Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Macht euch bereit für ESOs nächste große Ankündigung“

ZOS_KaiSchober
761597fc043c946085f1994f41c6a114.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Macht euch bereit für ESOs nächste große Ankündigung“.

Die Katze ist aus dem Sack! Macht euch bereit, Abenteurer. Eine gewaltige Ankündigung für The Elder Scrolls Online steht an! Erfahrt mehr über das kommende Kapitel für ESO und was euch sonst noch 2019 im Spiel erwartet.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bitte Kai sag uns dass da nicht kommt was Dataminer ausgegraben haben :s

    Und btw. sind die Zuschauerzahlen ziemlich optimistisch gewählt. :p
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Cielster_Woodmaulese
    Aber...aber...aber um 23 Uhr? Ich muss doch am nächsten Tag arbeiten...
    #Mimimi
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Gewaltig.......
    Ok, lassen wir mal so stehen und warten ab.
    PS5|EU
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Bitte Kai sag uns dass da nicht kommt was Dataminer ausgegraben haben :s

    Was haben die denn ausgegraben?
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Bitte Kai sag uns dass da nicht kommt was Dataminer ausgegraben haben :s

    Was haben die denn ausgegraben?

    https://www.google.at/amp/s/mein-mmo.de/elder-scrolls-online-neues-kapitel-dataminer/amp/?espv=1
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich find die 90.000 Zuschauer für das Tattoo für Rich müssen wir irgendwie zusammenbekommen. :D:D
    Kianael schrieb: »
    Aber...aber...aber um 23 Uhr? Ich muss doch am nächsten Tag arbeiten...
    #Mimimi

    Stimmt für uns ist die Uhrzeit wieder nicht so prickelnd, aber tja. Watt mutt, datt mutt.

    Bin auch schon gespannt, was alles berichtet wird, eventuell mehr Details zu den Datamining-Neuigkeiten oder vielleicht sogar gänzlich etwas Neues. Mal schauen!
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Naja die Uhrzeit ist mal besser als 3 Uhr morgens, da kann ich gut mit leben.

    Bin auf jeden Fall total gespannt, was uns erwartet :smile:
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hm ‚Die Katze ist aus dem Sack‘ klingt für mich verdächtig nach Khajiit. :D
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm ‚Die Katze ist aus dem Sack‘ klingt für mich verdächtig nach Khajiit. :D

    Nicht nur das... erst musste ich mir viele Argonier anhören und ansehen und jetzt muss ich mir auch noch Khajiit zu gemüte führen :(
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    naja um sich ein paar neue sklaven auszugucken, gereicht es wohl.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wir sollten einen Wettbewerb veranstalten. Wer am Ende des Kapitels die meisten Khajiit in Käfigen zu den Dres gebracht hat gewinnt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hm ‚Die Katze ist aus dem Sack‘ klingt für mich verdächtig nach Khajiit. :D

    Haha den Joke hab ich erst durch deinen Satz mitbekommen! <3<3 Danke!
  • Tharonil
    Tharonil
    ✭✭✭
    Mir freut sich! Leider wirklich etwas spät, aber ein paar Sekunden werde ich wohl auch durchhalten :-)
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Werd ich mir fix anschauen.
    Und bin schon sehr gespannt.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chufu schrieb: »
    Also ich find die 90.000 Zuschauer für das Tattoo für Rich müssen wir irgendwie zusammenbekommen. :D:D

    Ich wäre ja dafür, dass sich Rich bei 150.000 Zuschauern ein einzigartiges Wallpaper mit einem Pfefferonen-Zwergguar stechen lassen muss :)

    Edit: dieser Beitrag enthält Spuren von Ironie ob der drei tollen Belohnungen.
    Edited by Arcon2825 on 7. Januar 2019 11:47
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mir ist es tatsächlich hingegen völlig wumpe, was sich irgendeine person stechen lässt und ich finde es auch irgendwie befremdlich das als belohnung zu setzen, aber okay, ich bin vermutlich iwie anders... O.O

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • EzekielEarbeard
    EzekielEarbeard
    ✭✭✭

    Die Ankündigung in allen Ehren, aber mir ist es wirklich vollkommen egal wer sich was, wann und warum als Tattoo stechen will! Es ist vollkommen blödsinnig ein solches Vorhaben auch noch von den Zuschauern abhängig zu machen!

