Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Neujahrs-PvP-Turnier

menschikov2
menschikov2
✭✭✭
Um das neue Jahr richtig zu beginnen haben wir geplant als Kooperation mehrerer Gilden ein (möglichst umfangreiches) PvP-Event anzubieten. Es wird wenn sich ausreichend Leute anmelden sowohl Soloduelle als auch 2v2 Kämpfe in Cyro geben.
Termin: 5.1. 2019
Beginn: 14 Uhr(zuerst Soloduelle dann die Gruppen)

1. Soloduelle(Hammertodarena Sturmhafen)
-Startgeld: 10k Gold
-Jeder der Lust hat meldet sich bei mir an und ich trage ihn dann in die Liste ein.
-Es wird erst eine Gruppenphase geben mit Gruppen zu je 4 Leuten in denen jeder gegen jeden kämpft.
-Die späteren Matches finden dann zwischen den ersten und zweite der jeweiligen Gruppen statt.
-es gibt Geldpreise zu gewinnen die aus einem Anteil der Startgelder bestehen(1.Platz 50%; 2.Platz 30%;
3. Platz 20%)
3. 2v2 Duellevent(Cyrodiil, Shor Nördlich von Erntefurt auf Höhe der Berstholzhöhle)
-Startgeld: 20k Gold
-Teams müssen immer aus zwei Leuten der selben Allianz bestehen
-es dürfen nicht zwei Spieler die selbe Klasse und die selbe Ressource nutzen(also nicht zwei Stamdks in einem Team usw.)
-Ihr meldet euch an indem ihr mir im Spiel eine Mail schickt in der eure Klasse steht, ob ihr mag oder stam spielt und in der euer Startgeld enthalten ist.
-weitere Regeln siehe unten

Wir werden jetzt mal schauen wie viele Teilnehmer sich finden gegeben falls nochmal Anpassungen am Turnierkonzept vornehmen je nach Teilnehmerzahl.
Die Liste mit den Turnierpaarungen wird am Abend des 4.1. veröffentlicht.

Ich hoffe das sich viele Leute finden und wir hier ein Interessantes Event aufbaue können :smiley:
Edited by menschikov2 on 28. Dezember 2018 08:50
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    Regeln(werden wahrscheinlich noch erweitert):
    1. Verbotene Sets:
    -Sets mit Daedrischem Schaden
    -Meridias gesegnete Rüsung
    -Trollkönig
    -Torugs
    -Erdbluter
    -Würgedorn
    2. maximal 30k Leben
    3. verbotene Skills
    -Stahltornado
    -Wache
    -Wehrwolf
    -Meditate
    4. nicht zweimal die selbe Ulti in einem Team
    5. keine Stamina- oder Magikaentzugsgifte
    6. keine Detectpots und keine Immovepots
    7. nur 1 dauerhaftes Pet(Atronach ist trotzdem erlaubt auch wenn bereits ein Pet vorhanden ist)
    8. nicht zwei Leute von der selben Klasse die beide Magika oder Stamina spielen in einem Team
    9. in der ersten Runde wird der Kampf nach 10 Minuten abgebrochen wenn es keinen Sieger gibt und es gibt ein Unentschieden. In den späteren Runden wird der Kampf nach 12 Minuten beendet und ein Schiedsrichter entscheidet wer besser gekämpft hat.
    das Finale ist ohne Zeitbegrenzung

