Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Auch mal was nettes an ZOS... ja ja... genau, was Nettes!

animositysominab16_ESO
Also ich komme nicht umher auch mal was Nettes im Forum zu posten:
Ich bin ja nach wie vor darüber begeistert, welche Liebe zum Detail die Entwickler an den Tag legen!
Vorhin bin ich in Glenumbra umhergestreift, ein Gebiet, das ich schon längst durchgespielt hatte - aber ein Schreinergutachten hatte mich wieder dahin geführt.
Da stoße ich auf eine verlassene Hexenhütte... darin liegt eine neue Notiz - "Notiz des Orakels" o.ä., und darin steht was von Visionen, einer dunklen Verschwörung usw. und am Ende der Name meines Chars, der in dem ganzen quasi auch eine Rolle spielt.
Ich nehme an, dass diese Notiz sich auf die Ereignisse in Summerset bezieht (bitte nicht spoilern, bin da noch nicht so weit).
Ich finde das einfach Wahnsinn, nach all den Jahren immer noch auf solche Kleinigkeiten im Spiel zu stoßen. Das ist es mitunter, was die Elder Scrolls-Reihe für mich ausmacht und mich zu einem treuen Fan dieser Serie macht - egal ob Singleplayer oder online!

Deshalb: Danke @ZOS! Macht in diesem Punkt bitte nur weiter so!!!
Wollte ich nur mal los werden.

Grüße

....und Sh-itstorm in 3..2...1...^^
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Als notorischer Meckerer habe ich auch mal ein paar Dinge, die mich begeistern:

    - Die Animationen beim Herstellen von Schmuck sind klasse! Jetzt weiß ich endlich, wie das aussieht, wenn ein Ork mal lächelt...
    - Der kleine Greif, den man als Begleiter auswählen kann, ist wirklich herzallerliebst animiert! Danke dafür und ein dickes Lob meinerseits an den oder die Animateure.
    Edited by Cruggs on 17. November 2018 08:45
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist der Thread immer noch offen ?
    Ist ja nicht mehr normal, was hier abgeht... :neutral:


    :grimace::trollface:
    Es gibt Signaturen ?
  • animositysominab16_ESO
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ist der Thread immer noch offen ?
    Ist ja nicht mehr normal, was hier abgeht... :neutral:


    :grimace::trollface:

    haha :-D
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ist der Thread immer noch offen ?
    Ist ja nicht mehr normal, was hier abgeht... :neutral:


    :grimace::trollface:

    Wenn andere so weiter machen wie du, nicht mehr lange...

    Atmosphäre, Detailverliebtheit und Schönheit der Regionen bzw. die Ausgestaltung dieser sind aufjedenfall eine der ganz großen Stärken.

    Was mir auch gefällt ist weiterhin die Wichtigkeit des Handwerks , das Housing insgesamt und ihre Eingliederung ins Wirtschaftsgefüge.

    Die Community die immer hilfsbereit ist und sich gegenseitig unterstützt, habe selten eine Community gesehen die freundlicher ist (naja zumindest Ingame).

    die Abwechslung die man haben kann wenn man alles nutzt und sich nicht nur auf eine Sache wie PvP, RP oder Pve konzentriert.

    Sie Storys sind auch für ein Onlinespiel super gut und können sich durchaus mit denen von Singleplayerspielen messen.

    Die mittlerweile enorm gewachsenen Möglichkeiten seinen Char zu gestalten (Monturensystem, Charaktererstellung, Tattoos.. etc. ).

    Die Freiheit der Skillung (wenn auch nicht ganz ohne Nachteile für die Balance), die Art des PvP´s in Cyrodiil (auch wenn die Performance verbesserungswürdig bleibt und die Balance dort hin und wieder seltsame Blüten treibt).

    Die gezielte Umsetzung von Wünschen der Com (Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft, Färbemöglichkeit, Monturensystem, Housing, Schmuckhandwerk, Neue Klasse (Morrowind), Schlachtfelder, Duellfunktion… )

    Klar nicht alles wird zu aller Zufriedenheit umgesetzt (kann es auch gar nicht) selbst zu meiner Zufriedenheit nicht (Überraschung) aber ZOS pfeilt an allem was sie reinbringen und lässt nicht ein Feature oder so einfach fallen. Das Gesamtwerk stimmt für mich und da schaue ich gerne über diverse Bugs, Performance und Balance Unstimmigkeiten hinweg. Hoffe ZOS macht weiter so und verbessert sich hier und da noch einwenig. Ich hatte jedenfalls jetzt einige Jahre fließend spaß durch ESO. Meine Zufriedenheit dürfte so bei 80-90% liegen, was relativ hoch ist. Das hat schon lange kein MMo auf die Dauer geschafft.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte auch was positives dazu tun:

    Ich finde ESO hat die schönste Wasser Animation! Besonders die zahlreichen verschiedenen Flüsse Wasserfälle und die ganz großen die von Klippen herunterdonnern. Auch die friedliche Tierwelt: mit allen Eichhörnchen Rehe Hirsche usw.. ist euch super gelungen.
    Edited by golden_Chaos on 17. November 2018 09:18
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Licht gebiert Schatten, Schatten gebiert Licht...

    ciiaooo

    ps.ja, ich hab gestern den wow film gesehen 😊
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin der Meinung, dass ESO kein inhaltliches Problem oder ein Problem der Mechaniken hat. Es ist der Anbieter, der unterirdischste Qualität, Service und Technik abliefert.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab den Thread nicht komplett gelesen, aber ich könnte einen Screenshot posten, dass bei mir alles gut ist.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ZOS_Markus
    ZOS_Markus
    ✭✭✭
    Hi Leute, wir schließen diesen Thread, da er völlig vom ursprünglichen Thema abgekommen und in Streitereien ausgeartet ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.