Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Serverperformance ( bzw. PVP auf Vivec)

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    UlfricWinterfell, das Kausalitätsmonster :D
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ihr seid voll gemein, ich bin nämlich bis in die tiefsten Tiefen meiner innersten Tiefen AD-Spieler. Nichtmal einen ALT auf einer der anderen Fraktionen habe ich.

    Es waren zu dem Zeitpunkt ca. 20 Leute im TS Channel und mit uns im Raid. Im Grunde eine ganz normale Gruppe, die auf Map-Taktik spielt und nicht wie ein Blob AP farmt.

    Vielleicht warten die Systemadministratoren von ZOS am Montag nur auf die dringend ausstehende Met-Lieferung und kann daher nicht wirklich für halbwegs lauffähige Server sorgen. Diese Woche verzögerte sich vielleicht die Lieferung auf Dienstag, was alles erklären würde.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    WIeso hast du als tiefster AD-Spieler einen Drachen auf rotem Grund als Avatar-Bild? Schämst du dich nicht???
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    WIeso hast du als tiefster AD-Spieler einen Drachen auf rotem Grund als Avatar-Bild? Schämst du dich nicht???

    Das ist der Drachen der Drachenritter :D. Und nein, ich schäme mich nicht. Drachenritter besitzen kein Schamgefühl.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Gelbes Feuer zerstört roten Hintergrund, passt doch wunderbar!
    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist es nicht eher ein schwarzer Drache auf rotem Grund, und das faserige Gelb löst sich gerade in Rauch auf >:)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Drachenritter besitzen kein Schamgefühl.
    Was, das stimmt nicht. Meine Drachenritter haben ein Schamgefühl. Hier denke ich bspw. gerade "Oh je hoffentlich kuckt keiner her, ich hab mich heute gar nicht ordentlich rasiert!".
    6BA66E9A502B0311A60C24B7A8CD54E20A66FE4B
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub, Bethesda hat ein Sabotage-Problem. Irgendjemand versucht die Marken der Firma zu vernichten. Jetzt hat es auch Fallout erwischt....

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend beleidigender Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 24. November 2018 17:01
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »

    So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt, dass dem Hersteller eines Spiels, egal ob Shooter, MMO, MMORPG oder was auch immer, die Spieler und Kunden so scheißegal waren wie hier.

    Ich glaub, Bethesda hat ein Sabotage-Problem. Irgendjemand versucht die Marken der Firma zu vernichten. Jetzt hat es auch Fallout erwischt....
    Ich denke, es ist das Problem, mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Profit zu machen.
    Fallout76 ist ein extremes Beispiel :
    - Eine Grafikengine aus dem Jahre 2011...
    - Ein Spielinhalt, welches mehr an ein (schnell) programmierter DLC für Fallout 4 erinnert...
    - Eine nicht vorhandene PC-Konvertierung...
    - Ein reiner Online-Mehrspielermodus (wer hat sich das gewünscht ? ...der Kunde nicht!)
    - Ein Ingame-Shop...

    Stichwort Mods.
    An sich eine feine Sache. So kann man sein Spiel halt modden wie man möchte.
    Da werden seit Jahren Spiele von Bethesda auf den Markt geworfen, welche gewisse Bequemlichkeiten (bewusst) vermissen lassen. Die Moddingszene wird´s schon richten. Man kennt das ja.
    Im Singleplayerbereich auch ohne Probleme machbar. Aber im Onlinebereich ist es teilweise ein Ritt auf der Bannklinge, solange der Entwickler keine Grenzen setzt (Beispiel : Ist eine (Mod)Anpassung des F(ield)O(f)V(iew) eine Vorteilsannahme und unfair gegenüber den anderen Spielern?)
    Bethesda hüllt sich (bisher) in Schweigen, was denn nun erlaubt sei und was nicht.

    ...und dennoch liebe ich Fallout76. Eine Hassliebe halt :wink:
    Nun müssen sie nur noch die Framedrops in den Griff bekommen...



    Es gibt Signaturen ?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bei Fallout 76 kommt noch was peinliches dazu.
    Bethesda hatte extra Gronkh verpflichtet, damit er schön Werbung macht. Gronkh selber hoffte wohl auf so eine 50:50 Sache zwischen positiver und negativer Kritik, damit man seine Werbung durchaus noch hätte rechtfertigen können.
    Leider ist das Spiel aber so dermaßen schlecht in Sachen Technik und Performance, dass ein erfahrener Spieler wie Gronkh das auf jeden Fall hätte merken und ansprechen müssen. Tat er nicht und hat so wissentlich viele "seiner Follower" getäuscht.

    Zitat: "Es ist total geil!"

    Youtuber halt! Ich brauche meine Follower, aber sie sind mir schei....egal!
    PS5|EU
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Zitat: "Es ist total geil!"
    Vielleicht findet er es halt wirklich geil? Unterschiedliche Leute finden halt unterschiedliche Dinge toll. Ich finde bspw. das Spiel Train Fever super, und viele andere Spieler finden es total schlecht.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nein, ein erfahrener Spieler muss auf massive technische Defizite hinweisen! Die sind nicht subjektiv!
    Dass man dennoch Spaß haben kann, klar, das kann durchaus sein.

    "Geil" bedeutet aber, dass alles super ist und man bedenkenlos zugreifen kann!
    PS5|EU
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab´Gronkh gestern Abend auf seinem twitch-Kanal gesehen und er hat eher kritisch Fallout76 kommentiert.

    p.s. : Ich hab´mir jetzt ReShade für Fallout76 installiert. Damit sieht´s wenigstens ganz ansehlich aus, wenn auch nicht perfekt. Aber das ist halt die veraltete Grafikengine.
    Es gibt Signaturen ?
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Die erfolgreichen Influencer wie Gronkh haben auch die Verantwortung, einmal Negatives anzusprechen. Leider nehmen es viele nicht immer so genau dabei.
    Edited by TorvenTool on 24. November 2018 13:31
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Die erfolgreichen Influencer wie Gronkh haben auch die Verantwortung, einmal Negatives anzusprechen. Leider nehmen es viele nicht immer so genau dabei.

    Brrrrrrr, es schüttelt mich, wenn ich schon alleine die Bezeichnung "Influencer" lese. :s
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Öfter mal was neues: Fehler 307 Vom Server geworfen...inneres Tor von Roe hatte noch 48%...geht wieder mal schön ap flöten...für mich und mein meadbag^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.