Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Zauberer - Kristallfragment verbuggt?

oklbokl83
oklbokl83
✭✭✭
Hallo!

Mit dem letzten Update wurde das Kristallfragment (von Kristallscherbe - s. https://elderscrollsbote.de/skill=576) geringfügig geändert (s. Zitat unten Patchnotizen PC 4.25).

Seit dem scheint mein Char willkürlich, z. B. beim Waffenwechsel oder beim Drücken anderer Skills automatisch Kristallscherbe zu zaubern.
Kristallfragment liegt bei mir auf der Leiste auf 2, drücke ich 1, 3, oder sonstwas anderes ist der nachfolgende Zauber automatisch Kristallscherbe - aber nur manchmal, nicht immer. Aber leider oft. Auch nachdem ich bereits einen Auslöser von Kristallfragmente hatte.

Das hat natürlich ziemlich unschöne Nachteile; der Zauber es wird mehr Mana verbraucht, macht weniger Schaden, bringt meine Rota durcheinander und am nervigsten: es lässt sich nicht unterbrechen! Statt einen Gegner zu unterbrechen oder in wunderschöner Flugbahn durch die Luft zu befördern, der mir mit Euphorie seinen Spezialangriff in die Visage donnert, muss ich jedesmal diesen nervigen Cast von Kristallscherbe abwarten und flöpp, ist Mana wieder leer.

Vor dem Update ist das nicht passiert, die Skills haben sofort und direkt reagiert, wenn ich sie dann gedrückt habe.

Addons, die irgendwas an den Skills ändern, sei es nur durch Darstellung, habe ich nicht drauf. Ist das also ein Bug, mache ich was falsch oder ist das auf eine mir unverständliche Weise so gewollt? Oder gibts eine Fertigkeitenwarteschlange in den Einstellungen, die ich noch nicht gefunden hab?

Was mir noch aufgefallen ist (was aber eher nebensächlich ist), ist der Gegner näher als 1-2 Meter, scheint das Kristallfragment fast in Zeitlupe zu fliegen, bei größerer Entfernung ist die Geschwindigkeit normal. o.O


Patchnotizen PC 4.25:
Zauberer

Dunkle Magie
Kristallscherbe
Kristallfragmente (Veränderung):
  • Wenn ihr einen Sofortzaubereffekt habt, ändert sich nun das Symbol auf eurer Aktionsleiste.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr durch Nutzung des Sofortzaubereffekts aufhörtet zu blocken und ihr 0,2 Sekunden lang keine andere Aktion ausführen konntet.
  • Der Schaden des auslösenden Effekts wurde von 10 % auf 20 % erhöht.
  • Der auslösende Effekt besitzt nun eine kurze Flugzeit zum Ziel.
  • Ihr könnt nicht länger ein Kristallfragment ansammeln, während ihr nicht aktiv in einen Kampf verwickelt seid.
  • Markpyhton
    Markpyhton
    ✭✭✭
    Bei der nightblade mit unermüdlichen Fokus hab ich auch das Problem ^^ aber auch nur selten.
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Glaube nicht das es am Fragment liegt, sondern am Spiel selbst.
    Wie nach jeden "großem" Update gibt es hier und da Probleme.

    Als Beispiel. Sonntags-Raid (HoF) nach 20min abgeblasen da unspielbar.
    Min. die Hälfte der Spieler konnten Leisten nicht wechseln, Skills gingen nicht raus,
    Synergien konntest du nicht aktivieren usw (Mechaniken nicht gesehen)...

    Ins gute alte SO geswitcht, schon lief es halbwegs rund. Willkommen bei ESO!
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

    DC

    -RtR-
  • oklbokl83
    oklbokl83
    ✭✭✭
    War leztens im Raid und musste das Spiel mehrmals neustarten, Skills waren kaum noch nutzbar (Flammen/Blitzstab), weil ständig automatisch Kristallscherbe gezaubert wurde. Beim Waffenwechsel, nach leichten Angriffen, beim Drücken anderer Skills, selbst nach benutzen von Zaubererschild, boah das hat genervt.
    Ab und zu läßt sich Kristallscherbe unterbrechen, wenn man während des Zaubers mit Schild blockt, aber auch nicht immer.
    Keine Ahnung was da los ist, obs an Raid-Lags lag oder ob die Skills insgesamt verbugt sind, ich hoffe das wird in kommenden Patches wieder gefixt.
    Kristallfragment ist fast sinnlos geworden, weil nach fast jedem Auslösen oder anderem Skill Kristallscherbe gezaubert wird. :(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.