Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Schlammball Skaldenkönig

Lodorrsfluch
Lodorrsfluch
✭✭✭✭✭
Hallo, ich habe ein Problem die Festtagserrungenschaft freizuschalten. Ich soll den Skaldenkönig mit einem Schlammball bewerfen. Habe ihn in seinem vorläufigen Hof gefunden, habe Schlammbälle in den Schnellzugriff geladen und kann damit jeden anderen bewerfen, nur nicht ihn. Da passiert einfach nichts. Hab es auch schon mit dem Schlammball aus der Runenkiste probiert. Auch das geht nicht. Mit meinem Main war das problemlos möglich. Der hatte aber auch die Storyquests in Ostmarsch abgeschlossen. Noch jemand mit dem Problem oder einer Lösung?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hast du auf dem Char vielleicht "unschuldige verschonen" an?
    Wenn du diese Option nämlich aktiv hast, kannst du nix machen was Kopfgeld gibt. Ein bewerfen des Königs gibt kopfgeld (wenn man gesehen wird).
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Wenn die Quest aktiv ist, bekommt man eine Meldung, mit Taste E Schlammbälle zu werfen, dafür braucht man weder Schlammbälle im Schnellzugriff noch die Schlammbälle aus der Runenkiste.

    Gruß,
    Zephalo
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zephalo schrieb: »
    Wenn die Quest aktiv ist, bekommt man eine Meldung, mit Taste E Schlammbälle zu werfen, dafür braucht man weder Schlammbälle im Schnellzugriff noch die Schlammbälle aus der Runenkiste.

    Gruß,
    Zephalo

    Genau wie in Skywatch.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Als Ergänzung:
    Ich bewerfe immer erst die drei Könige, bevor ich dann die 10 anderen Schlammball-Würfe sammel und einen der Botschafter bewerfe. Ich meine mich zu erinnern, dass es mit den Königen nicht mehr funktioniert, nachdem man mit den Botschaftern fertig ist, also den Status "kehre zu Breda zurück" hat (ist aber eine Erfahrung aus dem ersten Neujahrs Event, darum bin ich mir nicht mehr sicher).

    Gruß,
    Zephalo
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zephalo schrieb: »
    Als Ergänzung:
    Ich bewerfe immer erst die drei Könige, bevor ich dann die 10 anderen Schlammball-Würfe sammel und einen der Botschafter bewerfe. Ich meine mich zu erinnern, dass es mit den Königen nicht mehr funktioniert, nachdem man mit den Botschaftern fertig ist, also den Status "kehre zu Breda zurück" hat (ist aber eine Erfahrung aus dem ersten Neujahrs Event, darum bin ich mir nicht mehr sicher).

    Gruß,
    Zephalo

    Aber warum bewirfst du sie immer?
    Du "musst" das einmal für die Errurngenschaft machen, danach sind nur noch die 10 und Botschafter für die Quest.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Zephalo schrieb: »
    Wenn die Quest aktiv ist, bekommt man eine Meldung, mit Taste E Schlammbälle zu werfen, dafür braucht man weder Schlammbälle im Schnellzugriff noch die Schlammbälle aus der Runenkiste.

    Gruß,
    Zephalo

    also..ich sag mal so. ich habe das event schon mit x chars abgeschlossen. für die 3 oberhäupter konnte ich nur geslotete schlammbälle nutzen und "unschuldige verschonen" musste deaktiviert sein. sonst hat es nicht funktioniert. das bewerfen mit E ging (bei mir und auch anderen) nur bei normalen npc´s und den 3 boschaftern.
    Edited by cyberqueen01 on 20. Dezember 2018 08:28
    NON SERVIAM !
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    also..ich sag mal so. ich habe das event schon mit x chars abgeschlossen. für die 3 oberhäupter konnte ich nur geslotete schlammbälle nutzen und "unschuldige verschonen" musste deaktiviert sein. sonst hat es nicht funktioniert. das bewerfen mit E ging (bei mir und auch anderen) nur bei normalen npc´s und den 3 boschaftern.
    Ich habe das Event jetzt gerade in den letzten Tagen wieder mit einigen Charakteren auf dem NA Server und einem auf dem EU Server abgeschlossen und da ging es mit "E", allerdings, wie gechrieben, nur, wenn ich es vor dem Rest der Quest erledigt habe.