    Ich habe keine Ahnung, wer dieser "Rich" ist - hoffe aber, das es nicht der Hund oder das Zwergkaninchen des Hauptprogrammierers ist - aber nur um ihn vor einer Dummheit zu bewahren ist man schon geneigt gar nicht erst einzuschalten.

    Ich habe wirklich nichts gegen Tattoos, aber diese zu einem Bestandteil einer Wette zu machen - die insbesonderen auch noch kommerziellen Zwecken dient - geht zu weit.Schließlich kann man so ein Ding nicht einfach wieder wegwischen, wie es mit den Hautklebebildern aus den Kaugummipackungen war (Die Älteren werden diese noch kennen). Ein Tattoo ist eine ganz private Sache, entweder will man es und steht sein Leben lang dazu oder man läßt es, basta!

    Wie wäre es, wenn man bei 90K+ Zuschauern den Steam Bug duerhaft behebt, so können auch diese Nutzer sich auf die kommenden Updates freuen... (*böse*)

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    mir ist es tatsächlich hingegen völlig wumpe, was sich irgendeine person stechen lässt und ich finde es auch irgendwie befremdlich das als belohnung zu setzen, aber okay, ich bin vermutlich iwie anders... O.O
    Die Ankündigung in allen Ehren, aber mir ist es wirklich vollkommen egal wer sich was, wann und warum als Tattoo stechen will! Es ist vollkommen blödsinnig ein solches Vorhaben auch noch von den Zuschauern abhängig zu machen!

    Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob ich nicht doch noch Ironie Tags bei meinem letzten Beitrag nacheditieren sollte.
    Eigentlich finde ich alle drei „Belohnungen“ witzlos bzw. sie sind wirklich nichts, was mich unter der Woche bis Mitternacht wach hält.
    Zumal ich persönlich von der dritten Belohnung so gar nichts hab, außer dem Wissen, dass sich ein Freak zu Marketingzwecken ein Tattoo stechen lässt.
    Edited by Arcon2825 on 7. Januar 2019 11:38
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ach so gesehen, mich auch nicht. ich bin über die jahre glaube da auch etwas abgekühlt, aber die pets sind eh größtenteils nicht mein ding...das zweite war doch son guar-pet dingens oder? kA schon wieder vergessen. ich würde es auch nicht so hart wie ezekiel formulieren, da es mich weder im positiven noch im negativen anhebt, ob sich da wer ein tattoo stechen lässt - nur für den fall, dass ein paar beiträge später jemand anfängt die beiträge und autoren durcheinander zu würfeln. *g

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Ilvy
    Ilvy
    ✭✭
    Rich verspricht sich ein ESO-Tattoo stechen zu lassen – an einer jugendfreien Stelle!

    Live? Wäre ich 12 würde ich kichern und gucken.
    Sowas kann man mE einfach nicht tun als Firma, sorry.

    Edited by Ilvy on 7. Januar 2019 11:55
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Man sollte euch Deutschen eine Medaille überreichen, und zwar: können über noch so jede Kleinigkeit meckern.
    Ist doch Rich seine Sache ob er sich stechen lässt oder nicht.
    Vielleicht hat er sogar schon eins.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Man sollte euch Deutschen eine Medaille überreichen, und zwar: können über noch so jede Kleinigkeit meckern.
    Ist doch Rich seine Sache ob er sich stechen lässt oder nicht.
    Vielleicht hat er sogar schon eins.

    Eben es ist seine Sache...

    Was hat es für mich für einen Mehrwert also?
    Was ist da meine Belohnung für 90k Zuschauer?

    Ausserdem ist dieses "euch Deutsche" nicht nur deplatziert sondern auch ...
    Edited by The_Saint on 7. Januar 2019 12:44
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ToniWinter schrieb: »
    Man sollte euch Deutschen eine Medaille überreichen, und zwar: können über noch so jede Kleinigkeit meckern.
    Ist doch Rich seine Sache ob er sich stechen lässt oder nicht.
    Vielleicht hat er sogar schon eins.

    Eben es ist seine Sache...

    Was hat es für mich für einen Mehrwert also?
    Was ist da meine Belohnung für 90k Zuschauer?

