Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Vorschläge/Wünsche für ESO

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Oder Belagerungswaffen würden einfach stapeln...

    Wird aber leider beides nicht passieren, da ZOS auch die reinen PvP Spieler zu ESO+ verleiten möchte.

    Wurde mal (von Gina oder von Kai?) damit begründet, dass die nicht-stackbaren Belagerungswaffen unterschiedliche Abnutzungsgrade haben. Wobei für mich dann nicht schlüssig ist, warum zumindest die "ungebrauchten" nicht stacken sollten...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896

    ZOS hat stackende Belagerungswaffen mal getestet. Hat nicht funktioniert weil man die dann nicht zuverlässig aufstellen konnte und sie oft verbuggt waren. Da es kein drängendes Problem war verschwand das wieder in der Mottenkiste...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @ValarMorghulis1896

    ZOS hat stackende Belagerungswaffen mal getestet. Hat nicht funktioniert weil man die dann nicht zuverlässig aufstellen konnte und sie oft verbuggt waren. Da es kein drängendes Problem war verschwand das wieder in der Mottenkiste...

    Ah, danke. Aber dann wundert mich wieder, warum man Zeltlager stacken lässt, das sind ja im weitesten Sinne auch "Belagerungsgeräte". Aber egal, man hat ja mit der Zeit damit leben gelernt. Meine Chars haben meist ca. ein Dutzend von jeder gängigen Sorte dabei, das langt meistens. Nur auf die Bank packe ich sie ungern, da sie damit wirklich schnell zumüllt.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @ValarMorghulis1896

    ZOS hat stackende Belagerungswaffen mal getestet. Hat nicht funktioniert weil man die dann nicht zuverlässig aufstellen konnte und sie oft verbuggt waren. Da es kein drängendes Problem war verschwand das wieder in der Mottenkiste...

    ok, das ist mal interessant. Weil das geht mir schon seit release auf n Keks. Vor allem jetzt zum Event wo man sich mit Kaltfeuertribok bewerfen kann wie mit Schlammbällen...

    Zu den Wünschen:
    Ich hoffe dass Sie mit dem neuen Kapitel eine Handwerksdailie für Möbelhersteller rausbringen, mit der Chance auf blaue oder epische Blaupause und auf Möbel-Material-Gutachten (brauche meeeeeeeeehr Weltliche Runen....!!! )
    Achja, und Möbel verwerten, das wäre auch noch klasse!

    Cheers
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @ValarMorghulis1896

    ZOS hat stackende Belagerungswaffen mal getestet. Hat nicht funktioniert weil man die dann nicht zuverlässig aufstellen konnte und sie oft verbuggt waren. Da es kein drängendes Problem war verschwand das wieder in der Mottenkiste...

    Ah, danke. Aber dann wundert mich wieder, warum man Zeltlager stacken lässt, das sind ja im weitesten Sinne auch "Belagerungsgeräte". Aber egal, man hat ja mit der Zeit damit leben gelernt. Meine Chars haben meist ca. ein Dutzend von jeder gängigen Sorte dabei, das langt meistens. Nur auf die Bank packe ich sie ungern, da sie damit wirklich schnell zumüllt.

    Ein Zeltlager ist aber immer auf 100% "heil"... man kann diese ja hinterher nicht wieder einpacken mit unterschiedlichen werten.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dann einfach angebrochene Belagerungswaffen nicht stapeln lassen, aber übers Menü reparierbar machen.
    Das dürfte doch wirklich kein Problem darstellen.

    Momentan kommt halt einiges als Verkettung zusammen:

    - Schnellrad hat nur 8 Slots
    - Tauschen im berühmten ewigen Kampfmodus nicht möglich
    - Im Menü scrollt man sich tot und aufgrund von Lag verdrückt man sich sehr gern, wenns mal schnell gehen muss

    Beispiel:

    Ich habe den Burgrückrufstein schon schweren Herzens vom Schnellrad verbannt. Will ich den jetzt nutzen, muss ich erstmal ins blaue reiten, dann ins Menü, dann durch sämtliche Belagerungswaffen scrollen und schließlich auf den Stein drücken. Bin ich noch zu nah an einer Burg oder sonst was, war alles umsonst.