    Gruß,
    Zephalo
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Hab die Errungenschaft erst vor ein paar Tagen gemacht, wenn die Quest aktiv ist, erscheint der Spielhinweis auf dem Bildschirm, wenn man den Anführer anvisiert. Geht dann einfach mit "e". Ob sich dabei gelootete Schlammbälle verbrauchen, darauf hab ich gar nicht geachtet. "Unschuldige verschonen" deaktivieren kann sein, gibt immerhin Kopfgeld, wenn man sie bewirft.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Also, ich habe erstmal die anderen Könige beworfen. Da ging es problemlos. Als dann der dritte König eingesaut war, bekam ich dann die Errungenschaft. Obwohl, und das schwöre ich, bei meinen Nords, den Skaldenkönig nie dreckig gemacht. Nicht mit diesem Char.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Also, ich habe erstmal die anderen Könige beworfen. Da ging es problemlos. Als dann der dritte König eingesaut war, bekam ich dann die Errungenschaft. Obwohl, und das schwöre ich, bei meinen Nords, den Skaldenkönig nie dreckig gemacht. Nicht mit diesem Char.

    Jaja das sagen sie alle. Und dann stellt sich raus, dass dein Nord doch schon so drei, vier Met intus hatte und eigendlich schon gar nicht mehr weiss, wen er wann dreckig gemacht hat. :D
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Also, ich habe erstmal die anderen Könige beworfen. Da ging es problemlos. Als dann der dritte König eingesaut war, bekam ich dann die Errungenschaft. Obwohl, und das schwöre ich, bei meinen Nords, den Skaldenkönig nie dreckig gemacht. Nicht mit diesem Char.

    Jaja das sagen sie alle. Und dann stellt sich raus, dass dein Nord doch schon so drei, vier Met intus hatte und eigendlich schon gar nicht mehr weiss, wen er wann dreckig gemacht hat. :D

    Jeder braucht was das er in Sovngarde erzählen kann ;)


    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Gehört nicht direkt dazu, aber ich habe einen Char (50er), der bei Breda ums Verrecken keine weiteren Quests seit dem Abschluß des Einführungsquest bekommt und das täglich nicht, nie, nimmer.
    Alle anderen Chars ohne Probleme, egal welches Level.

    Also wundert mich fast nix mehr.



    Edited by icjaeger90b16_ESO on 20. Dezember 2018 18:51
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gehört nicht direkt dazu, aber ich habe einen Char (50er), der bei Breda ums Verrecken keine weiteren Quests seit dem Abschluß des Einführungsquest bekommt und das täglich nicht, nie, nimmer.
    Alle anderen Chars ohne Probleme, egal welches Level.

    Also wundert mich fast nix mehr.
    ...und du bist ganz sicher, dass du auf dem Char nicht noch ne Eventsquest offen hast? ;)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Also, ich habe erstmal die anderen Könige beworfen. Da ging es problemlos. Als dann der dritte König eingesaut war, bekam ich dann die Errungenschaft. Obwohl, und das schwöre ich, bei meinen Nords, den Skaldenkönig nie dreckig gemacht. Nicht mit diesem Char.

    Jaja das sagen sie alle. Und dann stellt sich raus, dass dein Nord doch schon so drei, vier Met intus hatte und eigendlich schon gar nicht mehr weiss, wen er wann dreckig gemacht hat. :D

    Auch wenn ich dem Met nicht abgeneigt bin. Da war ich nüchtern! :tired_face:
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Gehört nicht direkt dazu, aber ich habe einen Char (50er), der bei Breda ums Verrecken keine weiteren Quests seit dem Abschluß des Einführungsquest bekommt und das täglich nicht, nie, nimmer.
    Alle anderen Chars ohne Probleme, egal welches Level.

    Also wundert mich fast nix mehr.
    ...und du bist ganz sicher, dass du auf dem Char nicht noch ne Eventsquest offen hast? ;)

    Jau, da war nix im Questlog.
    Hab mal alle addons deaktiviert und alle alten, überflüssigen saved variables aus dem Addon Ordner gelöscht, siehe da, sie bekommt die Breda Quest wieder.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Hab mal alle addons deaktiviert und alle alten, überflüssigen saved variables aus dem Addon Ordner gelöscht, siehe da, sie bekommt die Breda Quest wieder.

    Lass mich mal raten Du bist auch jemand ohne Minion :D .
    Denn mit Minion habe ich keine überflüssigen savedvariables in meinem Ordner weil ich die immer mit lösche.

