Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Des Reittier da mit den Federn

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Moin,

iwie hab ich zwar beim Hexenfest die Scheine gesammelt, aber keine Feder. Hab iwie das Ende verpasst und somit auch die Gelegenheit die Feder zu kaufen. Braucht man die unbedingt vom Hexenfest, oder eben nur 4 und man kann bei anderen Events so Ding sammeln?
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Mit Beginn jedes Events im Spiel könnt ihr euch eine neue Indrikfeder UND alle bisherigen Federn zulegen. Euch entgeht nichts, nur weil ihr bei einem vorherigen Event nicht genügend Ereignisscheine sammeln konntet. Ihr könnt also immer wieder aufholen.
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/54935 :-)
    PC/EU
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Dankööö :)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Moin,

    iwie hab ich zwar beim Hexenfest die Scheine gesammelt, aber keine Feder. Hab iwie das Ende verpasst und somit auch die Gelegenheit die Feder zu kaufen. Braucht man die unbedingt vom Hexenfest, oder eben nur 4 und man kann bei anderen Events so Ding sammeln?

    Geht mir auch so, bin aber auch froh, dass ich das beim nächsten Event noch nachholen kann. :)
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Man kann die Ereignisscheinen jedenfalls beim nächsten Fest gegen die Feder Eintauschen allerdings muß man aufpassen den man kann im inventar nur 12 Ereignisscheine sammeln. Eine Feder kostet 10 Scheine wenn man nicht rechtzeitig eintauscht gehen Ereignisscheine verloren.

    Beim letzten Event konnte man glaube ich 13 oder 14 Scheine Sammeln ist schon mal ein verlust von 1 - 2 Scheine.

    edit:
    Beim nächsten gibts die Doppelten Scheine. Speichern kann man nur 12 der Scheine.

    Spätestens beim 3 braucht man auf jeden Fall 2 der Federn und ca. 7 Scheine sonst kriegt man nicht mehr genug Ereignisscheine für die Letzten beiden Federn.

    edit2: Berichtigung Max Scheine
    1. event 14 Scheine
    2. event 22 Scheine
    3. event 18 Scheine
    4. event 20 Scheine
    Bedeutet nach dem 3. Event 2 der Federn und keine Scheine dann gehts es sich gerade aus wenn man alle restlichen scheine bekommt und man rechzeitig zwischen 10 und 12 Scheinen die Federn Eintauscht.

    Garantiere aber nicht für meine Rechnung.
    Edited by Viper67 on 14. November 2018 10:39
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Schade. Hätte man insgesamt 80 Ereignisscheine sammeln können, hätte ich mir 2 Reittiere geholt. :p
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Schade. Hätte man insgesamt 80 Ereignisscheine sammeln können, hätte ich mir 2 Reittiere geholt. :p

    Reittiere gelten für alle deine Char's. Kannst es also nur einmal holen
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Viper67 schrieb: »
    Man kann die Ereignisscheinen jedenfalls beim nächsten Fest gegen die Feder Eintauschen allerdings muß man aufpassen den man kann im inventar nur 12 Ereignisscheine sammeln. Eine Feder kostet 10 Scheine wenn man nicht rechtzeitig eintauscht gehen Ereignisscheine verloren.

    Beim letzten Event konnte man glaube ich 13 oder 14 Scheine Sammeln ist schon mal ein verlust von 1 - 2 Scheine.

    edit:
    Beim nächsten gibts die Doppelten Scheine. Speichern kann man nur 12 der Scheine.

    Spätestens beim 3 braucht man auf jeden Fall 2 der Federn und ca. 7 Scheine sonst kriegt man nicht mehr genug Ereignisscheine für die Letzten beiden Federn.

    edit2: Berichtigung Max Scheine
    1. event 14 Scheine
    2. event 22 Scheine
    3. event 18 Scheine
    4. event 20 Scheine
    Bedeutet nach dem 3. Event 2 der Federn und keine Scheine dann gehts es sich gerade aus wenn man alle restlichen scheine bekommt und man rechzeitig zwischen 10 und 12 Scheinen die Federn Eintauscht.

    Garantiere aber nicht für meine Rechnung.

    Darf ich da etwas korrigieren? :)

    1. event 14 Scheine -> 15 Scheine
    2. event 22 Scheine -> 24 Scheine
    3. event 18 Scheine -> 21 Scheine
    4. event 20 Scheine -> 21 Scheine
    Insgesamt 81 Scheine.

    Man benötig jedoch nur 40 Scheine. Für das Tierchen.

    1. Event
    15 Scheine - Kauf 1. Feder = 5 Scheine übrig

    2. Event (die gesamte Dauer für DLC Besitzer. ESO+ Probeleute bekommen hier weniger aber ausreichend)
    5 Scheine + 24 Scheine = 29 Scheine - 10 Scheine für Feder = 19 Scheine -> Maximum 12 Scheine

    3. Event
    12 Scheine - 10 Scheine für Feder = 2 Scheine + 21 Scheine = 23 Scheine ->Maximum 12 Scheine

    4. Event
    12 Scheine - 10 Scheine für Feder = Fertig
    bzw. 2 Scheine + 21 Scheine = 23 Scheine -> Maximum 12 Scheine (kann ich schon mal für die Beeren sparen - Info folgt hier noch)

    Man kann also ruhig ein Event verpassen.


    Kann man denn nicht außerhalb der Eventzeit die Federn einkaufen? Ist die Tante verschwunden? Ich war da nicht mehr. Dachte aber, die steht da jetzt immer.
    Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zelt müsste verlassen da rumstehen. Also bis morgen. Dann kommst sie doch eh ab 16uhr wieder. Wenn man jetzt 10-12 scheine hat, sollte man morgen mit eventstart halt erstmal zu ihr, bevor man nach cwc springt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    häh, was ist denn morgen (heute) schon wieder für ein event? Ich hab gar keine Zeit dafür :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    häh, was ist denn morgen (heute) schon wieder für ein event? Ich hab gar keine Zeit dafür :D


    Sturmfaenger schrieb: »
    Mit Beginn jedes Events im Spiel könnt ihr euch eine neue Indrikfeder UND alle bisherigen Federn zulegen. Euch entgeht nichts, nur weil ihr bei einem vorherigen Event nicht genügend Ereignisscheine sammeln konntet. Ihr könnt also immer wieder aufholen.
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/54935 :-)


    Edited by The_Saint on 15. November 2018 11:05
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    Jubiläum von Clockwork City: 15. bis 26. November

    danke. Ein DLC Event, wo ich gar keinen Zugang habe also :o
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    Jubiläum von Clockwork City: 15. bis 26. November

    danke. Ein DLC Event, wo ich gar keinen Zugang habe also :o

    Es gibt auch ESO+ zum testen....also hast du Zugang :wink:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.