    So siehts aus...sie wollen das Leute ihren Stream gucken und das soll dann eine "Belohnung" sein?? Versteh ich nicht sorry...
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Man sollte euch Deutschen eine Medaille überreichen, und zwar: können über noch so jede Kleinigkeit meckern.
    Ist doch Rich seine Sache ob er sich stechen lässt oder nicht.
    Vielleicht hat er sogar schon eins.

    Glückwunsch, Du hast es verstanden, nur noch nicht die richtigen Schlüsse daraus gezogen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wir sind aber wirklich sehr deutsch hier, ist so - aber ich finde diese eigenart tatsächlich sogar sehr angenehm und sympathisch. ich gehe tatsächlich auch davon aus, dass die community im de forum im schnitt, wenngleich kleiner, deutlich kritischer und hinterfragender ist, als die des en-forums. :trollface:

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ZOS_KaiSchober
    Etwas kritisch zu hinterfragen ist gut und gewünscht, aber man muss auch nicht alles runterziehen.

    90k Zuschauer sind kaum realistisch, denn es würde bedeuten, dass wir die Zahlen vom letzten Jahr nahezu verdoppeln.
    Daher ist das Ganze kaum als Marketingstunt sondern eher als kleiner Gag zu verstehen.

    Rich ist auch erwachsen genug, um sowas selbst zu entscheiden. Hey, Anno Dazumal haben wir das sogar auf Messen angeboten (für ein anderes Produkt).


    Können wir nun wieder über die wichtigen Punkte reden?

    Edited by ZOS_KaiSchober on 7. Januar 2019 13:19
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vielleicht sollte ich Gronkh eine Mail schicken dass er uns ein paar Zuschauer leiht. *hustet*

    Über die anderen Punkte wird ja auch schon gesprochen:

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/446343/naechstes-kapitel-elsweyr-die-heimat-der-khajiits-spekulation#latest

    Ich glaube diejenigen die was gegen das Tattoo haben sollte man gar nicht erst ernstnehmen. Meine Meinung.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Etwas kritisch zu hinterfragen ist gut und gewünscht, aber man muss auch nicht alles runterziehen.

    90k Zuschauer sind kaum realistisch, denn es würde bedeuten, dass wir die Zahlen vom letzten Jahr nahezu verdoppeln.
    Daher ist das Ganze kaum als Marketingstunt sondern eher als kleiner Gag zu verstehen.

    Rich ist auch erwachsen genug, um sowas selbst zu entscheiden. Hey, Anno Dazumal haben wir das sogar auf Messen angeboten (für ein anderes Produkt).


    Können wir nun wieder über die wichtigen Punkte reden?

    Die sind aber noch nicht bekannt ;-)

    Also wieso Drachen?
    Wieso jetzt? und wieso auf einmal?
    Wie gehen totenbeschwörer auf der "guten" Seite inkl NPCs und quests (siehe andere Diskussion zb. Meridia)?
    Was wird aus cyro?
    Kommen dann also auch bald umhänge, flugmounts und unterwasserwelten... :#
    Wieso nach summerset wieder ein AD Gebiet?

    Wann kommt denn das nächste DLC (sofern es eins ist)?
    Mittwoch wird was am PTS geschafft. Sind das vorbereitungen?

    Haltet ihr am Plan
    1x quality of life
    1x Kapitel
    1x verlies DLC
    1x gebiets DLC
    diesmal fest?

    Was ist mit dem Gear Cap? Wird es dort in 2019 eine Änderung geben?

    Wird es wieder Mini Raids geben oder wieder "normale"?
    Gibt es konkrete Pläne was an Perfomance unternommen werden kann um eine verbesserung zu haben?

    Was sind so DIE Ziele die sich ZOS 2019 fürs Spiel gesetzt hat? So die Top 3
    Edited by The_Saint on 7. Januar 2019 13:37
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Etwas kritisch zu hinterfragen ist gut und gewünscht, aber man muss auch nicht alles runterziehen.

    Letzten Endes war das auch nur einer :p

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Können wir nun wieder über die wichtigen Punkte reden?

    Jederzeit, sofort!
    Also, wann gibt es Performanceverbesserungen?
    Was beinhalten die QoL Verbesserungen, die für 2019 angekündigt wurden?
    Edited by Arcon2825 on 7. Januar 2019 14:56
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.