    Manuell installieren ist nicht geeignet, rate ich auch niemandem, denn es gibt nichts einfacheres als mit Minion.

    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bin gestern auf einen Bug gestoßen. Wenn man die 10 Würfe und den Botschafter erledigt hat, konnte ich Ayrenn nicht mehr anvisieren. Da kommt kein Prompt für die Taste E. Der Sack mit den Schlammbällen wird da scheinbar entfernt weil man die Questziele schon erledigt hat. Auch mit dem Schlammball-Memento geht es nicht.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Bin gestern auf einen Bug gestoßen. Wenn man die 10 Würfe und den Botschafter erledigt hat, konnte ich Ayrenn nicht mehr anvisieren. Da kommt kein Prompt für die Taste E. Der Sack mit den Schlammbällen wird da scheinbar entfernt weil man die Questziele schon erledigt hat. Auch mit dem Schlammball-Memento geht es nicht.

    Das ist aber kein Bug, sondern schon seit Anfang an so.
    Man kann die Quest machen, dann geht Schlammballschurke nicht mehr oder man macht zuerst den Schlammballschurke und dann die Quest.
    Übrigens kann man die 3 Könige auch egal wann machen, außer nach der Quest mit den Schlammbällen.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Bin gestern auf einen Bug gestoßen. Wenn man die 10 Würfe und den Botschafter erledigt hat, konnte ich Ayrenn nicht mehr anvisieren. Da kommt kein Prompt für die Taste E. Der Sack mit den Schlammbällen wird da scheinbar entfernt weil man die Questziele schon erledigt hat. Auch mit dem Schlammball-Memento geht es nicht.

    Das ist aber kein Bug, sondern schon seit Anfang an so.
    Man kann die Quest machen, dann geht Schlammballschurke nicht mehr oder man macht zuerst den Schlammballschurke und dann die Quest.
    Übrigens kann man die 3 Könige auch egal wann machen, außer nach der Quest mit den Schlammbällen.

    Besonders logisch ist das allerdings dann nicht.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Hab mal alle addons deaktiviert und alle alten, überflüssigen saved variables aus dem Addon Ordner gelöscht, siehe da, sie bekommt die Breda Quest wieder.

    Lass mich mal raten Du bist auch jemand ohne Minion :D .
    Denn mit Minion habe ich keine überflüssigen savedvariables in meinem Ordner weil ich die immer mit lösche.

    Manuell installieren ist nicht geeignet, rate ich auch niemandem, denn es gibt nichts einfacheres als mit Minion.

    Falsch geraten, ich nutze Minion seit Ewigkeiten und trotz Auswahl von „Löschen der Saved variables“ bleiben manchmal Reste über.
    Ich gebe Dir Recht, Minion ist klasse, aber auch nicht unfehlbar.
    Edited by icjaeger90b16_ESO on 24. Dezember 2018 18:36
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    [Besonders logisch ist das allerdings dann nicht.
    Naja, obs logisch ist oder nicht, das musst Du ZoS fragen, denn die haben das so programiert :smiley:
    Falsch geraten, ich nutze Minion seit Ewigkeiten und trotz Auswahl von „Löschen der Saved variables“ bleiben manchmal Reste über.
    Ich gebe Dir Recht, Minion ist klasse, aber auch nicht unfehlbar.

    Hmmm... das problem mit Überbleibsel hatte ich noch nicht und bei mir laufen rund 200 Addons.
    Aber es ist eine unheimliche Erleichterung vorallem wenn man viele Addons nutzt.
    Mal kurz vor dem Spiel starten, schauen obs ein Update gibt, fals nicht beenden und ESO starten.
    Hat sich bei mir so eingespielt und damit fahre ich sehr gut.
    Zudem habe ich noch einen RSS Reader auf meinem Deskop der mir Neuerungen von Esoui.com und anderen Seiten schön anzeigt.

    Aber Minion läuft mittlerweile sehr stabil und es funktioniert auch alles.
    Ein Tipp noch: Hast Du genug Platz auf deinen Festplatten, einfach den Addonsordner und den Ordner mit den Savevaribles auf eine andere Festplatte sichern (einfach einen eigenen Zeitraum nehmen und dann immer einfach kopieren).
    Mache ich ebenfalls, denn es ist ein sehr großer Zeitaufwand die Addons alle wieder zu suchen und zu installieren, gerade wenn man sehr viele nutzt wie ich.


    Signatur? brauche ich nicht ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.