Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Welche "Art" Spiel ist eso PvP

Bomber293
Bomber293
✭✭✭
Hi,
erstmall sorry für diesen schrecklichen Titel der nichts erklärt^^ :)

Was ich meine/suche ist, wie heißt das Genre das wie eso PvP ist?
Ich liebte eso früher doch seitdem ich nicht mehr so aktiv bin und von pc (~ 400cp) auf PS4 (jetzt auch~400cp) gewechselt bin, stört mich eine Sache: Im pvp kommt man ohne max cp nicht hinterher (auf ps4 wird ausschließlich vivec gespielt). Und mit diesen ständigen erhöungen kann ich auch nicht mithalten da fehtl mir einfach die zeit. Das Problem daran ist, dass der PvP für mich immer das beste war und PvE nur nebensache die nett ist zu haben.
Da zenimax nicht den anschein macht mit dem erhöen der CP aufzuhören wollte ich mich jetzt auf die Suche nach einem neuen Spiel, vllt auch ohne PvE, machen. Der Grund wieso ich das hier im Eso Forum und nicht in zocker foren poste ist der, dass mir die Art des eso pvp sehr gefällt ich aber nicht auf ein anderes Spiel komme das ähnlich ist.

Mobas sind meistenst in lanes unterteilt und bieten nicht diesen open world pvp gefühl. Außerdem sind es Teamspiele.
mmorpgs sind vom Prinzip her fast alle wie WoW abgesehen von eso. Mir fällt grade auf das ich garnicht sagen kann was sich bei eso ander anfühlt/anders ist jedenfalls weiß ich, dass ich WoW nicht mochte ^^


Hoffe das alles macht wenigstens ein bisschen Sinn und ich lag mit meiner Forum wahl nicht ganz daneben.


MfG Boerny
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Bomber293 schrieb: »
    Hi,
    erstmall sorry für diesen schrecklichen Titel der nichts erklärt^^ :)

    Was ich meine/suche ist, wie heißt das Genre das wie eso PvP ist?
    Ich liebte eso früher doch seitdem ich nicht mehr so aktiv bin und von pc (~ 400cp) auf PS4 (jetzt auch~400cp) gewechselt bin, stört mich eine Sache: Im pvp kommt man ohne max cp nicht hinterher (auf ps4 wird ausschließlich vivec gespielt). Und mit diesen ständigen erhöungen kann ich auch nicht mithalten da fehtl mir einfach die zeit. Das Problem daran ist, dass der PvP für mich immer das beste war und PvE nur nebensache die nett ist zu haben.
    Da zenimax nicht den anschein macht mit dem erhöen der CP aufzuhören wollte ich mich jetzt auf die Suche nach einem neuen Spiel, vllt auch ohne PvE, machen. Der Grund wieso ich das hier im Eso Forum und nicht in zocker foren poste ist der, dass mir die Art des eso pvp sehr gefällt ich aber nicht auf ein anderes Spiel komme das ähnlich ist.

    Mobas sind meistenst in lanes unterteilt und bieten nicht diesen open world pvp gefühl. Außerdem sind es Teamspiele.
    mmorpgs sind vom Prinzip her fast alle wie WoW abgesehen von eso. Mir fällt grade auf das ich garnicht sagen kann was sich bei eso ander anfühlt/anders ist jedenfalls weiß ich, dass ich WoW nicht mochte ^^


    Hoffe das alles macht wenigstens ein bisschen Sinn und ich lag mit meiner Forum wahl nicht ganz daneben.


    MfG Boerny


    Ööööhm...nein nicht wirklich :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Spiele mit drei Fraktionen, so einem offenen und aktiven Kampfsystem und so einem Belagerungssystem mit Burgen kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

    Falls die non Cp-Kampagne auf der Konsole wirklich tot ist, wechsle zurück auf den PC. Hier ist Sotha Sil ziemlich voll. Ansonsten teste zwischen durch die Battlegrounds aus, die sind auch ohne Cp's
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Guild Wars 2 bietet eine Art Cyrodiil, hat aber ein komplett anderes Kampfsystem.
    Ich denke es wird schwer was zu finden, was gleich ist. Wäre eine No CP Kampagne keine Alternative?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Warte noch 2 weitere Jahre und das von mir heißerwartete Camelot Unchained kommt auf den Markt. Wahrscheinlich jedenfalls, evtl., mal abwarten. Ich bin jaerst seit ein paar Jahren Backer (Warrior 2.0). :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also Shor und Sotha Sil sind natürlich nicht Vivec, aber dennoch kann man dort PvP spielen.
    Ok, auf Shor muss man mit dem roten 24/7 Zerg rechnen, aber leer ist echt was anderes.
    PS5|EU
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Kauf dir einfach ingame xp boosts und benutz sie wenn du spielst, dann sollte sich das mit den cps schnell erledigen.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    PC halt - es geht nichts über den PC =) Mehr Vielfalt und Möglichkeiten... alleine die ganzen Addons, warum tut man sich das auf ner Konsole an und wundert sich dann...
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Das prinzip des kampfsystems wäre ja toll allerdings laufen wir derzeit nur noch lächerliche entwicklungen durch was die balance angeht.

    Ich habe langsam das Gefühl es ist eine art trial and error variante um das spiel endlich mal auf ein gerades Niveau zu bekommen.

    Wenn es aber nur ansatzweise was geben sollte das mich vom setting her anspricht würde ich mich recht schnell hier verziehen

    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    PC halt - es geht nichts über den PC =) Mehr Vielfalt und Möglichkeiten... alleine die ganzen Addons, warum tut man sich das auf ner Konsole an und wundert sich dann...

    Neigt eben nicht jeder zum Brain-Afk spielen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.