    Wenn ihr noch Vorschläge zu den Regeln habt oder Fragen wegen irgendwas anderem könnt ihr die auf dem Discord stellen das wir dafür erstellt haben
    https://discord.gg/ve9PRgT
    Edited by menschikov2 on 28. Dezember 2018 07:49
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    meiner bescheidenen meinung nach sind deine regeln völlig irrelevant ( nicht alle), wenn nach 10 bzw 12 min der kampf eh vorüber ist. man kann auch troll king builds besiegen oder werwölfe.
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 30. Dezember 2018 11:42
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    Sicher könnte man auch die besiegen aber man kann da einfach sehr unausgeglichene Builds bauen die ein Einzelner nicht tot bekommt (in einer sinnvollen zeit)wenn der Spieler einigermaßen einen Plan vom Spiel hat
    Und das ist nicht Sinn der Sache
    Edited by menschikov2 on 30. Dezember 2018 11:26
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    deine regeln sind ja gut, aber ohne alle sets nutzen zu können finde ich halt nich pickelnd, entweder alles nutzen oder bareknuckle fight. und wenn jemand mitmacht, welcher von pvp wenig bis keine ahnung hat, tja dann hat der jenige pech gehabt, so hart das auch klingt.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Lol diese regeln sind ja teils verdammt lächerlich....

    Viel Spaß dabei...
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    regeln muss es schon geben, das sind ja schließlich keine kämpfe auf der straße. aber sie sollten halt nicht verrückt werden.
    und mitmachen würde ich schon gern, aber halt nur 2v2.
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 30. Dezember 2018 11:46
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dass Sets und Skills für PVP-Turniere ausgeschlossen werden, ist jetzt nicht unüblich, ich sehe da jetzt auch nicht übermäßig viel Ausschluss. Üblicherweise gibt es ja in der "Duell-Commnity" bereits einen Konsens dazu, welche Sets gar nicht gehen, ebenso wie dass es witzlos ist, mit PvP-Tanks Duelle zu bestreiten.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    das man im 1v1 nicht gegen/mit tanks antritt sollte wohl jedem klar sein. es sei denn nach 10 min wird geguckt wer mehr schaden rausgehauen hat. bei den skills sagt mir nur meditate nichts, die anderen 3 sind im 1v1 eher witzlos, außer vielleicht stahltornado (stam reg). werwolf im pvp nimmt man auch nur mit bestimmten sets und zeitgleich mit mindestens 4 mann in der gruppe (alles werwölfe und verwandelt).
    ansonsten kann ich ja mit regeln leben. (bei welchen ich pro bin sind 2, 4, 6, 8 und 9)
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ja regeln gut und schön aber wenn ich das oben genannte regelwerk so anschaue weiss ich schon mit welchen klassen es überhaupt sinn macht teilzunehmen....

    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja regeln gut und schön aber wenn ich das oben genannte regelwerk so anschaue weiss ich schon mit welchen klassen es überhaupt sinn macht teilzunehmen....

    ich sehe da keine wesentliche einschränkung. oO

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ja regeln gut und schön aber wenn ich das oben genannte regelwerk so anschaue weiss ich schon mit welchen klassen es überhaupt sinn macht teilzunehmen....

    ich sehe da keine wesentliche einschränkung. oO

    Dann ist es ja ok, ich bin gespannt wies ausgeht
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    die regeln sind völlig okey und werden so in anderen duell turnieren auch verwendet
  • KaraBela94
    KaraBela94
    ✭✭✭✭
    Naja nach den Regeln zu beurteilen wird das Turnier entweder ein BleedBuild gewinnen oder ein MagDk mit Valkyn und Vampierskills.

    Würd mir auf jeden Fall das Turnier angucken.
    Yasin Pascha - Stamina DK - DC
    Eroglu Yasin - Stamina Warden - DC
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Finde das Turnier eine prima Idee und wünsche euch dabei viel Erfolg. Der Ork hat an dem Termin leider selbst keine Zeit. :/

    Haut euch die Nasen nicht zu tief ein. ;)
  • E_Schmid
    E_Schmid
    ✭✭
    Das problem das Ulfric hat ist wohl das die regeln seinen build verbieten.
    Nimand will gegen einen high hp tank dk spielen der stahltornado spamt und mit oblivion damage um sich wirft xD
    @E.Schmid
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    E_Schmid schrieb: »
    Das problem das Ulfric hat ist wohl das die regeln seinen build verbieten.
    Nimand will gegen einen high hp tank dk spielen der stahltornado spamt und mit oblivion damage um sich wirft xD

    Ja genau daran muss es liegen....

