Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

vAA Hardmode Glitch

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    darkrolf schrieb: »
    Savezones und Glitches sind ein deutlicher Unterschied. Ein Glitch geht immer ein Bug voraus. Für den vAA HM wurden laut Mundpropaganda auch schon Verbannungen ausgesprochen. Allerdings wohl nur nach Meldung mit Video. Tankt man die Attros mittig sind bis zu 20 keine Seltenheit. Außen kommen wohl maximal 4

    Woran merkt der Spieler, ob eine Savezone erwünscht ist oder aus einem Bug resultiert?

    Ich stelle mir das mit der Mundpropaganda übrigens lustig vor: es wurden also Leute gebannt auf Basis von Beweisvideos?
    Wer hätte denn diese Videos gemacht haben können, außer den jeweiligen Gruppen selbst?
    Da nimmt sich also eine Gruppe selbst auf, gibt das Material an ZoS und lässt sich dafür bannen?
    Hut ab, das ist immerhin konsequent.

    Naja, eher man spielt die Taktik, macht ein normales Runvideo, und irgendein Dahergelaufener meldet das Video, weil er darin einen Bug/Glitch/Exploit sieht, den nur er kennt, sieht und meint melden zu müssen ;)

    Ich hoffe das der Support sich auf sowas nicht einlässt, sonst haben solche Personen wie der TE mehr Möglichkeiten, als ihnen gut bekommen...
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    darkrolf schrieb: »
    Savezones und Glitches sind ein deutlicher Unterschied. Ein Glitch geht immer ein Bug voraus. Für den vAA HM wurden laut Mundpropaganda auch schon Verbannungen ausgesprochen. Allerdings wohl nur nach Meldung mit Video. Tankt man die Attros mittig sind bis zu 20 keine Seltenheit. Außen kommen wohl maximal 4

    Ah, wir reden über das reine außen tanken? :dizzy:

    Weiß zwar nicht wie lange du schon spielst, zu Beginn von ESO war das außen tanken die gängige Taktik vieler Gruppen. Damals findest du genug Videos von Gruppen die mit 2 oder mehr DDs immer wieder die Atros außen fokusen.

    Habe ich selbst so geleadet ;) so und jetzt erzähl du Held mir doch bitte, woher du dein tolles Wissen nimmst, dass diese Positionierung unter Bug/Glitch läuft? ;)

    Wenn das unter Bug läuft hätte ZoS damals was dagegen gemacht, wo es populär war ;) und nicht jetzt, weil ein PvE-Spieler meint, dass es falsch ist :D
    Edited by Senaja on 4. Januar 2019 12:40
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • darkrolf
    darkrolf
    ✭✭
    Dann sollte wohl langsam mal was unternommen werden.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    darkrolf schrieb: »
    Savezones und Glitches sind ein deutlicher Unterschied. Ein Glitch geht immer ein Bug voraus. Für den vAA HM wurden laut Mundpropaganda auch schon Verbannungen ausgesprochen. Allerdings wohl nur nach Meldung mit Video. Tankt man die Attros mittig sind bis zu 20 keine Seltenheit. Außen kommen wohl maximal 4

    Woran merkt der Spieler, ob eine Savezone erwünscht ist oder aus einem Bug resultiert?

    Ich stelle mir das mit der Mundpropaganda übrigens lustig vor: es wurden also Leute gebannt auf Basis von Beweisvideos?
    Wer hätte denn diese Videos gemacht haben können, außer den jeweiligen Gruppen selbst?
    Da nimmt sich also eine Gruppe selbst auf, gibt das Material an ZoS und lässt sich dafür bannen?
    Hut ab, das ist immerhin konsequent.

    Naja, eher man spielt die Taktik, macht ein normales Runvideo, und irgendein Dahergelaufener meldet das Video, weil er darin einen Bug/Glitch/Exploit sieht, den nur er kennt, sieht und meint melden zu müssen ;)

    Ich hoffe das der Support sich auf sowas nicht einlässt, sonst haben solche Personen wie der TE mehr Möglichkeiten, als ihnen gut bekommen...

    Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass deswegen jemand gebannt wird. Damit ZOS mal bannt muss man sich schon aus der Map glitchen oder so.
    Edited by FakeFox on 5. Januar 2019 12:09
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    darkrolf schrieb: »
    Tankt man die Attros mittig sind bis zu 20 keine Seltenheit. Außen kommen wohl maximal 4

    also bei aller liebe, aber 20 atros habe ich noch nie im HM gesehen. o.O. wir laufen das mit unterschiedlichen gruppen, die hochlastigen dps gruppen haben keine problem mit atros, die gehen in den aoe´s unter. wichtig ist auf die enragephase bei denen zu achten. bei der etwas weniger dps lastigen gruppe, haben wir IMMER 2 tanks dabei. der eine davon zieht die atros auf die seite. wenn einer in den aoe´stirbt, respawnt ein neuer. ich finde das völlig legitim und kann beim besten willen nix von einem glitch oder exploit darin finden.

    btw: die version, wo der tank in der mitte steht und der boss einfach genuked wird ( falls du darauf hinauswolltest), ist eine taktik die fast auschliessllich von progressgruppen mit entsprechender dps genutzt wird.ALLE anderen nutzen die version vom anbeginn des vAA, nämlich dass der tank auf dem eingangsfelsen steht und im zweifel ein 2, tank dabei ist, oder ein dd, der tanky ist. diese version ist das ganz normale prozedere im vAA mit HM. ich weiss nicht, was es da zu kritisieren gibt.
    Edited by cyberqueen01 on 5. Januar 2019 12:32
    NON SERVIAM !
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    darkrolf schrieb: »
    Dann sollte wohl langsam mal was unternommen werden.

    Starkes Argument... Also auf meine Frage wo du dein Wissen über den Bug her nimmst, sagst du das es eine Taktik ist die seit 4 Jahren gespielt wird und sie deswegen verboten gehört? Super Argument :)

    Entweder du bringst Argumente weshalb eine gängige Taktik, die schon seit Jahren auch öffentlich genutzt und bekannt ist, als Bug gewertet werden muss, insbesondere weil ZOS es nicht so sieht, oder du solltest dich hier mit deinen Anschuldigungen zurückhalten.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Das witzige ist, er wirft eine Behauptung in den Raum ohne diese zu untermauern. Es ist ein Glitch, weil ER der Meinung ist es ist einer! Er reagiert weder direkt auf irgendeine Antwort zum Thema, noch kann er beweise vorlegen. Es kommen immer nur äußerst knappe Antworten ohne wirklichen Inhalt. Deshalb ist es ziemlich unglaubwürdig bzw evtl. sogar nicht ernst gemeint....
    Ich glaube langsam er will uns nur trollen und feiert es wie wir uns darüber aufregen.....
    Edited by MörKi on 6. Januar 2019 20:37
  • darkrolf
    darkrolf
    ✭✭
    Nein, absolut nicht. Tankt man die Attros regulär in der Mitte, ist ihre Anzahl bei zu wenig DPS,sehr schnell sehr hoch. Außen und außerhalb der Range spawnen allerdings plötzlich keine mehr nach.
    Stellt man sich ganz outrange bekommt man maximal 3, wenn man mal kurz einen Schritt macht 4. In der Mitte hat man in dieser Zeit 20 stehen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    darkrolf schrieb: »
    Nein, absolut nicht. Tankt man die Attros regulär in der Mitte, ist ihre Anzahl bei zu wenig DPS,sehr schnell sehr hoch. Außen und außerhalb der Range spawnen allerdings plötzlich keine mehr nach.
    Stellt man sich ganz outrange bekommt man maximal 3, wenn man mal kurz einen Schritt macht 4. In der Mitte hat man in dieser Zeit 20 stehen.

    vielleicht ist das aber auch eine Taktikhilfe für lowdps gruppen. das sie eben nicht versuchen sollen so spielen wie starke gruppen mit nur einem tank etc...
    Würden ja eh wipen weil die atros zulange im enrage dann sind...

    Obs nen exploit oder sonst was ist kann nur ZOS genau sagen... Vielleicht sagen sie auch nix und es ist irgendwann "gefixt". Ähnlich wie der safespot in HOF beim 4ten boss. Der war aufeinmal weg und stand nicht in den patchnotes weil dort exploitfixes in der regel nicht aufgeführt werden und er so "gewertet" wurde...Aber dafür ist auch niemand bestraft worden, weil das konnte keiner wissen ob es so gewollt ist oder nicht. Bzw musste man hier von gewollt ausgehen...

    Wenn es die wirklich wirklich auf der Seele brennt: Schreib ne pn an Finnigan und frag ihn mal. Er ist im normalfall auskunftsfreudig bei solchen dingen in seinen Trials
    Edited by The_Saint on 17. Januar 2019 10:11
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • darkrolf
    darkrolf
    ✭✭
    darkrolf schrieb: »
    Nein, absolut nicht. Tankt man die Attros regulär in der Mitte, ist ihre Anzahl bei zu wenig DPS,sehr schnell sehr hoch. Außen und außerhalb der Range spawnen allerdings plötzlich keine mehr nach.
    Stellt man sich ganz outrange bekommt man maximal 3, wenn man mal kurz einen Schritt macht 4. In der Mitte hat man in dieser Zeit 20 stehen.