    Auch beim Bufffood scrollt man sich einfach tot und ihr wisst ja, dass das immer im ungünstigsten Moment ausläuft... ;)

    Mal ehrlich, das ist doch kein Zustand!
    PS5|EU
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Vorschlag / Wusch für Eso

    Die zukünftigen PvP Events besser durchdenken und durchplanen.
    So wie es im Moment ist, ist ein Spielen auf der Heimatkampagne, für mich und viele andere nicht möglich.
    Ich denke das jeder der gerade in dieser Situation ist, nicht auf seine Punkte auf der Heimatkampagne verzichten will.
    Vor allem müssten größere Server her, da man ja merkt, das es nicht reicht, gerade auf Vivec.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Was das Schnellrad betrifft: Hätte dies gerne an die Leiste gebunden, das man quasi 2x 8 Slots hat, wer diese nicht braucht, kann diese einfach doppelt belegen.

    Belagerungswaffen sollten eigentlich einfach wie Questitems in einen Extra Bereich verschoben werden ohne das Lagerplatz verbraucht wird.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Einen vernünftig beleuchteten Charaktereditor für mich bitte B)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ah, danke. Aber dann wundert mich wieder, warum man Zeltlager stacken lässt, das sind ja im weitesten Sinne auch "Belagerungsgeräte". Aber egal, man hat ja mit der Zeit damit leben gelernt. Meine Chars haben meist ca. ein Dutzend von jeder gängigen Sorte dabei, das langt meistens. Nur auf die Bank packe ich sie ungern, da sie damit wirklich schnell zumüllt.

    Man kann die Dinger stapeln??? :# Jetzt im Ernst??? *austestengeh*

    Edit: Tatsächlich! :| Weder im Inventar meiner Großen, noch nachdem ich sie in eine Truhe gestopft habe, wurden sie automatisch gestapelt. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass das gar nicht geht, weil's mit den Katapulten etc. ja auch nicht funktioniert... hmpf!
    Ich weiß sowieso nicht, was ich mit dem ganzen Kram machen soll, vielleicht starte ich irgendwann mal eine Verschenk-Aktion...

    Zum Thema:

    Ich wünsche mir in ESO, dass man Gegenstände aus seiner eigenen Kollektion verschenken kann. Nicht im Spiel verkaufen - ich will gar kein Gold damit machen - sondern einfach an jemanden verschenken, der das Teil gerne haben möchte.
    Edited by Myrnhiel on 15. Januar 2019 00:29
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir einen Barden.
    So wie in DAOC.
    Und kein Speed für alle anderen Klassen.
    Und einen echten Bogie.
    Und kein Stealth für alle.
  • Calondro
    Calondro
    Will auch meinen Kundi und meine Minne aus DAOC zurück , und ein bisschen im PVP rumtrommeln :D
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    ich wünsche mir das es einfach nur fehlerfrei läuft...
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich wünsche mir, dass das Umloggen zwischen zwei Charakteren drastisch schneller geht. Inbesondere wenn alle an der gleichen Stelle stehen. Reserviert einfach ein Weilchen die Phase, behaltet all den gespeicherten Kram und schwupps könnte der neue Char einfach dort eingefügt werden, wenn es beidesmal z.B. Dolchsturz ist. Viele haben doch viele Chars im gleichen Ort, um Reiten zu lernen, Handwerksquests o.ä. zu machen. Das würde echt Zeit sparen.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Ich wünsche mir, dass das Umloggen zwischen zwei Charakteren drastisch schneller geht. Inbesondere wenn alle an der gleichen Stelle stehen. Reserviert einfach ein Weilchen die Phase, behaltet all den gespeicherten Kram und schwupps könnte der neue Char einfach dort eingefügt werden, wenn es beidesmal z.B. Dolchsturz ist. Viele haben doch viele Chars im gleichen Ort, um Reiten zu lernen, Handwerksquests o.ä. zu machen. Das würde echt Zeit sparen.

    Das ist mal ein Wunsch mit Hand und Fuß! Schließe mich gerne an.
  • Sanatorn
    Sanatorn
    ✭✭
    Ich würde mir einen Barbier wünschen, bei dem man gegen Gold die im Charactereditor verfügbaren Standardfrisuren auswählen kann. Entweder in jeder größeren Stadt einen oder wenigstens die Möglichkeit, einen für das eigene Häuschen zu erwerben.
    Finde den Weg über die Wertmarke für eine Charakterumgestaltung nur für die Frisur, oder Frisurenpakete ausschließlich gegen Kronen nicht gut gelöst. Es fehlt eine Option, dies über Gold zu erledigen.
    … ich hoffe, ich habe diese Option jetzt nicht einfach nur übersehen...
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    Al jemand der kein Set-Teil wegwerfen kann wünsche ich mir für mein Haus eine "Bodenlose-Truhe der Set-Teile" in der man ähnlich wie beim Handwerksbeutel alle Setteile einlagen kann (würde auch 10000 Kronen dafür hergeben ;) )
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.