Wartungsarbeiten in der Woche vom 1. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 1. April

Offline Housing

Gustaverus
Hi,
wäre es nicht möglich einen Modus einzuführen, der es ermöglicht "offline" Housing zu machen?
Hört sich erstmal nicht schlau an, aber wartet die Begründung ab.
Mit offline Housing meine ich, das

1. die ESO Server keine extra Instanz erzeugen müssen
2. nur Zugriff für den Hausbesitzer bieten
3. Alle Gegenstände nur einmal herunter geladen werden (technisch) und die aktuelle Postion
4. Der Client dann das Haus selbst darstellt und alle Gegenstände platzierbar sind
5. Beim "wieder" einloggen werden vom Server nur die neuen Positionen der Gegenstände von dem Client abgefragt.

Dadurch ist nur ein geringe Synchronisationsmenge nötig.
Cheaten geht nicht, da der Server nur die ihm bekannten Gegenstände abfragt.

Der Vorteil wäre, das Zenimax damit Housing puschen könnte.
Immer in den Update-phasen könnte diese Funktion ja genutzt werden.
Die Daten für die Häuser/Gegenstände könnten ja (evtl. als Option) beim ausloggen auf dem Client gespeichert werden.

Ausserdem würden Ressourcen von der ESO Servern geschont werden.

Auch würden Leute die viel Reisen und nur sporadisch Internet haben, etwas mit ESO machen können.

Was meint ihr dazu?
Was meint @ZOS_KaiSchober dazu?

Schönen Gruß,
Gustaverus (André)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Erstmal verstehe ich nicht wie das cheaten verhindert werden soll. Man kann schließlich auch den Server täuschen und sagen Item X ist jetzt Item B.

    Eine geringe Synchronisationsmenge wird zu einer riesigen. Schließlich wird hier nicht nur das Haus einer Person synchronisiert sondern von tausenden. Und das jedesmal erneut beim einloggen.

    Und ob technisch überhaupt möglich wäre.. tja..
    Edited by Soldier224 on 7. November 2018 13:02
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    gibt es ein cheat das mehr als 700 plätze bestückt werden können?

    Ironie aus^^
    ich cheate nie, i hate cheater!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    So lustig das auch klingt, gibt es im Hintergrund zuviele Verbindungen, welche den Server benötigen.

    Synchronisation beim ein und ausloggen.
    Wie Sachen herstellen, Bank müsste synchronsisiert werden.
    Welche Sachen kann der Charakter überhaupt herstellen, mehr synch.

    Vielleicht gibt es ne gute Housingmod für Skyrim :wink:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Nein, fänd ich persönlich sinnlos. Warum soll das Housing in einem MMO denn nur für den Besitzer betretbar sein dann? Damit wär für mich damit der Sinn verfehlt. Es würde auch nicht gepusht werden, denn den meisten Leute spielen das Spiel gern mit anderen zusammen und ich bezweifle stark, dass die dann ganz allein in ihrem (sicherlich dann auch ordentlich verbuggten) Haus im Offlinemodus hängen würden, wenn die Onlineserver down sind. Die Kosten-Nutzen-Rechnung würde da wohl kaum aufgehen.

    Außerdem wäre so ein Modus ein riesiger Mehraufwand, den ZOS/Bethesda sowieso niemals auch nur ansatzweise fehlerfrei auf die Kette kriegen würde. Das trau ich diesem Unternehmen ehrlich gesagt schlicht nicht zu.

    *sammelt das ganze Salz mal wieder ein, sorry*
  • Gustaverus
    "Warum soll das Housing in einem MMO denn nur für den Besitzer betretbar sein dann? "

    Es geht nur um die Downzeiten und die Leute die unterwegs sind. (und die Ersparnis der Serverressourcen)
    Es soll nur ein Modus sein, nicht genrell!
    Da kann man am Strand ohne Internet in Ruhe sein Haus fertig dekorieren.

    Zusätzliche Funktionen sind einfach ausgeschaltet, also nix mit herstellen usw. Das wäre zuviel Aufwand. Es geht nur ums positionieren.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gustaverus schrieb: »
    Es soll nur ein Modus sein, nicht genrell!
    Da kann man am Strand ohne Internet in Ruhe sein Haus fertig dekorieren.
    :grimace:
    #kappa
    Es gibt Signaturen ?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Gustaverus schrieb: »
    Da kann man am Strand ohne Internet in Ruhe sein Haus fertig dekorieren.
    Am Strand kuck ich, wie meiner Freundin ihr Bikini steht, aber doch nicht auf einen Laptop!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Kommt auf die Freundin an..

  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Also was für die richtigen Hardcore-Suchtis. Zähle ich zu den Dingen, die die Welt nicht braucht.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Also was für die richtigen Hardcore-Suchtis. Zähle ich zu den Dingen, die die Welt nicht braucht.

    Eso braucht die Welt auch nicht.
    Trotzdem wirds gespielt.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Stefanir schrieb: »
    Anraee schrieb: »
    Also was für die richtigen Hardcore-Suchtis. Zähle ich zu den Dingen, die die Welt nicht braucht.

    Eso braucht die Welt auch nicht.
    Trotzdem wirds gespielt.

    Aber am Strand? Dann kann man auch im Keller bleiben
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Kommt auf die Freundin an..

    Wenn man nicht gerade zum Rentner-FKK geht, gibt es am Strand immer was zu sehen, was interessanter ist als ein Videospiel.
    Da kann auch bspw. das Meer, die freie Natur usw. drunter fallen.
    Also auch wenn ich Informatiker bin und mir nachgesagt wird, mich überdurchschnittlich viel mit Computern zu beschäftigen, würde mir im Traum nicht einfallen, am Strand oder was ähnlichem einen Laptop zu zücken und ein Spiel zu spielen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Wir wäre es mit einer App? Das wäre doch ein toller Kompromiss...*duck und weg* :lol:
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Mir würde es auch im Traum nicht einfallen am Strand meinen Laptop zu zücken.

    Man bedenke die vielem Gefahren! Sand, Wasser, Steine, Hitze,.....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.