Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

ESO während Events teilweise unspielbar

Knochenmahlwerk
Ich spiele ESO jetzt schon eine ganze Weile und muss leider feststellen, dass es bei nahezu jedem Event nahezu unspielbar wird. Extreme pings, Gruppensuche funktioniert nicht (selbst bei einer gildeninternen 4er Gruppe), usw.

Die Fehler sind uber die Jahre immer die gleichen, was. mir eindeutig zeigt, dass Zenimax einfach nix ändert und weiter macht, als wäre nix gewesen.

Nun stelle ich mir die Frage: Warum lässt sicj die ESO Community das so lange gefallen? Was kann die Community denn dagegen machen?

Ganz einfach: ESO ist und bleibt eine Gelddruckmaschine. Sei es der Kronenshop oder ESO plus.

Ergo: Nervt uns dieser Zustand in unserer Freizeitbeschäftigung, in unserem Ausgleich zu anstrengenden, nervenaufreibenden Berufen, so können wir (die Community) Zenimax einfach den Geldhahn zudrehen, indem wir weder ESO plus verlängern, noch Kronen kaufen.

So können wir Zenimax endlich zum fixen der Probleme und besseren Servern zwingen.

Gerade ätherisches Archiv während des Mitjahresgemetzel mit pings von 400-1000 in der Gruppe.

Wenn ich an die letzten Events denke, wird mir auch bloß schlecht.

Also warum genau, lassen wir uns das als zahlende Kunden gefallen?
  • M4j0r
    M4j0r
    ✭✭✭
    Gute Frage, aber ich würde mal sagen, man hat sich fast schon dran gewöhnt und in manchen Bereichen verusucht Zenimax ja auch gegenzusteuern (Neujahrevent habe ich z.B. auch schon deutlich hakeliger gesehen). Kein Eso-Plus etc. würde auch nichts bringen, weil wenn kein Geld reinkommt, würde erst recht nicht investiert. Und da die meisten Spieler eh nur auf die Story schauen, ist die Performance auch nicht die erste Priorität. Heisst im Klartext: Wenn eine Quest nicht funktioniert ist Großalarm, wenns irgendwo lagged oder nicht flüssig läuft ist das nicht schön, aber solange es funktioniert bzw. nur temporär ist, ist doch alles ok.

    Mfg M4
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Wieso doppelt?
  • ZOS_Marco
    ZOS_Marco
    mod
    Hallo.

    Da es den Thread bereits zweimal gibt, mache ich hier einmal zu. Die Diskussion könnt ihr aber im anderen Thread hier, weiterführen.

    Viele Grüße
    Edited by ZOS_Marco on 12. Januar 2019 08:05
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.