    Lass deine Vorwürfe einfach stecken, vor allem wenn du mich nicht mal kennst



    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    E_Schmid schrieb: »
    Das problem das Ulfric hat ist wohl das die regeln seinen build verbieten.
    Nimand will gegen einen high hp tank dk spielen der stahltornado spamt und mit oblivion damage um sich wirft xD

    Ja genau daran muss es liegen....

    Lass deine Vorwürfe einfach stecken, vor allem wenn du mich nicht mal kennst

    ich musste jetzt etwas kichern, ich glaube das war auch eher spaßhaft gemeint.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Die Idee des Turniers finde ich sehr cool.
    Die Regeln halte ich allerdings für überflüssig, überzogen, nicht kontrollier- und durchsetzbar.

    Da werdet Ihr mehr mit Kontrolle und Diskussion beschäftigt sein als mit dem Turnier.

    Das Spiel bietet die Funktionen? Wer es herausfindet, wie man anhand Fähigkeiten- und Set-Build besser als andere ist (nicht mal unbedingt vom eigenen Spielvermögen her), der soll halt gewinnen. So einfach ist das.
    Da können andere Spieler nur davon lernen.

    Im Grunde wäre es aber auch interessant, wenn die Spieler ihre Builds offen legen müssten, aber das ginge imho nur per Webseite.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Gibt es ein Twitch Stream von dem Event?
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Berenghar
    Berenghar
    ✭✭
    Nette Idee mit dem Turnier :)

    ich versteh hier immer irgendwie die ganzen Diskussionen bzgl. der Regelnl nicht.
    Die Turnierleitung stellt sie auf, wer mitmachen will hält sich dran und wem diese nicht zusagen, macht nicht mit.
    Eigentlich ganz einfach....auch ohne ewige Diskussionen.
    *** Bei Dunkelheit sicht man nicht so weit, wie bei Tageslicht, wo man weiter sicht ***
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Berenghar schrieb: »
    Nette Idee mit dem Turnier :)

    ich versteh hier immer irgendwie die ganzen Diskussionen bzgl. der Regelnl nicht.
    Die Turnierleitung stellt sie auf, wer mitmachen will hält sich dran und wem diese nicht zusagen, macht nicht mit.
    Eigentlich ganz einfach....auch ohne ewige Diskussionen.

    Ja stimme dir zu... Meine duell erfahrung hat aber gezeigt das genannte sets wie torugs oder trollking oder auch skills wie stahltornado bei weitem kein Indikator sind für einen sicheren sieg.

    Bei stahltornado versteh ich sogar nicht mal warum das auf der liste ist :D liegt wahrscheinlich einzig und allein an der nachtklinge weil die sonst nicht zum cloaken kommt?

    Will eigentlich damit nur sagen das es genug andere varianten gibt die quasi OP sein können.

    Das ganze spiel ist leider so aufgebaut das alles iwie konterbar ist bis auf unabwendbaren schaden.

    Ich wäre für gar keine gifte
    Gar keinen daedrischen schaden, bedeutet also weder waffenverzaberungen noch sets
    Keine meisteräxte wegen übertriebenem bleed schaden
    Meridia set auch verbieten wobei das set auch konterbar ist aus eigener Erfahrung

    Alles andere sehe ich recht locker.... Wie gesagt ist nur meine Meinung was sets und skills betrifft. Die gruppen regeln sind sonst ganz in Ordnung.
    Edited by UlfricWinterfell on 3. Januar 2019 12:41
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    Ich habe denke ich nicht ausreichend Anmeldungen. Ein Turnier mit nur 5 oder 6 Leuten lohnt sich nicht. Deswegen wird das Turnier nicht stattfinden. Ich schicke allen Leuten die schon die Teilnahmegebühr gezahlt haben ihr Geld zurück.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.