alles zu wechseln, anstatt dass zos dem Problem begegnet.

    Ich schlage gar nichts vor. Es ging ganz egoistisch um mich. Da ich schonmal vor 2 Jahren von Stam auf Magika DK gewechselt war, denke ich jetzt eben darüber nach zurück zu wechseln.

    Will ich hoffen 😅 wir hatten hier schon al eine deren cleverster Beitrag zum Thema Mag dk der Wechsel stam war. Aber sry, ich bin zur Zeit etwas gereizt wegen dem Thema.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.