    Einfach mal testen.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Aber wenn man die Atros außen tankt und sie wegfokussiert, ist das dann für dich okay?
    Nur als kurze Verständnisfrage.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • darkrolf
    darkrolf
    ✭✭
    Für mich ist alles Ok, was nicht den Glitch auslöst, das keine mehr nachspwanen.
    Edited by darkrolf on 18. Januar 2019 08:54
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    don-t-feed-the-troll-8841681567585576486.png
    Edited by tim99 on 21. Januar 2019 14:02
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    darkrolf schrieb: »
    Für mich ist alles Ok, was nicht den Glitch auslöst, das keine mehr nachspwanen.

    Nur weil du es Glitch, Bug oder Exploit nennst ist es keiner. Wie kommst du zu deiner Aussage, ZOS gefragt? Falls nicht, ist es keiner, solange es nicht anderst kommuniziert wird.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    darkrolf schrieb: »
    Für mich ist alles Ok, was nicht den Glitch auslöst, das keine mehr nachspwanen.

    Nur weil du es Glitch, Bug oder Exploit nennst ist es keiner. Wie kommst du zu deiner Aussage, ZOS gefragt? Falls nicht, ist es keiner, solange es nicht anderst kommuniziert wird.

    Deine Geduld möchte ich haben. Dein Argument wird vielleicht noch zwei Wochen nachhallen und dann geht die Runde wieder von vorne los, wetten?
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Ich frag bei der nächsten ESO-Taverne einfach beim Finnigan nach, bis dahin können wir das Spielchen hier also noch spielen. xD
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich msus aber mal einwerfen, dass senajas argumentation, es sei erst dann ein exploit, wenn zos das sagt, sachlich falsch ist. prinzipiell muss zos nicht bei jedem exploit formulieren, dass es ein solcher ist, auch wenn user das gerne erwarten. es ist maximal als argumentationshelfer, wenn du jemanden mitteilen willst, dass er exploitet und es lieber unterlassen sollte.

    die grundsatzdevise ist: if it smells fishy, then its most likely a (foul) fish.
    zos erwartet auch von seinen usern, dass sie sowas abschätzen können, anstatt sich dumm zu stellen. diese diskussion hatte ich vor weilen beim backuptrader-exploit mit einem der nutzer, der mir erklären wollte, es sei kein exploit, immerhin ist die funktionalität so schon seit jahren vorhanden und wird aktiv genutzt und das ist zos bekannt.

    ...nun gibt es natürlich offensichtliche exploits und solche, wo man nicht genau weiß, ist das jetzt so gewollt/okay oder nicht. beispiel das skippen von addgruppen in einen raid für einen speedrun.

    ...und dann gibt es natürlich noch die richtigen fauxpas von zos entweder in der kommunikation oder nichtkommunikation...
    ...wenn beispielsweise ein dev sich ins forum setzt und den usern mitteilt, dass der ap-gain beim permanenten drehen eines keeps nicht ungewöhnlich hoch sei, was den zugewinn durch diese vorgehensweise runterredet und suggeriert, es sei kein exploit.

    wie dem auch sei....

    schönes wochenende euch :P


    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vollkommen richtig.
    Zb
    Exploits sind auch exploits bevor es von ZOS als exploit öffentlich gemacht werden. Zb auch AS Geschichte...

    Also ist es auch richtig nachzufragen wenn man sich einfach unsicher ist. Aber wie du siehst ist es in dem Fall nicht wirklich eindeutig.


    Daher gibt es folgende Möglichkeiten:
    Du schreibst finnigan eine pn und fragst. Oder lädst ein video hoch.
    Wichtig in beiden Fällen ist genaue Dokumentation. Nicht 2sek wo mal nur 4 atros zu sehen sind oder auch deine Beschreibung im Eingangsposting. Denn wenn will finnigan mit Sicherheit auch direkt wissen wo genau der Tank steht etc...
    Wenn es für seine Leute reproduzierbar ist können sie was machen und werden es sicher auch.
    Nachrichten mit: "fix boss xy, bann everyone... "
    bekommt er mit Sicherheit zuhauf und übergeht diese zurecht....

    Edited by The_Saint on 18. Januar 2019 13:49
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auch richtig, wie oben aber schon deutlich ausgeführt, wird hier etwas als Exploit bezeichnet, was in 2014 und 2015 eine gängige Taktik war, somit hätte ZoS wohl damals reagiert, wo es bekannt war und gespielt wurde, ähnlich wie bei AS, als es bekannt wurde ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.